#21

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 20:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Matti...welche sind denn von Maschine und Männer?

nach oben springen

#22

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 20:43
von Fränki | 4.913 Beiträge | 9791 Punkte

Silke , darf ich Dir helfen ?
Hier sind die Titel von MASCHINE & MÄNNER


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#23

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 20:50
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Cool Fränki
2 Lieder kenne ich garnicht davon: Noch so weit bis zum Ende, Zusammenleben

Gibts da ne Möglichkeit mal rein zu hörn?

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#24

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 21:08
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Zusammenleben ist auf der Hits&Raritäten des DDR-Rundfunkarchiv drauf, ist das Milva-Cover.
Auf YT isser auch:



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.12.2013 21:12 | nach oben springen

#25

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 21:22
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Wunderbar Dankeschön Bernd!!

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#26

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 02.12.2013 13:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

`Deutschland,Deutschland`und `Es war einmal` von der `Zeiten ändern sich.
Aufnahmen vom Konzert in Fulda von der 25 jähr. Jubiläumstour 1994:

Link Deutschland, Deutschland:


Link Es war einmal:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#27

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 02.12.2013 17:12
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ein wahnsinnsalbum mit wahnsinnstexten und fast nur ohrwürmern. Auch wenn die entstehung von der scheibe für die birrmänner nicht ganz einfach war- ich denke es war die richtige richtung- wenn sich alle was einfallen lassen. Und das maschine bissl unterstützung bei den texten hatte- es ist der platte gut bekommen- ich hatte gehofft- es geht so weiter bei den folgenden platten- doch leider ,leider war dem nicht so. Der texte hier zählt für mich zu den größten der deutschen dichtkunst:

Es war einmal in einem Land
da hat man sich Märchen ausgedacht.
Die Sonne schien sogar bei Nacht.
Und ich war Musikant.
Und wer zu laut vom Regen sang,
der wurde selber naß.
Heimat - Heimat
Es war einmal in einem Land,
da war'n die Märchen wunderlich.
Rotkäppchen hieß der Zaubertrank,
den bösen Wolf vertrieb man sich.
Dornröschen schlief nicht hundert Jahr',
der Prinz war früher da.
Heimat - Heimat
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist das schönste Land,
wo die schönsten Märchen Wahrheit sind?
Es war einmal ein Märchenland,
das glaubte, daß es das Schönste war.
Doch als es in den Spiegel sah,
da war es nicht mehr da.
Heimat - Heimat
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist das schönste Land,
wo die schönsten Märchen Wahrheit sind?

Quelle:Puhdys HP

Herrlich- man schreibt das eine und meint das andere, nicht fingerhebend sondern amüsierend .

Nochmmal- ein ganz ganz großer wurf.

lg julius

nach oben springen

#28

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 02.12.2013 18:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Julius,
es war nicht einfach,aber es war die richtige Richtung.
Es ging dann noch weiter mit der `inflagranti`, technisch 1A mit Dierks Mobile in Freiberg 1995 aufgenommen und die
fast perfekte Spitze war dann `Frei wie die Geier`, auch bei Dieter Dierks in Puhlheim aufgenommen mit neuem Produzenten,
Texter,Komponisten,Gastmusiker,Arrangeur u.s.w.
Aber über diese Produktion habe ich ja schon mal ausführlich im Thread `Puhdys Texte und Produktionen`berichtet.

Nach dem Wechsel 1999 zu BMG war es dann aber damit schon wieder vorbei.

Von der `Zeiten ändern sich` habe ich schon noch einige Videos,werde sie mal aus dem Raritäten und Villingen-Schwenningen-Thread zusammensuchen.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#29

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 03.12.2013 21:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich finde den Text und die Melodie..und die Darbringung von Deutschland-Deutschland echt genial!

..und danke Fränkie für die vollständige Liste von Maschine und Männer...

da ich leider immer noch keinen Plan habe, wie man MP3´s hier reinbringt, kann ich Lars, leider
nicht helfen

Noch so weit bis zum Ende...lohnt sich zu hören..vielleicht kann das ja Jemand technisch bewanderter,
als ich

nach oben springen

#30

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 29.11.2020 17:02
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

An welchem Datum genau ist eigentlich dieses Album in dem Dakota-Verlag erschienen, @Puhdy6 ?


Andreas
nach oben springen

#31

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 29.11.2020 22:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@anhi1965
Hallo Andreas,
Die Single Keine Ahnung im März 1994 und die CD Zeiten ändern sich im April 1994 uter dem Label Dakoda Musikproduktion.
Verlag war der Puhdys Musikverlag Paderborn.
Nachittags war die Pressekonferenz im Berliner Huxleys und abends das erste, von drei
aufeinanderfolgenden ausverkauften Präsentationkonzerten im Huxleys zum Beginn der 1994er Tour.
2004 haben wir eine Neuauflage unter der Überschrift `Puhdys Rock Classics`aufgelegt. Da waren dann
einige Bonustitel neu dabei.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.11.2020 22:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99551 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0