#1

Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 23.11.2013 21:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...wenn Freiberg verklungen ist, würde ich gern mal mit euch über dieses Album sprechen

nach oben springen

#2

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 23.11.2013 22:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke sprechen wir über dieses oder dieses Album
<<<---<<<---<<<---<<<---<<<---<<<---<<<---<<<---<<<>>>--->>>--->>>---->>>--->>>--->>>--->>>--->>>--->>>---->>>--->>>


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.11.2013 22:09 | nach oben springen

#3

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 23.11.2013 23:03
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Tach
Gehe mal von aus das ihr beide auch nicht in Freiberg seit
Franki was ist dein zweites Album für eins
bin bis heute davon ausgegangen das ich alles habe aber dieses kenne ich nicht
war heute morgen auf dem Weg nach Freiberg aber mußte wegen eines privaten Umstand nach Österreich rechts abbiegen denn mein Sohn hat sein Auto und sich auf dem Weg zu Freiwild um ein Rudel Wildschweine gewickelt
Hoffe die anderen haben richtig Spaß
Ich fahre gleich wieder Richtung OWL denn hier ist alles ok
Scheiß Wochenende
Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 00:49
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das tut mir aber leid für Dich, Mark. Hoffe, Deinem Sohn geht es einigermaßen. Autos kann man ja noch ersetzen.
Alles Gute für Deinen Sohn!

nach oben springen

#5

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 02:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auweia, das ist aber schlecht ! Ich hoffe., dass bei Deinem Sohn nichts gesundheitliches nachteiliges passiert ist.
Aber Musikgeschmack hat er zumindest !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 11:26
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Moin,
Alles gut von den Beteiligten sind zwei noch im Krankenhaus zur Beobachtung
Mein Sohn hat sich den Arm gebrochen sonst alles ok
Auto ist platt und drei der acht Schweine sind auch platt
Fahrsicherheitstraining hat sich ausgezahlt

Gruß
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#7

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 12:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

über ein Album Sprechen ist gut, Zeiten ändern sich, nur hätte ich mit dem Thema gewartet bis nach Maschines Veröffentlichungen
bin gerade beim durch sehen alter Melodie & Rhythmus Hefte der letzten fünf bis sechs Jahre, was ist die Zeit gerannt

Zeiten ändern sich, ist wieder ein ganz anderes Album als Sturmvogel oder Heiß wie Schnee
Ich war mal ein Indianer,
mit Milch im Whiskyglas
und wilden Pferden auf'm Hinterhof.
Mein Dreirad war der Mustang,
die Straße die Prärie,
und meine Squaw hieß damals Annelie.
Und ich dachte, ich bleib ewig
so klein auf dieser Welt.

das zweite Album nach 1990 der Wende, wo die Puhdys auf der Goodbye - Tour waren

irgendwie passt das Thema gerade jetzt nicht muss ich ehrlich gestehen, wo die Heiligen Nächte aktuell sind

Lieber Mark und
Deiner Familie
wünsche ich alles alles Gute !!!!

nach oben springen

#8

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 12:38
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Dieses Album fand ich bis auf 2-3 Songs überhaupt nicht so toll.Keine Ahnung hat mir nur auf der Single gefallen.Aus' Alles war so neu'wurde 'Keine Meile tut mir leid'.Dafür hat Harry'Halbzeit' gesungen.

nach oben springen

#9

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 15:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Erstmal das Wichtige...Alles Gute für deinen Sohn Mark..Blechschaden ist ersetzbar...ich weiß das,
ich bezahl´ die Dinger täglich, sei glücklich, daß es einigermaßen für ihn ausging...

Das zweite Album ist (glaube ich) eine Nachpressung...ich habe sie beide, der Inhalt ist der gleiche

Reno, aus sicher verständlichen Gründen, möchte ich über das Album "Heilige Nächte" nicht mehr
reden...habe genug gesagt...über die Tour wird es sicher viel zu erzählen geben

...habe aber auch wirklich kein Problem damit, wenn wir dieses Thema auf später verschieben,
es interessiert mich wirklich sehr....ich habe diese Platte erst vor 2 Jahren kennen gelern

nach oben springen

#10

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 24.11.2013 21:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber Hallo Steine-Silke die Titel sind nicht gleich auf der einen sind 13 und auf der anderen sind 15 Titel drauf
Und außerdem kam die eine 1994 und die andere mit den 2 Bonustiteln kam 2004 herraus.
Können später auf die CD's zurück kommen, denn > Alles hat seine Zeit <

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.11.2013 22:17 | nach oben springen

#11

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 25.11.2013 18:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stimmt, du hast recht...grins...werde auf meine alten Tage schon tüdelig

nach oben springen

#12

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 25.11.2013 18:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wir haben keine Ahnung, ein Titel der die Situation eines Jeden Bürgers im Osten aus machte.
Werde ich meine Arbeit behalten, wie wird die Zukunft aussehen eben keine Ahnung, scheiß egal das Leben geht weiter.
Es gehört auch Glück dazu.
Dieses Album ist bei uns auf dem Bau rauf und runter gelaufen in den Pausen, keine Meile Tut mir leid war unsere Hymne.
Persönlich habe ich den Eindruck beim 3 Titel das Intro könnte Brain May spielen.
Quaster singt, ich will Dich wiedersehen, wie gesagt es könnte auch ein Queens Titel sein.
Zeiten ändern sich, Hymne die laut gespielt habe bei meiner Scheidung, das Lied sagt so viel aus alles beginnt, alles vergeht.....

Deutschland Deutschland geiler Sound tiefgründiger Text, Maschines Gesang im wechsel mit Quaster schön zu hören und lässt zum Nachdenken alles offen.

Sogar Harry darf ans Mikro Halbzeit, es ist so weit...

Für mein empfinden ein sehr schönes Album, alles dabei was dem Fan in mir weckt.

nach oben springen

#13

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 25.11.2013 19:16
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Mein absoluter Lieblingssong von der CD is Die Show muss weitergehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 26.11.2013 22:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Kann mich nicht entscheiden, welcher mein Lieblingssong ist

Keine Meile...finde ich unglaublich ausdrucksstark...beinhaltet textlich, genauso, wie Harry´s Version

Alles sah so anders aus...

die vollkommene Veränderung unseres gemeinsamen Landes...ich denke, jeden hat es genauso
getroffen, wie damals der Mauerbau..nun..der Mauerfall...endlich

Der Unterschied in den beiden Songs lag für mich im Rhythmus..

Keine Meile...ist ein Powersong...sofort hast du die Ohren auf

nach oben springen

#15

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 27.11.2013 16:29
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

was ich ineteressant finde ist, dass auf dem album noch nummern aus der "maschine & männer"-zeit drauf sind. warscheinlich war es für diese problematik (wende/mauerfall/wiedervereinigung)1992 wohl doch etwas zu zeitig.

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 16:29 | nach oben springen

#16

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 27.11.2013 20:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vielleich Matti...

ich habe, wie gesagt, die Scheibe erst vor zwei Jahren kennengelernt

...für mich ist das die musikalische Verarbeitung der Wende

Wenn ich den Text..Deutschland Deutschland nehme....der Song ist der Hammer!

nach oben springen

#17

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 17:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal vorab,wie es zu der Produktion von `Zeiten ändern sich` kam und dass jeder der Musiker versuchte,
eigene Titel beizusteuern.
Es ist allerdings im Moment etwas ungünstig,über dieses Thema zu diskutieren,da so viel andere Aktivitäten ganz aktuell und auch wichtiger sind.

Da sich seit gestern meine Termine in Kölpinsee zerschlagen haben,kann ich vielleicht ab und zu mal etwas dazu beitragen,denn ein gewisses Interesse scheint
ja von mehreren gegeben zu sein.
Gruß Hubert!


Quelle: Puhdy6 in Puhdys-Forum,Texte und Produktionen:
Ich hatte ja angekündigt,mal zu schreiben wie es zu der Zusammenarbeit mit einem neuen Team in einem modernen neuen Studio kam,das auf dem neuesten Stand der Technik war.

Schon nach der Produktion vom Engel (1991/1992) fiel auf, das dies nicht das gelbe vom Ei war. Damit es keine Mißverständnisse gibt,das betraf nicht die normalen Fans zu denen ich mich auch zählte, aber Fachleute, wie zum Beispiel Rundfunk- und Fernsehredakteure bemängelten immer öfter die Qualität der Produktionen.
Wie gesagt, für mich als Laie war das kein Kriterium,aber etwas musste schon daran gewesen sein, denn auch unter den Musikern gab es Diskussionen in diese Richtung. Jedenfalls kam es dann, als wir 1994 mit einem eigenen Label die Zeiten ändern sich in Angriff nahmen, zu dem Kompromiss, das jeder der 5 Bandmitglieder eigene Produktionen abliefern sollte,auch in eigenen oder selbst ausgewählten Studios.
Das Ergebnis könnt ihr im Booklet der CD nachlesen, so toll war es nicht.

Unser damaliger Vertrieb (Zyx Music) war auf `Keine Ahnung` als Aufreißer abgefahren, so wurde dieser Song, obwohl er schon fertig war, noch einmal in einem professionellen Studio in Berlin neu aufgenommen,bearbeitet und gemischt, so dass er auf alle Fälle tauglich für Rundfunk und TV war. Deshalb gibt es auch 2 Versionen von Keine Ahnung. Damit hatten wir dann schon einige Einsätze in RF
und TV, aber es war nicht der große Hit. Trotz allem,mit den damaligen Verkaufszahlen der Zeiten wäre man heute weit vorne in den Charts.
Ende Zitat aus Quelle


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 19:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ungünstig zu diesem Zeitpunkt..ja...hat Reno schon gesagt

..der Zeitpunkt der Platte war wohl auch nicht gut..aber, sie ist klasse!

In Kölpinsee bin ich dann wohl allein

nach oben springen

#19

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 19:46
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Steine Silke
Du bist nicht allein auf der Insel , ich bin auch da, überlege nur, ob ich mich zu erkennen gebe oder lieber mein Ding mache wie all die Jahre
Wird bestimmt ne Geile Mugge, trotz der Weichspüler, Maschine ist doch auch da wird schon alles gut Der knallt dann wieder einen Rammsteinsong dazwischen und schon passt die Mugge

Ich find die Scheibe hier auch voll cool. Zeiten ändern sich... nie hätte das Thema wieder so brandaktuell werden können Man verstejht sich?
Ja... Keine Meile auch mein persönlicher Burner oder eben der Titelsong Zeiten ändern sich


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
zuletzt bearbeitet 01.12.2013 19:48 | nach oben springen

#20

RE: Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

in PUHDYS 01.12.2013 19:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0