#21

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 15:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich konnte mit Andreas am Telefon sprechen. Es müssen gigantische 2 Tage in Kölpinsee gewesen sein! Er wird sicher in den kommenden Tagen ausführlich davon berichten. Aber sicher müssen erst mal auch solche Eindrücke "sacken" und die gut 650 km heimwärts zurückgelegt sein. Daher erst mal GUTE HEIMFAHRT allen Teilnehmern in Kölpinsee !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 17:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke an alle bisherigen Berichterstatter und die schönen Videos.Die kleine Annabell kann ja auch schon richtig gut singen.Schöner Song.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 17:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

bin auch wieder in heimatlichen Gefilden gelandet (bei mir waren es nur 380 km)...und, wie heißt es so schön?

Das trifft es dieses Mal in ganz besonderem Maße!!!

Wie in diesem Zeitungsartikel angekündigt (vielen Dank dafür Detlef) wußte unsere Lieblingsband die Zeit dort extrem gut zu nutzen,
und präsentierten uns zwei Konzertabende der allerersten Güte..einfach nur geil!!!

Grins...die Ostseeluft bekam zwar der Technik nicht so gut, aber wir bekamen noch Verstärkung durch Marcus, der genauso unermüdlich filmte,
wie Andreas

Wir werden sicherlich noch von Beiden die Ergebnisse des "Arbeitsurlaubes" zu sehen bekommen, dann könnt ihr verstehen, warum wir
so begeistern sind.

Ich kann Jedem nur empfehlen, sich ein Ticket für die Heilige-Nächte-Tour zu sichern, glaubt mir, ihr verpaßt sonst was

Grins, was mir natürlich gut gefiel...daß einige Bandmitglieder Raucher sind, und man sich draußen ganz locker mit ihnen unterhalten konnte,
vollkommen unverkrampft...Menschen, wie du und ich..Andy konnte erst am zweiten Abend da sein, weil er am Tag vorher selbst Auftritt mit BBC
hatte...nach eigener Aussage war er nervöser als Annabell

Der Song geht einfach unter die Haut (ja Bernd...Marcus und ich haben spontan auch gesagt...Auf nach Kamenz steck da drinnen)

Ich persönlich habe mich ganz besonders gefreut, daß ich Sylvia kennenlernen durfte, eine wirklich unglaublich nette, symphatische Frau
(vielen Dank Sylvie für die tollen Gespräche)



Ausklingen lassen haben wir die Abende immer bei Kirsche...was mir insgesamt wenig Schlaf und morgens immer ein "dich kenn ich nicht,
dich wasch ich nicht" einbrachte

Nicht eine einzige Sekunde des langen Wochenendes möchte ich missen...grins...werde aber heute sehr früh in die Heia krabbeln

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 17:47 | nach oben springen

#24

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 17:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Knurr...ich bin echt zu blöd ....erst vergesse ich den Zeitungsartikel...dann füge ich ihn auch noch
falsch ein....grrr...

Naja...ihr werdet euch bestimmt trotzdem zurecht finden

nach oben springen

#25

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 18:08
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich für die sehr informativen Erlebnisberichte, Bilder und grandiosen Videos von der Wintertour bedanken! Da ich mittlerweile in der Stadt der Liebe wohne, wird mir auf nicht absehbare Zeit kein Konzert der Puhdys mehr vergönnt sein, schön, dass ich auf diesem Wege weiterhin virtuell teilhaben kann.

Viele Grüße aus Paris sendet euch allen
Tobi

nach oben springen

#26

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 19:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Tobi...Paris?!..da kann man ja wirklich nur sagen, wie schön, daß es unsere Online-Welt
gibt, ...von Frankreich nach Kölpinsee wäre es ja doch vielleicht "etwas" weit gewesen

Hier noch ein paar Bilderchen von mir, die wenigen, die etwas geworden sind

nach oben springen

#27

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 19:29
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dr Silke für deinen bericht und den Tolles Bilder die du noch retten konntest
und auch Danke dir Andreas für das weitere Tolle Video
da bin ich ja auf euche weitern berichte gespannt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#28

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 21:02
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

da schlägt das Herzchen höher und macht Lust auf mehr :)

nach oben springen

#29

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 16.12.2013 22:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch für die informative Berichterstattung
Nur ein paar Worte heute. Bin auch soeben wieder zuhause angekommen, war noch in Rostock und Warnemünde am Tage.

Heilige Nächte Tour: Das lohnt sich echt anzusehen. Ich war auch dermaßen positiv überrascht von der ganzen Show. Zudem ist sie eben toll abwechslungsreich, da nun nicht nur ein Sänger singt, sondern das gesamte Blickfeld interessanter wird, wenn auch der Schlagzeuger mal singt beim Trommeln, oder viele junge Gäste auf der Bühne sind, und sogar der Bassmann Bimbo deutlich singend zu hören ist.

In Kürze folgen eine paar Bilder meinerseits.

nach oben springen

#30

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 00:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier mal ein kurzer Bericht mit Opa/Enkelin Bild.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
BildKölpinsee.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#31

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 07:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nach einer langen Rückreise, unterbrochen bei einem Zwischenstop bei unserem
Detlef (Kirsche), Hotel Kirschstein in Wolgast und bei Hubert in Bad Lippspringe
gibt es heute von mir erstmal einen Eindruck, wie die knapp 700 Zuschauer zur
zweiten Generalprobe am Sonntag begrüßt wurden:



Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#32

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 15:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

So
Wie ich schon sagte, die Heilige Nächte Tour ist durchaus ein feines Konzert der Puhdys und doch schon ein Muss für jeden Puhdy-Fan.
Gänsehaut gab es schon beim ersten Titel, die Dezembertage, die wie gewohnt von damals schon nach dem lauten Einspieler von Wunderland die Puhdys live auf die Bühne zogen.
Was die Puhdys nun konkret an den Lieder der Heilige Nächte im Vergleich zum gleichnamigen Album, verbessert haben in ihrer Liveshow, da stieg ich noch nicht dahinter. Aber Fakt ist: Es klang in Kölpinsee einfach um Welten besser als die abgemischten fertigen Songs auf der CD.
Auf der CD muss schon gaaanz genau hinhören, um zu entscheiden, ob mir die Titel wirklich gefallen würden. Von daher war ich doch etwas skeptisch und bin mit eher gemischten Gefühlen nach am Sonntag nach Kölpinsee gekommen. 2 Tage hintereinander das Selbe hören, das wollte ich schon von Anfang an nicht, denn ich kaufe keine zwei Katzen im Sack, um mich vielleicht am Ende doppelt zu ärgern, weil ich es zu "Puhdys-untypisch" im Gesamtwerk gefunden hätte. Von daher EIN Konzert, weitere kann ich dannach immernoch besuchen, wenn es mir gefallen hat. Wie man mir vor Ort dann mitteilte, war das erste Konzert bereits der Hammer gewesen!!
Alle waren begeistert, habe mich mit sehr vielen unterhalten, auch weit über unsere Forumsleute hinaus, nur Zufriedenheit. Na da war ich jetzt kurz davor doch schon mächtig gespannt.
"Maschine soll das Ruder rumgeworfen haben, soll mit seiner Mannschaft in der Woche in der Seerose mächtigen Einfluss ausgeübt haben, dass seine Crew wieder auf ihren Kurs findet, es wieder ein vernünftiges Rockkonzert wird", so hieß es von einigen Fans. Was da nun Tatsache das Konzert so wunderbar gemacht hat, weiß man natürlich nicht genau, aber mein eigenes Fazit war sicher am Ende des selbsterlebten Konzertes am Sonntag dem gleich.

Es war wirklich so: Ein Highlight jagte das nächste.
Maschine und Quaster an ganz anderen Gitarren wie sonst, die zum Beispiel Klaus' Lied "Ich seh dich hör dich fühl dich" ein wunderschöne Note gabe. Den Song mochte ich eigentlich auf der Heilige Nächte Platte schon gern, aber JETZT, Heute und Hier LIVE (irgendwie überarbeitet) klang der noch 100 mal besser als auf der Platte, war schon ein echtes Highlight, nicht nur, weil Klaus nach zig Jahren endlich doch wieder singen wollte, sondern auch vom Sound. Es ist echt rockiger!
Das Duett Maschine und Annabell rührte einigen Leuten das Herz. Ein wunderschönes Lied, eine tolle Idee die Opa-Enkelin Beziehung zu vertonen. War ein bewegender Moment. Annabell machte es wie ein gestandener Profi, als hätte sie noch nie was anderes getan, als vor Leuten zu singen, dabei waren es wohl ihre ersten Auftritte vor Publikum am Wochenende. Hochachtungsvoll! Sie findet ihren Weg zur Musik als Lebenswerk ganz bestimmt!
Gleiches gilt für das mittlerweile schon recht bekannte Duett zwischen Quaster und Kimmy.
Eine rührende Vater-Tochter Beziehung, die Live noch viel emotionaler herüber kommt.
Es kamen noch Chiara und die noch zartere Gina mit ihrem Geigenduett zu den Haselnüssen auf die Bühne, brachten noch eine Zugabe und rührten wieder viele Herzen der Zuschauer.
Richtig weihnachtlich wurde es mit Ave Maria gesungen durch Jocelin B Smith (hoffe so richtig geschrieben) und den MuSix.
Schade nur, ich hätte mir noch vielleicht zum krönenden Finale des Konzertes das Gemeinschaftsprojekt Gemeinsam stark mit ihr und den Puhdys gewünscht, das haben sie nicht gemacht. Vielleicht war es ja mal geplant, ließ sich aber nicht umsetzen aus verschiedenen Gründen.

Ja es war schon ein echtes Highlight, die Generalprobe an der Ostsee zu verfolgen. Hat mir sehr gefallen, mit besonderem Vermerk auf die Songs, die man sonst von den Puhdys lange nicht mehr oder eben noch nie gehört hat. Genau deshalb ist es wohl ein Muss für jeden Fan, die Tour zu besuchen. Es lohnt sich!
Es kann nur Einiges noch besser werden für die Tour, wie zum Beispiel der Ton.
In Kölpinsee ist ja nur ein verhältnismäßig kleiner Raum zu den Locations auf der richtigen Tour. Von daher schon klar, dass sie nicht die Tontechnik aufgebaut haben, wie zB in der Berliner Sauerstoffarena mit den Linearrays abgehangen usw. Also von der Warte her, kann der Ton in den wirklich großen Sälen nur noch schöner werden als in Kölpinsee.
Ansonsten war die Lichtshow schonmal richtig toll dazu hier in Kölpinsee, kann auch nur noch besser werden.

Ich werde mir auch noch mindestens 2 der richtigen Großkonzerte ansehen wollen, worauf ich mich nun schon sehr freue.
Meine Bilder vom Konzert mit all seinen Gästen Kölpinsee vom Sonntag anbei:

Silke:
Guck mal, ich hab den dicken Pott am Hafen von Wolgast noch erwischen können, bevor ich nach Rostock gefahren bin. Dazu musste ich nur den alten Wachmann ein bisschen austricksen, um richtig nah heran zu kommen

Angefügte Bilder:
P1900420.JPG
kölpin01.jpg
kölpin02.jpg
kölpin03.jpg
kölpin04.jpg
kölpin05.jpg
kölpin06.jpg
kölpin07.jpg
kölpin08.jpg
kölpin09.jpg
kölpin10.jpg
kölpin11.jpg
kölpin12.jpg
kölpin13.jpg
kölpin14.jpg
kölpin15.jpg
kölpin16.jpg
kölpin17.jpg
kölpin18.jpg
kölpin19.jpg
kölpin20.jpg
kölpin21.jpg
kölpin22.jpg
kölpin23.jpg
kölpin24.jpg
kölpin25.jpg
zuletzt bearbeitet 17.12.2013 15:57 | nach oben springen

#33

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 17:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielen Dank für Euren bisherigen Berichte in Worten, Bildern + Videos! Alles in Allem wird das Konzert wesentlich besser sein, als im Vorfeld viele von uns glaubten, mich eingeschlossen.
Man kann nicht alles haben, was man an solch einen Abend hören will, irgenwo müssen da Abstriche und Kompromisse her.
Gut, der Liste nach hätte man den Weihnachtsteil etwas verlängern können und von den Klassikern paar weniger spielen (Bären, Buch)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#34

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 18:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Marcus für deinen schönen Bericht und den Tollen Bildern und auch dir Andras für das schöne video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#35

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 19:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo danke Dir Marcus für die schönen Bilder und bericht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 22:33
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Mein Vergnügen am Kölpinsee begann bereits am Samstag,weil ich beiden
Generalproben beiwohnen wollte.


Allein der Aufenthalt im Strandhotel Seerose war bereits Aufregung pur.
Zimmer mit Blick auf die Ostsee


(und auf den hoteleigenen Parkplatz ),


Schlemmerfrühstück, Abendbuffet, alles vom Feinsten.

Außerdem waren die Puhdys nebst Anhang ebenfalls dort untergekommen
und so lief man sich tagsüber doch das ein oder andere mal über den Weg.
Da nutzte ich die Gelegenheiten, das ein oder andere Gespräch, wie Silke schon
geschrieben hat, völlig zwanglos mit -na, egal- zu führen.

Mit Spannung habe auch ich der ersten Generalprobe-Konzet am Samstagabend
entgegengefiebert. Tagelang vorher die CD gehört, was werden Sie denn jetzt
davon tatsächlich bringen?

Und es war wirklich eine gelungene Zusammenstellung. Besonders gut gefallen
hat mir der Spannungsbogen vom Wunderland-Intro über die "Heilige Nächte"-Songs
hin zu J. B. Smith & MuSix´s Ave Maria und Rocking around Chrismas, das dann
mit den Oral-Drums übergeleitet wurde zu Klaus Schlagzeugsolo, um mit dem "Schiff"
und den "Sternen" das letzte Album "Es war schön" in Erinnerung zu bringen.
Das war bis hierhin schon mal perfekt gelungen. Die "neuen" Puhdys" eben.

Damit war der vorweihnachtlich, besinnliche Teil beendet. Bei dem rockigerem Teil,
der mit "Melanie" begann, ging dann natürlich die Post so richtig ab. Jetzt saß keiner
mehr auf seinen Stühlen.
"Das Buch" als Schlusslied hatte ich nicht erwartet, obwohl es bereits nachmittags bei
einem Soundcheck ertönte. Hier fehlte mir, und wie ich aus Gesprächen mit verschiedenen
Konzertbesuchern an beiden Abenden heraushören konnte, einigen anderen auch,
eindeutig "Gemeinsam stark"

Beide "Probekonzerte" haben mir so gut gefallen, das ich mir auf jeden Fall das Konzert
in Erfurt am 2. Weihnachtstag noch einmal anschaue. Ohne Werbung machen zu wollen:
Diese "Heilige Nächte" kann ich nur jedem empfehlen.

Besonders hervorheben möchte auch ich noch die Leistungen
von Annabell, Chirara, Gina und Kimmy (in alphabetischer Reihenfolge, denn sonst
hätte ich sie übereinander schreiben müssen ####). So jung und doch schon so gut.

Marcus, du hast das zweite Generalprobe-Konzert so schön beschrieben und tolle,
Bilder gemacht, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht noch, das alle Akteure
(auch die Leute "hinter" der Bühne) beim zweiten Abend viel entspannter ´rüberkamen.

Übrigens, der Song, den Annabell mit ihrem Opa gesungen hat, heißt nicht "Niemals", sondern
"Wirst Du für mich da sein?"

wie sie mir am Sonntag morgen selbst versichert hat. Dies ist übrigens nicht das bereits
weiter oben schon gezeigte Video, sondern hier singen die beiden zum zweiten mal vor
Publikum!!)


In Kürze mehr...
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.12.2013 23:47 | nach oben springen

#37

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 23:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Lieber Andreas, eine traumhafte Beschreibung hast du gegeben! Einfach toll!
Wir freuen uns auch auf weitere Videos.
Ich glaube du könnest wirklich diesmal der Kilometerkönig zur Anreise dorthin gewesen sein, Wahnsinn!

Irgendwo sieht man sich wieder, ganz bestimmt.
Hoffe hast dir keine Erkältung eingefangen nach dem letzten Abend vor der Tür?

nach oben springen

#38

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 23:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, ich war hin und weg, als ich Andreas´ Videos hier geschnitten hatte. Der Ton ein Traum und schöne Aufnahmen von der Bühne. Klasse.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.12.2013 23:25 | nach oben springen

#39

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 17.12.2013 23:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Dank Bernd ist dieses Video jetzt mit dem richtigen Titel versehen und ausgetauscht. Freundlicherweise hat er bei der Aufbereitung fürs Netz mitgewirkt.

Marcus, das Kälteempfinden der Menschen ist subjektiv...


Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#40

RE: Kölpinsee...Heilige Nächte

in Konzertberichte PUHDYS 18.12.2013 13:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas und Marcus, besser und detaillierter hätte man das Wochenende nicht in
Worte kleiden können..habt ihr super gemacht

...freut mich Marcus, daß du deinen Pott noch bei schönstem Fotolicht gekommen hast, und..
die Erkältung, die Andreas trotz leichter Bekleidung erspart geblieben ist, habe ich mit ins
Gepäck genommen

Ich stehe immer noch unter den Eindrücken vom Wochenende..ich bin wirklich nachhaltig begeistert,
vor allem auch, wie die neuen Songs rockig aufgepeppt richtig gut klingen...schade, daß für mich
kein weiteres Konzert in Frage kommt, würde ich sofort wieder erleben wollen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0