#1

Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 09.02.2014 22:09
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Es war einfach nur herlich gewesen in Hoywo

Als ich mich am Nachmittag zur Lausitzcenter machte wo die AGS der Puhdys sein sollte hab ich mich schon gewundert gehabt wieso nischt loss sei und da kann auch schon ne ansage durch die Lautsprecher das die Puhdys aufgrund einer Autopanne nicht zur AGS kommen können aber zum Konzert sind sie aber pünglich da. na Toll dachte ich mir im stillen was machte jetzt nun hab da noch ne weilche rum gestanden da kamm auch schon Frank von Hutberg und später auch noch die fahne . wir haben uns etwas unterhalten gehabt so verging die zeit auch bis zum einlass .
wo ich auch noch ein Paar bekannte getoffen hab Monia und ihr mann ich hoffe derNamme ist so richtig von ihr so haben wir Frank und ich und Monika und ihr Mann bis zum einlass unterhalten gehabt
endlich war es so weit der einlass kamm und jeder suchte en eingang wo es zur Bühne ging und als ich dann ann der reihe war wo ich meine Karte vorzeigen muße sagte mir die Frau tatsächlich zur mir aber der Basecap wird dann abgesetzt ne mit eien strengen blick und sagte da zur ihr Ja ja wird gemacht dabei dachte ich mir im stillen wieso das denn denn Basecap mußte ich noch nie abnemmen naja ich habs lieber mal gemacht gehabt wollte ja kein ärger haben und nach ne weile kamm auch schon der Kai auf die Bühne um die Fanartiklen und was so im diesen jahr so anliegt zuerzählen
und dann war es so weit mit der mit der Auftritt-Serenade und mit unsern Schiff kammen auch schon die Jungs mit sie spielten Songs wie wenn Träume sterben und Was bleibt und der halle kamm so langsamm im schwung um so länger der abend worde um so besser wurde die stimmung di Bandvorstellung war wie immer klaus kamm wieder vor um Tv Show zusingen und legte mit Quaster ein Tänzchen hin der Halle lachte und bei der frage der ansicht fragte doch Machine immer was mann bei eien waltzer macht die Halle war so ruhrig gewesen da rief ich Schunglen und Maschine sagte darauf richtig und daauf schungelt die ganze halle zu den Song und die Stimung wurde auch von Song zu Song immer Besser bei den Klassigern hilt es keien mehr auf den stühlen und so bald waren wir fast beim schluss wo die Rockerrente gespielt worde bei diesen mal hab ich mich gewundert gehabt das Quaster die Rockerrente sag was ja auch sehr klasse klang und kurz bevor das Buch begann erklärte Maschine das der seine stimme runter fahren lassen hat weil er halzschmerzen hatte und bat uns den refren etwas lauter zusingen wo auch hier ihm Quaster hilf ( an dieser stellte wünche ich ihm gute Besserung ) der stimmung tat es keinen abrucht und so verabschieden sich die Jungs vor uns
leider haben sie diesmal keine AGS hinterher gemacht gehabt da wir ja schon vorher nach gefragt hatten so blieb ich noch ne weile vor der Bühne stehen um meine aller erste Setzlise zufragen was ich dann auch bekommen hab die von Quaster bekommen so das waren meien eindrücke von den Konzi in Hoywo nun hier mal ein paar bilder

Angefügte Bilder:
Puhdys in Hoywo 2014 012.jpg
Puhdys in Hoywo 2014 051.jpg

Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 23:01 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 09.02.2014 22:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Claudia,
danke für die ersten Eindrücke und die Bilder.
Mal sehen,wer da noch so war?
Von einem weiß ich es,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 09.02.2014 22:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ist gern gescheen und naj es waren sehr wenig bekannte in Hoywo gewesen
und nun reiche ich noch das Bild mit der Setzliste nach und noch ein paar weitere Bilder
so schön wie die Akutisch Konzerte sind aber bei dieser beleuchtung ist es immer sehr schwer schöne Bilder zumachen naja sind ja doch noch einigermassen etwas geworden
und ach ja auf der Setzlieste steht es zwar darauf es war schön aber worde nicht gespielet


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 22:49 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 09.02.2014 23:15
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Danke Claudia, da hast Du Dich ja richtig ,ins Zeug gelegt mit so einem langen Bericht !

nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 06:04
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Rosalie für dein Lob meines Bericht ja es ist schon nicht ganz einfach das erlebte in einen bericht zuverfassen und ich seh grad irgenwie hat mein PC hier die Orginalen Bilder zum teil hier rein gestellt gehabt Tija keine Ahung wieso aber eigenlich müßten die bearbeiten bilder hier zusehen sein ich hoffe mann sieht es trozdem etwas auf den Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 11:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für Deinen schönen Bericht aus HoyWoy, Claudia !
Schade, dass es bei den Akustisch-Konzerten nicht mal was neues gibt. Da wundert es natürlich keinen mehr, wenn die Konzertstätten nicht mehr ausverkauft sind.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 18:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir fürs berichten und die Bilder Claudi.
das man die Mütze beim Konzert abnhemen muss is schon sehr komisch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 19:03
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja das stimmt Stephan das ist mir auch zum aller ersten mal passirt bei einen konzi das hatte ich so auch noch nie erlebt gehabt
und ahja meien bearbeiteten Blder haben sich auch wieder angefunden nun ja ist ja nun schnuppe
hab aber dafür noch eine kleinigkeit noch ein Collagenbild


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

PUHDYS - Akusitik-Tour, HOYERSWERDA, Lausitzhalle, 08.02.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 19:08
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia KM! Hallo PUHDYS-Fans!
Mensch CLAUDI, hast ja richtig viel berichtet und gute Bilder, bist ja fast über dich hinaus gewachsen! Fein gemacht!
Dem Gesagten gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Ein tolles Akustik-Konzert mit gut gelaunten und lustig aufgelegten Musikern, ging am 08.02.2014, in der Lausitzhalle in HOYERSWERDA wieder wie "im Fluge" vorüber,
leider ohne die vorher im der Lausitzhalle gegenüber liegenden LausitzCenter angekündigt gewesene Autogrammstunde (über Lausprecher ausgerufene Begründung: Panne).
Natürlich ist man gegen höhere Gewalt machtlos, ... gar keine Frage!
Nur fand ich es sehr schade, dass die von anderen Fans bereits vor dem Termin der AGS (17:00 Uhr) in Hoyerswerda gesichteten Musiker, bzw. deren Fahrzeuge, nicht zur AGS gekommen waren, wohl ohne die vermutlich in dem betroffenen "Pannenauto" gewesenen CD´s, Poster, Autogrammkarten, Tüten u.s.w. kein gesteigertes Interesse mehr an der AGS verspürten! Es waren ja Fans zur angekündigt gewesenen AGS erschienen, welche eigene Utensilien mitführten, die sie gerne von den PUHDYS unterschrieben bekommen hätten.
Auch nach dem Konzert hatte sich von den Musikern leider niemand mehr am Bühnenrand sehen lassen, eine sich anschließende kurze AGS hatte es ebenfalls nicht mehr gegeben.

Während des Konzertes viel mir besonders auf, dass Peter EINGEHÄNGT Meyer fast mehr Zeit hinter seinen Keyboards stand, als wie er gesessen hatte, jedenfalls fast mehr, als wie sonst bei einem "lauten" Rockkonzert.
Mit einem Dreivierteljahrhundert auf dem Buckel (meine Hochachtung!), war er wieder sehr rüstig, sehr gut drauf, scherzte mit Klaus (zeigte die ausgestreckte Zunge in dessen Richtung) und antwortete mir, als er mich gehört und gesichtet hatte, auf meine "Peter, Peter...-Rufe", mit dem von ihm für mich erfundenen Spitznamen wiederholt "Chruschtschow, Chruschtschow...". So ging das an diesem Abend mehrere Male...!




Wiederholt hat es mir Bilder hier im Forum einfach umgelegt, obwohl ich sie auf dem Rechner natürlich richtig abgespeichert habe - großer Murks!
Als ich in der Vorschau auf den "liegenden" EINGEHÄNGT geklickt hatte, öffnete sich ein neues Fenster und er war plötzlich wieder aufgerichtet sichtbar - schon irgendwie komisch hier! ;)


Und hier noch der Link zu einem Facebook-Album mit Fotos (öffentlich gestellt), wenn es noch jedmanden interessieren sollte...:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=d250e351f3

(Mein Gruß an M.&S. Müller, die Schreibweise des Namens so abgesprochen, welche mir dankenswerterweise einige ihrer dort getätigten Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben!)

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS - Akusitik-Tour, HOYERSWERDA, Lausitzhalle, 08.02.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 19:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die Collage ist richtig toll , Claudia ! Maximales Lob

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS - Akusitik-Tour, HOYERSWERDA, Lausitzhalle, 08.02.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 19:34
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Perfekt gamacht Claudia sieht cool aus.Danke auch an Frank für Bericht und Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 10.02.2014 19:35 | nach oben springen

#12

RE: PUHDYS - Akusitik-Tour, HOYERSWERDA, Lausitzhalle, 08.02.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 19:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke euch beiden für eucher Lob
mit den Bilder ist es immer so eine sache und grade bei den Akustisch-konzi ist das knippen so ne sache aber mann lernt ja mit der zeit dazu und dies war erst meien 3 te Collagen-bild was ich versucht hab und ja frank den kann ich dir bestätigen hab so mannchens mal gelacht gehabt über euch beiden und danke dir für deinen bericht und den tollen bilder, ach es war ja ein Toller Abend gewesen
ich hab mal im Netz nach eien artikel ausschau gehalten bis jetzt ist da noch nischt zusehen davon


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 10.02.2014 19:39 | nach oben springen

#13

RE: PUHDYS - Akusitik-Tour, HOYERSWERDA, Lausitzhalle, 08.02.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 22:31
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Geht klar Claudi, danke, auch den anderen!

Claudi, in der Presse wird nicht viel zu finden sein. Zumindest habe ich keine Pressevertrter gesehen.
Und Frau Herzger, Freie Journalistin und Fotografin, welche oft für die Tageszeitung "Lausitzer Rundschau"
berichtet, teilte mir vorher mit, nur zur AGS kommen zu wollen (ihr hatte ich ja aus dem LausitzCenter
telefonisch von der Absage berichtet), abends jedoch nicht zum Konzert, da sie da anderweitig verhindert sei.

nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 23:03
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ach so ja, die Titellisten! Haste auch gleich abfotografiert, gut so! :)
Ich hatte mir 2 Stck. geben lassen, die CLAUDI hat die von Quaster und die Liste von Maschine ist bei mir.

nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 23:12
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Danke Claudia und Frank für eure berichte aus Hoyerswerda
einfach interessant zu erfahren wenn man selber nicht da war, ist man trotzdem so informiert dass man sichs vorstellen kann


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 00:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Claudia und danke Frank.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 08:46
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

In der Sächsischen Zeitung vom 10.2.14, Ausgabe Hoyerswerda gibt es einen Bericht mit Foto vom Konzert.

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 15:07
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Belinda die info
ich hab auch gleich mal nach geschaut gehabt und hab es gefunden leider kann mann ihn nicht ganz lesen ich stelle ihn mal trozdem rein vieleicht hat irgend einer den artikle der in hier dann reinstellen kann
Qulle: SZ online
http://www.sz-online.de/nachrichten/such...bisschen+leise+


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 17:47
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Claudia, hattest ja bereits eine pn. Schön, das es Euch am Ende gelungen ist, eine Setliste zu ergattern! Danke für Eure Berichte und die Fotos. Quaster und Klaus - das Traumpaar-Tanzteam! Herrlich.

Bin allerdings froh, das ich am Samstag kein frei bekommen habe. Hätte die lange Anreise auf mich genommen und wäre dann furchtbar enttäuscht gewesen, denn (bis auf Perlenfischer) ich hatte zum 45. Jahr erwartet, das sich bei der Setliste einiges geändert hat. Denkste! Nichts vom letzten Album??? Kein einziges Stück passt in das Akustik-Konzept??? Die letzten sieben Titel - so wie immer. Kein Ausprobieren von anderen Titeln, die lange nicht gespielt wurden? Keine Experimente mit einem veränderten Medley? Naja, es ist, wie es ist.

Die Hauptsache, Ihr hattet Spaß beim Event..

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Hoywo

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 20:01
von diefahne (gelöscht)
avatar

Bildchen vom Puhdys Akustikkonzert in HY....

Angefügte Bilder:
DSC01015-001.JPG
DSC01021-001.JPG
DSC01044-001.JPG
DSC01047.JPG
DSC01065-001.JPG
DSC01070-003.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0