#1

"Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale 11.01.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 16:06
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Noch ein "Heilige-Nächte"-Konzertbesuch?
Diese verrückte Idee kam nach einem E-Mail-Wechsel mit unserem Marcus-Berlin
am Freitag abend, der von mir noch etwas zugeschickt bekommen sollte: "Das kann
ich ihm doch persönlich übergeben und vielleicht gelingen mir noch ein paar Videoaufnahmen,
um den ein oder anderen Clip von Erfurt mit einer zweiten Kameraeinstellung aufzuwerten."
So dachte ich, als ich beschloß, am Samstag bis längstens 15³° Uhr zu arbeiten, um mich
dann ins 270 km entfernte Halle/Saale zum letzten von (incl der Generalproben) dann vier
"Heilige Nächte"-Konzerten zu begeben.

Was ich dort allerdings gestern erlebte, da fehlen mir immer noch die Worte!
Das war die Krönung schlechthin! Solch eine Stimmung! Gänsehäute! Einfach der Hammer!
Eine fast bis auf den letzten Platz gefüllte Hütte!

An anderer Stelle schrieb jemand: "Eine Weihnachtskonzert NACH Weihnachten geht nicht"
oder so ähnlich. Doch, es funktioniert! Und wie! Vielleicht lag es am Ort, dieses Steintor-Varieté
mit dem Riesen-Innenraum, der als Stehplatz-Areal diente. Vielleicht an den 1000? Fans, von
denen einige bereits am Eingang warteten, als ich gegen halb sieben eintraf. Vielleicht, weil der
Funke zwischen den Puhdys und später den Gästen Jocelyn.B.Smith & MuSix, Conrad Oleak,
Gina, Chiara & Jana (oder Diana?), Kimberly und Annabell schon übersprang, noch bevor es
richtig begonnen hatte. Ich muß es nicht erklären können. Es war einfach so.

(Die Publikumseinblendung im folgenden Clip habe ich 10 Minuten VOR dem Start des Intros
aufgenommen!)



Aber der Reihe nach: Schon am Eingang traf ich auf eine alte (junge) Bekannte, Steffi "Bimboline".


Sie zeigte mir ihre, eine der heiß begehrten Stehplatzkarte. Ich selbst ergatterte eine Sitzplatzkarte
von jemanden, der zufällig zwei abzugeben hatte, für nur 2/3 des aufgedruckten Preises. Hier sollte
ich also sitzen (siehe Pfeil):


Da kann ich ja vielleicht wirklich die ein oder andere Szene gut mit der Kamera einfangen. Das war
dann auch das letzte mal, wo ich an Video dachte.

Endlich wurden wir in der Kälte Wartenden erlöst und konnten ins Warme. Steffi rief noch: "Ich stehe
vorne bei Bimbo", dann verloren wir uns in dem Gedrängel. Im Foyer hielt ich zunächst Ausschau
nach Marcus, er war allerdings noch nicht da. Steffi stand tatsächlich direkt vor der Monitorbox von
Bimbo, hatte mir einen Platz freigehalten und nachdem die Jacken auf dem Bühnenrand verstaut waren,
schaute ich mich zunächst mal im Varieté, das ich bisher nur aus dem TV kannte, um. Imposant,
kann ich da nur sagen.

Mittlerweile war auch Marcus eingetroffen. Er staunte Bauklötze, als er mich sah.
"Was machst DU den HIER?" Diese Überraschung war gelungen. Wir gesellten uns zu Steffi.


Und ich blieb dann auch hier, denn so hautnah am Geschehen zu sein, das hat schon was.
Im Laufe des Konzerts wünschte ich mir manchmal, vier Hände zu haben, zwei zum Mitklatschen
und zwei, um doch noch einmal die Kamera zu halten. Ich ließ mich anstecken und mitreissen von
der Euphorie, die im Hallenrund(viereck) herrschte, sang, klatschte, feierte die Heilige Nächte-Show,
die hier geboten wurde und ich so weder in Kölpinsee noch in Erfurt erlebt hatte.

Nach dem "Buch", traditionell der Schluß eines Puhdys-Events und der Kollektiv-Verbeugung aller
auf der Bühne Aktiven, verließen die Protagonisten dieselbe. Aber nicht alle Die Puhdys blieben, um
sich persönlich mit Handschlag von uns Fans zu verabschieden! Selbst Chiara und Gina mit ihrer
Mutter sagten noch Adé. Das Bimbo mich wiedererkannte, ehrte nicht nur mich. Auch "Bimboline"
war hin und weg, siehe Clip:


Dann fand uns Marcus wieder.


Er wird bestätigen können, wie begeistert ich von dem war, was wir gerade erleben konnten.


Während die Sec freundlich, aber bestimmend uns den Weg ins Foyer zeigten, liefen bereits
die Abbauarbeiten auf Hochtouren.


Damit nicht genug, trafen Steffi, Marcus und ich anschließend im Varieté-Foyer noch auf Katja

und erneut auf Bimbo und wir plauderten noch ein wenig zusammen. Einhellige Meinung:
Das war das beste Event dieser Reihe. Doch auch alles noch so Schöne ist irgendwann zu Ende.
Der eine macht jetzt erstmal Urlaub, der/die andere suchen ihr Hotel am Ort auf und ich machte
mich nach gut einer Stunde dann auf die nächtliche Heimreise.

Sollte M. dies lesen: Ja, ich habe Dich wegen des Geschenks in mein Nachtgebet eingeschlossen :-)
DIESEN Abend werde ich so schnell nicht vergessen!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`

In Kürze noch etwas mehr...


Andreas
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 16:16 | nach oben springen

#2

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 16:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Damit haben sich die PUHDYS und ihre Gäste ihre Show gekrönt und wie ich den Bildern entnahm, müssen sie dort alles getoppt haben, wie zu erwarten war. Hatte im Facebook schon paar Bilder gesehen (PFC und Daniela), da sah man, dass die Halle gut gefüllt war.
Alles in allem war es eine sehr schöne "Heilige Nächte" - Tour, unsereins kann von 2 live mit reden.
Prima, dass sich die Künstler mal wieder richtig vom Publikum verabschiedeten. Richtig mit Handschlag und so.

Danke Andreas für Deinen ersten ausführlichen Lagebericht !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 16:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Andreas, Du verrückter Weihnachtskonzertbesucher,ich glaube,die nächsten 10 würdest Du auch noch besuchen.

Aber es stimmt,ich habe auch schon gehört,dass es das beste Konzert dieser Reihe gewesen sein soll.

Wie ich Dich kenne,können wir uns ja in den nächsten Tagen selbst ein Bild von jedem Song in Halle machen.

Danke Andreas für Deinen Einsatz seit dem 14.Dezember und weiter so mit den noch anstehenden Events.
Danke auch an alle Berichterstatter der Winter- und Weihnachtsreihe, Ihr habt uns verhinderten Fans große Freude bereitet,
so dass wir doch einiges sehr gut miterleben konnten. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 16:18 | nach oben springen

#4

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 16:40
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #3

...Wie ich Dich kenne,können wir uns ja in den nächsten Tagen selbst ein Bild von jedem Song in Halle machen.
...


Da kennst Du mich noch nicht gut genug, Hubert, denn vor lauter Begeisterung habe ich diesmal NICHT jeden Song mitgefilmt. Kleiner Trost: Es liegen noch einige (nämlich der Rest) des Erfurt-Events auf meiner FP. Kommen in den nächsten Tagen noch.

Hier schonmal einige Bilder, die positionsbedingt etwas einseitig personenbezogen sind (Die Fans von Peter wirds freuen)
Das erste zeigt ein neues(?) Instrument:







Andreas
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 16:48 | nach oben springen

#5

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 16:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

vielen lieben Dank Andreas
für die Herlich eindrücke von Halle


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 18:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..na, das haut mich doch gleich aus den Mokassins!

Cool Andreas, daß du Marcus noch gefunden hast, und daß zum krönenden Abschluß der
HN-Nächte-Tour ihr eine solche Stimmung genießen konntet.

..grins...irgendwie stand der Event-Gott Wolgast und Halle zur Seite

nach oben springen

#7

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 18:55
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na Du bist schon einer , Andreas ... ein ganz spontaner Konzertbesucher ! Toll, daß ihr einen wunderschönen Abend erlebt habt!

Ich war vor einigen Jahren auch mal im Steintorvarite bei den zum Konzert. Dadurch ist mir diese Location auch als sehr angenehm in Erinnerung geblieben.

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 18:59 | nach oben springen

#8

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 20:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielen Dank Andreas für Deinen tollen Bild und Videobericht.Das hört man doch gern das die Stimmung perfekt war und toll das Ihr euch getroffen habt Du und Marcus.Eigentlcih wollte ich auch in Halle dabei sein aber hat sich leider nich ergeben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 21:16
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein toller Bericht von Andreas. Um es in meiner Worte zu fassen: Es war also ein tolles Konzert, mit ALLEM was sich so der Puhdys-Fan erhofft. Ist doch super!!!!!!!!!!! Oder???????
Dieter

nach oben springen

#10

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 12.01.2014 22:02
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Mega Toll Andreas, Danke für deinen Einblick ins Geschehen von Halle. Das freut mich aber auch zuhören wieder ein vernünftiges gutbesuchtes Konzert zu sehen, nach den Eindrücken von Riesa dachte man schon Das wars jetzt, (aber die Riesakonzertbesucher haben auch interessant alles dokumentiert, großes Lob an Euch, toll gemacht) ich hätte auch erst geglaubt, Halle kann nur ähnlich werden von den Besucherzahlen her, klar die Zeit ist vorbei. Vorbei mit Weihnachtsmann und Co KG, das schaut sich keiner mehr gern an.
Aber Andreas, deine Eindrücke widerlegen meine standfeste Meinung, Es geht doch!
Ach die guten alten Musikanten schaffen es immer wieder.
Bin schon gespannt auf die Erzählungen, Meinungen von Marcus und Steffi und wer noch alles dort war, wenn sie sich hier äußern wollen.

Gruß und Danke für die schöne Eindrücke
Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#11

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 12:57
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nicht nur die Großen, auch die Kleinen waren an diesem Abend besonders . . . . . . . . . Maschine stellt dieses junge Duett zunächst vor, dann geben sie mit ihrer
gut drauf. Schaut Euch das hier mal komplett an. Drinnen warten die Fans, - . . . . . . . . Mutter Jana die Titelmusik zu dem Film
. . . . . . . . . . .


Andreas
nach oben springen

#12

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 14:25
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Hallo!!
Ich kann mich den Worten der Vorredner nur anschliessen, es war ein Superkonzert.Da hat alles gestimmt,Sound,Licht, Stimmung, einfach super.
Und die Tanzeinlage von Maschine und Quaster war ja wohl der Kracher.Immer für ne Überraschung gut, die Herrschaften.Das macht Lust auf mehr.
Ansonsten ,wenn ich mir die Bilder ansehe,hab ich scheinbar übersehen, dass wir von Forummitgliedern nur so umzingelt waren. Auch wir standen unmittelbar vor Bimbo´s Mikro.
Wir sehen uns hoffentlich in Landsberg.

LG Volkmar

nach oben springen

#13

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 14:35
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Eine Kleine und ein Großer: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . .Noch ein Familienauftritt:
. . . . . . . . . . .


Andreas
nach oben springen

#14

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 14:38
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nicht nur die Stimmung im Sall war großartig, auch auf der Bühne war mächtig was los. Wie auch gerade eben Volker bestätigt hat, als ich diesen Beitrag
erstellte. Bei den nächsten beiden Songs sind die Puhdys normalerweise allein auf der Bühne. An diesem Abend war es anders. Nicht nur die Tanzeinlagen,
sondern auch diese ungeplanten Auftritte sorgten für allgemeine Heiterkeit. Seht selbst:
. . . . . . . . .

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#15

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 14:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zwei habe ich noch. Natürlich mein Lieblingsstück des letzten Albums.
youtube schreibt dazu: Wir haben festgestellt, dass dein Video
eventuell verwackelt ist. Sollen wir es stabilisieren?
Kein Wunder,
mitmachen und filmen passen nicht wirklich zusammen. Trotzdem
möchte ich Euch dies hier nicht vorenthalten:


Stimmakrobat Patrick Oliver,der nur mit seiner Stimme ein täuschend
ähnlich klingendes Schlagzeug zaubert, gehört zu der A´Capella-Band
"MuSix", die als Gäste mit dabei waren. Klaus unterstützt das dann:

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 15:03 | nach oben springen

#16

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 14:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wurden ja wieder mal alle Register gezogen in Halle. Jetzt ärgere ich mich noch um ein bissel mehr, nicht dabei gewesen zu sein.
Prima, Andreas, dass Du uns hier daran teilhaben lässt. Danke !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 15:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch von mir ein großes Dankeschön Andreas
Das du uns so teilhaben lässt sind ja wieder Herliche Videos von dir


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2014 16:51
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Aufklären möchte ich noch diejenigen, die mit spitzfindigen Andeutungen meinten, Maschine würde bei den HL-Songs, die nicht aus seiner Feder stammen, nur lustlos im Hintergrund an seiner Gitarre zupfen. Dieser Vorwurf ist bereits hinlänglich widerlegt. Auch dieser kurze Ausschnitt beweist das: Maschine stellt fest, das mit seiner weißen Gitarre etwas nicht stimmt und sucht sich zur Musik tänzelnd seine rote, mit der er sich dann wieder mächtig ins Zeug legt. Für die Bimbo-Freunde sind dann noch einige Sekunden zusätzlich dabei

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#19

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 14.01.2014 19:47
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Nun werd ich auch mal meinen Senf hinzugeben ;) ich war ja auch da... Da ich nicht einen neuen Beitrag schreibe, füge ich aus meinem Forum den Bericht hier ein. "Als ich ankam, standen die Fans noch vorm Steintor und warteten auf Einlass. Ich an den Massen vorbei und suchte vorn bekannte Gesichter. Manch ein bekanntes Gesicht entdeckte ich und gesellte mich dazu. Kurz nach 19Uhr öffneten sich die Türen und gleichzeitig auch die Türen zum Saal. Nach einem kurzen Gedrängel und Geschupse ging es rein (man wurde regelrecht reingeschoben) und ich ergatterte einen Platz in der 2. Reihe. An den Seiten gabs auch noch Plätze in der erste Reihe, doch vor mir eine Frau (Kopf kleiner als ich) und direkt vor Quaster und daher ein perfekter Platz. Durch Quatschen und amüsieren verging die Zeit bis zum Beginn wie im Flug. Kai trat auf die Bühne, diesmal sehr elegant im Anzug und Brille. Kündigte u.a. die beiden Mädels vom Verkaufsstand an, die etwas zeigten, was man am Stand erkäuflich erwerben könne. Währenddessen tauchte jemand auf der Bühne auf, der ein großes Tuch mit großen aufgeklebten Buchstaben "Puhdis" zeigte. Am Anfang dachte ich, ein Fan hat es auf die Bühne geschafft, doch später bemerkte ich, er müsse zur Crew gehören und dieser Gag war geplant. Es kam übrigens gut bei den Fans an. Das Steintor war nun sehr gut gefüllt, oben in den Rängen sah man kaum einen freien Platz. Kurz nach 20Uhr ging's los. Das Intro von Dezembertage ertönte und die Jungs traten auf die Bühne. Schon beim ersten Ton feierte das Publikum mit und die Puhdys spielten mit richtiger Freude ihr Programm. Zwischendurch auch zu Scherzen aufgelegt...später mehr...nach "Dezembertage" folgten "Stille Heilige Nacht", "Am Ende aller Wege" und "Mach dir keine Sorgen". Das stehende Publikum feierte bei jedem Lied, klatschten im Takt bei "Halleluja". Doch das Sitzende machte, bis auf einige Ausnahmen, seinem Namen alle Ehre und blieben festgeklebt auf ihren Sitzen. Nun trat Annabell auf die Bühne und suchte ihren Opa. Gemeinsam sangen sie "Wirst du für mich da sein?". Der Song gefiel mir schon beim ersten Hören. Einfach Klasse. Es folgte das Lied, in dem der Weihnachtsmann in eine peinliche Situation gerät "So wie du" und dann wurde der Ausschitt von der Dezembertagedvd mit Kimmy gezeigt und anschließend kam Kimmy auf die Bühne und sang gemeinsam mit ihrem Papa das "Lidl" "Aldi...;) All diese Jahre". Wow...ein toller Auftritt. Nun traten einer der Jüngsten der Tour auf die Bühne und zeigten mit ihren Geigen was sie können. Sie spielten die Titelmusik von den drei Haselnüssen für Aschenbrödel und schon nach wenigen Tönen brachen Jubelrufe im Publikum aus. Da die Weihnachtszeit vorbei war, spielten sie als Zugabe das Kinderlied Bruder Jakob. Es folgte nun der Song "Stolz", welcher mir auf dem Album nicht so gut gefällt, aber live einfach klasse ist. Dann war Klaus sein großer Auftritt "Ich seh dich..." und Maschine ging zu Quaster. Es folgte ein kleiner Tanz der lustigen Art. Ein kurzer Taktwechsel und "Tv-Show" ertönte. Das stehende Publikum ging so richtig mit und die Fans in den Rängen ;) blieben sitzen. Nach "Weihnachten war damals spektakulär" traten MuSix und J.B. Smith auf die Bühne. Sie spielten drei Songs u.a. "Ave Maria" und "Rocking around the Christmas tree". Wie auch schon in Berlin war es nicht mein Fall...manch einer war der gleichen Meinung. Nach dem Drum-"Solo" mit Klaus und einem der Jungs von MuSix war der nachweihnachtliche Teil beendet und die Puhdys spielten ihre größten Hits. Schon das Intro von "Unser Schiff" brachte den Saal zum Kochen. Ach ja das sitzende Publikum saß immer noch. Es folgten die Hits "Geh zu ihr" und "Wenn ein Mensch lebt". Zu "Draußen warten die Sterne" und "Es war schön" begleitete Chiara mit ihrer Geige die Jungs. Bei letzteren Song war Klaus hinter seinem Schlagzeug vorgekommen und war zu kleinen Scherzen aufgelegt. Nach den beiden ruhigen Songs folgten "Melanie" und "Kühle Lady". Die Fans genossen es...und ein paar einzelne Sitzer erhoben sich. Nun der letze Titel vor den Zugaben. "Rockerrente". Während des Liedes kam der Typ wieder auf die Bühne, welcher am Anfang mit dem Tuch auftrat. Diesmal ohne Tuch sondern mit 2 E-Gitarren, die er als Krücken benutze...so stellte man sich einen Auftritt der Puhdys in 20Jahren vor...klasse gemacht....die Fans lachten und fanden den Gag super. Nach dem Lied gingen die Puhdys hinter die Bühne und traten nach kurzen Zugabengerufe wieder auf. Es folgte 4 der bekanntesten Lieder. "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Hey wir woll'n die Eisbärn sehn" (ein Blick nach hinten und das sitzende Publikum hatte doch Kleber auf dem Sitz... Denn immer noch saßen die Meisten) und der Rausschmeißer "Das Buch". Während im Hintergrund "Computerträume" lief, leerte sich der Saal. Ich ergatterte mir noch eine Setliste, holte mir Autogramme von Annabell, Gina und Chiara und machte mit letzteren beiden Mädels noch ein Erinnerungsfoto. ... Ein schöner Konzertabend, den ich nicht missen möchte"

Angefügte Bilder:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
nach oben springen

#20

RE: "Heilige Nächte"...Steintor-Varieté, Halle/Saale

in Konzertberichte PUHDYS 15.01.2014 10:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mit jeden weiteren Bericht zu Halle wächst meine Traurigkeit, nicht dabei gewesen zu sein. Es muss irgendwie das wieder "besondere" Konzert gewesen sein. Völlig anders, als die anderen.
Der Gedanke an das Hinfahren war zwar ansatzweise da, aber es ging an diesem Samstag bei mir einfach nicht. War nach der Behandlung zu "abgeknallt" für solche weiten Unternehmungen.
Aber umso mehr freue ich mich, dass ihr uns hier daran teilhaben lasst. DANKE !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0