#1

"Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2013 23:22
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da Konzert ist gerade eben zuende. Ein kurzer erster Eindruck:

Zitat von anhi1962 im Beitrag RE: Heilige Nächte ...Rostock
Marcus, Deine Ausführungen zu dem Erlebten sind einfach nur KLASSE. Du beschreibst nicht nur das eigentliche Konzert, sondern sehr schön auch das ganze Drumherum. Dazu die einfach nur genialen Bildeindrücke, (GLATZES sind im übrigen auch gelungen).

Bis heute nachmittag war ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich noch ein Heilige-Nächte-Konzert anschauen werde, schließlich habe ich mein Video und war schon bei beiden Generalproben dabei.

Nachdem ich jetzt Eure Fotos gesehen habe, steht mein Entschluß jedoch fest: Ich fahre nach Erfurt. Dieses Event mit einer solch wahnsinnig gigantischen Licht+Bühnenshow darf ich mir nicht entgehen lassen!

(°|##|`


Neugierig, wie ein „Heiligen Nächte“- Konzert funktioniert, brauchte ich also nicht zu sein. Schließlich war ich bei den bei den Generalproben an der Ostsee schon dabei. Das dieses Event in großen Hallen anders wirkt, konnte ich Dank unserer Berichterstatter von Rostock und Neubrandenburg hier und anderswo bereits lesen. Deshalb wollte ich dieses Spektakel Heilige Nächte „XXL“ nun selbst erleben. So fuhr ich bereits nachmittags gemütlich Richtung Erfurt.



Ein riesiger Platz erwartete mich bei den Messehallen


Die Halle, der Sound, das Licht - umwerfend.



Aber halt – irgend etwas ist nicht wie in bei der Generalprobe in Kölpinsee: Kimmy, Chiara und Gina. Die waren dabei. Annabell jedoch nicht. Überhaupt - die Setliste ist umgestellt worden. Mir gefiel die neue sogar besser als die alte.



Der von Kölpinsee bekannte Ablauf begann mit Hassels Werbung für das Must-have-Package.
Nach dem für mich zu kurzem Weihnachtsteil ging es für die Puhdys nach dem Stück, „Weihnachten war damals spektakulär“, zur Pause, in der J. B. Smith und MuSix uns Publikum mit ihren tollen Stimmen bei Laune halten wollten. Das ist ihnen bei den meisten auch gelungen.



Witzig erklärte uns einer der MuSix die „Oraldrums“, bei dem Klaus dann unterstützte. Dies war die Überleitung zurück zu den Puhdys, die mich mit ihrem zweiten Block, Auszüge des „Es war schön“-Albums“ wieder faszinierten. Besonders „Das Schiff“ hat es mir nach wie vor angetan.

Der dritte Block war der mit den bekanntesten Songs und so machte hier auch der letzte sitzengebliebene jetzt mit. Die Halle stand Kopf.

Peter (Weitiner), Günther (Günthi54) und vor allem Marcus (-S) hatten nicht zuviel versprochen: Dieses Ereignis hat mich tief beeindruckt. Die Lichttechniker ließen die Puhdys und ihre Gäste in immer neu beeindruckende Bühnenbilder erscheinen, immer passend zu dem gerade gespielten Stück. Die LED-Wand im Hintergrund trug ihr übriges dazu bei. Der Sound war grandios und optimal auf die Halle eingestellt. Gänsehautfeeling, immer wieder, und vom ersten Stück an

Morgen abend )nach dem Job) dann etwas ausführlicher. Jetzt fahre ich erstmal nach Hause.

Liebe Grüße
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 27.12.2013 23:23 | nach oben springen

#2

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2013 23:29
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hey Andreas!
Schneller als die Polizei erlaubt. Ich wollte dir gerade eine Nachricht schreiben und dich fragen, warum du nicht bei den Puhdys in Erfurt bist, weil du schon wieder online bist *lach*
Und *zack* da sind schon deine ersten herrlichen Eindrücke. Super toll, tolle Perspektive mit Blick zur Bühne! Vielen Dank dafür!

Dann kann ich ja jetzt meine Million Euros von den Puhdys abholen gehen, weil die Werbung für die Tour gefruchtet hat. *lach*
Ne ne... einfach toll Andreas

Danke

nach oben springen

#3

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2013 23:36
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mensch Andreas , Du bist ja von der ganz schnellen Truppe ... !
Danke für die ersten Eindrücke in Wort und Bild .
Nun wünsche ich Dir erst mal eine gute und sichere Heimfahrt .

nach oben springen

#4

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2013 23:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Marcus ich glaub er war nicht so schnell wie die Polizei , er war eben schneller als die Feuerwehr.
Danke Andreas für die schnellen und schönen Eindrücke. Ich zähle schon den Coundown bis wir
hier durch gehn im Neuen Jahr.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 00:59
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich sage nur kurz: Es war ein super Konzert wobei es zu wenige Weihnachtslieder waren.
Diese Dame aus der USA muss ich sagen hätte man ruhig drüben lassen können. Meine ganzen Sitznachbarn machten schon Scherze über die oder wie ich gingen dann mal aufs Klo. Immerhin für etwas war sie dann eben doch gut, man konnte man ohne Angst zu haben etwas zu verpassen auf die Toilette gehen. Im ernst, deren Stimme tat mir nur in den Ohren weh und Gospelgesang bei einer Rockband muss nicht sein. Schade das man nicht mit Gästen aufwarten kann wie damals zur Dezembertage DVD wie Bell Book & Candle und Stamping Feet. Mir persönlich fehlten eben auch ein paar mehr Weihnachtssongs der ersten beiden Alben. Dezembernächte wäre gut oder Jede Seele, sowie Große Herzen usw. Nun gut, auf der Dezembertage DVD gab es auch nur im ersten Teil Weihnachtslieder und dann wurden ja auch damals einige Titel der Puhdys sogar von Gästen gesungen, also damals Kathleen Österreich. Jedenfalls war die Stimmung super, die LED Wände im Hintergrund müssten immer dabei sein, denn die passten wunderbar zu jedem Song. Alleine die sexy tanzende "Kühle Lady" war ein Augenschmaus! :) Nun gut, Bilder und Videoausschnitte kommen morgen und die nächsten Tage. Jetzt erst mal schlafen, bin 1,5 Stunden gefahren.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 02:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Andreas, für deinen Anruf, daß ich kurz mithören durfte

Mattze, Geschmäcker sind ja verschieden,....ich mag die Stimme von Jocelyn sehr
gern.

Sie wurde mit eingebunden, in dieses Projekt, und kam überhaupt nicht zum Zuge

..menschlich...nicht nett..was meinst du, wie sie sich fühlt

nach oben springen

#7

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 10:10
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich behaupte mal der überwiegende Anteil an Zuschauer hätte auf die Dame der USA verzichten können.
Nun aber ein paar Fotos mal.

Angefügte Bilder:
WP_20131227_004.jpg
WP_20131227_008.jpg
WP_20131227_014.jpg
WP_20131227_022.jpg
WP_20131227_031.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 11:26
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke Andreas für Wort und Bild vom Konzert. Ich muss noch bis morgen warten um diese Show auch live genießen zu können. Heute Abend gibts nochmal die Söhne live, so wie gestern auch. Es gab übrigens einen guten Grund warum Annabel nicht dabei war :) sie kuckte beim Papa zu. Ich hab sie öfters gestern gesehen...u.a. beim Autogramme holen..da war sie bei Andy auf dem Arm...besser gesagt hing Andy um den Hals...sie ist ja groß aber trotzdem klein ;) Ich hab von Annabel keine Fotos gemacht (sie war ja privat da...anders wäre es wenn sie auf der Bühne gewesen wäre...war halt eine schöne familiäre Atmosphäre, die privat bleiben sollte)...andere sahen es anders, knipsten und filmten auch wärend des Konzertes nicht die Bühne, sondern Annabel und das umstehende Publikum.

nach oben springen

#9

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 11:45
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #5
I
Diese Dame aus der USA muss ich sagen hätte man ruhig drüben lassen können. Meine ganzen Sitznachbarn machten schon Scherze über die oder wie ich gingen dann mal aufs Klo. Immerhin für etwas war sie dann eben doch gut, man konnte man ohne Angst zu haben etwas zu verpassen auf die Toilette gehen. Im ernst, deren Stimme tat mir nur in den Ohren weh und Gospelgesang bei einer Rockband muss nicht sein. .


Wie Silke schon schreibt sind Geschmäcker sind verschieden, aber es gefällt mir nicht wie du über Jocelyn schreibst. Sehr herablassend und schon beinah menschenverachtend. Es geht um ein Weihnachtsprogramm und da paßt sie super hinein mit gospelgesang. Du hast doch Weihnachtslieder vermißt? Oder gefallen dir nur deutsche Weihnachtslieder? Ich finde es sehr gut daß die puhdys sich mal etwas "weltoffener" zeigen. Übrigens hätte man "diese Dame" nicht "drüben lassen können", sie lebt nämlich seit ungefähr 30 Jahren in Berlin.
Wie gesagt sind Geschmäcker unterschiedlich aber deine Kritik finde ich unsachlich.

nach oben springen

#10

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 11:46
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Andreas für deien Bericht und den Tollen Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#11

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wäre aber schade, wenn Annabell (vielleicht außer Berlin) nun ganz von der Liste fliegt. Aber verständlicherweise auch andererseits, dass die Kleine nicht überlastet wird, bei aller Liebe ist auch sie nur ein Kind. Sollte man nicht vergessen.
Danke für eure Berichte!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich aber ziemlich baff....Annabell war "privat"? da?....warum wurde denn der tollte "Niemals"-Song
nicht gebracht???

nach oben springen

#13

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab bei Dani gelesen, dass sie bei ihrem Vater bei einem Auftritt von Bell, Book & Candle "privat" dabei war. Und das war in Berlin.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 12:22 | nach oben springen

#14

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Matze un d Andreas für bericht und Fotos.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdysforever im Beitrag #8
Danke Andreas für Wort und Bild vom Konzert. Ich muss noch bis morgen warten um diese Show auch live genießen zu können. Heute Abend gibts nochmal die Söhne live, so wie gestern auch. Es gab übrigens einen guten Grund warum Annabel nicht dabei war :) sie kuckte beim Papa zu. Ich hab sie öfters gestern gesehen...u.a. beim Autogramme holen..da war sie bei Andy auf dem Arm...besser gesagt hing Andy um den Hals...sie ist ja groß aber trotzdem klein ;) Ich hab von Annabel keine Fotos gemacht (sie war ja privat da...anders wäre es wenn sie auf der Bühne gewesen wäre...war halt eine schöne familiäre Atmosphäre, die privat bleiben sollte)...andere sahen es anders, knipsten und filmten auch wärend des Konzertes nicht die Bühne, sondern Annabel und das umstehende Publikum.


Hi Dani
Machst du uns auch einen Konzertbericht fertig?
Ich leiste dir heute Gesellschaft *freu*

nach oben springen

#16

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Kurzes Video vom "Gitarrensolo-Übergang" von Melanie zu Kühle Lady aus Erfurt:
http://www.facebook.com/photo.php?v=563975053689922&l=7871132716229525332

Und weitere Fotos im Anhang. :)

Angefügte Bilder:
WP_20131227_041.jpg
WP_20131227_071.jpg
WP_20131227_073.jpg
WP_20131227_078.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 12:34 | nach oben springen

#17

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 12:41
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

War in Neubrandenburg auch so.Geile Klänge !!!!!

nach oben springen

#18

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2013 13:06
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;) richtig Bernd. Annabel war in Berlin beim Konzert von Bell Book & Candle und deshalb nicht bei den Puhdys dabei...dachte beim Schreiben ich hätte mich deutlich ausgedrückt...aber na ja.

Natürlich ist es schade das sie nicht immer dabei ist...aber man bedenke !sie ist noch ein Kind! Egal wie profimäßig sie auf der Bühne ist. Gestern habe ich sie als Kind erlebt und das ist das wichtigste. Kind sein!

Wenn ich es schaffe, gibts dann hier von den beiden Konzerten der Söhne auch einen Bericht ;) hänge in meinem Forum auch hinterher ... 5 Konzerte in 9 Tagen...da kommt an Material ne Menge zusammen.

nach oben springen

#19

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2013 20:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe hier paar schöne Bilder vom Erfurt-Konzert gefunden.
Quelle: MDR Thüringen.

Link:
http://www.mdr.de/mdr-thueringen/musik/p...s-7ab5c7c0.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: "Heilige Nächte"...Erfurt 27.12.13

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2013 20:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool Hubert, danke fürs finden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0