#21

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 23.12.2013 22:59
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Marcus, Deine Ausführungen zu dem Erlebten sind einfach nur KLASSE. Du beschreibst nicht nur das eigentliche Konzert, sondern sehr schön auch das ganze Drumherum. Dazu die einfach nur genialen Bildeindrücke, (GLATZES sind im übrigen auch gelungen).

Bis heute nachmittag war ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich noch ein Heilige-Nächte-Konzert anschauen werde, schließlich habe ich mein Video und war schon bei beiden Generalproben dabei.

Nachdem ich jetzt Eure Fotos gesehen habe, steht mein Entschluß jedoch fest: Ich fahre nach Erfurt. Dieses Event mit einer solch wahnsinnig gigantischen Licht+Bühnenshow darf ich mir nicht entgehen lassen!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#22

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 23.12.2013 23:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Andreas
Ja du wirst erstaunt sein in Erfurt, wie viel noch besser geworden ist zu Kölpinsee. Die richtigen großen Shows sind in Sachen Sound und Lichtshow eine ganz andere Größenordnung als Kölpinsee. Das Programm wird bestimmt 1:1 das selbe sein, aber aber aber...
Die richtige Entscheidung ist, dass du dich entschlossen hast, noch ein solches zu besuchen. Ich denke du wirst auch begeistert sein.
Und wie gesagt, auf eine Wiederholung der Reihe ist kein Verlass!
Wünsche dir ganz viel Spaß dort! und erstmal schöne Weihnachten.

nach oben springen

#23

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 23.12.2013 23:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcus,Du hast es noch ganz richtig in Erinnerung.

Dann solltest Du aber auch wissen, dass natürlich keine Gerüchte von hier ausgehen,hier darf selbstverständlich offen diskutiert werden,
aber nicht alle außerhalb unseres Forums interpretieren das, gewollt oder ungewollt, richtig und lassen dann von dort diese Gerüchte entstehen..

Was meinst Du,wie schnell das wieder passieren würde,wenn wir den von Dir aufgegriffenen Gedanken,dass es an einer Live-Umsetzung von `Gemeinsam Stark` gescheitert sein könnte,
hier weiter diskutieren würden.
Das gäbe zwar eine interessante Diskussions,aber wie gesagt, das lassen wir mal lieber.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.12.2013 23:38 | nach oben springen

#24

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 24.12.2013 09:24
von Glatze | 16 Beiträge | 35 Punkte

Eine kleine Anmerkung, warum dieses Weihnachtskonzert in Rostock für meine Frau Moni und mich so etwas besonderes war:
Beim 2002er Weihnachtskonzert habe ich sie gefragt, ob wir heiraten wollen und sie hat JA gesagt. Dieses Jahr am 15.8.,nach 11Jahren, haben wir uns endlich getraut. Und was lag näher, dieses Jahr auch wieder nach HRO zu den Puhdys zu fahren, quasi eine kleine Hochzeitsreise. Deswegen musste das Konzert einfach genial werden!

Gruß Jürgen

nach oben springen

#25

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 24.12.2013 11:38
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Ergänzend hierzu noch ein kleiner Beitrag aus der gestrigen "Ostseezeitung", ansonsten siehe Markus, besser kann das Spektakel nicht wieder gegeben werden....Moment...höre gerade einen erstickten Schrei aus Richtung Küche....meine Bedienstete...da wird doch wohl nicht etwa die Gans in der Röhre verrückt....Allzeit ein schönes Fest!

Angefügte Bilder:
IMG_0212.JPG

Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#26

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 24.12.2013 11:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Herr Nashorn für den Artikel...und, ich finde auch, Marcus hat sich irre viel Mühe gegeben, uns
das Konzert so hautnah, wie möglich wiederzugeben...

..soso, bei euch gibt es Gänschen, bei uns Grünkohl...Altländer Tradition

Guten Appetit allerseits

nach oben springen

#27

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 14:41
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke für die tolle Berichterstattung und den Fotos.Es ist doch immer wieder schön das es so tolle Beiträge gibt um am laufenden zu sein.DANKE

nach oben springen

#28

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 18:45
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Danke, Markus für deinen ausführlichen Bericht über das supertolle Konzert in Rostock. Was soll ich da noch groß schreiben ?

Ja, es stimmt, denn sehr viele Bekannte aus diesem Forum waren dort nicht anzutreffen. Ich machte mich schon mit meinen beiden Brüdern rechtzeitig auf den Weg, da ich mich entschied lieber mit dem Auto zu fahren, als mit der Bahn.
Gegen 15.40 Uhr ereichten wir den Parkplatz an der Stadthalle in Rostock. Unseren Parkplatz fanden wir gleich vor den Trucks der Puhdys. Kaum angekommen lief uns auch schon Marcus über den Weg. Nach einer kurzen Begrüßuung mit ihm konnte ich auch mit Jürgen (Glatze ) einen neuen Fan aus diesem Forum begrüßen.Zur Begrüßung gab`s noch einige Fotos vor den Trucks, und dann ging es in Richtung Eingang.. Leider mussten wir noch rund eine Stunde auf Einlass warten. Es fanden sich immer mehr Fans ein, aber leider keine Bekannten aus dem Forum.

So gegen 16 Uhr wurden endlich die Türen zum Einlass geöffnet. Es lief alles sehr geruhsam ab, denn anders wie erwartet gab es keine großen Taschenkontrollen.. Somit war es kein Problem kleine Filmkameras oder Fotoknipser mit in die Veranstaltung zu nehmen.
War schon etwas ungewöhnlich ein Konzert schon am frühen Abend zu erleben, aber kurz nach 17 Uhr sollte das ersehnhte Konzert beginnen.
Kai Suttner betrat die Bühne und kündigte die Tour ,, Heilige Nächte " an. Einige wenige Minuten mussten wir uns noch gedulden, denn zwei junge Damen vom Fanstand machten noch ordentlich Werbung für das Fän-Täschchen mit CD-Truck und Poster.

Endlich ertönten die ersten Klänge zu den ,, Dezembertagen " , mit dem das Konzert eröffnet wurde. Beeindruckt hat mich vor allem die Multi-Visions Wand. Zu jedem Song gab es ein passendes Video . Zeitweise glaubte ich im Weltraum zu sein, denn zu einigen Songs gab es Sterne und Planeten zu sehen, die über diese Video- Wand zogen. Einfach schön das zu sehen.

An der Setlist zu Kölpinsee hat sich nichts verändert, aber so einige Songs rückten an eine andere Stelle. Das tat dem Ablauf des Abends aber nicht sonderlich weh,zumal die wenigstens wussten, wie es zuvor in Kölpinsee ablief.
Somit genossen die Fans einen schnörkellosen und genialen Konzert-Abend. Es gab ja schon vorher einige Fans, die das neue Puhdys-Album ,, Heilige Nächte " nicht gerade umjubelt haben, aber bei diesem Konzert wurden nur vier Songs daraus vorgetragen, und diese kamen auch beim anwesenden Publikum sehr gut an. Ein wenig enttäuscht war ich vom absoluten Höhepunkt des Abends. Meiner Meinung nach passte Joceline B. Smith nichrt so richtig ins Programm der ,, Puhdys " Es ist sicher sehr schön ein ,,Ave Maria " zu hören , aber ich hätte mir für die 20minütige Pause doch lieber ,, Puhdys " gewünscht.

Der zweite Teil des Abends verlief dann so wie erwartet. Schon die ersten Töne zu ,, Unser Schiff " veranlassten die Fans ihren Sitzplatz zu verlassen. Aber nur im rechten Teil des Parkettts. ;; Maschine " gab sich sehr viel Mühe auch den linken Block zu animieren sich von den Sitzplätzen zu erheben, aber erst nach dem dritten Anlauf klappte es. Man hat nur noch begeisterte Fans um sich gehabt. Das hat sich auch bis zum Ende des Konzerts auch nicht sonderlich geändert.

Eigentlich hatte ich mir einige Songs mehr von den alten Weihnachtsalben gewünscht, denn das war auch von den ,, Puhdys " so vermittelt worden, aber ich hatte in Rostock nicht das Gefühl, das alle anwesenden Fans genauso dachten. Der zweite Teil des Abends bestand nur aus alten Klassikern der ,, Puhdys " .
Nach dem Schiff ging es weiter mit ,, Geh Zu Ihr " und ,, Wenn ein Mensch Lebt " . Auf der Video-Wand wurden dann alte Szenen aus der ,, Legende Von Paul und Paula " gezeigt. Zu den Songs von ,, Draussen Warten Die Sterne " und ,, Es War Schön " kam dann noch einmal Chiara mit ihrer Geige auf die Bühne.
Bei ,, Melanie " waren wieder alle total happy und klatschten begeistert mit.Das änderte sich auch bei der ,, Kühlen Lady " nicht. So langsam ging es dem Ende des Konzerts entgegen, denn jetzt gab`s noch in gewohnter Weise die ,, Rockerrente ". Wie immer verabschiedet sich die Band und geht mit lauten ,, Zugabe ,Zugabe Rufen von der Bühne.

Ohne Zugabe von den ,, Pugdys " ? Nein , das geht gar nicht. Nach einigen wenigen Minuten kamen die ,, Puhdys " zurück, und weiter ging es mit der ,, Lebenszeit " . Zum ,, Ollen Baum " gab`s dann wieder ein schönes Bild auf der Video-Wand zu sehen. Nur diesmal übernahm das Publikum nicht die Gesangseinlage, als ,, Maschine " und ,, Quaster " sich wieder zurück zogen. Somit erklangen die ,, Eisbär`n einige Minuten früher. Wie gewohnt wurde ein supertoller und wunderschöner Konzert-Abend mit dem ,, Buch " beendet.

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb einige Mitglieder so viel Wert darauf legen, das unbedingt der Song ,, Gemeinsam Stark " gespielt werden sollte. Von den 1800 Besuchern hat niemand danach gerufen. Auch ich habe diesen Song nicht vermisst. Es war auch ohne diesen Song für mich ein unvergesslicher Konzert-Abend, den ich so nie wieder erleben werde. Es war wirklich ein besonderers und schönes Erlebnis. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut diese lange Reise nach Rostock gemacht zu haben.Ich kann nur jedem interessiertem Fan empfehlen, sich diese Show anzusehen, denn diese schönen Bilder von der Video-Wand kann man nicht auf einem Foto zeigen. Das muss man live erleben, oder auf bewegten Bildern.

Damit endet nun mei kleiner Bericht, und nun gibt`s was für`s Auge.























nach oben springen

#29

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 19:00
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt muß ich einfach mal was loswerden. Einfach ein ganz großes Dankeschön an Marcus und Günthi für Ihre grandiosen Berichte und Fotos!! Also bei mir wächst die Vorfreude auf Chemnitz täglich!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#30

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 20:32
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Einfach Wunderschön !!!

Ich muss mich erstmal entschuldigen bei den Leuten, die mich vielleicht doch vermisst haben. Ich habe den Braten schon gerochen, ich musste Dienst schieben und das genau zu meinem Heimspiel!! Ich könnt mich totheulen, wenn ich eure schönen Berichte lese.
Danke Marcus-S, Günthi und Glatze für die sehr gelungenen Bilder und Berichte aus meiner Stadt.
Ein weiteres Konzert werde ich nicht bersuchen können von der Heilige Nächte Tour, was bleibt, dass sind Erinnerungen und Impressionen von Kölpinsee. Worüber ich ja auch schon so positiv überrascht worden war. Meisterleistung, was unsere Herren da auf die Füße gestellt haben. Allen vor weg Frontmann Dieter Maschine Birr, der wahrscheinlich wirklich den Weg zu seiner Mannschaft zurück gefunden hat!! Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachtstag und allen einen guten Rutsch in das neue Puhdys Jahr 2014. Das wird ein sehr interessantes Jahr werden, das habe ich im Gefühl, schon allein die Soloaktivitäten des Frontmanns locken zur Neugier.
Freunde ich wünsche Euch was!

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#31

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 20:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Der Wahnsinn Günthi!
Vielen Dank für deinen traumhaften Bericht und die Bilder. Auch die am Truck sind ja echt gut geworden.
Ja das hat aber auch geplattert Günthi, wa? Vor dem Konzert noch gutes Wetter und dann ging es abends richtig los. Ich hatte noch im Zug, der eigentlich fast leer war auf der Heimfahrt, eine Handvoll Besoffene im Zug, die tatsache auch bei den Puhdys waren. Das machte keinen Spaß, da habe ich mich gleich umgesetzt in einen anderen Wagen, sowas muss ich nicht haben.

Also mir ging es schon so, dass ich den ersten Teil des Konzertes am interessantesten fand, weil eben da die Songs gespielt wurden, die den Titel Heilige Nächte ausmachten. Der abgetrennte zweite Teil, war zwar auch schön, weil gerade die tolle Licht und Lasershow weitergeführt wurde, aber die Lieder kennt man ja schon von den ganzen letzten Sommer-Muggen. Hauptmegagäsehautfeeling in Teil Eins!

Zu "Gemeinsam Stark" kann ich auch, und will ich auch nicht mehr sagen, als in Beitrag #23.
Das ist mein Empfinden dazu, warum der nicht gebracht wurde, also vermisst habe ich den Song schon. Halte es persönlich für völligen Quatsch, dass es bei der Umsetzung an Maschine gehapert haben soll.

nach oben springen

#32

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 21:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dankeschön für die wunderschöne Berichte in Wort, Bild und Empfinden der Mugge in HRO. Wir sind ja kommende Woche in Chemnitz dabei!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#33

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 22:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bernd dir megadollen viel Spaß in Chemnitz und genieße bloß diese irre Show!
Glaube mir, es lohnt sich!
Andreas, dir gilt gleiches für Erfurt!

Habe mir heute meine eigens gemachten Konzertmitschnitte von Rostock angesehen,über Dolby Digital und ein Sound, ein Licht!! Wahnsinn!! Geile Aufnahmen.

@anhi1962: Habe dir heute deine Speicherkarte zurückgeschickt, sie ist mit einer kleinen Überraschung im Gepäck nun auf dem Wege zu dir!

forever!!

nach oben springen

#34

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 22:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Marcus , in diesem Boot Chemnitz sitzen noch einige aus diesem Forum und sogar ein Geburtstagskind ist dabei
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,-----------------------------,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,---------------------------,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,-------------------------,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.12.2013 22:19 | nach oben springen

#35

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 22:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Fränki, den Geburtstag wirst du wohl so schnell nicht mehr vergessen, du gehst nicht nur mal eben zu den Puhdys.
Lass dich überraschen, was da Feines geboten wird!! Dir, außerdem unseren Olli und wer noch alles dabei ist, Mega viel Spaß!!

nach oben springen

#36

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 22:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Überraschung ist immer gut solange es es positive sind
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxvvvvvvvvvvvvvvvv


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.12.2013 22:39 | nach oben springen

#37

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 22:56
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

In der Juutube gibt es schon Videos aus Rostock:

Our Ship:
http://www.youtube.com/watch?v=igiS1V9a2ns

If a human lives a short time:
http://www.youtube.com/watch?v=XJAuDpm9jII

Melanie/ Cool Lady:
http://www.youtube.com/watch?v=pbjN03W_3wA

nach oben springen

#38

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 25.12.2013 23:50
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

[blau]@ Lars
Da kann ich Dich gut verstehen, das Du wohl sauer warst, dieses einmalige Konzert nicht in Deiner Heimatstadt erleben zu können. Ich hatte auch zu lange überlegt, ob ich da hinfahren sollte. Aber ich war doch sehr glücklich, das ich mich doch entschied dieses einmalige Konzert zu besuchen.

@ Marcus
War schon sehr schön, das wir uns in Rostock über den Weg liefen.So richtig viele Bekannte haben wir ja eh nicht gesehen. Besoffene in der Bahn kenne ich zur Genüge. Leider konnte ich selten flüchten. Am Sonntag brauchte ich es zum Glück nicht,, da ich mich ja entschied lieber mit meiner ,, Hundehütte " zu fahren. Das Bierchen gab`s denn erst zu Hause, nachdem ich meine Irrfahrt mit dem Navi gut überstanden hatte. Irgendwas lief wohl nicht so richtig glatt mit diesem Gerät. Egal, jedenfalls fand ich doch noch den Weg nach Hause.

Und nun geht`s weiter mit der Foto-Folter.



































Hiermit endet nun meine kleine Fotoserie von einem sehr schönen Konzert aus der Stadthalle von Rostock[.

LG

Günthi /blau]

nach oben springen

#39

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 26.12.2013 09:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

-vorheriger Inhalt gelöscht-


@Günthi54:
Vielen Dank nochmal für deine weiteren Super-Bilder!
Man sieht sich bestimmt irgendwann, irgendwo mal wieder

zuletzt bearbeitet 26.12.2013 10:32 | nach oben springen

#40

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Konzertberichte PUHDYS 26.12.2013 12:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielen Dank auch an Günthi für Bericht und die tollen Bilder.Das Bühnenbild is echt der Hammer.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0