#1

Fans helfen Fans !

in Off-Topic 26.12.2013 15:26
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden ^^ mir tut auch schon der Bauch ganz doll weh.... irgendwie war das letzte Stück Kuchen schlecht ;)

Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal an euer Herz apellieren. Es betrifft unsere Aktion: "Hilfe für Frank"
wir brauchen 2.500,- damit er sich einen neuen Rolli kaufen kann. Seid Montag läuft unsere Los-Aktion.
Was ich am tollsten daran finde, ist das es viele teilen und unterstützen wollen. Jede 5,- helfen uns weiter. (Wer von Euch gern mehr Lose erwerben möchte, kann dies gerne tun. Ihr erhöht euch hiermit die Chance auf den Hauptpreis. Es ist sogar noch ein Preis dazu gekommen. Ein guter Freund von mir hat aus seiner Sammlung die limitierete Auflage einer ScooterCD inkl limitiertem Shirt in einer Sammerbox zur Verfügung gestellt. und gleich noch 2 Lose gekauft. Der DepecheModeFanclub Chemnitz unterstützt unsere Aktion, indem er unsere Bitte auf seiner Facebookseite veröffentlicht hat. - Fans helfen Fans! ... und da sag mal einer, das Musik nicht Welten verbinden kann!

Wer von Euch ev noch 5.- oder etwas mehr übrig hat, bitte schreibt an: info@pfc-dasbuch.de

Und ihr bekommt eine Mail mit den Bankdaten, wohin ihr das Geld überweist.

Im HappyShop in Chemnitz könnt ihr auch direkt Lose kaufen, wer in Chemnitz oder in der Nähe wohnt.

Am 02.01.2013 werde ich vor dem Konzert in Chemnitz irgendwie versuchen einen Tisch aufzustellen und direkt Lose zu verkaufen. Dabei wird es Nummern geben und diese Nummern stehen dann für den jeweiligen Namen des Käufers:

Bsp: Erik kauft 2 Lose. in der Liste sind Losnr: 043 und 044 für ihn :)

im unteren Teil habe ich für euch nocheinmal den Text hineinkopiert, bitte kopiert ihn und teilt ihn auf euren Facebookseiten etc. damit wir so viel wie möglich Leute mobilisieren können.

Das ist keine Aktion einer Person, es helfen viele mit und das über Forengrenzen (Marcus und Ulli mal stellvertretend genannt) hinaus. Warum? - weil es wichtig ist und weil wir zeigen können, das auch die Kleinen Großes bewirken können!

Seid ganz lieb umarmt :)
ich freue mich sehr auf Post und bin jetzt schon sehtr stolz auf euch, das ihr das mitrockt!




Text zum Kopieren für Facebook oder in Mail an Freunde


Liebe Freunde & Fans,

hier möchten wir heute nochmal, eine für uns wichtige Angelegenheit, ansprechen. Gemeinsam mit Marcel und Ulli haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir helfen können. Hier nun das Ergebnis:

Fans helfen Fans!

Das Schicksal von Frank Kanzler aus Sachsen ist Euch sicherlich bekannt. Frank, eine Fan der ersten Stunde, kann leider im Moment nicht außer Haus. Rowdys zerstörten seinen Rollstuhl, so das er gezwungen ist, im Haus zu bleiben. Der entstandene Schaden von ca 2.800 Euro ist durch ihn privat leider nicht aufzubringen. Einst sang Frank Schöbel: ¨Fans sind eine Macht!¨ Und das die für mich beste Band der Welt: die PUHDYS ganz besondere Fans hat, haben wir schon zu sehr vielen Gelegenheiten unter Beweis stellen können.
Wie Ihr wisst braucht Frank unsere Hilfe!
Lasst uns Taten folgen und zusammen stehen! - egal ob PUHDYS-Fan oder nicht! Wenn wir uns nicht gegeinseitig helfen - wer hilft dann?
Für Frank haben wir uns eine ganz besondere Aktion ausgedacht.
Im Zeitraum vom 24.12.2013 bis 10.01.2014 findet eine Weihnachtstombola statt. Der Hauptgewinn ist ein Gemälde von Maschine! Dieses Gemälde wird ein ganz besonderes sein, denn es ist handgemalt und nur für diese Aktion von mir gefertigt worden!
Ihr könnt Lose kaufen. 1 Los kostet gerade mal nur 5,- €
Wer von euch mehrere Lose kauft, erhöht die Chance auf den Hauptpreis (das Gemälde), denn sein Name ist mehrfach in der Lostrommel.
Was müsst Ihr tun?:
Wer ein oder mehrere Lose haben möchte, schickt eine Mail an:

info@pfc-dasbuch.de

und erfährt die Kontodaten wohin er überweisen kann.

Kann ich Lose direkt kaufen?: Ja!
Anlaufstellen im Moment:
Happy Shop Chemnitz, lutherstr. 57, 09126 Chemnitz,
oder 02.01.2013 1h vor dem Weihnachtskonzert vor der Stadthalle in Chemnitz (Infos hierzu folgen). Vielleicht könnt ihr im Vorfeld schon das Gemälde betrachten. Der Erlös geht komplett an Frank!

Bei Fragen, wendet euch am Besten auch an obig genannte Mailadresse.
...
Fans sind eine Macht!
Jeder Euro bringt Frank näher an seinen neuen Rolli! Helft mit! Wir rocken Frank's (Nach)Weihnachtsfest!
Ich danke Euch innigst für's Teilen und Freunde ansprechen. Geht direkt auf Eure Freunde zu. 5,- € kann doch jeder mal geben oder?

Vielen Dank

zuletzt bearbeitet 26.12.2013 15:27 | nach oben springen

#2

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 27.12.2013 12:35
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Mail an die die Bankverbidnung gebraucht haben ist raus :)

wer von euch sich gern noch mit 5,00 beteiligen mag
Mail an mich :)

ich danke euch

nach oben springen

#3

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 27.12.2013 13:54
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Das ist doch auch schon eine richtige tolle Sache!!!

nach oben springen

#4

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 01.01.2014 13:12
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

es fehlen noch ein paar Euros ^^

Aber wir als Fans bekommen das hin :)



das ist das fertige Porträt von Maschine, welches in der Tombola der Hauptpreis ist

Wie gefällt es euch?

nach oben springen

#5

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 01.01.2014 13:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wow das sieht ja wieder richtig stark aus Romy
Das sieht aus wie das Buch Cover von Maschine.Echt klasse!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 13:36 | nach oben springen

#6

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 01.01.2014 18:52
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

danke ^^ ich freu mich riesig. nun seid ihr gefragt :) denn bei einem von euch wird es bald das Wohnzimmer, den Proberaum oder den Flur zieren.
Und 2 tolle Preise gibt es on top

nach oben springen

#7

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 13:35
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

der heutige Artikel in der Freien Presse Chemnitz

noch 270 Lose und wir habens!!! Yeah

nach oben springen

#8

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 13:51
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Na das is doch klasse


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 15:27
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ich finde das hat Frau Kaiser schön geschrieben :)

nach oben springen

#10

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 19:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Romy, ich finde einfach toll, wie du dich für diese Sache einsetzt!!!!!!!!!!

Ich habe zwar schon ein wunderschön gezeichnetes Bild von dir (Maschine...du weißt,
Freiberg 2012)...du, gespendet für eine gute Sache...ich, ersteigert für eine gute Sache.

Würde mich freuen, wenn das Losglück auf Jemanden fällt, der sich genauso sehr darüber
freuen würde...wie ich immer noch...mit meinem Bild von dir an meiner Wand.

Natürlich mache ich auch mit!

...und, Frank bekommt dann endlich wieder ein Fortbewegungsmittel

(warum hilft eigentlich die Krankenkasse nicht?!...sorry...Berufskrankheit meinerseits)

nach oben springen

#11

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 19:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Toller Artikel
schön das so viel lose weg gegangen sind ist ja och für ne gute sache
und die andern 270 Lose wegen auch noch weg gehen gemeinsamm schaffen wir das schon
das Frank ein neuen Rolli gekommt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#12

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 19:58
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Danke für die Blumen aber allein gehts nicht also Blumen an euch :)

Silke das m d Krankenkasse ist so ne Sache, ebenso wie mit der Versicherung - tja lass dein Auto mal offen stehen und dann versuche mal die zerschnitzen Sitze von der Versicherung zu ersetzen ... Unterlassung Aufsichtspflicht ... ich sag nix zu. Und die Debatte über unser Krankensystem möchte ich gar nicht anfachen. Meine beste Freundin hat MS und sie bekommt v d Kasse nur eine Gehhilfe. Tja wenn sie ma n Rolli braucht bekommt sie keinen weil Gehhilfe nur 1x im Leben auf Rezept. Ich möchte mich darüber gar nicht aufregen und hier auch keine Diskussion aufkommen lassen. Wir können das Vergangene nicht ändern, Aber die Zukunft! Fakt Frank braucht Hilfe und ihr alle helft und das ist verdammt krass und beruhigt mich total... "ich sah so viele Menschen leiden, sah so viele Menschen weinen, doch ich hab auch gesehn, das Menschen nah zusammenstehn!"

Erpelpelle Freunde Erpelpelle :)

nach oben springen

#13

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 04.01.2014 19:59
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

grinz ob Frank jeden von uns mal ein Stück mitnimmt ^^

nach oben springen

#14

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 08.01.2014 01:11
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben
wir sind auf einem guten Weg :) also wer gern noch spenden möchte einfach mich anschreiben per PN wir sind jetzt bei: 181Losen
:)
Leute! noch 219 und wir habens
ich bin stolz ein Puhdys-Fan zu sein

nach oben springen

#15

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 08.01.2014 22:01
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich darf euch eine weitere Überraschung mitteilen :
wir haben für unsere Aktionen noch weitere Preise gestiftet bekommen
einen der Preise möchte ich euch gern zeigen

es ist eine limitierte Fanauflage von Scooter jaaaaaaaaaa richtig gehört Scooter (immer gute Mugge fürs Auto, hach da werden Erinnerungen wach)
diese CD ist original verschweisst im Fankarton und birgt ein exclusives Fanshirt
diese Preis stammt aus der Privatsammlung von Steffen Jeromin, der ein sehr großer ScooterFan ist und viel für guten Sound übrig hat. Er unterstützt uns weil er die Aktion gut findet und kaufte auch gleich noch Lose. Hammer!

ich darf euch vermelden das es Halbzeit ist und ....Trommelwirbel: 190 Lose verkauft haben.... noch 210 und wir haben es!!!!
also wer noch mag: haltet euch ran

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 22:03 | nach oben springen

#16

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 09.01.2014 05:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Schade, dass die Aktion nicht von Konzertort zu Konzertort transportiert wurde. Also auf allen Stationen von "Heilige Nächte".



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 09.01.2014 11:09
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

geht leider nicht, denn da müsste sich immer jemand finden der von uns das macht und immer für jede Stadt nachfragen, Ja abholen und dann Liste führen, und und und
sehr sehr aufwendig.
sollte etwas wegkommen oder beschädigt werden haftet man privat...den Schuh zieht sich keiner gerne an.

nach oben springen

#18

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 09.01.2014 12:30
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen. So ist die Chance vertan, daß bereits mehr Lose verkauft worden wären. Den bisherigen Erfolg möchte ich damit auf keinen Fall schmälern !

nach oben springen

#19

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 09.01.2014 15:18
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Stimme ich dir zu. Mehr als fragen konnten wir nicht
Für Sammlungen etc. Musst du in jeder Stadt ne Genehmigung holen
2. Veranstaltungsort muss zustimmen
3. Veranstalter u Production muss zustimmen
Alle Punkte machbar mit dem entsorechenden zeitl Aufwand
Bsp bearbeitungsfristen f Tombola 4Wochen
Danach nur kurz Protokoll schreiben Auszahlung unter zeugen
Wenn Sammlung dann Vorraussetzung verplombte Büchsen, due mit städtischem Siegel sind und dann unter mind 4 Augen ausgezählt und Protokoliert werden
Für chemnitz wurde schon einiges gedehnt und gebogen das wir das machen konnten

Hihihi ist manchmal ein wenig wie Asterix und Obelix ich sag nur Passierschein 88 ^^

Auf dem Konzert habe ich auch große Unterschiede feststellen können. Der harte Kern hält zusammen.
Es gibt auch Konzertbesucher die extrem wenig für unsere Aktion übrig hatten. Stellt euch mal vor da steht jemand den man nicht kennt und fragt ob für einen guten Zweck Geld übrig haben
Und fängt an die Geschichte von Frank K zu erzahken den man auch nicht kennt
.... Och ein Nein ist ok wenn es wenigstens wertschätzend kommuniziert wird. Gab auch unschöne Momente. Der Weg ist das Ziel
Ich weiß das hier keiner alleine ist und das ist cool sehr cool

nach oben springen

#20

RE: Fans helfen Fans !

in Off-Topic 10.01.2014 17:29
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

bin total geflashet Leute Leute Leute
es war gerade im Laden ein guter Bekannter, wir haben uns ewig nicht gesehen uuuund er findet die AKtion toll und legt 250,00!!!! auf den Tisch
50 Lose
wow
Aber das Glück entscheidet beim Losen, das ist ihm bewusst. Er findet es gut und will Frank unterstützen.
Also ich brauch erstmal ein Glas Wasser
... ich freu mich so!

das heisst nur noch 147 Lose und wir haben es !!!
Lasst euch nicht abschrecken wir haben 3 tolle Preise und das Glück entscheidet!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0