#1

HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.12.2013 22:06
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Einem kleinen, erlesenen und wieder sehr dankbaren Publikum, gab HANS DIE GEIGE am Abend des 15. Dez. 2013, am 3. Adventssonntag, ein (Weihnachts-)Konzert vom Feinsten, interpretierte etwas ältere, bekannte Titel mit neuren, ... spielte der Vorweihnachtszeit entsprechende (klassische) Titel, war wie gewohnt bei bester Laune und Spielfreude.
Auch konnten sich die Besucher an diesem Abend wieder an seiner Gesangskunst und an der seiner charmanten Partnerin DANI erfreuen.

Mir hatte es so gut gefallen, dass ich 5 Tage später gleich wieder beim nächsten Auftritt, im "Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla, dabei gewesen war. DANKE.

Hier nun paar Eindrücke in Form von mit Handy gefertigten Bildchen, aus der sehr gut mit Original-Schmuck aus dem heimatlichen Erzgebirge weihnachtlich dekorierten KLUTURMÜHLE in 01920 Haselbachtal, OT Bischheim (http://www.kulturmuehle.de).






Ach, so ein Quatsch auch wieder..., hatte die Fotos in meinem Album auf dem Rechner natürlich alle "ordentlich", also den Hans aufrecht und nicht waagerecht!
Das hatte ich aber mit dieser komischen Software bereits schon mal hier erleben müssen, als sich Ilka Wolf plötzlich "flach gelegt" hatte, obwohl ich das Foto
nie so auf dem Rechner und nicht seitenverdreht hochgeladen hatte. Erinnert ihr euch?
Eine freundliche Bitte an die Admins: könnt ihr bitte den HANS auf meinen Fotos wieder aufrichten...!??! Dankeschön.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 22:29 | nach oben springen

#2

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.12.2013 22:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke F.v.H. für den Bericht und die schönen Bilder,
freue mich immer wieder,etwas von Hans zu hören.

Es sind jetzt 20 Jahre her,dass wir gemeinsam mit Harry den Song `Wenn ich Dein T-Shirt wär` produziert haben.
Kennst Du das,vor allem das schöne Cover? Es hätte voll in Deine Weihnachtskartensession gepasst.
Mal schauen,ob ich es hier abstellen kann.
Damals mussten wir noch bei unserer Vertriebsfirma Zyx Music die Chefin überzeugen,dass das Cover nicht anstößig ist.

Ebenso hat Hans bei der ersten Kindergeschichte `Haiko,der Haifisch`, auch von Harry, mitgewirkt, die wir 1994 erstmals veröffentlicht haben.

Und seitdem habe ich ihn oft im Vorprogramm der Puhdys wiedergetroffen,oder bei den Fantreffenn in Storkow.
Für mich ist er im Moment auch ein perfekter Künstler, ich höre ihn lieber als andere,bekanntere Rockgeiger.
Deshalb glaube ich Dir sofort,dass es Dir sehr gut gefallen hat.

Heilige Nächte Grüße (so nennt man ja,wie ich jetzt erfahren habe,die winterlichenn Nächte).
Gruß Hubert!

.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.12.2013 22:38
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Dankeschön Hubert, für die netten und interessanten Zeilen.
Klar kenne ich den Titel `Wenn ich Dein T-Shirt wär` und wusste auch um Harry Jeske´s mitwirken.
So ist Harry ja auch in einer CD vom HANS mit erwähnt, ganz klar.
Nein, das von Dir erwähnte Cover kenne ich leider nicht...!?

Hans hatte ich im 1981 zu 1982 das erste Mal live auf der Bühne gesehen, bei der Band REFORM wohl,
damals in der Stadthalle in Görlitz.
Aus Auftritten als Vorband unserer PUHDYS, wie aus zahlreichen Einzelauftritten und vom Fantreffen her,
ist mir Hans die Geige auch seit Jahren bekannt.
Ich schätze ihn als feinen Mensch und großartigen Musiker gleichermaßen sehr.

Fröhlich-fanhafte Grüße zurück, Hubert!

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 22:45 | nach oben springen

#4

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.12.2013 22:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich bin zwar kein Admin , finde aber die Bilder schön. Auch Dein Textbeitrag ist Klasseund Dankeschön für den link von der Mühle
Muß schon sagen sehr gute Seite , sie sorgt für Neugier, Danke nochmals Frank v Hutberg

Hubert meintest Du dieses Bild ?
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.12.2013 23:00 | nach oben springen

#5

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.12.2013 23:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau Fränki,das ist es.
Zwei wirklich nette Mädels (damals,wahrscheinlich auch noch heute).
Und erstmal die süßen Gesichter!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0