#1

Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 16:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Um´s kurz und knapp auszudrücken....ein rundherum gelungener, kurzweiliger Abend!

...jetzt die längere Version....

Während ich nachmittags mich nochmal auf´s Bettchen legte (mein noch leicht vorhandener Kater vom
ebenfalls gelungenen, feucht-fröhlichen Vorabend brauchte noch ein paar Pflegeeinheiten....
...trudelten die Herren Musiker ein:

Michael Barakowski (ähem...logisch), und, die für mich bis dahin völlig unbekannten Nick Nicklisch und Hardy Krischkowsky.

Der darauf folgende Soundcheck verwöhnte gleich mein noch etwas malträtiertes Inneres....das so im Halbdusel zu hören,
machte einfach nur Spaß, und entführte mich in schöne Musik-Sphären.

Dann wurde der "Tatort" für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, man konnte (übrigens total lockere und herzliche Absprachen für
den Abend, der Künstler untereinander und mit den Organisatoren, den Herren Kirschstein) miterleben, und, wer wollte, noch etwas
essen, um für den Abend gestärkt zu sein...

...grins...da ging prompt mein Handy...Puhdys-Forum-übergreifendes-Hand in Hand....Andreas rief mich aus Halle an, ob ich wüßte,
ob Marcus auch nach Halle wollte...im selben Moment tauchten Sonny, Fränkie, Kerstin und Holger auf....wir haben uns da schon
nur kaputtgelacht....der Abend konnte nur gelingen

nach oben springen

#2

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 20:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ahh jetzt weiß ich wo Fränki gestern war.ich hatte gesetrn abend ein Anruf von ihm bekommen und auf einmal hörte ich zeit die nie vergeht.

Danke fürs berichten Silke.Michael barowski fetzt.Ich hab ihn mal 2004 als Voract bei den Puhdys in Landsberg gesehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 20:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins...Stephan, dann hattest du ja auch was davon...mein Filmchen dazu wird noch YT verarbeitet

...der Abend begann musikalisch mit diesem Video-Einspieler des neuen Songs...quasi..die Fortsetzung
der "Zeit"

https://www.facebook.com/photo.php?v=246...&type=2&theater

Es war eine sehr gelungene Mischung aus Live-Musik und Talk...

Otto hat sehr souverän und locker durch das Programm geführt

...der musikalische Teil war genauso interessant, wie der gesprochene



Ohrbeiträge gibt´s Morgen von mir...grins..keine Angst..Michael singt...nicht ich

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 20:24 | nach oben springen

#4

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 22:12
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Primissimo Silke
Ich freue mich auf deine Video Gesangseinlagen wer auch immer da singen wird... ...
Ich musste jetzt erstmal zweimal gucken wer denn nun der Hauptstar war in Wolgast, ich glaubbe es könnte einer sein mit einer Mütze auf, dann hätte ich schonmal den 50:50 Joker gezogen...
Na du wirst uns sicher schnell aufklären wer auf den Bildern wer ist...
Nun kuriere dich erstmal noch aus, musst ja ordentlich gefeiert haben, wie du sagst

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#5

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 22:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins Lars...Aufklärung naht...

..haste Recht, der junge Mann in der Mitte mit der Mütze...ist Michael Barakowski

links agierte "Nick" Wolfgang Nicklisch (gehörte früher zur Gruppe Kreis)

rechts Hardy Krischkowsky ...früher Gruppe Report..nie was von gehört...hat´s
Klampfenzupfen aber voll drauf...und...voll die witzige Type

nach oben springen

#6

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 23:00
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Herrlich, nun habe ich meinen Blumentopf verdient
Ich habe den Mann mit der Mütze erkannt, Primissimo
Danke Silke für deine aufklärenden Worte, nun will ich nur noch dich... ähh ne das liebe Trio... singen hören

Ach "Wolle Niedlich" von Kreis ist das. Jetzt hats geklingelt. Hey er lebt noch, er lebt noch... Schön was in Kirschstein alles aufersteht (nicht abwertend gemeint)


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#7

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.01.2014 23:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hey du Sturm...äh...Spaßvogel...du hättest gestern in die Gesellschafft reingepaßt!

Niemand!..nahm irgendetwas zu ernst....wir hatten eine Menge Spaß mit schöner Musik!!!!!!!!!

...das erste Video ist fertig...ich stelle sie nicht in Reihenfolge ein, sondern...wenn sie fertig
sind, dank YT

nach oben springen

#8

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 02:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Naja..ich bin hier wohl die Alleinunterhalterin....Hubert...außer an Maschine hast du wohl
kein Interesse mehr, oder?



..Oliver..du ja auch nicht..

Ich nenne das EINSEITIG

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 03:22 | nach oben springen

#9

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 04:15
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nun gib Deinen Mitmenschen doch etwas Zeit, werte Namensvetterin. Die meisten Menschen gehen Montag morgen ganz normal zur Arbeit und warten nicht bis 2:30h nachts, ob noch ein Video hier oder da eingestellt wird.

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 04:18 | nach oben springen

#10

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 16:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins..sagt die Frau, die um 4:15 online ist...ich weiß, von der Arbeit gekommen oder du mußtest los

Mein Seitenhieb bezog sich nur auf Hubert...

..er war die ganze Zeit on, als ich die Dinger hier eingestellt habe...

Kein.".gefällt mir" von ihm..dann kann ich mir die Mühe ja auch sparen..

..auch heute...nix...gibt es nichts mehr, außer Maschine????

nach oben springen

#11

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 17:03
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Liebe Silke, ich war mitten im Nachtdienst, nicht nach dem Dienst und auch nicht kurz vor dem Dienst. Ja, auch so etwas gibt es , man glaubt es kaum ... Übrigens habe ich vor dem Frühdienst, welcher bei mir 6 Uhr beginnt, weder die Zeit noch den Nerv , meinen PC hochzufahren. Da schlafe ich lieber ein paar Minuten länger !

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 17:05 | nach oben springen

#12

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 19:43
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Silke, ICH hatte heute morgen außerplanmäßig die Gelegenheit, mir unter anderem auch Deinen Bericht aus Wolgast anzulesen und sogar die Zeit gefunden, mir Deine Videos komplett anzusehen.

Persönlich finde ich es lästig, und das habe ich auch schon mal an anderer Stelle hier geschrieben, wenn ich in einem neuen Konzertbericht bereits nach zwei oder drei Beiträgen vom Autor oder jemand, der ebenfalls von genau diesem Event berichtet, ich dann schon die Dankesworte lese.
Natürlich freue auch ich mich, wenn meine Konzertberichte nicht nur gelesen, sondern irgendwann auch kommentiert werden. Mich stört es nicht, das ich solche Kommentare erst auf Seite 2 oder 3 als 16. oder 25. Beitrag eines Lesers/Leserin finde.
Dann ist wenigstens der Berichterstattungsfluß (welch Wortkreation ) nicht unterbrochen. Das gilt vor allem dann, wenn man ich mal nicht viel Zeit habe oder ich mich später über ein bereits länger zurückliegendes Ereignis informieren möchte. Das ich erst jetzt diese Zeilen schreibe, liegt im übrigen daran , das ich noch ein paar Videos von Halle/Saale bearbeitet und bei yt eingestellt habe, was leider, wie Du selbst festgestellt hast, nicht in zwei Minuten erledigt ist.
Außerdem war da noch ganz viel Sonne, die mich heute rief
Das das.


Auch ich fand das "..Puhdys-Forum-übergreifendes-Hand in Hand.., denDu im #1 erwähnst, amüsant. Leider sagte mir `Michael Barakowski` nichts. Das hatte ich auch Dir gegenüber und Max bei den Generalprobekonzerten bereits erwähnt. Sorry, ich muß nicht jeden kennen.Umso interessanter fand ich den zweiten Teil Deines zuletzt gezeigten Videos. Sicher habt ihr in Wolgast noch eine Menge mehr über die Zusammenarbeit der verschiedenen Künstler miteinander erfahren. Das wierderum finde ich höchst interessant. Vielleicht kann ich später mal mehr darüber hier lesen.

Liebe Grüße Euch beiden Nachteulen
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#13

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 20:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tja..schade Andreas...weder du noch Hubert haben den Kerninhalt meiner Kritik verstanden..

nach oben springen

#14

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 20:42
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Da der hubert sich garnicht geäußert hat, kannst du auch nicht feststellen , ob er den kerninhalt deiner kritik verstanden hat. Im übrigen liebe silke, finde ich es schon ziemlich anmaßend , wenn du für dich reklamierst, daß man sich zu deinen einstellungen gefälligst zu äußern hat.

lg julius

nach oben springen

#15

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.01.2014 20:46
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Damit es nicht so böse aussieht hier mal gaaaanz ganz vorsichtig meine Argumente:

Silke, mein Liebes
Ich brauchte etwas Zeit um deine Zeilen hier zu verstehen. Es riecht verdammt nach Krieg, wenn man darauf eingegangen wäre. So manche hat es ja schon gestört. Ich persönlich kann deine Ungeduld auch nicht so ganz verstehen. Meinst du das Hubert nur noch Maschine im Kopf hat und anderen Themen keinen Platz gibt oder sie mit seiner Ignoranz abstempelt? Meinst du das?
Also Silke, mein Liebes warum wirfst du ihm es vor? Jedem Mitglied hier, sei es ein Admin oder normaler Benutzer hat das persönliche Recht, Themen seiner Wahl zu kommentieren.
Ich fand doch deinen Besuch in Kirschstein auch interessant und habe mich zu Wort gemeldet, warum verlangst du das von dem Hubert, dass genau er sich zu Wort melden soll. Bitte entschuldige Silke, wenn ich dir etwas nahe getreten bin, aber ich konnte der Botschaft wirklich keinen Sinn zuschreiben.

Meine Worte sind: Liebe Silke, hast du schön gemacht, schöne Aufnahmen und schöne Geschichten aus Wolgast hast du gepostet. Mehr nicht. Was will man mehr?
Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#16

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.01.2014 06:48
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich hab lange mit mir gekämpft, ob ich was dazu schreibe oder nicht. Und mich nun doch dazu durchgerungen meinen Senf dazu zugeben, denn so stehen lassen möchte und kann ich es nicht.
Liebe Steine-Silke, nicht jeder kommentiert dein Konzertbericht oder deine Videos, kuckt sie trotzdem an. Die Klicks sprechen für sich. Über 350 Klicks! Und deine Kritik zu Hubert (ich sehe es als Kritik und habe es auch so aufgefasst)...meinst du Hubert soll jeden Bericht kommentieren? Dann müsste Huberts Tag mehr als 24h haben, denn der normale Tag würde nicht ausreichen. Seine Aufgabe, Maschines Infos zeitnah rauszugeben, nimmt mit Sicherheit viel Zeit in Anspruch und ich finde es super das er sich so für uns Fans ins Zeug legt.
Was willst du denn unter deinem Bericht lesen? Ein "schöner Bericht, schöne Videos" , "Danke für dein Bericht, haste gut gemacht" oder "danke fürs Berichten". Ich persönlich kommentiere nicht jeden Bericht, les sie wie schon gesagt aber schon durch. Egal ob ich gerade online bin oder nicht. Ich finde diese eintönigen Sätze na ja. Lieber kein Kommentar als so was, die Klicks sagen es aus, ob der Bericht gelesen wird oder nicht. Mir ist es egal, wie viele Mitglieder meine Berichte oder Fotos kommentieren, Hauptsache ich erreiche diejenige, die es interessiert. Mich würde es eher stören, wenn mein Bericht mit Kommentaren, die nix mehr mit dem eigentlichen Bericht zu tun haben, zerstört werden. Den Anreiz zum Zerstören deines Berichtes hast du selbst mit deiner Kritik an Hubert nachts um 2:29 gegeben. Um diese Zeit lag ich in Träumen, denn der Arbeitstag wenige Stunden später begann. Ein "hier noch ein Video für alle Nachtschwärmer" hätte doch völlig gereicht....oder?

Nun ruft die Arbeit und ich muss los...wünsche euch schönen Dienstag :)

nach oben springen

#17

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.01.2014 09:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch für mich, sorry, gibt es bestimmte Musikanten, die mich absolut nicht so tangieren. So wird man von mir keine Kommentare unter Berichten wie z.B. KARAT, Haase oder solchen roten Liedermacher finden. Ich hab M.Barakowski mal zu einem Stadtfest bei uns hier im Kaff gesehen, liegt paar Jahre zurück. Aber ich denke mal, seine Erfolgs-Zeit ist vorbei. Nicht alles, was vor mehr als 20 Jahren unter "erfolgreich" lief, muss zwangsläufig heute ebenbürtig sein.
Man muss ja nicht einer Meinung sein...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#18

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.01.2014 10:56
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also ich bin ganz ehrlich, ich kenne Michael Barakowski schon aber eben hauptsächlich aus DDR-Zeiten mit den Titel "Zeit die nie vergeht" und seiner Teilnahme an Maschines ersten Solo-Album "Intim". Nach der Wende war es dann extrem ruhig um Ihn aber nun erscheint er ja wieder auf den Bühnen unseres Landes! Habe mal aus meinen Archiv einen kleinen Zeitungsbericht zu Michael Barakowski rausgesucht, aus der FF Dabei 43/1985.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 10:57 | nach oben springen

#19

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.01.2014 15:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier noch ein paar Bilder von den schönen Abend mit Michael Barakowski & Freunde bei KIRSCHE








---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.01.2014 15:49 | nach oben springen

#20

RE: Live bei Kirsche...Michael Barakowski 11.01.2014

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.01.2014 19:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fränkie...mein Mann wird sich dolle freuen, daß er auch mal zu sehen ist...danke...grins..ich bin ja auch
immer nur künstlerfixiert

Es war ein ausgesprochen schöner Abend mit euch Allen!...und sooo schöner Musik.

Danke auch dir Oliver, daß ich etwas mehr lerne...hatte auch sehr nette Gespräche dort, die mich in Sachen
Ost-Rock seeehr weiterbrachten...grins..mir natürlich auch manche Peinlichkeit beschert..

...so fragte ich z. B. Nick Nicklisch...wer denn Arnold Fritsch sei...ooohh Gott

..na, den Schenkelklopfer könnt ihr euch vorstellen

Lars,...weil du das wirklich lieb und einfühlsam angebracht hast, will ich erzählen, was mich geärgert hat:

Ich habe eine winzig kleine, aber nette FB-Gruppe für die Puhdys...Hubert möchte (logisch) daß ich die Sachen wg. Maschine
dort auch einstellle...für mich Ehrensache!

Er war die ganze Zeit on, als ich die Sachen hier eingestellt habe, hat lustig Maschine gepostet, und den Rest der Welt
vergessen..

...das macht mir keinen Spaß mehr

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0