#1

Keimzeit Akustik Quintett 3.2.14 Frankfurt/M.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.02.2014 22:59
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ursprünglich sollte das Konzert Mitte November 2013 stattfinden, mußte aber verschoben werden, weil es Terminüberschneidungen mit einigen wenigen Konzerten aufgrund von Aufnahmen mit dem Babelsberger Filmorchester gab. Gestern abend war es also soweit - ich machte mich auf den Weg ins "Nachtleben" Frankfurt. Im Keller des Nachtlebens gibt es einen kleinen schnuckeligen Club, in dem immer wieder Konzerte stattfinden. Pünktlich 21 Uhr betraten die Dame und Herren Künstler die Bühne. Sofort entstand eine Symbiose zwischen den Musikern und dem Publikum. Als Erstes wurde "22" gespielt , weiter ging es mit dem "traurigen Kind". Wir lauschten einer bunten Mischung neuer und älterer Titel von Keimzeit und diversen Liedern , die aus Filmen bekannt sind und auf der CD /LP "Midtsommer" zu hören sind und ganz neuen Titeln, die so in der Akustikversion noch nicht zu Gehör gebracht wurden. Nach einer Stunde gab es ein kurzes Päuschen , in dem man seinen "Lastern" frönen konnte und sich schon mal am Merchendisingstand umschauen konnte. Nach dem Ende des 2. Teils wurde von den leider nur sehr wenigen Besuchern vehement "ZUGABE" erklatscht. Die Musiker liesen sich nicht lange bitten und erfreuten uns noch mit "La Mer" (herrlicher Texthänger von Norbert am Anfang mit nachfolgendem Gelächter Norberts und aller anderen) und das "Kling klang" (das "Alt wie ein Baum" von Keimzeit...) Ich erstand noch 2 Vinyls im Doppelpack - 1 x die "Midtsommer", zum Zweiten eine Doppel - LP von "Mensch Meier", 2006 im Speicher Schwerin aufgenommen und als Coverfoto ein mir sehr vertrautes Motiv - das ehemalige Kino Capitol Jena .....
Wie bereits erwähnt waren nur wenige Besucher anwesend, ich habe knapp über 30 Besucher gezählt. Für uns als Besucher recht angenehm, richtig schöne Clubatmosphäre, aber für die Künstler war es sicher nicht so schön, vor so wenigen Leuten zu spielen, auch wenn sie sich als Profis nichts anmerken liesen. Der Umstand , daß das Konzert am Montag abend stattfand hat manchen vielleicht abgehalten zu kommen.
Nun noch ein paar Bilder im Anhang.

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Keimzeit Akustik Quintett 3.2.14 Frankfurt/M.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.02.2014 23:07
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Bilder ...

Angefügte Bilder:
Gabriele Kienast.JPG
K Setlist 3.2.14.JPG
Keimzeit Akustik Quintett.JPG
Mensch Meier breit.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0