#1

Musiker und ihre Spitznamen

in Off-Topic 06.02.2014 14:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wieviele Musiker haben einen Spitznamen so wie Du und Ich
Gebracht hat mich auf das Thema unsere Steine - Silke ,
wo sie da im Thread > Bandmitglieder...außerhalb der Puhdysauftritte < von Matko und Murmel schreibt .
Hier sind mal einige Künstler .
Fangen wir mal mit unseren PUHDYS an
Maschine ( früher Fressmaschine ) = Dieter Birr , Quaster = Dieter Hertrampf , Eingehängt ( früher Kuh ) =
Peter Meyer , Klausi = Klaus , Bimbo = Peter Rasym , Wuschel = Harry Jeske , Karpfen = Gunther Wosylus
Bei PRINZIP sah es so aus :
Matko = Jürgen Matkowitz , Kirch = Rainer Kirchmann , Erny = Frank Czerny
So wer kennt noch einige Künstler mit Spitznamen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Musiker und ihre Spitznamen

in Off-Topic 10.02.2014 14:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh , ich dachte hier gibt es Musikfreunde die so manchen Namen von Künstler und dessen
Spitznamen kennen . Ich weiß ja noch einige , möchte aber welche von Euch lesen .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.02.2014 14:51 | nach oben springen

#3

RE: Musiker und ihre Spitznamen

in Off-Topic 10.02.2014 17:10
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

"Das Grauen" -> Heino

.


Andreas
zuletzt bearbeitet 10.02.2014 17:10 | nach oben springen

#4

RE: Musiker und ihre Spitznamen

in Off-Topic 10.02.2014 17:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier sind noch einige : ehm. Band DIALOG
Selmer = Anselm Riess
Feustel = Thilo Ferstl
Sterny = Ralph Sternkopf ( t )
Emmy = Emmerich Babernics
Theo = Hans Peter Schuhmann
Teudo = Ulrich Schröder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Musiker und ihre Spitznamen

in Off-Topic 10.02.2014 18:34
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ich kenne auch noch einige Künstler, die vielleicht nur bei einigen wenigen hier bekannt sein dürften.

,, Steffi " Stephan Karl Georg Stephan--Bassist im Panikorchester von Udo Lindenberg

,, Zappo " Lüngen Kurt Lüngen--- Bassist in den 60er Jahren bei den German Bonds--1968-1972 bei den Rattles, und heute bei den Bonds
alles Hamburger Bands

,, Dicky " Tarrach Reinhard Tarrach---Drummer bei den Rattles

,, Fish " Derek William Dick--- von 1982-1988 Sänger bei Marillion

,, Ozzy " Osbourne John Michael Osbourne--- von 1969-1979 Frontman und Lead-sänger bei Black Sabbath

,, Eddie " van Halen Edward van Halen----- Leadgittarist bei Van Halen

nach oben springen

#6

RE: Musiker und ihre Spitznamen

in Off-Topic 10.02.2014 18:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

klasse , daß nimt ja Gestalt an
Na Silke , haste nicht einen für uns

----------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0