#1

Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 22:25
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Hallo zusammen
Mich erreicht heut eine Mail von unserem Mitglied Marcus-S aus Berlin. Er hat mich gebeten seinen Konzertbericht vom Potsdam-Konzert der Puhdys euch zu zeigen. Ich frage noch: warum machst du das nicht selber bist doch schon viel länger hier. In der Zeit wo er mir das schickte, da hätte er das doch schon machen können. Keine Ahnung, was da los ist. Na Egal... ich mache es auch gerne.

Ich freue mich ja schon so auf das Konzert Puhdys Akustisch in Schwerin!!! Meine Karte ist letzte Woche eingeflogen. Juhuuuu!!! Dann kann ich auch mal das sehen was mir nur berichtet wurde.
Jetzt zu den Konzert in Potsdam... So mache Bildern gefallen mir richtig toll!! Danke Marcus für Eindrücke Bild und Bericht ;)
Gruß Lars


>Hallo Lars,
Bist du so nett, wenn du Zeit hast, und kannst den Konzertbericht vom Akustikkonzert Potsdam ins Puhdys-Forum reinstellen. Ich schicke dir alle Bilder im Anhang dazu. Hab gerade keine Zeit dafür, aber ich möchte die Fans nicht zu lange warten lassen, gerade weil ich keine anderen der aktuellen Mitglieder aus dem Forum getroffen habe, warten die bestimmt sehnsüchtig auf einen Bericht aus Potsdam. Von Howoy hat ja schon prima Claudi und Frank berichtet.
Ich danke dir, vielleicht bis bald mal
Viele Grüße aus deiner Zweitheimat
Marcus

Es war ein fantastisches Konzert der Puhdys gestern in Potsdam. Man merkte ihnen wieder, wie schon im letzten Jahr, ihre Urlaubsfrische deutlich an. Die Setlist war identisch mit der vom Vortag hier beschriebenen in Hoyerswerda. Im letzten Jahr war ich ja auch zum ersten Mal in der Lausitzhalle dort dabei, aber dieses Mal lagen beide Termine Hoyerswerda und Potsdam ja direkt hintereinander, darum entschied ich mich für die Kilometersparsamere Variante für mich.
Ich kam übrigens auch gerade sehr frisch aus dem Urlaub, als Hoyerswerda schon rockte, da lag mein Dampfer noch 400 Km fern von Zuhaus auf Reede und ließ sich vom Regen säubern. Doch nun begleitete mich mein Onkel zum Konzert nach Potsdam. Müde, aber sehr gespannt sind wir rein in den Konzertsaal und putzmunter haben wir diesen wieder verlassen nach dem Konzert. Puhdys volle Dröhnung in bester Laune besser als Kaffee mit Coffeinschock. Unterhalten haben wir uns mit Karsten und Dörte, sind auch hier bekannte Fans, die aber im Puhdys-Forum nicht mehr Mitglied sind. Tja mehr Fan haben wir nicht getroffen, die wir schon kennen.
Aber der Nikolaisaal war ausverkauft. Das haben die Puhdys hier nach wenigen Wochen schon wieder geschaft. Wer im Dezember noch sein Interesse an der Teilnahme anmelden wollte, wurde etwas enttäuscht. Es gab keine Karten mehr. Was allerdings für eine Wiederholung am Veranstaltungsort sprechen würde, die Location scheint sich zu lohnen *grins*
Ja wie gesagt, die Setlist war gleich mit der in Hoywoy und die Stimmung im Publikum diesmal irgendwie undefinierbar. Das Publikum war laut und lang im Applaus, so doll, dass es die Musiker auch kaum fassen konnten, Ja Maschine kaum zu Wort kam, aber die Leute ließen sich trotzdem nicht so leicht aus den Sitzen holen, wenn Maschine da vorne wunk. Sehr komisch, aber vielleicht lag es wirklich an den weichen Sitzen, denn bequem waren sie sehr. Und der Applaus stimmte einfach, war mega stimmig. Verstehste was ich meine Lars?
Naja, aber im zweiten Teil standen alle auf, erst einzeln und dann schwupps schwupps wie die Erdmännchen. Hier war die Stimmung wieder eindeutig unszwar SUPER.
Auch wenn es musikalisch eben keine Neuheiten zu hören gab, fand ich das Konzert trotzdem super toll. Unsere Plätze waren auch noch in Reihe 7 sehr gut gewählt. Auch Karsten hat aus Reihe 9 sehr gut sehen können.
Gut war auch, dass Eingehängt mehrmals gestanden hat hinter seinen Keyboards, da konnten wir auch ihn mal gut sehen, nicht so versteckt oder Klaus war richtig gut drauf, als er seine TV Show sang, dann ging er vor dem Publikum auf die Knie (habe die Bilder anbei), Quaster wieder lachend seine Arie brachte.
Die Puhdys sind einfach eine Band, die erst in vielen Jahren zusammen sterben muss auf der Bühne. Gemeinsam stark- Das sage ich so, das sehen sicher die meisten Fans genauso.
Ich finde es toll, dass Maschine sich zum runden Geburtstag eine Soloplatte gönnt, freue mich persönlich auch schon sehr darauf, aber würde mich noch mehr über gemeinsame Puhdys-Projekte freuen, die es doch hoffentlich noch in diesem Leben geben wird.

Lars das würde mich freuen, wenn du das ins Forum einbringst. Danke dir.

Angefügte Bilder:
p01.jpg
p02.jpg
p03.jpg
p04.jpg
p05.jpg
p06.jpg
p07.jpg
p08.jpg
p09.jpg
p10.jpg
p11.jpg
p12.jpg
p13.jpg
p14.jpg
p15.jpg
p16.jpg
p17.jpg
p18.jpg
p19.jpg
p20.jpg
p21.jpg
p22.jpg
p23.jpg
p24.jpg
p25.jpg
p26.jpg
p27.jpg
p28.jpg
p29.jpg
p30.jpg
p31.jpg
p32.jpg
p33.jpg
p34.jpg

... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
zuletzt bearbeitet 10.02.2014 22:38 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2014 22:40
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

hui jui Was für eine Stange, ich hoffe die lassen sich alle öffnen. Mal ausprobieren
Danke


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 00:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Lars und Danke Marcus für Bericht und Bilder.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 01:41
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Ich war am Koncert in Potsdam, dass war meine (und meine Freundin) erste Puhdys Konzert! Wir fahren spezziel 10 Stunden in einer hin und her aus Warschau, aber es hat sich gelohnt! Es war fantastisch!
Wer weiß, warum Klaus fiel auf die Knie irgendwann und er verbeugte sich? Es konnte klar mit meinem Freund zu sehen, was los war :) Wir standen unter Schock!
Eine interessante Erfahrung war es Nick in eine etwas andere Rolle als in Polen, wo die Besucher kommen zu den Konzerten zusammen mit Thomas Anders sehen :)
Während ich nicht haben Kabel an die Kamera, kann ich nicht werfen die Videos und Fotos vom Konzert, ich habe gerade ein Video zerrissen von Ihrem Handy, schlechte Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=O_c5ZYkCdA8&feature=youtu.be.

Lars HRO, haben Sie ein Foto von Nick vielleicht?

Und hier ist mir im Bild, nach dem Konzert im Potsdam:


zuletzt bearbeitet 11.02.2014 01:43 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 09:38
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Prima , Monia hat es doch nach Potsdam geschafft zu ihrem 1. PUHDYSkonzert ! Ich freue mich für sie ! Danke für das Foto von Dir, jetzt hat man eine Vorstellung, wie Du ausiehst . Vielen Dank für Deine Zeilen, liebe Monia

nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 10:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke den fleissigen Berichterstattern aus Potsdam, und prima, Monia, dass auch Du dabei sein konntest.

Es müssen ja sehr bequeme Sessel in Potsdam sein, wenn man da nicht raus will.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 15:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke an allen Berichterstatter aus Potsdam


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 15:11 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 17:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Marcus, da hast Du wieder fein mit Deiner Cam beobachtet. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, das zum Auftakt des 45. Jahres das Akustische nichts Neues hergibt. (außer "Perlenfischer". Nichts vom letzten Album, und die letzten sieben Songs - so wie immer. Da hatte ich mehr erwartet.

Umso mehr freut es mich, das Du trotzdem auf Deine Kosten gekommen bist.

Monia, Du bist ein wahrer Fan. Wer sonst nimmt eine so lange Reise auf sich, nur um einmal seine Idole zu sehen? Respekt!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`.


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 11.02.2014 18:33
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke an Lars,Marcus und Monia für die Berichterstattung.
Freut mich für dich Monia das du sie endlich live sehn konntest


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 12.02.2014 01:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich Andreas...was?...vom letzten Album möchtest du hören?

Für mich gibt es da nur einen Song

Öffne mein Herz

Monia..du bist wirklich mit Herzblut dabei..du hast uns eine tolle Stimmung von diesem
Abend wiedergegeben

Danke

nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 12.02.2014 13:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Monia , Hut ab für diese Leistung für dich zählt der Titel > Keine Meile tut mir leid <
Schön nun haste es geschafft die PUHDYS - Live zu sehn

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 12.02.2014 15:59
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Monia: Toll, das ist doch echte Bandliebe, danke für deine Eindrücke

Also mir liegen keine weiteren Bilder vom Konzert vor. Das sind die, die mir Marcus-S geschickt hat. Weitere Nick Bilder habe ich nicht.

Achja ich freu mich total, wenn ich mir das im März in Schwerin auch mal anschauen kann. Bin zwar ziehmlich weit hinten weil es nur noch hinten Plätze gabe doch die Hauptsache ist die Band zu erleben.


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 12.02.2014 16:52
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Weisst du, dass Marcus-S ist in Munchen, und am Konzert in den nächsten 2 Tage?

Wenn Sie jeden Kontakt mit ihm außerhalb des Forums haben, könnte ich nach Bildern von Nick mit diesen Konzerten fragen?

Ich weiss nicht, wo Nick wird sicherlich sein, weil am 16 Ferbruar hat er das Konzert mit Thomas im Sochi (Konzert im Olympic Park).


zuletzt bearbeitet 12.02.2014 18:20 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 12.02.2014 23:12
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Hallo Monia
Ich habe die Anfrage an Marcus-S gestartet, wann er antwortet müssen wir abwarten. Aber wie gesagt ich denke diese Bilder hier sind alle die er hatte, da wird nicht mehr von sein. Aber abwarten.

Ich vermute, wenn Nick am 16.2. in Sochi ist, dann wird er bestimmt paar Tage vorher nicht mit den Puhdys unterwegs sein in München. Ich glaube die brauchen immer Zeit zum Proben und Sochi ist ein wichtiger Auftritt.
Vielleicht, alles nur Vermutung


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 13.02.2014 14:43
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Halo Lars!
Danke!

Ich meinte mehr Bilder von der nächsten Konzert, weil er merkt, dass er mehr Bilder nicht zu haben :)

Es gab Vorfälle, Pendeln, versucht, wenn sie zu unseren Konzerten, in der Regel am Tag vor der Ankunft des Konzerts am Abend, oder am Tag des Konzerts (wie in Czestochowa der Fall war) in den Morgen. Russland ist Russland, eine andere Geschichte.

ch danke Ihnen allen für Ihre freundlichen Worte zu mir, es war ein bisschen von einer Wanderung für uns nicht wie, und am Ende war es nicht klar, ob wir in der Lage, auf das Konzert, podjęłyśmy Entscheidung, die wir in der Dunkelheit und nur am Samstag Abend werde kommen sehen, schien es, dass Pässe auf uns wartet.

Ich wurde in eine Karriere Nick vor einiger Zeit und so fand ich eine Puhdys, ich mochte ihre Musik und beschloss, zu einem Konzert gehen, durch Nick, war die Entscheidung klar :)


nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2014 21:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Monia...hier ist ein weiteres Bild von Nick für dich.



..es finden sich bestimmt noch mehr

LG nach Russland...habe auch einen Puhdys-Freund dort...in Omsk

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2014 21:49
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Steine-Silke, vielen Dank!


nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 16.02.2014 00:09
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Monia: Hallo, ich habe jetzt Nachricht von Marcus erhalten. Er sagt, er hat keine weiteren Nick-Bilder von diesen Jahr in Potsdam. Ich sollte dir aber einen Tipp geben. Im letzten Jahr an selben Ort da hat er ein gutes Bild gemacht. Guck mal hier rein:

Puhdys am 3.2.13 im Nikolaisaal Potsdam

Da findest du es.
Habe es dir mal hier beigefügt:

Angefügte Bilder:
f78t7993p7996965n23.jpg

... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 16.02.2014 15:14
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Ich war über Bilder aus dem Konzert, das ich war :) Fotos von früheren Konzerten, auch aus früheren Jahren haben lange über dieses Forum :) Auch sah reden, ich weiß, dieses Bild :)

Danke :)


nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 9.2.2014 in Potsdam

in Konzertberichte PUHDYS 16.02.2014 15:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Monia, hab´ noch eins für dich gefunden...auch Hildesheim 2012

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0