#1

Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 19:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun eine weitere Hörprobe von der neuen Maschine-CD:

Ab sofort kann man in einen weiteren Song vom Maschine Solo Album reinhören. "Geh zu ihr" ist ein echter Evergreen! Wie gefällt Euch die neue Version?

https://soundcloud.com/heartofberlin/maschine-geh-zu-ihr


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 19:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mit "Maultrommler" Dirk Michaelis aufgenommen?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 19:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Klasse!!! tolle idee die Maultrommel.

lg julius

nach oben springen

#4

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 19:40
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Alle Achtung was man aus diesen "alten" Hit machen kann!!! Absolut Modern, Frisch und Zeitgemäß!! Also zwei Titel gehört nun und für mich, beide um vieles besser als die Orginale! Das ist jetzt keine Hofberichterstattung, sondern mein Geschmack. Begründung gleich mit, bei "Regen" kommt mit den Einsatz einer Frauenstimme der Text auch emotional viel besser rüber und bei "Geh zu ihr" ist durch den Einsatz von ungewohnten Instrumenten der Titel von der Eintönigkeit zu einen musikalisch, instrumental abwechslungsreichen Titel geworden! Hat für mich nichts mit den fünften Aufguss der Orginale zu tun, sondern ist schon sehr, sehr Neu!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 19:42
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

... in einen weiteren Song reinhören? Es scheint sogar der komplette Titel zu sein. Klingt gut. Interessantes Arrangement: Mauktrommel, Bläser, Pauke... Gefällt mir.
Wird bestimmt ne interessante CD.

ove

nach oben springen

#6

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 20:21
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ehrlich gesagt gefällt mir persönlich diese Version garnicht.Klingt mir irgendwie zu sehr nach Stimmungslied.Aber mir hat auch schon nich die originalversion von 1973 gefallen.Mir Gefiel Geh zu ihr eigentlich immer nur live da hat die nummer immer schön reingerockt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.02.2014 22:33
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Mein Geschmack ist es auch nicht. Es ist zwar mal was anderes, aber anders muß nicht besser sein. Maschines Gesang kommt nicht an den vom original heran, meiner Meinung nach nicht. Hab mir mehr davon versprochen.

nach oben springen

#8

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 01:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ein "raumfüllender" Song!

Noch mehr Instrumente hätte ich nicht vertragen...

..grins...aber ooch eine Humornote drinnen...

Hammer!

nach oben springen

#9

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 01:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hört sich so nach "Funky" Musik an. Irgendwie erhoffe ich mir richtig rockige Songs mit E-Gitarren, doch scheinbar ist Maschine doch nicht so auf Richtung Rockmusik getrimmt wie er doch immer wollte. Dachte eigentlich er will keiine Schlager oder Volksmusik machen, doch so gefällt mir das wirklich nicht. Man kann es mal hören, mehr sage ich dazu nicht. Hoffe ein paar Songs werden für mich noch besser, ansonsten höre ich lieber die originalen Versionen der Puhdys.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 05:59
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #5
... Klingt gut. Interessantes Arrangement: Mauktrommel, Bläser, Pauke... Gefällt mir.
Wird bestimmt ne interessante CD.
ove

Dem kann ich jetzt, nach mehrmaligem Hören, nur zustimmen, nachdem ich gestern beim erstmaligen Hören noch nicht überzeugt war. Klasse Sound. Auch Maschines Stimme klingt im Vergleich zur ´73er Version viel besser. Da hat er jetzt den Song wunderschön in die heutige Zeit transponiert.

Sophie, dies ist mein Empfinden, jeder hat ein anderes. Stephan hat natürlich Recht, ein Live auf der Bühne kommt immer ganz anders ´rüber als die Konserve. Jüngstes Beispiel war für mich die HN-Tour.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung der weiteren Titel.

Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#11

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 06:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja hab mir die Hörprobe auch mehrmals an hören müssen
Aber komme immer wieder zu den gleichen Ergebnis das der Song doch schon sehr ungewöhnlich klingt
hab mir auch etwas mehr versprochen nun ja schauen wier mal wie die andern Songs auf den Album klingen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#12

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 08:13
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Als ich den Titel zum ersten mal angespielt habe, war meine Enkelin (10 1/2 Jahre) dabei. Ihr hat die Musik so gefallen, dass sie gleich angefahren hat dazu zu tanzen. Ich kann nicht schreiben, ob diese Fassung besser oder schlechter als das Original. Sie ist 'ANDERS', aber gefallen tun mir beide Fassungen.

Dieter

nach oben springen

#13

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 08:14
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mir gefällt "Geh zu ihr" aus dem Bauch heraus um einiges besser als die neue "Regen"version.
Daß Maschines Stimme heute anders klingt als 1973 ist doch logisch. Stimmen ändern sich nun mal über Jahrzehnte hinweg.
Also lassen wir uns weiter überraschen und seine gespannt auf das, was wir noch alles so "auf die Ohren" bekommen.

nach oben springen

#14

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 09:13
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Donnerwetter, hatte mir das Ganze sehr viel reduzierter vorgestellt, keine derart fast schon orchestrale Opulenz. Trotzdem hat es die gleiche Leichtigkeit und den spielerischen Charme des Originals, klingt dabei absolut heutig, ohne sich an geschmackliche Moden anzubiedern, ist eben nicht irgendwie krampfhaft "auf neu gemacht", sondern haucht dem Geist dieses Oldies einfach frisches Leben ein. Wenn ich Peter Gotthardt wäre, hätte ich daran bestimmt mehr Freude als am vergleichsweise grobschlächtigen 99er Remake, das als Live-Rocker sicher besser funktionierte, aber dafür viel von der ursprünglichen Rafinesse einbüßte. Sehr delikat, so langsam wandelt sich meine bisher noch recht "ergebnisoffene" Spannung in doch schon zuversichtlichere Vorfreude.

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 09:40 | nach oben springen

#15

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe eigentlich nach dem mehrmaligen Hören der neuen Aufnahme nur eine Frage:

Warum?

Ist es vielleicht der Wunsch einen alten " Fehler" zu berichtigen und die Maultrommel nun besser zu hören als im Original?
Oder wollten man die Veränderung der Gesangstimme dokumentieren, so wie man nach vielen Jahren ein Urlaubs Photo an der selben Stelle schießt um zu Hause das Spiel zu spielen: "Erkennt ihr den Unterschied, wieso gibt es einen?"
Oder wollte man die im Balkanpop beliebten Bläser endlich auch mal benutzen als modernen Appeal?
Oder sollte dem Loriot Spruch gedacht werden: "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos".

Ich weis es nicht.

Für mich ist das höchstens ein Bonus Track und auf den Kern der ungeschlagerten Selbstbefreiung müssen wir dann wohl noch bis zur Cd Veröffentlichung warten.

Grüsse Tom

nach oben springen

#16

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 11:01
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Mir gefällt es sehr!
Genau so hab ich mir die Platte nach den Ankündigungen vorgestellt: folkig, eher akustisch, aber klar.
Die Bläser hätten etwas stärker sein können, aber ansonsten ... Prima Staub abgewedelt!
"Regen" war mir noch zu schlagerhaft. Das höre ich bei "Geh zu ihr" gar nicht mehr.
Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf die Platte. (wird gekauft: Vinyl wegen Nostalgie, CD wegen Haben-müssen und MP3 wegen Ist-einfach-praktischer.)
Leo


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#17

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 12:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar





Ein Klassiger dieser Song - Geh zu ihr, echter Fan kennt diesen Song Live und singt ihn auch mit.
So nun habe ich die Möglichkeit meine Platte zu nehmen und die Zeit zurück zu drehen, 1973 & 74.
Werde 1999 verführt mir eine CD zu kaufen Digitally Remastered und acht Hits neu Produziert.
Geh zu ihr - ist der erste Song der neu mir zu Ohren kommt, was ich bis heute gut finde.
Beide gespielte Versionen gefallen mir, nun habe ich die Möglichkeit eine dritte Solo - Version zu hören.

Muss dazu schreiben, dass meine PC - Lautsprecher nicht die besten sind. Könnte jetzt durch umstecken den PC auf meine Anlage einbringen.
Damit ich in die Sound - Tiefe gehen kann, so einfach schreiben gefällt mir nicht, kann ich nicht.
Es ist beim ersten hören, wie mit dem Regen - Song, eine leise Frage im inneren, warum gerade diesen Song.
Keine Frage sehr gut umgesetzt, musikalisch Klasse gemacht, nur im Hinterkopf sind die Originalen Songs.

Glaube wir müssen lernen los zu lassen, dem neuen eine Chance geben, ich bin gespannt auf die CD oder auf das Vinyl.
Wo ich die Songs insgesamt höre und sagen kann ob es gut ist oder ....

Aus dem Bauch heraus hat mir Geh zu ihr auch auf meinen schlechten Lautsprechern gefallen.
Es ist eine Art alt auf modern, mit einfachen Instrumenten modern umgesetzt.
Drei Wochen noch und wir werden ein Album in den Händen halten, was mich vielleicht umhauen wird.
Oder wir reden gar nicht erst darüber und schweigen, bis jetzt kann ich nur sagen, es ist Interessant.

nach oben springen

#18

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 13:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

gefallen oder was mir aufgefallen ist....
der Song behält seinen Charakter, seine Rhythmus und seine Leichtigkeit
wie gesagt bin gespannt auf das gesamte Werk....

nach oben springen

#19

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 13:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sophia im Beitrag #7
Mein Geschmack ist es auch nicht. Es ist zwar mal was anderes, aber anders muß nicht besser sein. Maschines Gesang kommt nicht an den vom original heran, meiner Meinung nach nicht. Hab mir mehr davon versprochen.


es sind nun drei Versionen auf dem Musikmarkt, mit sehr unterschiedlichen Zeitabständen....
wenn ich das Original hören möchte muss ich das tun, siehe die erste LP oder Sampler
kann mir aber auch die Version von 1999 einverleiben

Kann es aber auch sein lassen mit Maschines Solo - Projekt
über Geschmack lässt sich streiten
Kann dem auch eine Chance geben

Empfinde es für eine musikalische Bereicherung, eine Art Herausforderung gegenüber dem Originalen

nach oben springen

#20

RE: Neue Hörprobe Maschine `Geh zu Ihr`!.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.02.2014 14:06
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eine 'ungeschlagerter Selbstbefriedung' kannte ich bis heute noch nicht. Schön wenn ich etwas dazu lernen kann. [
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0