#1

CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 22.02.2014 20:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



Bin schon sehr neugierig, wie CITY akustisch klingt...Marcus hat es ja schon erlebt, und war
begeistert



Das war der Opener in Waren/Müritz...

akustisch ist es "Danke Engel"

Ist von euch noch Jemand dabei?

nach oben springen

#2

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 01.03.2014 18:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus..ich werde berichten, ob mir City akustisch so gut gefällt, wie dir

nach oben springen

#3

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 15:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Antwort...ja Marcus...da aber noch nix fertig ist, zäume ich mal das Pferd von hinten auf

nach oben springen

#4

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 18:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...der Fußweg zur Hufelandhalle gestalte sich uns so..

City...wohin das Auge blickt



...dann durften wir rein...schöne Gestaltung der Halle...schöne Bühne

Ulkig war...daß Alle wirklich wegen City da waren!

Nicht so, wie ich (Puhdys/City/Karat), sondern...wegen City ausschließlich.

Etliche sagten sogar, naja..Puhdys..ach..ja..nee..unser Ding war immer City

Für mich eine völlig neue Erfahrung.

nach oben springen

#5

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 18:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..dann ging´s los

nach oben springen

#6

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 18:54
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Silke und Toni hat doch bestimmt wieder gesagt : " UND VERGESST NICHT IHR WARD BEI CITY "
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 18:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nein Fränkie, daß hat er diesmal nicht gesagt...aber, mir fiel eben was ein...was er vpr dem
Intro und so sagte:

Die Puhdys bereiten uns ja etwas Sorgen...aber, sie starten jetzt eine 15-jährige Abschiedstour

nach oben springen

#8

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 19:38
von Rosalie | 2.708 Beiträge | 5092 Punkte

Der war gut ....

nach oben springen

#9

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 20:19
von Bernd | 4.333 Beiträge | 9172 Punkte

"Danke Engel", ein schönes Intro. Ich hoffe, dass wir auch noch mal ein akustisches mit abkriegen. Das hatten wir erst einmal, und das war das erste von CITY überhaupt in Zittau, als sie auf das Akustisch mit aufsprangen. Waren damals auch sehr begeistert.

Toni hat es oft drauf, zum Zeitgeschehen die passende Antwort zu finden. So eben aktuell auch zum Thema Rockerrente der PUHDYS.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 06.03.2014 20:20 | nach oben springen

#10

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 21:17
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

So ganz unrecht hat der Toni ja nicht,auch wenn es keine vollen 15 Jahre Good Bye Tour werden.
Mit mehr als 2 Jahren rechne ich aus bestimmten Gründen aber auch. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 22:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das mag ja sein...Toni fliegt während dessen lieber durch die Welt

nach oben springen

#12

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 06.03.2014 22:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..die Geschichte zu Ende zu erzählen..ist nicht mir nicht möglich..also

City

Marcus..der Lütte heißt Wilhelm

nach oben springen

#13

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 06:51
von anhi1962 | 2.664 Beiträge | 5731 Punkte

Silke, ich bin mehr als beeindruckt von Deinem Videosbericht!
Stellungswechsel beim Konzert, Blick aus der ersten Reihe, 14 (!) Minuten Fensterblick
aus der Hand ohne nenneswerte Wackler, keine unnötigen Schwenks oder Zoomfahrten.
Du hattest neben dieser Arbeit hoffentlich trotzdem viel Spaß.

Danke für "den schönen Gruß von 'City'". @Franki: "nicht vergessen, Ihr wart´ heut´bei 'City'" - er hat es wieder gesagt.
Freue mich jetzt noch mehr auf das Rocklegenden-Event.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#14

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 17:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für dein Lob Andreas

...doch, ich hatte noch viel Spaß beim Konzert, ich hab´ ja nur 4 Songs gefilmt,
nicht wie du, teilweise komplette Konzerte (ich weiß immer gar nicht, wie du das durchhälst)

Was ich von der Presse etwas schade fand war, daß der junge Mann auf der Bühne nicht erwähnt
wurde, obwohl er aus Greifswald stammt, sein Name ist Wilhelm.

Überrascht hat mich die gute Akustik in der Sporthalle...war wirklich ein Konzertgenuß, bei dem
jeder Ton und jede Note unglaublich sauber und frisch rüberkam

nach oben springen

#15

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 18:59
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Wieder einmal ein sehr interessanter City-Thread. Habe City schon öfters erleben können. Die Konzerte sind immer ein Mix aus Stimmung, Jubel, Trubel, Heiterkeit und ner großen Portion Emotionalität. Ich weiß nicht, ob "Tamara" gespielt wurde. Beim letzten Akustik-Konzert hatte Toni diesen Titel so toll angekündigt, dass mir fast die Tränen kamen. Überhaupt kann er richtig locker Geschichten erzählen. Klar, das ist auch geprobt, sie wiederholen sich in vielen Konzerten auf die gleiche Art und Weise, aber bei Toni klingen sie wie grad ausgedacht und ausgeplaudert.

Dein "Stellungswechsel", liebe Silke, ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hab immer Angst, wenn ich n guten Platz aufgebe, keinen besseren zu finden. Deshalb bleibe ich immer wie angewurzelt stehen oder lasse mir mein Hoheitsgebiet reservieren.

Die Filmerei fürs Forum ist von allen sehr uneigennützig, da man nicht so viel vom Geschehen mitbekommt. Bernd, Andreas, Rene und du, auch andere, legen sich ganz schön ins Zeug, um Nicht-dabei-Gewesene zu informieren und Eindrücke wiederzugeben. Vielen Dank dafür.

ove

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 19:00 | nach oben springen

#16

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 19:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ulf, dein Lob wird sicherlich Allen runtergehen, wie Oel, die Filmen, denn, es natürlich recht anstrengend,
so daß man während des Filmens vom eigentlichen Song nix mitbekommt, und hinterher behauptet...
...nee, diesmal hat Toni es nicht gesagt

Stellungswechsel...grins..Jeder, der ich kennt weiß, daß ich weder still sitzen noch stehen kann, es sei denn,
ich bin in der Menge "eingepfercht"...ich liebe es, aus verschiedenen Perspektiven zu Filmen und zu Fotografieren,
mein Platz ist mir trotzdem sicher, weil mein Mann immer dabei ist...und seinen Platz nie verläßt...

Ja, Tamara wurde gespielt, und genauso emotional, wie du es beschrieben hast, von Toni angekündigt

Ich bin euch aber noch ein paar Bilder schuldig....

Wilhelm

Zu Fritzes Füßen

Zu Joros Füßen

(kleine Anekdote: als ich diese Fotos machte, grinste mich Einer schelmisch an und sagte: ich werde dich nicht verraten,
aber melden muß ich dich, muß ja Alles seine Ordnung haben...wir haben uns kaputtgelacht)

nach oben springen

#17

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 19:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...wie ich gerade feststelle, kann ich nicht zählen...ohgott, mein armer Chef

...habe 5 Videos gemacht...2 fehlen hier noch...



nach oben springen

#18

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 19:46
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Du bist auf die Bühne geklettert und hast die Bilder geschossen???? Das muss man wirklich melden!!! Verrückt!!!
Wie war denn die Geschichte mit Wilhelm und seiner "Luftgitarre"? Erzähl mal!

ove

nach oben springen

#19

RE: CITY am 02.03.2014 in Wolgast

in CITY 07.03.2014 20:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ulf...ich bin zwar relativ verrückt...aber, auf die Bühne klettere ich dann doch nicht...die Schadenersatzforderungen
möchte ich sehen, wenn ich wie ein Trampel die Musikinstrumente zerstöre...nein, ich bin in der Pause
an die Bühne gegangen und habe "verkehrtherum" geknipst und dann die Bilder gedreht..

So genau kann ich nicht mehr sagen, wie das mit Wilhelm ablief, du kannst ihn und seine Eltern im Video
"Flieg ich durch die Welt" unten links an der Bühne sehen...

kurz danach kam sein Auftritt...es wurde etwas längeres Instrumentales gespielt...in was es überging, weiß
ich nicht mehr..

Da könnte evtl. Marcus helfen, er hat es ja auch schon erlebt

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elfriede02
Forum Statistiken
Das Forum hat 9352 Themen und 97956 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1