#1

electra 2015 auf Abschiedstour

in Ostrock allgemein 23.02.2014 14:03
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Hallo,
auch electra hat auf ihrer HP verkündet 2015 das Buch electra zu schließen.

nach oben springen

#2

RE: electra 2015 auf Abschiedstour

in Ostrock allgemein 10.06.2014 08:05
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Auf dem Hutberg hing doch dazu auch ein Plakat . Aber die traten ja eh ziemlich spärlich auf und ohne Manuel v. S. als Sänger wird das mit den meisten Liedern aus der guten , alten Zeit nix richtiges .
Vermissern wird man Electra nicht , leider !

Anders sieht es bei den Puhdys aus , was wir wohle die Ostrockszene ohne sie machen ? Die Puhdys hatten ja immer die längste Auftrittsterminliste und jeden Markplatz in Deutschland einmal bespielt , Respekt - das ist Leistung ! Die waren sich nicht zu fein auch im Westen zu spielen , wo die Hütten auch voll sind .
Der Rest vom Ostrock im Westen - ja vor der Wende wollte da alle hin ! - und heute ? Da ist im Westen wohl Silly bekannter als Karat oder City ! Berluc , Pankow, Stern Meißen - da fragt ein Wessi doch gleich , ob das ein Wander-Zirkus ist ?!
Und Ostrock im Westradio ? Das darf es einfach nicht geben , den ignorieren die einfach !

nach oben springen

#3

RE: electra 2015 auf Abschiedstour

in Ostrock allgemein 10.06.2014 10:34
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich glaube, Du unterschätzt ELECTRA und reduzierst sie auf die relativ kurze Zeit , in welcher M.v.S.(welcher heute als klassischer Sänger in Graz/ Österreich auftritt) Mitglied der Band war. Ok, sooo kurz war es nicht, aber ELECTRA hatte viele namhafte Frontmänner wie Stefan Trepte und Peter Ludewig.

nach oben springen

#4

RE: electra 2015 auf Abschiedstour

in Ostrock allgemein 10.06.2014 11:46
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Die Sängerknaben von Electra , das ist schon eine Glaubensfrage !

Aber das Problem haben andere Bands ja auch . Karat , mit dem Sohn von Herbert oder Silliy mit Anna, die zwar Live abgeht wie ein Zäpfchen , aber eben auch Lichtjahre von dem Niveau Tamara entfernt ist .
Ohne Puhdys wird es für den gesamten Ostrock nicht leichter werden , denn wer kann sich eine Ostrock-Klassik ohne Puhdys denn vorstellen ?

Und auch die ganzen anderen namhaften Gruppen aus dem EX- RGW Lager werden ja nicht jünger . Omega mit ihren 50 Bühnenjahren werden wohl auch nicht mehr ewig spielen . Und alles was danach kommt und jünger ist , ist doch hier in Deutschland relativ unbekannt , leider .

nach oben springen

#5

RE: electra 2015 auf Abschiedstour

in Ostrock allgemein 10.06.2014 14:26
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das ist so, eigentlich wie im richtigen Leben. Nachfolger müssen sich immer an ihren Vorgängern messen lassen.
Bei Claudius ist es nicht ganz so drastisch, weil eine genetische Komponente eine gewisse Rolle spielt.
An Tamara kommt keiner vorbei, ihr kann niemand das Wasser reichen.
Diesbezüglich gehe ich mit Dir völlig konform.
Ich kann solchen Veranstaltungen a la OST-ROCK-KLASSIK wenig abgewinnen, das ist aber meine persönliche Meinung. Von daher muß und werde ich mir da auch nichts vorstellen.

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 17:07 | nach oben springen

#6

RE: electra 2015 auf Abschiedstour

in Ostrock allgemein 10.06.2014 16:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Spätestens jetzt beim Album "Kopf an Kopf" von SILLY kristalliert sich die Sängerin Anna Loos als etwas eigenständiges heraus. Da kann man fast schon sagen, "Anna Loos und Band". Wenn man mal von der musikalischen Vielfalt der Bandmitglieder absieht (Anspieltipp "Vaterland"), hatte man bei diesem Album eher das umgekehrte Gefühl zu SILLY. Das Debütalbum "Alles Rot" gefiel mir um Längen besser.

Electra mit den Sängern Stefan Trepte und Gisbert Koreng (Mampe ist leider schon länger im Ruhestand) und der Ian Andersson des Ostens ist ein wirklich zu empfehlendes Liveerlebnis.Aber da wird auch nichts neues zu erleben sein, es werden Traditionen weiter gepflegt.
KARAT - das Kapitel ist für mich mit dem Tod von Herbert Dreilich beendet worden. Auch er ist durch niemanden zu ersetzen. Die Neuproduktionen ohne Ed Swillms, das geht nicht.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 16:25 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0