#1

Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 26.02.2014 17:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da ja momentan für mich keine Puhdys-Konzerte anstehen, werde ich mal wieder einen Ausflug in meine
musikalische Jugend unternehmen...

...nach Sweet in Bremen, nun "Smokie", denn, Chris Norman ist ja die unverwechselbare Stimme dieser
tollen Band.

Puhdys und Karat habe ich ja in der Music-Hall schon erlebt, bin schon echt gespannt, was mich dort
Morgen erwartet

https://www.musichall-worpswede.de/chrisnorman.php



...wird mit Sicherheit ganz anders

nach oben springen

#2

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 26.02.2014 19:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß Silke


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 27.02.2014 10:44
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@Steine-Silke

Hi, ich bin am Sonnabend in Chemnitz dabei.

Da wünschen wir uns doch viel Spaß!
Hast du schon mal in die neue CD reingehört? Nicht schlecht!

ove

nach oben springen

#4

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 27.02.2014 23:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Stephan und Ove...

Ove, du wirst viel Spaß haben, ich war eher auf akustische Töne eingestellt....aber...es war ein

richtig, richtig, richtig geiles Rockkonzert.

Die neue CD habe ich heute erstanden, sie spielten auch einiges davon...

..was live richtig fetzt ist

Whisky and Water

Morgen erzähle ich mehr, Fotos gibt es kaum...war einfach zu weit weg, habe aber zwei Videos
gemacht, mal sehen, ob die was geworden sind.

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 00:41 | nach oben springen

#5

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 28.02.2014 13:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hier mal mein erstes Video, sind nicht so pralle geworden, aber unter den Umständen (Rempler und dergl.)
für Eindrücke des Abends ganz ok



Die schicke Dame mit der tollen Stimme heißt Pat McBeth und verbreitet, genau, wie alle übrigen Akteure
eine tolle Stimmung, der Spaß den sie auf der Bühne hatten, war echt ansteckend

Der Abend begann mit "I need you at midnight"...grins...sofort waren wir alle in Jugendzeiten, das Publikum
war übrigens, anders als bei den Puhdys, nicht bunt gemischt, sondern eher so 60er Jahre geboren..

..es folgten in gelungener Mischung Balladen und Rocknummern, alte und neue Songs, sehr gut ausgewählt
für einen wirklich kurzweiligen Abend.

Inkl. Zugaben brachte es die Band auf ziemlich genau 2 Stunden und, für einen Donnerstagabend war die
Musichall fast ausverkauft, schon beachtlich.

Meine beiden Videos geben den überwiegenden Rockanteil nicht wieder, es lohnt sich alle Mal, ein Konzert
von Chris Norman zu erleben, ich würde es sofort wieder machen.




nach oben springen

#6

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 28.02.2014 14:25
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wow einfach beeindruckend Silke!

Stumblin in- Yes das rockt Em Em Am Am C D
Vielen Dank für deine ersten Eindrücke aus Worpswede! Auch der Hammer, dass du uns die Harmonien abfotografiert hast!

nach oben springen

#7

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 28.02.2014 15:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Marcus...hab´s mir doch gedacht, daß diese Hieroglyphen was für dich sind

nach oben springen

#8

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 28.02.2014 19:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke fürs berichten und Videos Silke.hat er denn auch Alice gespielt?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 28.02.2014 19:59
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke für den tollen Vorgeschmack aufs Konzi! Das scheint ja ein recht kleiner Saal gewesen zu sein, fast wie 'n Privatkonzert.
Coole Stimmung! Da wird's uns nicht lange auf den Sitzen halten! Die Stadthalle ist total ausverkauft.

Ich war schon zweimal bei Chris Norman: Einmal vor vielen Jahren und bei der Time Traveller-Tour. Die war auch total rockig (ebenfalls schöne CD - hör mal rein).
Ich versuch auch ein paar Bilder zu knipsen (falls ich meinen Fotoapparat behalten und benutzen darf).

ove

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 20:07 | nach oben springen

#10

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 28.02.2014 20:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Stephan..Alice kam..zwei hartgesottene versuchten..who the f..is a

..war beim zweiten Versuch vorbei..dann klang Alice
..wunderschön...

...seine Stimme ist wirklich Saalvüllend...ich freue mich, daß ich trotz extremer
Müdigkeit...mir das angehört habe...

..hier ein neuer Song...der hat die Hütte fast auseinander gehauen

https://www.youtube.com/watch?v=haA0GctchNU

nach oben springen

#11

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 02.03.2014 15:27
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi,

War mir schon klar, dass ich ein richtig tolles Konzert besuchen würde. Silke hats ja schon erlebt, hoffentlich lassen sich noch viele andere von euch anstecken. Es war von der ersten Sekunde an, als von Menschenmengen der Mittelgang der Chemnitzer Stadthalle gestürmt wurde ein gigantisches Stimmungsfest. (Fast) keinen hielt es auf den Sitzplätzen. Es wurde getanzt (einigen gelang es zwischen den Sitzreihen), gesungen, geklatscht und über Chris' Späße gelacht, der uns in seinem Wohnzimmer mit Blick auf das Londoner Parlamentsgebäude begrüßte und einen Mix aus altbekannten Titeln, neuen Titeln von der aktuellen CD und Coversongs (Beatles - Hey Jude, Genesis - Sledgehammer) darbot. Das Ganze garniert mit Rock'n'Roll-Einlagen aus vergangenen und aktuellen Zeiten (Whisky & Water erinnert mich vom Sound her an Status Quo und, Silke, du hast recht, der Song geht ab wie Schmidts Katze! Der Saal stand Kopf).
Chris' Band sollte auch erwähnt werden: Pam McBeth (Guitars, Vocals - herrliche Duette mit Chris), Martina Walbeck (Keyboard, Piano, Akkordeon), Axel Kowollik (Bass), Dorino Goldbrunner (Drums - hat sich hinter seinen Trommeln total geschafft) und Geoff Carline (Guitars - klingen wie Mark Knopfler in einem Titel auch wie Pink Floyd - hört mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=51_LgWqAxm0) - ist mein Lieblingssong der neuen CD und kam live noch besser rüber als auf der CD, längeres Intro, das Gitarrensolo im Titel etwas länger).
Die Lichttechnik war sehr raffiniert. Ganz am Anfang sah es in Kombination mit dem Bühnennebel aus, als ob sich Wasserfontainen vom Bühnenboden erheben. Hab ich so noch nie gesehen (Bild 03017011.jpg).
Schade, dass der Abend so schnell zu Ende ging; reichliche zwei Stunden ohne Pause.
ove
Einige gelungene Schnappschüsse:

Angefügte Bilder:
03017004.jpg
03017011.jpg
03017013.jpg
03017016.jpg
03017026.jpg
03017040.jpg
03017046.jpg
03017049.jpg
03017058.jpg
03017068.jpg
03017073.jpg
03017117.jpg
03028014.jpg
03028020.jpg
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 15:29 | nach oben springen

#12

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 03.03.2014 18:55
von diefahne (gelöscht)
avatar

Hey ove, coole Fotos und immer wieder gute Qualität!
Laß mich mal überraschen, was in Dresden so geht, die Sitzplätze dann dort im Alten Schlachthof machen mir Angst...
Sind denn die Coversongs in seinem Programm wirklich nötig?

nach oben springen

#13

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 03.03.2014 20:27
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Silke, klasse Eindrücke und zwei prima Videos, mit denen Du uns an dem Ereignis teilhaben lässt. Bin ebenfalls mit Smokies ins "internationale" Musikgeschehen damals (lang ist es her...) eingestiegen.

Jetzt, wo ich auch Ulf´s Bericht und die wunderbaren Fotos gesehen habe, hätte ich Lust, noch kurzfristig meinen Terminkalender um ein solches Konzert zu erweitern. Mal sehen, ob ich es am Tag vor dem Puhdys-Konzert in Fulda nach H schaffe.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#14

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 05.03.2014 17:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Andreas...also, ich kann dir nur empfehlen ein Konzert zu besuchen, wenn du kannst.

Es lohnt sich 100%ig

Danke Ulf, für den Link zu Nobody´s fool....der hat mir live auch sofort gefallen, kannte ihn bis dato noch
nicht, weil ich mir die CD dort erst gekauft habe...er erinnert mich auch ein klein wenig an "Road to hell"
von Chris Rea.

...ob die Coversongs nötig waren?...schwere Frage...sie haben mir, und dem Rest des Publikums gefallen,
Chris Norman hatte sicher Lust, sie zu singen, und dieses gut, wie ich fand...viel Spaß in Dresden, kannst
ja mal erzählen, wie du es empfunden hast

nach oben springen

#15

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 05.03.2014 18:15
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Die Coversongs kommen richtig gut rüber. Wir waren begeistert. Ins Konzert haben sie sich gut eingefügt. Aber Recht hast du. Manchmal sind Cover-Songs regelrechte Stimmungskiller
Chris' vorletztes Album "Time Traveller" besteht nur aus Coversongs:
1. Get It On
2. Country Girl
3. Back For Good
4. Be My Baby
5. Chasing Cars
6. Morning Dew
7. Sweet Caroline
8. Homeward Bound
9. Moonlight Shadow
10. I Can't Dance
11. 19th Nervous Breakdown
12. Wake Me Up When September Ends
Das gefällt mir auch sehr gut. Über Spotify könnt ihr euch das ja mal anhören. Chasing Cars ist sowas von genial gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=0GC6K96bMyU - Live im Studio
http://www.youtube.com/watch?v=8rH-Cox6ajQ - hier mit seiner Band (Tonquali ist nicht so toll)

Für Silke hab ich noch zwei Live-Versionen von Nobody's Fool:
http://www.youtube.com/watch?v=kLGOtfUBZ80
http://www.youtube.com/watch?v=p-_YQ-1Uo9k
Vielleicht hast du sie dir aber auch schon rausgegoogelt.

ove

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 18:18 | nach oben springen

#16

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 05.03.2014 19:02
von diefahne (gelöscht)
avatar

Danke Steine-Silke und ove.
Dachte nur, man der hat so viele Hits aus Band- und Solozeiten wozu dann noch diese Coversongs live auf der Bühne....
Man(n) läßt sich überraschen...

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 19:04 | nach oben springen

#17

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 06.03.2014 15:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da ich gestern erst aus Wolgast zurückgekehrt bin, habe ich erst jetzt Zeit, mir mal ausführlicher die
Dinge anzusehen, die hier zwischenzeitlich eingestellt wurden..

Ulf, deine Fotos sind ja richtig klasse geworden!..tolle Kamera, die du hast, schön, daß man sie dir
gelassen hat...finde sowieso, der Umgang mit knipsenden Fans ist schön locker geworden..

..und, danke für die Links zu YT...

Wer mir während des ganzen Konzerts aufgefallen ist, ist der Herr mit Hut und Brille...an irgendwen
erinnert der mich, weiß aber nicht an wen

Fähnchen (kenne leider deinen Vornamen nicht )...als Smokie-Musik-Liebhaber wirst du voll
auf deine Kosten kommen

nach oben springen

#18

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 06.03.2014 20:56
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #17
Wer mir während des ganzen Konzerts aufgefallen ist, ist der Herr mit Hut und Brille...an irgendwen
erinnert der mich, weiß aber nicht an wen


Vielleicht an den? Ich hab mal Dr. House ne Brille und ne Hutkrempe verpasst.

ove

Angefügte Bilder:
House.jpg
nach oben springen

#19

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 06.03.2014 22:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..nee..grins..Dr. House war auch eine Sendung, die ich cool fand...

..ein Sänger...ein Bee Gee?

nach oben springen

#20

RE: Chris Norman..27.02.2014 in Worpswede

in Off-Topic 07.03.2014 18:16
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ah, jaaa, Maurice Gibb... Aber mein Dr. House sieht ihm ähnlicher

ove

Angefügte Bilder:
maurice_gibb_2_711782_54185.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0