#1

Offizielle Videos und iTunes von Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 01:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist das offizielle Video von `Regen` mit Maschine und Julia Neigel!

Link:
Hier ist das offizielle Video von `Regen` mit maschine und Julia Neigel!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 12:05 | nach oben springen

#2

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 02:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das?....ist ein offizielles Video????

Sorry....Regen in Szene setzen, das kann Mancher hier besser.

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 02:42 | nach oben springen

#3

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 06:36
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Von diesem Video bin ich total enttäuscht.
Es ist sooooo LAAAANGWEILIG!!! Alle sehen müde aus und es fehlt eine Idee.
Im Fernsehn wird das jedenfalls keine Chance kriegen.

nach oben springen

#4

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 07:44
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Mal kurz die Begrifflichkeit klären: Dies ist kein offizielles Video, sondern ein EPK (Electronic press Kit), eine elektronische Pressemappe, die an die Medien geht, um die cd vorzustellen. Es hier euphorisch zum "offiziellen Video" zu erklären, ist einfach falsch. Dann kann natürlich nur Enttäuschung und Verwunderung die Reaktion sein. So ein "Video" dreht heute jeder 16-jährige mit seinem Smartphone. Ich bin aber ganz sicher, dass auch hier wieder einige extrem begeistert von diesem Werk sein werden. Dafür ist das Forum schließlich auch da. Deshalb bezeichne ich dieses EPK jetzt einfach mal als Meisterwerk, genauso wie die ganze Solo-CD von Maschine.

nach oben springen

#5

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 07:46
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Mich spricht das Video sehr an. Ich könnte mir vorstellen, es gefällt einigen Leuten nicht so, da es von der Musik 'lebt', die Musik mehr im 'Vordergrund' ist, ohne aufwendige Effekte oder ähnliches. Auch wenn ich mich wiederhole: Dies ist alles eine Kostensache. Nicht jeder Künstler kann mehrere Millionen für nur ein Video ausgeben, wie es M. Jackson gemacht hat.
Dieter

nach oben springen

#6

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 09:25
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Zumindest wird hier gezeigt, wer neben MASCHINE an der CD mitwirkt. Leider fehlte der BAP Frontmann, er kommt aber in diesem Lied auch nicht vor.
Das Video ist keine Sensation, allerdings schon etwas besser gemacht, als das unglücklich in Kurzzeit am Rechner zusammengesuchte Schnipselstück von "Es war schön".
Ein weiterer Mosaikstein der umfangreichen Werbekampagne geht ins Rennen. Und nur darum geht es erst mal. Dass es vielleicht nicht im VIVA oder MTV läuft, ist klar, dort läuft auch richtige und wirkliche Scheixxe.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 09:35 | nach oben springen

#7

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 09:33
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Also für mich persönlich ist das Video gelungen und entspricht meinen Vorstellungen für ein Musikvideo. Mich interessiert die Musik und der oder die Musiker und ich möchte keinen Minispielfilm oder ähnliches als Musikvideo. Dieter hat es schon gut formuliert, das Video lebt von der Musik und die Musik steht im Vordergrund! Und das finde ich gut so. Und es lebt von der Ansammlung extrem guter Musiker. Das wäre ne Band mit genialen Zukunftsaussichten. Nun ja, vielleicht bekommen sie ja eine Tour kommendes Jahr hin, wie Maschine ankündigte. Auf in die Zukunft, es gibt viel zu erleben!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 11:02 | nach oben springen

#8

Offizielle Videos und iTunes von Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 12:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ab heute kann Regen auch als iTunes bestellt werden!!

Link iTunes

https://itunes.apple.com/de/album/regen-single/id828953539


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 12:05 | nach oben springen

#9

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 12:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Dieter im Beitrag #5
Mich spricht das Video sehr an. Ich könnte mir vorstellen, es gefällt einigen Leuten nicht so, da es von der Musik 'lebt', die Musik mehr im 'Vordergrund' ist, ohne aufwendige Effekte oder ähnliches. Auch wenn ich mich wiederhole: Dies ist alles eine Kostensache. Nicht jeder Künstler kann mehrere Millionen für nur ein Video ausgeben, wie es M. Jackson gemacht hat.
Dieter


Das ist sehr gut erklärt, wo ja Videotechnik und Schnittprogramme auch heute noch jede Möglichkeit der normalen Leute finanziell weit übersteigt. Ideen reichen da lange nicht.

Grüsse Tom

nach oben springen

#10

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 18:06
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Mir gefällt das Video. Erstmals sehe ich die Musiker bei Ihrer Arbeit. Ich möchte hier nicht Maschine mit Jule durch den Regen spazieren sehen oder andere in Szene gesetzte Textschnipsel. Das wäre für mich LAAAANGWEILIG. Es ist ein gut gemachter Musik-Clip mit vielen erstklassigen Musikern, die voller Liebe zur Musik ihr Instrument spielen bzw. singen, mit interessanten und abwechslungsreichen Perspektiven, Nahaufnahmen und dadurch vielen Details. Das ist für mich interessant und durchaus sehenswert.

ove

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 18:10 | nach oben springen

#11

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 19:39
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Von diesem Video bin ich enttäuscht. Da gibt es meiner Meinung nach bei VIVA, MTV, GoTV usw. viel bessere Videos zu sehen. Schade, na mal sehen wie mir die gesamte CD gefallen wird. Die Berichte vom (vorab) Anhören der CD haben jedenfalls keinen Einfluß auf meine Kaufentscheidung. So, nun warte ich noch eine Woche, dann weiss ich, ob ich bereit bin für Maschines Silberling Geld auszugeben..


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#12

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 21:29
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Mir gefällt das Video auch.Wie Oliver schon sagt irgendwelche Dinge da mit reinzumachen is nich unbedingt nötig.Die Musik is das wichtigste und die musiker die darin mitwirken.Bernd das mit MTV und Viva stimme ich Dir voll zu.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 21:30 | nach oben springen

#13

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 21:43
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ich finde das Video gut.
das Schöne an an Meinungen ist , das jeder eine habe darf! Ich erinnere noch einmal kurz an wertschätzende Kommunikation (auch wenn der ein oder andere gerade mit den Augen rollen wird ;) )

Ich finde es mega das ihr schon an Viva oder so denkt. Ich glaube das eine Ballade eher weniger das VivaKlientel oder MTV-Klientel anspricht ist eher eine andere Zielgruppe.
Mir gefällt das Video weil es sich auf das Wesentliche konzentriert: die Musik!

Die Überblendungen und die Hintergrundpositionierung der einzelnen Künstler und dieses dann bei einzelnen Zoomfunktionen scharf zu lassen ist ne ganz schöne Arbeit. Alle werden gezeigt, und dennoch bleibt die Musik im Fokus.
Ich könnte mir eine Story ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, weil dann die Bilder im Vordergrund gestanden hätten. Dann hätten bestimmt wieder der ein oder andere gesagt Doffe Geschichte alter Mann läuft so in der Landschaft oder so - welche Zielgruppe hätte es angesprochen? Ich werde weiter das Video auch an meine Freunde schicken, die ehrlich mit den Puhdys oder Maschine nichts zu tun haben und habe interessante Feedbacks bekommen. Sie finden das Video gut, weil es Menschen zeigt, die gern musizieren und ne schöne Ballade mit guter hausgemachter Musik untermalen. Und darauf kommt es doch an oder?

Probiert es doch mal aus, mailt das Video mal an eure Freunde und fragt nur, wie sie das Lied finden nix weiter keine Meinung dazu, nix sagen wie ihr das findet, damit sie nicht voreingenommen sind.
Ich bin schon ganz gespannt wer es teilt oder an Freunde mailt

nach oben springen

#14

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 22:04
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Mein Kommentar: ...7, 8, 9, 10 - Klasse !
Gruß
Luki






das was einmal war ist auch mein Leben...

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 22:06 | nach oben springen

#15

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 22:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sehr schön geschrieben,liebe Romy!

Warum wundert es mich eigentlich nicht, dass gerade die Leute vom Video enttäuscht sind, die das hier kundgetan haben.
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Bernd,Du hast vollkommen Recht, ein weiterer Mosaikstein in einem Promotionkonzept, welches hier schon seit Oktober durchgezogen wird.
Und wo Ihr, die Fans, immer mit einbezogen wart.
Und Micha, was ein EPK ist,das hatten wir hier schon vor ein paar Tagen erklärt, sogar mit Link zu Wikipedia.
Dieses Video ist ein Teil des EPK (Electronic Press Kit).

Und wenn die Plattenfirma dieses,auch auf Youtube,als `Official Video` bezeichnet, dann ist es, verdammt nochmal, auch für uns ein offizielles Video.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#16

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2014 10:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Man kann unter amazon.de nun in alle Songs Probehören! http://www.amazon.de/gp/product/B00HEVGJ...&pf_rd_i=301128


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2014 11:06
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

@ #15: Warum du dich über etwas wunderst, oder auch nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe an ein Musikvideo andere Ansprüche. Eines der besten Musikvideos der letzten 20 Jahre hat eine Band ins www gestellt, von der mir die letzten 2 CD's musikalisch leider überhaupt nicht gefallen. Mit einer Ausnahme, ich meine Silly und den Song/das Video "Vaterland". Dort passt meiner Meinung nach alles hervorragend zusammen Musik, Text und die Umsetzung im Video. Es wird immer Leute mit unterschiedlichen Ansichten geben. Das ist doch normal und überhaupt nicht tragisch.Ein Forum ist nunmal dazu da sich auszutauschen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#18

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.03.2014 22:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Interview zur Solo-LP, auch mit den Gästen Julia Neigel, Wolfgang Niedecken, Toni Krahl.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#19

RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.03.2014 01:48
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Ich finde das "offizielle" Video zu Regen toll, weil es zeigt, mit welchem Herzblut alle Beteilgten mitgearbeitet haben und sich gut verstanden haben. Zudem denke ich, dass man die Art des "Performance"-Videos auch für die kommenden Talksendungen aufgenommen hat um Ausschnitte zeigen zu können. Zusätzlich ist es doch auch ein toller Vorgeschmack auf das Konzert im Maschinenhaus Berlin (die Location passt ja mal *zwinker*). Immerhin werden alle Beteiligten gezeigt und tauchen auf. Das knapp 14 minütige Interview finde ich sehr interessant und gut umgesetzt. Jeder kommt zu Wort und der Zusammenschnitt ist gut gemacht. Gut finde ich hier auch wie Maschine ins Bild kommt und am Ende geht... sehr künstlerisch, meiner Meinung nach. Ich finde generell, dass sich manch große Plattenfirmen von Maschines derzeitigen Marketingprogramm eine Scheibe abschneiden kann und freue mich auf das Album und das Buch. Es ist ein Werk einer Legende, jedenfalls für mich. Danke Maschine !

nach oben springen

#20

RE: RE: Offizielle Videos Maschine Solo-CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.03.2014 17:31
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Oh Hubert wo ist der Clip, hat ihn etwa die maus gefuttert


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 17:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0