#1

Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 12:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 12:26 | nach oben springen

#2

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 12:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Welche mir durchaus sehr gefällt! H.Stürenburg, welcher die Rezension verfasste, sagte mir bisher nichts.
Endlich mal eine Plattenkritik ausserhalb, und wirklich ausserhalb des PUHDYS - (Fan) - Umfeldes ! Das UNS hier in der Mehrheit die Platte gefallen wird, ist ja verständlich und klar.
Mir gefällt die endlich gesamtdeutsche Zusammenstellung der Gäste und nicht nur das Beschränken auf Gäste aus eigener Familie oder nur aus dem Osten. Hier ist endlich mal eine musikalische "Mauer" gefallen und es weckt Interesse auf weitere solche musikalische Ausflüge, vielleicht bekommt Maschine mal irgendwann seine internationalen Vorbilder (Mick Jagger, Tom Petty usw.) mit ins Studio und ans Mikrofon. Man darf ja mal träumen dürfen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 13:13
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

ach Mensch,

der Herr Stürenburg sagt mir nun auch nix. Und die Rezension... naja. Voller schwülstig beschreibender Adjektive - und damit entweder voller Lobhudelei oder realer Unwissenheit (was wussten wir denn schon). Der Gute lässt ja kein graues Haar an Herrn Birr, ob das nun die Friseure frohlocken lässt? Sowas hätte ich vielleicht im Alter von 14 Jahren nach dem zweiten Live-Concert geschrieben, wenn ich damals schon über ein solches Lobes-Vokabular verfügt hätte.
Es lässt sich ahnen, wenn Bernd schreibt, dass uns die Platte in der Mehrheit gefallen wird, wirds hier wieder Ärger zu Hauf geben. Verständlich und klar?
Die mir bekannten Hörproben lassen auf ein Produkt hoffen, welches man (ich) von Maschine erwarte(t), wenn er sich auf Solopfaden aus dem Dunstkreis der uns bekannten GbR begibt. Ein Urteil bilde ich mir, wenn die CD bei mir im Player liegt und rotiert.
Um Miss- bzw. Unverständnisse zu vermeiden: ich verehre den Herrn Birr sehr. Als Musiker. Nur spielt er sich mit fast 70 mächtig... in die eigene Tasche. Und das gefällt mir, trotz aller wirtschaftlichen Zwänge, nun gar nicht. Ich hoffe, Sylvia ist mit dem Management nicht überfordert und läßt auch mal `nen Benefiz zugunsten derer zu, die es wirklich brauchen.
Nein, ich bin nicht neidisch, und ja, ich weiß das Bücher und andere Veröffentlichungen immer ein finanzielles Risiko mit sich bringen. Ich war dabei, ich hab's erlebt.

Träumen wird man ja noch können und sollen dürfen.

Luzifer

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 13:14 | nach oben springen

#4

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 14:57
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

hallo nochmal,

würde mir der Admin bzw. Mod bitte erklären, warum Themen oder threads zum Thema Rezension der neuen Maschine-CD plötzlich geschlossen sind?
Mach mal aus Deiner aus kommerziellen Anteilnahme nicht so ein wichtiges persönliches Ding, bitte! Ihr habt da schön *********, oder? Deine persönliche Stellungnahme würde mich jetzt sehr interessieren. Und Ehrlichkeit gehört ja auch irgendwie zum Leben. Zumal Du das ja auch immer predigst.

Luzifer

nach oben springen

#5

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 15:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein weiteres interessantes Interview:

Link rrel-news:

http://www.rrel-news.de/html/index.php?s...tail&t=2&id=583


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 15:09
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

Hubert,

das ist ja ein netter Versuch, aber keine Antwort.

Und so interessant ist das auch nicht,wenn man den Musiker kennt.

Luzifer

nach oben springen

#7

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 15:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Du Luzifer
`Nomen est Omen`,
dann will ich es Dir mal erklären.
Wir benötigen zum Verlinken eine Aufstellung aller Presseberichte und so weiter, aber ohne die, zum Teil unausgegorenen Kommentare.
Hättest Du Dir das mal genau durchgelesen, ohne nur das Schloß zu sehen, dann hättest auch Du das sicher erkannt, dass dies die gleichen Beiträge wie hier in diesem Thread sind,eben nur ohne die Kommentare.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 15:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Interviews sollen aber dazu dienen, den Kreis, den Künstler "kennen zu lernen", zu erweitern, so sehe ich das , Luzifer.

Analog zu den PUHDYS-Interviews, wo in fast jedem der Name der Band neu definiert werden sollte, die Spitznamen, der Termin mit den Stones in Peking. Da ja Buch und CD unter dem Namen "MASCHINE" über den Tisch gehen werden, ist die Nachfrage zu diesem Spitznamen schon mal nicht verkehrt. Gut, das sollte dann auch nicht in jedem Interview passieren. Irgendwann muss sich das rumgesprochen haben.

Dass wir als Fans alle Einzelheiten wissen bzw. kennen wollen, liegt auf der Hand. Ist ja bei anderen Kapellen und dessen Fans auch so, dass diese bestimmtes "Insiderwissen" haben.
Wichtig auch für mich, dass er eben abseits der GbR mal sich selber ausprobiert. Das Ende der PUHDYS ist ja für jeden auch die Chance, sich neu auszurichten, zu orientieren, zu machen, was man endlich für sich selbst auch will, ohne einem Rudel gehorchen oder folgen zu müssen. Es war ja für jeden ersichtlich, was in den letzten Monaten rund um die Band passierte. Man musste nicht zwischen den Zeilen lesen können, um zu realisieren, was vorgefallen war.
Ob man sich nach der Ära PUHDYS dann musikalisch weiter beschäftigt, oder nur den Merchandise aus vergangenen Tagen verkloppen wird, wird und muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es zumindest richtig, dass jetzt mal ein finaler Zeitraum steht (ab 2016 keine Puhdys mehr) und jeder, auch von uns Fans, weiß, was er zu tun hat.

Wie gesagt, die CD / Platte muss erst mal in vielen Geräten rotieren, ehe sich was "rechnet". Dann kann vielleicht auch über das eine oder andere caritative nachgedacht werden. Aber eines steht fest: Ganz Afrika kriegt auch Maschine nicht satt...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 15:44
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

EDIT: gelöscht vom Autor

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 19:37 | nach oben springen

#10

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 16:08
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

na ja,

ich mach heute Abend meine Mugge (ein Begriff der hier auch vielen nicht wirklich geläufig ist) und setz mich dann mit meiner Frau noch gemütlich hin.
Stilistisch möchte ich Euch nicht zu nahe treten. Ich persönlich möchte nicht zu nah an meine "Idole" heran kommen. Ich möchte auch nicht alles wissen - vielleicht weiß ich das schon. Wenn Ihr in Neuenhagen klingeln wollt - nur zu.
Wird Euch lediglich zeigen, dass die Männer auch nur private Personen sind - und ihre Ruhe haben wollen.

Lasst doch Eure Idole mal, die haben auch Ihr - und nicht Euer Leben!

Luzifer

nach oben springen

#11

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 16:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nun lieber Luzifer, dann mach DEINE Mugge, in der Hoffnung dass dann wenigsten ein paar Hochschulstudenten anwesend sind, damit Du mit Menschen umgeben bist die den Begriff dann kennen sollten. Deine Beiträge zum Thread erschließen mir nicht den Zusammenhang zum eigentlichen Thema! Was willst Du uns eigentlich sagen? Das Maschine kein Geld verdienen soll oder? Haste da auch Maffay oder S.Vettel schon mal gefragt, ob sie alles Spenden an Einnahmen? Entschuldigung, habe zwar einen Hochschulabschluß aber Deinen geistigen Ausführungen kann ich nicht folgen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#12

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 17:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ein weiterer Forumstroll..na toll..naja, gefallene Erzengel wissen wohl nicht wohin...schon verständlich

nach oben springen

#13

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 17:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mich jedenfalls macht ebenso die Rezension wie die Kommentare unserer Forumsmitglieder nach dem
Fan-Hören richtig neugierig auf die Scheibe

nach oben springen

#14

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 18:34
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Auch ich habe meinen Beitrag gekillt. Wenn es dazu was zu sagen gibt, kann man das auch per PN machen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 20:09 | nach oben springen

#15

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 19:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

siehe oben

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 23:08 | nach oben springen

#16

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 22:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo freunde, kann mich mal jemand hier aufklären, was es mit dem Herr Stürenburg und seiner kritik auf sich hat, wo kann man das lesen. Scheint irgendwie verschwunden zu sein.

Ansonsten hab ich mich über das gespräch maschine und christian von der dm gefreut. Wirklich sehr informativ und ehrlich . Danke euch beiden.


lg julius

nach oben springen

#17

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 07.03.2014 23:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Julius,
Uwe und Christian haben ihre Beiträge über den Rezensionisten zurückgezogen und werden bei Bedarf per PN weiter diskutieren.
Ich finde das von beiden sehr gut, da ich, wie auch die meisten anderen, zum Herrn Stürzenburg nichts sagen kann.
Jedenfalls findet Maschine und auch sein Management die Rezension sehr gut und gelungen, darum geht es und nicht um den Rezensionisten.
Ansonsten kannst Du ja lesen, was noch so alles an Kommentaren hier steht und kannst Dir, so wie ich, Deine eigenen Gedanken darüber machen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 08.03.2014 00:21
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Um hier zur Abwechslung mal wieder Quaster zu zitieren: Es ist alles gesagt.

nach oben springen

#19

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 16.03.2014 19:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Viele von Euch haben doch die Maschine-CD oder LP bei Amazon gekauft.
Was haltet Ihr davon,auch dort mal eine Rezension zu schreiben, wie Euch die Produkte gefallen?
Das ist sicher für weitere Käufer hilfreich.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Rezension und Interview `Maschine` Als erstes Deutsche Mugge

in Presse, Medien 19.03.2014 17:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier noch eine Gratulation,die ich Euch nicht vorenthalten will:

Quelle Facebook!


Jetzt muss ich doch mal was zum neuen Solo-Album von Dieter "MASCHINE" Birr schreiben.
Wer mich noch aus Schulzeiten kennt weiß, dass es schon damals nicht leicht war, sich zu den Puhdys zu bekennen, und ich kann nicht behaupten, dass es in den letzten 20 Jahren leichter geworden wäre.
Allerdings hatte ich in den letzten 20 Jahren auch immer seltener das Bedürfnis danach.

Vielleicht brauchte es gerade diesen Abstand und die vielen neuen musikalischen Erfahrungen, um wieder schätzen zu lernen, dass es solche Typen wie "Maschine" (noch) gibt, die geradlinig ihren "Rock'n'Roll-Traum" leben und irgendwann erkannt haben, dass bedingungslose Anpassung auf Dauer die Musik kaputt macht, egal ob es früher um politische Zensur ging oder heute um die Diktatur des formatradiotauglichen Mainstreams in den Chefetagen der Plattenmultis.

Die sich auch nicht um den intellektuellen Dünkel scheren, der ihnen vorwirft, die Einsicht käme ja wohl um einige Jahrzehnte zu spät.
Denn die Kritik stammt natürlich vor allem von Leuten, die einen vergleichbar großen Schritt in ihrem eigenen Leben noch nie gemacht haben, weil sie sich immer schon auf der richtigen Seite wähnten und deshalb grundsätzlich für moralisch überlegen halten.

Wer ein Wort wie "schlicht" in diesem Zusammenhang bestenfalls mit einem nachsichtigen Lächeln aussprechen kann, hat möglicherweise viel in der Birne, aber wenig im Herz. Der wird auch mit einem schon kompromisslos schlicht betitelten Album wie "MASCHINE" nicht viel anfangen können.
Kompromisslosigkeit eines junggebliebenen 70-jährigen, der um die Kostbarkeit des Faktors "Lebenszeit" weiß und nicht mehr bereit ist, sie mit faulen Zugeständnissen zu vergeuden - weshalb eine am Reißbrett der Puhdys-Plattenfirma entworfene Weihnachts-CD der Band auch schon mal ohne den angestammten Frontmann auskommen muss.
Der widmete sich derweil lieber seiner Autobiographie (zum Leidwesen der üblichen Verdächtigen ganz ohne wichtigtuerische und verkaufsförderende Enthüllungen und Skandälchen) sowie eben dem begleitenden musikalischen Soloprojekt mit Kollegen, die man trotz gegenseitiger Wertschätzung so nicht unbedingt mit ihm in Verbindung gebracht hätte.
Und wer sich jetzt fragt, wann ich darauf denn nun endlich konkret zu sprechen komme, wird beim Reinhören schnell merken, dass es mit dem bisher Gesagten eigentlich schon ganz gut beschrieben ist...
In diesem Sinne (knapp nachträglich): Happy Birthday, MASCHINE!!!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 21:45 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0