#1

Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 07:00
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen

Ist die Information zu dem Maschine-Buch tatsächlich an mir vorbei gegangen?
Ich staunte gestern bei einem Bummel vor meinem Buchladen nicht schlecht, als ich da ein ganz anderes Maschine-Buch liegen sah. Sofort bin ich rein, habe es mir genauer angesehen und festgestellt, dass es eigentlich identisch ist mit dem Maschine-Buch, was ich bisher kannte, lediglich das Cover vorne ist ein anderes.
Wusstet ihr davon, dass es verschiedene Auflagen von dem Buch gibt? Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die Verkäuferin, die ich fragte, sagte mir, dass sie diese Lieferung ganz normal am 10.3. ins Lager bekommen haben, damit der Verkauf pünktlich startet später. Ich habe da noch ein paar dieser Exemplare gesehen, die waren bunt gemischt mit den anderen Maschine-Büchern.
Wie auch immer. Ich habe mir das andere Buch auch gekauft, weil man als Fan ja alles sammelt, vielleicht eine limitierte Auflage? Das war mir nochmal 19,99 € Wert!
Ich habe euch das mal eingescannt auf meinem Scanner. Soweit ich es durchgesehen habe, ist es wirklich mit dem mir bekannten Maschine-Buch identisch, nur das Cover ist anders.

Angefügte Bilder:
Kopie von Dieter Maschine Birr -Das Buch-.jpg
nach oben springen

#2

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 08:06
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Schlau gemacht von dem verlag:

Zitat
Ich habe mir das andere Buch auch gekauft, weil man als Fan ja alles sammelt, vielleicht eine limitierte Auflage? Das war mir nochmal 19,99 € Wert!



So kann man als verlag auch zu was kommen. Die idee könnte von mir sein.

lg julius

nach oben springen

#3

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 16:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Marcus, das Buchcover sieht top aus.
Aber ich hoffe doch das es kein Aprilscherz ist, denn heute ist der 1. April.

*****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 17:32
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #3
Aber ich hoffe doch das es kein Aprilscherz ist

Warum denn, Fränki? Würdest du dir auch beide Versionen zulegen?

nach oben springen

#5

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 17:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Marcus- du bistn schlitzohr. na klar heute is ja 1. april. Ja- ich bin reingefallen. Gut gemacht mein freund.

Aber ne gute idee ( für den verlag und den künstler) wäre es trotzdem.

lg julius

nach oben springen

#6

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 18:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...ich würde mir beide Versionen zulegen..das ist doch mal ein netter Aprilscherz

nach oben springen

#7

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 20:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Wieso reingefallen? Aprilscherz?

Habs heute in der Buchhandlung nicht glauben können und n Foto gemacht!

Angefügte Bilder:
regal_populaeres_960px.jpg
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 20:16 | nach oben springen

#8

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 21:09
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Genau ich habe mir auch das hier beschriebene Buch gekauft. Ich finde das irgendwie ansprechender.
Also wenn ich schonmal die Wahl habe, dann suche ich mir das Wunschcover doch aus!


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#9

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 21:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

APRIL, APRIL !!

Da man Aprilscherze immer noch am selben Tag auflöst, tue ich es hiermit. Interessant ist es ja, hätte es gern noch weiter verfolgt.
Ich danke euch allen, dass ihr den Spaß mitgemacht habt.
Leben ist ernst genug... Euch allen einen schönen April mit tollen Muggen oder interessanten Buchlesungen mit Maschine.

nach oben springen

#10

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 22:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der war nicht schlecht, vielleicht hätte man auch die seit 2005 versprochene 2.Auflage von "Alles hat seine Zeit" mit dem Cover ohne Maschine nehmen sollen. Inhaltlich aber überholt und verwirklicht wurde es ja anderweitig seit letzten November...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 22:11 | nach oben springen

#11

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 23:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #9
Da man Aprilscherze immer noch am selben Tag auflöst...

...dürfte es in Kürze auch an anderer Stelle noch ein Fälscher-Geständnis geben...

nach oben springen

#12

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 23:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi, ich gebs zu: Hab beim Verlag nach deinem Buch gegoogelt. Hätte ja sein können.

ove

nach oben springen

#13

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 02.04.2014 07:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 02.04.2014 10:28
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Aprilscherz hin, Aprilscherz her - gestern, an diesem apriligen Monatsersten hörte sich das aber zur Rostocker Buchlesung aus dem Munde der überzeugend kompetenten Fach-Buchhändlerin ganz anders an, denn auch hier lagen auf dem Verkaufstresen beide Ausführungen, das von uns allen bekannte Cover klar in der Überzahl, aber auch das strahlende Genie, auf das uns hier dankenswerterweise Marcus drauf aufmerksam machte, war vorhanden. Aus dem vollmundigen Mund der Buchex gab es auch eine plausible Erklärung, die ungefähr den Tatbestand so erklärte, daß die Auflage mit dem uns allen bis gestern früh bekannten Cover erschien. Bedingt durch die geballte Kraft an fundierten musikalischen und sonstigen Knowhow gespeicherten Wissen in diesen Büchern und in Unkenntnis dieser Tatsache, wurde vom Verlag eine zu dünne Schutzfolie verwendet, in dessen Folge sich diese gespeicherte Flut nicht in gebührendem Maße bändigen ließ und so die Sache platzen ließ. Und was tut eine gut erzogene Flut? Richtig! Sie überflutet und durchnäßt ihre Umgebung was wiederum zur Folge hatte, daß es zu einer durchdringenden Durchnässung der umliegenden, schutzfolieberaubten Exemplare kam, was wiederum gerade die oben liegenden Buchdeckel zu der nun hier vorliegenden Gesichtsentgleisung motivierte.
Langer Rede kurzer Sinn: Vom Verlag wurde der Makel dann auch baldigst erkannt, die Folie verstärkt, so daß der größere Teil gerettet werden konnte.
In Rostock gab es die "besonderen" Exemplare für die, die am lautesten "Happy Birthday" grölen konnten und da ich einen Intus hatte, gab es da keine Probleme, das Meisterwerk wurde vom anwesenden Promi auch wie zu sehen wohlwollend signiert.


Doch, es geht schon wieder ganz gut...


Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#15

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 02.04.2014 18:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich schmeiß mich weg

nach oben springen

#16

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2014 22:14
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Auch im gutsortierten Buchhandel in der Hochburg des Harztourismus WERNIGERODE darf natürlich das Original nicht fehlen.
Man beachte , wer alles um Maschine herumliegt und -steht ....

Angefügte Bilder:
MASCHINE Buch (2).JPG
nach oben springen

#17

RE: Maschine-Buch mit unterschiedlichen Auflagen?

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2014 23:54
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #16
Man beachte , wer alles um Maschine herumliegt und -steht ....

Die Harrison-Bio ganz links habe ich gerade beim Wickel - das ist genau das Buch, dass es über die PUHDYS in dieser Form noch nicht gibt - absolut auf die Musik fokussiert, Entstehungshintergründe, Produktion, Geschichten rund um die Veröffentlichungen, all die Sachen, von denen ich mir in "MASCHINE" ein bisschen mehr erhofft hätte. Aber vielleicht gibt es ja nicht nur ein weiteres Solo-Album, sondern irgendwann auch noch mal eine Fortsetzung des Buches, die nach dem MENSCHEN Dieter Birr dann den MUSIKER etwas ausführlicher porträtiert...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9777 Themen und 100221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0