#41

RE: Puhdys Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 27.04.2014 21:36
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Bernd und marcus haben eigentlich schon alles gesagt. Eigentlich! Denn ich finde unbedingt noch erwähnesnswert, daß " es war schön " nun mit drum unterstützung daherkommt.Das finde ich richtig klasse, daß sich klaus nun nich mehr vorne hinstellt ,mit seiner rassel sondern sparsam aber wirkungsvoll in die schießbude haut.

lg julius

nach oben springen

#42

RE: Puhdys Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 27.04.2014 22:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Interessante Info, Julius.
Marcus - Dein Bericht mit den gelungenen Snapshots - einfach herrlich. Schade, das ich das nicht erleben konnte. Sehen wir uns im hessischen Vellmar?
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#43

RE: Puhdys Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 27.04.2014 22:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jepp, Julius hat recht, muss ich mal das Video aus nur meiner Perspektive mal fertig machen, also mit Weitblick hab ich "Es war schön" auf dem Rechner... Findet ihr in wenigen Minuten in meinem verlinkten Forum in der inzwischen etwas angewachsenen Videosammlung wie auch das fertige Fotoalbum in voller Auflösung.

Link: http://111952.homepagemodules.de/t321f22-Taucha-Bericht.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.04.2014 23:52 | nach oben springen

#44

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 27.04.2014 23:57
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #18
Da update ich auch mal und leg den "Aussenseiter" nach, auf den ihr sicher schon wartet ... gerade fertig geworden...
Viel Spaß !

Ich habe mir die Freiheit genommen, das Video mal bei mir via Facebook zu teilen. Hoffe, Du hast nichts dagegen. Einfach nur klasse ... .-)

nach oben springen

#45

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 27.04.2014 23:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

kein Problem ! Aber ich hab noch einen besseren in Arbeit, der kommt in paar Minuten in mein kleines Forum noch dazu.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 00:28 | nach oben springen

#46

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 28.04.2014 00:13
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Leute, Leute, ihr könnt einem aber auch wirklich den Mund wässrig machen!
Zu blöd, dass ich es in nächster Zeit wohl zu keinem Termin schaffen werde, aber so kann ich die Vorfreude halt etwas länger genießen. Und die Band kann noch ein bisschen üben. Wer weiß, was da bis Oktober noch alles kommt...

nach oben springen

#47

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 28.04.2014 00:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

So nachdem ich gestern husch husch einen "Aussenseiter" fix für die Wartenden zusammengesucht habe, nahm ich mir jetzt paar Minuten mehr Zeit und 2 Kameraperspektiven. Damit hab ich Angelas Material aus Reihe eins vollständig aufgearbeitet.
Der Aussenseiter - Multicam

Video © Angela und Bernd
Viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 00:53 | nach oben springen

#48

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 28.04.2014 09:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die LVZ sah die Band und uns so: http://www.lvz-online.de/puhdys-in-tauch...58-1270801.html
13 Fotos, u.a. eines mit Reihe eins !
Quelle und © Leipziger Volkszeitung online

PS: Danke Netti für den Link in Facebook !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 09:30 | nach oben springen

#49

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 28.04.2014 10:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Also ich hatte mir Zeit gelassen, um hier mein Dank zu schreiben.
Es ist immer wieder ein Wahnsinn, was Frau und Mann oder besser Familie Teichert abliefert.
Dazu kommt der Nachwuchs Marcus, was oder wie kann ich schreiben, dass ich beeindruckt bin.
Entlich sind die Puhdys an den Wurzeln des Baumes zurück gekommen und machen die Musik, was Spaß macht, der Ohren Krebs an einem vorbei geht.
Das die Jungs nicht jünger werden, Maschine nach dem Solo Erfolg mal etwas müde wirkt, was ich nicht glaube.
Herr Meyer immer noch auf der Bühne steht und den Holzmichel leben läßt, gibt doch Hoffnung, ist ein großes Beispiel Fit zu bleiben.
Tja Bernd falls Du Dich selber Toppen möchtest, müssen wir hier im Forum zusammenlegen, eine richtige Profie - Kamera besorgen und Du hast die Regie.
Andreas noch dazu, Familie Teichert ist meist zu zweit, geübte Leute und schon haben wir das Team für Kamenz.
Brauchen nicht betteln.
Von ganzen Herzen vielen Dank Euch beiden Angela und Bernd!!!!!!!!

nach oben springen

#50

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 28.04.2014 16:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nee, eine neue Kamera brauch ich nicht, dann eher ruhigere Hände.... Aber Freihand fällt auch mir körperlich immer schwerer. Die Kameras allerdings sind top, die geb ich nicht her ;)
Für Kamenz brauchen wir sicher verschiedene Perspektiven, mal sehen, was wir zusammen bekommen.
Bin gerade dabei, euch noch den Ikarus aus 2 Perspektiven zu schneiden, da ist ja Maxis Tochter dann noch besser zu sehen, bevor ich dann für den Rest des Abends an den erweiterten Blutkreislauf (Dialyse) andocken werde..
Hier kommt es gleich :



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#51

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 29.04.2014 08:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hammer mäßig Bernd na denn Stativ nur das gibt ärger wa

nach oben springen

#52

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 29.04.2014 08:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Stativ kriegste ni überall rein, mal sehen, ob es in Kamenz bessere Plätze zum Filmen gibt. Angela weigert sich jedenfalls, in Kamenz aus Reihe eins zu filmen (ich mich übrigens auch). Das ist zu stressig. Da müssen andere herhalten, zumal wir mit Familie und höchstwahrscheinlich auch mit Martina und Familie anreisen werden (bin gerade dabei sie zu überzeugen, dass Kamenz was einmaliges ist und bleibt). Kamenz ist immer und alljährlich unser "Familienkonzert".

Wer in Reihe eins und mittig das Konzert filmt, muss sich im Klaren sein, dass der Ton dann völlig unbrauchbar sein wird. Wegen dieser Bass-Boxen. So wie ich auch am Samstag in Taucha kalkuliert hatte. Das hört sich dann so an - da ist nichts zu retten, deswegen nur 10 Sekunden!
Klicken auf eigene Gefahr !


Wir haben unseren alljährlichen Sitzbereich nahezu an gleicher Stelle jedes Jahr. Und die Bilder der gesamten Bühne werden gerade in Kamenz viel interessanter werden, als dauerhaft gezoomte Nahaufnahmen der Birrmänner.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.04.2014 08:46 | nach oben springen

#53

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 29.04.2014 11:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Überrascht war ich, wie schnell das Areal sich in Taucha füllte. 18:20 Uhr sah es noch so aus, das hatte ich vom Handy auf Facebook gesendet.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#54

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 29.04.2014 12:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd dat war aus spaß herraus gemeint mit dem Stativ
aber ich habe eine idee ein gehstock als unterstützung damit das Bild ruhig bleibt

nach oben springen

#55

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 29.04.2014 16:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Martina hat mir gerade noch einen Artikel der LVZ (Printausgabe) zukommen lassen. Danke dafür !
Gut im letzten Satz hatte ich den Eindruck, dass er nach den Eisbären schon vom Gelände war es gab natürlich noch "Das Buch".
Und meine Schätzungen im Bericht gehen nun doch etwas zu weit, also lediglich 2.000 Leute waren es.
siehe PDF hier im Anhang

PS: PDF-Dateianlage bitte mit Vorschauprogramm im Uhrzeigersinn einmal drehen in der Ansicht.


Dateianlage:

Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.04.2014 22:00 | nach oben springen

#56

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 29.04.2014 17:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Junge Junge...da freu´ ich mich doch echt noooch mehr auf mein erstes lautes dit Joar

herrlich rockig!!...ich habe die alten Songs noch nie live erlebt, und bin ganz scharf drauf, mit Chance
haben sie den Schattenreiter dann ja schon mit im Programm

nach oben springen

#57

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 04.05.2014 09:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir haben mal Tom (Enkel von Peter) gefragt, was die Mikrofone für eine Bedeutung haben, die von der Bühne ins Publikum gerichtet sind. Diese sieht man meist links und rechts auf der Bühne.
Das sind sogenannte Ambiente-Mikrofone, welche die Signale auf die Kopfhörer von Bimbo, Klaus und Quaster übertragen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.05.2014 09:15 | nach oben springen

#58

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 04.05.2014 10:34
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Oha, ich hatte mich in Esslingen nämlich auch schon gefragt, was es mit den Mikrofonen auf sich hat ...
Danke für die Aufklärung !

nach oben springen

#59

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2014 18:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Und was hören die Musiker dann?...versteh´ ich nicht, und warum nur die drei?

nach oben springen

#60

RE: Taucha 26.4.14 - Bericht

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2014 18:51
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich glaube die Mikros haben eher was mit dem Klang der E-Gitarren zu tun um andere Akustik zu erzeugen. Hab mal Kumpel gefragt der Gitarre spielt. Das soll so möglich sein das verzerrte Signal anders aufzunehmen oder irgendwie was live besser wiederzugeben. Kann mich täuschen aber die Variante das augerechnet Klaus, Quaster und Bimbo das hören wundert mich. Wenn jetzt nur Maschine und Quaster bzw Bimbo maximal dazu das hören leuchtet das noch etwas ein aber der Drummer? Am Ende hat doch eh jeder Musiker seine Monitore bzw zusätzlich sieht man doch eine mindestens 4 KW Anlage auf der Bühne links und rechts die sicherlich die Musiker den Sound direkt wiedergibt.

Solche Fragen wären doch mal was für ein Interview oder Live-Chat mit den Puhdys statt immer die Standartfragen wann sie aufhören, was mit den Rolling Stones in Peking ist oder welches das meistgespielte Lied ist Ich hätte auf jeden Fall ne Menge solcher Fragen z.B. ob sie alles was wir Fans bei youtube machen auch mitbekommen und persönliche Meinungen der einzelnen Puhdys dazu. Oder ob die Puhdys unveröffentlichtes Konzertmaterial zuhause bunkern oder warum die Waldbühnekonzert damals nicht komplett auf DVD gepresst wurde und ob es den Rest noch irgendwo gibt. Oder warum die O2 World DVD so Kacke geschnitten ist, wer auf solche Ideen kommt wäre ja auch mal spannend zu wissen oder? Oder was die Puhdys fühlen wenn sie jetzt alte Kracher wie "Was vom Leben bleibt" spielen und ob da alte Erinnerungen aufkommen.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 05.05.2014 18:57 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0