#1

Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 00:10
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Gestern am 29.04.2014 hatten wir, unser Rene und meine Wenigkeit einen wichtigen Termin. Wir wollten uns mit Maschine zu einen Talk vor der eigentlichen Talkrunde in der Villa Esche in Chemnitz treffen. Einfach mit Maschine über sein Soloprojekt sprechen, aktuelle Informationen erhalten über weitere Pläne und natürlich Fanfragen an Maschine richten. Als wir vor Wochen unsere Idee an Maschine und seine Frau Sylvia heran trugen, kam sofort ein Ja. Schnell wurde dann Termin, Umfang u.s.w. abgestimmt und alle Seiten freuten sich schon damals auf den "ersten Fanclub Talk mit Maschine". Gestern war es nun soweit. Ich gebe zu, ich war seit Tagen unendlich nervös, ich glaube mir ging es ähnlich wie Maschine vor seinen Release Konzert. Um 17:00 Uhr war Treff in der Villa Esche in Chemnitz, wo am Abend dann auch Maschines Buch und CD Vorstellung mit Kai Suttner war. Rene, unser Technikgenie und ich waren natürlich überpünktlich vor Ort. Maschine hatte ja schon ein anstrengenden Tag hinter sich, früh beim MDR, danach Autogrammstunde in der Thalia Buchhandlung in Chemnitz und als wir ankamen schon wieder ein Fototermin mit einen ortsansässigen Autohaus. Danach sollte dann unsere Talkrunde/Interview sein, welches wir, besser gesagt Rene, per Kamera aufzeichneten. Jetzt steigerte sich meine Nervosität nochmal um einige Prozentpunkte! Als wir dann unsere Technik aufgebaut hatten und Maschine seinen Soundcheck beendete, war es soweit. Der Talk vor den Talk begann. Ich stellte meine erste Frage und Maschine antwortete wie man es von ihm gewohnt ist und sofort war meine Nervosität verschwunden. Der Profi Maschine hat mir meine Nervosität genommen und mir Sicherheit gegeben. Und dann lief es ganz einfach und ich konnte die vorbereiteten Fragen stellen. Aber seht selbst, im angefügten Video, wie der Fanclub Talk mit Maschine lief. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch für Euch.
zum Schluß möchte ich mich nochmal ganz sehr bei Maschine bedanken, dass er diesen Termin ermöglicht hat! Bei seiner Frau Sylvia, welche uns sehr bei der Realisierung unserer Idee unterstützt hat und bei Kai, der den Tageszeitplan so gestaltete, dass alles zeitlich klappte!



Video:

https://vimeo.com/93313667


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 00:16 | nach oben springen

#2

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 08:29
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also ich wäre sicher noch 100 bis 200 mal mehr an Deiner Stelle aufgeregt gewesen. Das Interview im Video hast Du gut gemacht und auch der Textbeitrag ist Klasse. Einen schönen Feiertag.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 08:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch von mir hier an dieser Stelle nochmals Danke allen Beteiligten für das Interview ! Rene an der Kamera, Oliver und MASCHINE !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 08:54
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Oliver, du hast dich tapfer geschlagen. Ein interessantes Interview, das durch die FB-Aktion gut vorbereitet wurde. Danke auch an Rene, der alles mit der Kamera einfing. Gab es solche ähnlichen Aktionen schon einmal oder habt ihr Pionierarbeit geleistet?

nach oben springen

#5

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 10:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Gut gemacht! So ziemlich alle aktuell interessierenden Fragen abgearbeitet, wenn auch die Antworten (Stichwort DVD, Tour) teilweise noch nicht so defintiv waren wie es sich Mancher vielleicht gewünscht hätte, aber so ist nun mal der Stand im Moment, da müssen wir uns halt noch ein bisschen in Geduld üben. Nur schade, dass die Möglichkeit, auch selbst Fragen beizusteuern, irgendwie an mir vorbei gegangen ist...

nach oben springen

#6

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 10:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht klappt es ja mal wieder, der Fanclub hat z.B. Heimvorteil zur Mugge in Klaffenbach im Juli, da wäre doch wieder eine Gelegenheit... Und einige Sachen, wie diese Eurovisionsteilnehmer sind dann zeitlich auch abgeklärt und man kann die Frage zum Stand der DVD erneuern und weitere stellen, z.B. zum aktuellen wirklich schönen (!!!) und vor allem rockigen Live-Programm der PUHDYS.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 11:20
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Kompliment, Oliver und Rene!

Den Fanclub-Talk habt Ihr gut organisiert und perfekt durchgeführt.
Danke, sagt (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#8

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 12:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sehr schönes Interview Oliver.Habt ihr toll gemacht

>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 13:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Applaus Applaus Oliver...von Nervosität keine Spur, hast du richtig souverän gemacht

Uwe, die Frage-Aktion lief auf FB im Dieter "Maschine" Birr Fanclub

nach oben springen

#10

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 14:58
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #9
Uwe, die Frage-Aktion lief auf FB im Dieter "Maschine" Birr Fanclub

Danke Silke, hab auf meinen alten Tage inzwischen auch mitbekommen, dass man überall "liken" und "beitreten" muss, wo man auf dem Laufenden bleiben will, aber dann wird das irgendwann so viel, dass niemand wirklich den Überblick behalten kann und man am Ende mindestens so viel verpasst wie ohne FB.
Dies mal nur als Warnung für alle, die vielleicht noch mit dem Gedanken spielen, sich dort anzumelden...

nach oben springen

#11

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 15:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Oliver und Rene,
ein super tolles und vor allem lockeres Interview habt ihr da geführt. Vielen Dank, dass ihr es für uns aufgenommen habt.
Oliver man hat dir wirklichen keinen Funken der Nervösität angemerkt. Du hast wirklich deine Fragen super formuliert!

Eine Frage noch an euch: Wo habt ihr denn die beiden Fragen aus den Fankreisen her bezogen?
Nur der Neugierde halber. Vielleicht hätten sich noch mehr Fans mit Fragen beteiligt, oder habt ihr schon die exquisitesten ausgewählt?
Bin neugierig auf die genauen Quellenangaben. Danke euch noch!
Toll gemacht Olli !!!

nach oben springen

#12

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 15:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wahnsinn !!!! Was Ihr beide mit diesen Fan - Club auf die Beine stellt.
Ick finde Maschine toll, er hat seinen Spaß und Du Oliver, ick kann Dich verstehen, ick würde kein Wort raus bekommen.
Kat wäre zwischen mir und der Kamera, das ist doch was anderes nur so am Telefon oder hinter einem Mikro zu stehen,
Maschine stand sein ganzes Leben lang hinter einem Mikro und sicher wird er auch nervös sein.
Finde Oliver es ist alles menschlich, Du hast es sehr gut gemeistert, Rene und Maschine habt Dank für solche Momente.
Jungs bleibt Gesund!!!!

nach oben springen

#13

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 16:02
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch von mir ein Danke schön.

nach oben springen

#14

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 16:40
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Bernd hat mich gerade darauf gebracht: Wer von Euch kommt den nach Klaffenbach??? Es dürfte ja dort vielleicht zu letzten mal ein Konzert geben, also zumindest von den Puhdys.

Dieter

nach oben springen

#15

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 17:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich komme nach Klaffenbach

nach oben springen

#16

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 17:10
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

In dem Videointerview von Rene und Oliver

beschreibt Maschine ab 4:50 die Situation beim Release-
Konzert vor der Zugabe. Für alle, die dies nicht nur hören, sondern auch
sehen möchten, hier der entsprechende Ausschnitt. Vorangegangen war
"Geh zu ihr" und das Publikum fordert zunächst 1:03 Minuten Zugabe.


Andreas
nach oben springen

#17

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 17:29
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Allen ein großes Dankeschön für soviel Lob! Aber der Dank und das Lob gebührt eigentlich ausschließlich Maschine und seiner Frau Sylvia. Sie machten und machen es möglich, dass wir Fans hautnah am Soloprojekt teilhaben können. Es ist eine dermaßen angenehme Zusammenarbeit mit Maschine und seiner Frau und uns als Fanclub, dies ist einfach genial.
Lieber Marcus, Du fragtest nach den Ursprung der gestellten Fragen. Das ist überhaupt kein Geheimnis, den größten Teil habe ich aus den Beiträgen und Diskussionen hier im Forum zu Maschines Projekten genommen und zu Fragen umformuliert. Und zweitens läuft auf der FB Seite des Fanclubs eine Aktion unter den Titel, "Was wolltet ihr schon immer mal von Maschine wissen?". Und da wurden zwei besonders interessante Fragen ausgewählt. Schwerpunkt war dabei, nicht die schon 1000mal gestellten Fragen zu nehmen. Ich muß mal mit unseren Hubert und unseren Technikgenie Rene sprechen, ob wir diese Aktion auch hier im Forum als eigenen Thread mit Verlinkung zur FB-Seite machen können und ob dann auch nicht FB Angemeldete dort lesen und schreiben können. Sollte dies nicht funktionieren, führen wir dann hier ebenfalls die Aktion, denn sicherlich wird es weitere Talkrunden mit Maschine geben. Wann und wo, daß wird man sehen bzw. hängt sicher auch von aktuellen Ereignissen ab.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#18

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 17:43
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ein Tolles interview Olli habt ihr klasse gemacht gehabt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 17:58
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Auch wenn es noch nicht offiziell ist, mit der DVD, für mich steht schon jetzt fest, sie wird ein 'Kracher'. Wie auf dem Video zur Konzertzugabe zu sehen ist, hatten echt ALLE einen tollen Abend und mehr als reichlich Spaß. Vor allem sollten wir bedenken, es gab für das Konzert mehr oder weniger keine Proben. Alle Achtung an alle beteiligten Musiker, wie sie dennoch so harmoniert haben und kleine 'Pannen' meisterten.
Schön wenn es wenigsten schon eine 'Anmeldung' für Klaffenbach von Silke gibt. Vielleicht folgen noch weitere, nicht das nur 2 Leute vor der Bühne stehen. Wobei da wäre die Sicht extrem gut.
Dieter

nach oben springen

#20

RE: Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 23:24
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #17
[...]
Lieber Marcus, Du fragtest nach den Ursprung der gestellten Fragen. Das ist überhaupt kein Geheimnis, den größten Teil habe ich aus den Beiträgen und Diskussionen hier im Forum zu Maschines Projekten genommen und zu Fragen umformuliert. Und zweitens läuft auf der FB Seite des Fanclubs eine Aktion unter den Titel, "Was wolltet ihr schon immer mal von Maschine wissen?". Und da wurden zwei besonders interessante Fragen ausgewählt. Schwerpunkt war dabei, nicht die schon 1000mal gestellten Fragen zu nehmen. [...]


Vielen Dank Oliver,
Von den Aktionen habe ich nur eben nichts mitbekommen. Ich dachte man kann euch beiden vom Fanclub einfach so Fragen zuschicken per Mail zB, die ihr sammelt.
Dann wäre es schöner gewesen, wenn du dazu gesagt hättest: bla bla... Martin Mustermann aus Musterstadt hat die Frage gestellt...
Es ist nur eben immer so interessant, wo die Frage nun herkommt.
Das interessiert mich persönlich zumindest immer bei Interviews mit.
Doch wie schon gesagt mein Guter, hast du toll gemacht!!! Danke für das Interview!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9777 Themen und 100221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0