#1

übergroßes Forum - Xobor ändert Grundlagen

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 07.06.2014 09:02
von Fred | 729 Beiträge | 1615 Punkte

Die Forenplattform Xobor hat ihre Spielregeln grundlegend verändert. Seit 05/2014 ist die Speicherkapazität der (fast) kostenfreien "Basisforen" auf 100 MB begrenzt. Wird ein sogenannter Premiumtarif abgeschlossen, entfällt diese Begrenzung.
Unser Forum, das z.Z. die Grenze etwa 300 mal überschreitet, wird als Bestandskunde behandelt, wodurch aktuell nur kleinere Einschränkungen zu bemerken sind. Soweit ich weiss, gab es ein paar Probleme mit dem login, die Seitendarstellung war mitunter etwas anders als gewohnt und vor allem - es ist nicht so ohne weiteres möglich, Bilder und Anhänge ins Forum hoch zu laden. Bei der Größe des Forums ist es aussichtslos, mit Löschungen auf die Größe eines freien Forums reduzieren zu wollen. Zumal das Forum gerade als Quelle unübertroffen und unersetzlich ist.
Wenn hier weiterhin Bilder und Anhänge an Beiträgen sichtbar sein sollen, bleibt nur, zu den bereits anfallenden Grundkosten, einen Premiumvertag abzuschließen und monatlich Minimum 5,- € an Xobor zu zahlen.
Ich habe das schon mit Blick auf Kamenz aktuell getan und hoffe nun, dass wir die nächste Zeit wie gewohnt weiter agieren können. Mittelfristig sollten wir uns jedoch gemeinsam Gedanken über das Forum und dessen Struktur machen.


Fred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9491 Themen und 98765 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0