#1

Grundsatzentscheidung zu YouTube Videos in Foren

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 27.10.2014 18:26
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Unter folgendem Link, kann man nachlesen, dass der EuGH eine wichtige Entscheidung im Interesse der großen Gemeinde der Forennutzer und vor allem auch der Betreiber getroffen hat.
In Brüssel entschied man, dass öffentlich zugängliche YouTube Clips auf Webseiten, also auch und vor allem in Foren verlinkt werden dürfen, ohne damit eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.

http://www.pcwelt.de/news/EuGH__Einbette...ng-8959260.html

Ich bitte jeden User allerdings weiterhin zu bedenken, dass nicht alles was in YouTube zu sehen ist, wirklich freigegeben ist. Die so beliebten Amateur - Konzertmitschnitte sind oft illegal, sprich ohne Genehmigung, aufgenommen und auf der YouTube Plattform eingestellt. Schon von daher bitte ich darum, möglichst weiterhin Links statt sichtbarer Videos einzustellen und besonders bei vermeintlichen Stars den Verstand einzuschalten. Wenn YouTube offizielle Clips von Musikern sperrt, sind Amateurmitschnitte von deren Konzerten sicher nicht erlaubt.

In diesem Sinne behalte ich mir unverändert die Entfernung einzelner Clips vor, wünsche jedoch viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0