#1

Live Gera 2014

in SILLY 07.06.2014 20:04
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So ich fahre morgen tatsächlich wieder nach Gera, zuletzt Puhdys Akustik-Tour und sehe mir die Open Air Veranstaltung von Silly an! War noch nie bei denen. Bisher ja nur Erste Allgemeine Verunsicherung und Puhdys. Ich, meine Freundin und ein Kumpel. War ne Spontanentscheidung. Kamenz heute mit den Puhdys wäre mir mit gut 4 Stunden Fahrt zu weit und zu anstrengend. Habe ja um 2 Uhr angefangen zu arbeiten in der Nacht. ;)
Jedenfalls freue ich mich bei diesem Sommerwetter mal Silly zum ersten Mal live zu erleben. Anna Loos kann super singen und das Konzert auf Blu-Ray begeisterte mich in Sachen Live Unterhaltung sehr!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Live Gera 2014

in SILLY 09.06.2014 10:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Was für ein Konzert gestern. Wenn wir auch 2 Stunden vor Beginn bereits an der Bühne in der Hitze standen, hat es sich gelohnt ganz vorne dabei gewesen zu sein. Zum ersten Mal neben der EAV und den Puhdys sah ich nun also Silly live und somit eine Band in der eine Frau singt. ;) Habe ja die neueren und einige ältere Alben der Band in meinem Besitz. Daher kenne ich natürlich Silly fast genauso gut wie unsere Puhdys. ;)
Jedenfalls was da an Dynamik und Soloparts geboten wurde, sah ich (leider) nicht mal bei einem Puhdys Konzert. Anna Loos hat dauernd Kontakt zu uns Zuschauern gehalten, uns immer wieder zum Singen animiert mit einer Energie...! :)
Am Ende das Solo mit "Hassbecker" dachten wir es hört nicht mehr auf. Hier kam fast schon ein Klang AC/DC heraus. :p Wir waren voll auf begeistert. Mein Kumpel noch mehr von der doch tollen Figur von Anna Loos, die mit ihren Mitte 40 sehr jung in echt aussieht. :)
Ich denke wenn es die Gelegenheit gibt gehe ich wieder auf ein Silly Konzert. Es wurde sogar am Ende kurz von Anna Loos darauf hingewiesen, dass man wieder komme mit einer neuen CD! Also arbeiten sie bereits an einem neuen Album. Schade das diese Band bei den Rocklegenden Konzerten und natürlich auch der kommenden CD dazu nicht dabei ist. Statt Karat wäre mir mit einer Frauenstimmer hier noch mehr Abwechslung geboten. ;)
Hier im Anhang ein paar Fotos, weitere folgen noch. Auch einige kurze Videos habe ich gedreht.

Angefügte Bilder:
100_1908.JPG
100_1914.JPG
100_1922.JPG
100_1943.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: Live Gera 2014

in SILLY 09.06.2014 11:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9489 Punkte

Die Meinung muss ich sogar mit Dir teilen, mir wäre SILLY hundert mal lieber gewesen, als die KARATler.
Aber sie haben einen klaren Cut in ihrem musikalischen Leben gemacht und sich vom Aushängeschild für Ostrock losgesagt. Nach 25 Jahren Mauerfall auch nicht unverständlich.
Ich hab Silly mehrfach, und bei der "Alles Rot" zweimal erlebt, phantastische Konzerte sind das, und Anna arbeitet mit dem Publikum !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 11:07 | nach oben springen

#4

RE: Live Gera 2014

in SILLY 09.06.2014 11:17
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das stimmt ja. Silly ist aber auch in meinem Umfeld nicht bekannt. Da sind die Puhdys oder City sogar bekannter hier. Aber gut alle waren zufrieden und würden wieder mal mit hingehen. Glaube aber die Bandmitglieder sind eh noch alle wesentlich jünger als unsere Puhdys oder? Da würde es mich nicht wundern das die eben noch etwas fitter auf der Bühne sind. Schön wäre es natürlich Silly hier in Schweinfurt, Würzburg oder Bamberg mal live zu sehen. Immerhin die Puhdys waren in Bamberg und Würzburg. Nächstes Jahr sind sie sogar sah ich im Internet auch nicht ganz so weit weg u.a. in Fulda wieder und Aschaffenburg. Ist beides keine Weltreise von mir und unter 2 Stunden erreichbar mit dem PKW.

Angefügte Bilder:
100_1952.JPG
100_1957.JPG
100_1962.JPG
100_1964.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: Live Gera 2014

in SILLY 09.06.2014 12:06
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Naja, so ganz unbekannt sind SILLY in den gebrauchten Bundesländern nun doch nicht, nur weil sie in Deinem Freundeskreis vielleicht nicht sehr bekannt sein mögen, Mattze. Gerade für das Album "ALLES ROT" wurde bundesweit und flächendeckend richtig gut Werbung von Seiten der Plattenfirma gemacht. Ich weiß, daß z.B.in Frankfurt/M. sowohl das Album als auch die Tour zum Album reichlich beworben wurde. SILLY spielte damals auch in Mainz , wenn ich mich richtig erinnere und ich kenne Menschen (aus Ost und West), die bei diesem Konzert waren.
Trotzdem freue ich mich, daß es Dir bei SILLY gefallen hat.

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 12:07 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100163 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0