#1

Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 12:26
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gestern spielten die im nordhessischen Vellmar im Rahmen von "Sommer im Park" .
Besagter Park mit Festzelt liegt am Rand von Vellmar. Andrea "Lebeszeit", Tochter und Fahrerin Diana und meine Wenigkeit kamen gegen 17 Uhr an und konnten das Auto direkt auf dem großen Parkplatz am Festgelände (kostenlos!) parken. Der Soundcheck war bereits in vollem Gange und machte Lust auf das, was am Abend folgen könnte ... "Nie wieder werde ich weinen um Dich" wurde intensiv geprobt, ebenso "Schattenreiter" .
Das Gelände ist großzügig angelegt, viele Tische und Bänke unter freiem Himmel, angenehmes Catering zu sehr zivilen Preisen , sogar das Wetter war sehr angenehm . Security war praktisch nicht vorhanden, Taschenkontrollen fanden nicht statt. Trotzdem herrschte durchweg ausgezeichnete Stimmung und es fiel niemand durch zu hohe Promillewerte aus dem Rahmen.
Im Festzelt ist direkt vor der Bühne der Stehplatzbereich, im hinteren Teil sind aufsteigende Sitzreihe. Eine gute Lösung, wie ich finde.
Pünktlich 20 Uhr enterten unsere die Bühne und wir bekamen die volle Dröhnung Rockmusik auf die Ohren .
Leider kamen die geprobten Titel nicht zum Einsatz , schade schade ! Bei der "kühlen Lady" hingegen kam die Gummipuppe wieder zum Einsatz. Im Anschluß daran funktionierte `s Gitarre nicht, ein Problem, welches schnell behoben werden konnte. Die "Wartezeit" überbrückte mit einigen "Schnärzchen" : "Na Quaster, keine Lust heute?" und "Da könnt ihr mal sehen, alles live, nichts aus der Konserve"... Beim "lieben Gott" hatte Maschine 2 kleine Texthänger, die er selbst mit einem Lächeln hinnahm.Ansonsten zogen die Jungs ihr Programm durch, Maschine moderierte ansonsten recht wenig.
Einen "Höhepunkt" gab es natürlich auch in diesem Konzert : Es flog ein Stringtanga auf die Bühne direkt vor `s Füße. Dieser schaute natürlich erst einmal verdutzt , tupfte sich damit den Schweiß von der Stirn und hing das edle Wäscheteilchen flugs an ´s Arbeitsgerät .
Im Zelt waren ca. 700 Gäste. Auf den Bänken im Außenbereich saßen weitere Gäste, die dem Konzert lauschten und lecker Getränke zu sich nahmen, das alles bei angenehmen Temperaturen ... Auch nicht schlecht !
Die Jungs kamen sehr rockig rüber und waren richtig gut drauf. Nach 2 Stunden war das Konzert schon wieder vorbei.
Bilder folgen ....

nach oben springen

#2

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 13:07
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Bilder ...

Angefügte Bilder:
Festzelt.JPG
Gitarrenheros.JPG
Klaus grün.JPG
M+B Vellmar.JPG
Nach dem Konzert.JPG
Plakat.JPG
Q - M - B.JPG
Wunderkerzen.JPG
der liebe Gott.JPG
nach oben springen

#3

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 15:29
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Schonmal vorab für alle, die es interessiert:

zuletzt bearbeitet 23.03.2019 11:24 | nach oben springen

#4

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 15:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für Bericht, Fotos und Liste. Also weiterhin nahezu wie in Landsberg, wenn alle aufgelisteten Titel gespielt wurden.
Aber Zeltmuggen haben schon etwas eigenes, so zieht ein Nebel noch schlechter ab, wenn er schon mal da ist... Und Tom scheint viel Spaß an der Nebelmaschine gefunden zu haben....
Da wird es wohl jetzt mal spannend, was es davon noch in Klaffenbach, Freital und Weißenfels geben wird.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 16:59
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte




Die Puhdys in Vellmar - endlich einmal ein Konzert "um die Ecke".
Bin allerdings nicht, wie angekündig, zu Fuß hingegangen
Die kleine mittelhessische Gruppe rund um @Rosalie -Silke traf ich
auf dem besagten Parkplatz, gerade rechtzeitig, um den letzten Rest
des Soundchecks noch mitzukriegen. Ich habe mich über das Wieder-
sehen mit den dreien sehr gefreut und gemeinsam erkundeten wir das
Gelände, das Silke bereits beschrieben hat.


Mitbringsel organisieren war ebenfalls angesagt.

Etwas Statistik: Um kurz vor 20°° Uhr waren exakt 777 Karten verkauft,
es hätten bis zu 1500 Personen in dem großen Zelt Platz gefunden, davon
350 in dem bestuhlten Bereich. So sah das aus:


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.03.2019 12:53 | nach oben springen

#6

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 17:05
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

So, die Fotos vom gestrigen Konzert in Vellmar sind im Album angekommen. Nicht alle perfekt, aber die "echten" Bilder sind sowieso im Herzen.

g43-Puhdys-in-Vellmar.html

nach oben springen

#7

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 17:32
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Tolle Bilder und Berichte,danke euch.Cool das Nie wieder werde ich weinen um die geprobt wurde das lässt hoffen das der song vielleicht auch bald auf die Liste kommt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 17:53
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Gute Idee von Micha, ein Fotoalbum zu erstellen, Da werde ich noch ein paar dazupacken.
Dieses hier geht da allerdings unter: Das besagte Kleidungsstück, das Bimbo nach Gebrauch
als Schweißtuch dem Klaus unterjubeln wollte, war später bei Eingehängt

(Links bei "Wenn träume sterben", rechts bei " Ich bin der liebe Gott". Hört man, oder?)

Auch in Vellmar reichte diesem jungen Mann
bei einem Stück die Stammbesetzung nicht aus

und er holte sich Verstärkung auf die Bühne:


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.03.2019 11:56 | nach oben springen

#9

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 20:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Mädels und Jungs,
schöne Berichte und Bilder (auch ein Video).
Ich hab hier mal einen Pressebericht von der HNA, ich stelle ihn mal in diesem Thread ab,denn soviel Artikel werden ja wohl nicht mehr kommen.
Drei Damen in einem Auto der Länge nach durch Hessen und sie sind wieder gut und pünktlich nach Hause gekommen. Prima!

Stephan, `Nie wieder werd`ich weinen um Dich`kommt ganz sicher,vielleicht schon in Klaffenbach,denn die Proben sind schon weit fortgeschritten.
Ich denke mal,bei Deinem Heimspiel in 3 Wochen ist es ganz sicher dabei.

Link HNA:
http://www.hna.de/nachrichten/kultur/tol...ss-3706882.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 21:59
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

HERRLICH, ROSALIE, danke für den Bericht, an Euch alle...! :)
Stringtanga auf die Bühne... na köstlich ... wie cool er damit umgegangen war, vom Feinsten!!

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 22:37 | nach oben springen

#11

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 01:10
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Aber gerne doch, Frank ! Ja, so ein Wäscheteilchen vor die Füße geworfen zu bekommen - das passiert sicher nicht alle Tage ! Vielleicht überlegen sich es die Jungs nochmal mit aufhören , wenn das öfter passiert ...

nach oben springen

#12

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 09:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hatten wir alles schon mal, ich denke an 2003 in Roßwein zurück ("Möwenaktion") und paar Jahre später flog nochmal so ein Schlüpper auf die Bühne...

Die Zeltmugge bei der Wärme wird sicher auch für alle ein schweres Los gewesen sein.
Danke euch für die berichtenden Einblicke.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 17:12
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #9
denn soviel Artikel werden ja wohl nicht mehr kommen.

Woher willst Du das wissen? Zum einen hätte ich selbst noch etwas beizusteuern und zum anderen hat sich aufgrund meiner Einladung auch Simone, die "Lady Gaga" in Vellmar, heute vormittag hier im Forum angemeldet...

Das Songblatt, das Micha weiter oben gezeigt hat, bekam ich nach dem Konzert von Tom Groß (der Enkel vom Papst der Band). Er löste es von dem Platz, an dem Quaster stand, ab.
Weil ich dieses Event in erster Linie erleben wollte, habe ich nur wenig gefilmt, hatte die Kamera meist nur eingeschaltet, wenn ein Song sich dem Ende neigte - der nächste könnte ja das geprobte Tränenlied sein. So genoss ich von meinem Platz an der Zeltstange in der Mitte das, was auf der Bühne passierte. Nach "Gitter schweigen" und dem folgendem riesigem Applaus erklangen die ersten Töne einer bekannten Nationalhymne. Die beiden Niederländer, die neben mir standen, erkannten natürlich, wozu diese Töne gehören und gröhlten sofort "Denke ich an Holland". Die Puhdys taten ihnen allerdings nicht den Gefallen, den Song für sie umzuschreiben.
Kurze danach hielt es mich dann nicht mehr an dem Platz - und ohne Probleme stand ich da, wo ich mich am wohlsten fühle, erste Reihe, da, wo die Eingehängten Fotos entstehen konnten.
Stimmung gut, die Männer gaben ihr Bestes. Die kleine Verschnaufpause für drei der Akteure bei Klausens Drumsolo war allerdings nötig, denn die Luft in dem Zelt war wirklich nicht die beste. Auch im weiteren Verlauf des Konzerts wurden die Trockentücher immer wieder getränkt.
...


Andreas
nach oben springen

#14

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 17:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas,natürlich habe ich die Presseartikel gemeint,von denen nicht mehr viele kommen werden.
Wie auch,bei einer regionalen Zeitung?
Deshalb habe ich keinen eigenen Thread für die Presse aufgemacht.
Das Ihr hier noch viel berichtet, davon gehe ich aus und das erwarten die Fans auch vom Puhdys-Forum.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 17:34
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Unsere @Rosalie hat auf Bimbos Seite etwas gefilmt. Dies mit mei-
em Schnipsel zusammen ergibt den



Noch einmal als Ganzes mit Slowmotion:


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.03.2019 12:54 | nach oben springen

#16

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 17:49
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Zu dem Thema hätte ich ja eigentlich auch noch was. Auf meinem Speicherchip finden sich die Videos von Anfang und Ende (Langeweile 6 Minuten und Das Buch 7 Minuten), sowie Bis ans Ende der Welt (für mich seit Ewigkeiten immer das Highlight) mit nachfolgendem Sax- und Drum-Solo 12 Minuten. Das Bildmaterial ist so weit in Ordnung, aber der Ton größtenteils völlig übersteuert. Klar, Fotoapparat und direkt vor der Bühne und damit den Boxen ... Aber mal schauen, ob sich da vielleicht noch was retten läßt. Bei Erfolg würde ich es eventuell noch irgendwo hochladen, auch wenn ich mir da mit den Urheberrechten nicht ganz sicher bin. Am Zelteingang hing explizit ein Hinweis, dass entsprechende Aufnahmen nicht gestattet seien. :-/ Das Drum-Solo von Klaus müsste in jedem Fall auch akustisch erträglich sein.

nach oben springen

#17

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 18:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bei dem Presseartikel befiel mich zum ersten Mal etwas Wehmut...ich jedenfalls habe zum ersten Mal gelesen, daß
die Puhdys...ein letztes Mal...da gespielt haben...igitt...die Realität greift um sich

Andreas..wo du auftauchst ist ja Keiner mit einem Kamera-Chip sicher...Spaß beiseite...toll, was du wieder
gezaubert hast...Flying-Maschine-Guitar in Slowmotion..wow!!.....und, absolut geil Rosalie-Silke, daß du eine so
tolle Perspektive hattest!

Ich bin auf jeden Fall auf Klaffenbach gespannt, und, ob sie evtl. "Nie wieder.." schon bringen, ich würde mich riiiiesig
freuen...aber keine Angst...ick behol mien Schlübber an

nach oben springen

#18

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 18:26
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Interessant fand ich, dass der Schreiberling erwähnte, dass er damals anno 1979 dabei gewesen sei. Na und? ICH AUCH, und das hat er nicht erwähnt ... *grummel*

nach oben springen

#19

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 21:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Micha,ich dachte erst der meint Dich,habe erst beim zweiten Lesen gemerkt,dass er sich selbst meint.
Also doch Baunatal 1979, Du hattest mal ein Rätsel hier,da hatte ich auf Baunatal getippt,weiß jetzt aber nicht mehr genau,was das damals für ne Frage war.

Silke,hier geht es nicht um Schlüpper,sondern um String-Tangas.
Darunter machen es die Jungs nicht.
Ich denke mal,dass Du nie wieder weinen musst,weil es in Klaffenbach bestimmt kommt.
Viel war es nicht mehr und beim Soundcheck wird es ja nochmal geprobt.
Also haltet die Kameras bereit.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Vellmar 15.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 21:32
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Baunatal ist nicht wirklich korrekt, das Konzert hat stattgefunden in der Stadthalle in Kassel. Aber sehen wir es ihm nach, es ist immerhin schon fast genau 35 Jahre her. ;-)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0