#1

FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 19.07.2014 23:42
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Schön ist es schon die ersten Bilder zu erhaschen,
aber man sollte doch lieber vorher das Foto sichten bevor es hier im Forum
zu sehn ist. Denn wem nützt es wenn man nur Wackelbilder sieht, wo man
erraten muß wer könnte das sein ( siehe heute das mit Romy als IKARUS -
Gitarrist ) . Ich glaube ich spreche hier viele an die Qualität sehn möchten,
früher ging es doch auch. Nochdazu mit der Technik von heute dürfte es doch
kein Problem sein. Klar hat nicht jeder ein Superfotoapperat ( ich hab auch nur
ein einfachen Apperat ). Denkt mal darüber nach.


>>>>>>>>>>>>>>>Bild entfernt (keine Rechte)<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.07.2014 23:44 | nach oben springen

#2

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 19.07.2014 23:51
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Lieber Fränki,da muss ich Dir leider widersprechen.
Nicht die Fotos waren heute undeutlich,sondern die Verantwortlichen haben es mit dem Nebel total übertrieben.
Vor allem,wenn man vorne an der Bühne steht,wo unsere Leute ja nun mal versuchen hinzukommen,ist die Sicht sehr schlecht.
Wenn Du mal die Fotos anschaust,die schon auf Facebook zu sehen sind,die sind aus der Perspektive auch nicht besser.
Freuen wir uns,dass wir soviel schon gesehen haben und Romy wird sich auch über das Nebelbild freuen, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 19.07.2014 23:52 | nach oben springen

#3

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.07.2014 00:10
von Fred | 715 Beiträge | 1584 Punkte

Ich will nichts beschönigen, stelle aber fest, dass es auch früher schon grausame Fotos gab. Klar sollten die Fotografen bzw. die die hier Bildmaterial hochladen auf Qualität achten, doch mitunter muss man sich wohl mit nicht so tollen Schnappschüssen zu Frieden geben. Na und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar gelungene Fotos.


Fred

nach oben springen

#4

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.07.2014 02:13
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Das sind ganz einfach die Zeichen unserer Zeit. Als jemand, der nebenbei auch mit Journalismus zu tun hat, wird mir das oft genug selbst bewusst. Sicher wird generell Qualität erwartet. Aber noch viel wichtiger ist heutzutage das Vermitteln des Gefühles, der Konsument wäre trotz Distanz direkt beteiligt. Und das geht nunmal nur über die Geschwindigkeit, in der Informationen oder auch nur Eindrücke weitervermittelt werden.
Ich stehe zu diesem Trend. Nicht, weil ich mich ihm (im sportlichen Bereich) regelmäßig selbst unterwerfen muss, sondern weil es wirklich nichts Schöneres gibt, als sich einbezogen zu fühlen. Und dabei ist dann nicht die Qualität das entscheidende Kriterium, auch wenn die im Nachgang berechtigterweise ebenfalls gefordert (, und in den allermeisten Fällen auch geliefert) wird. Deshalb ist mir ein verwackeltes, unscharfes oder vernebeltes Bild tausendmal lieber, als sehnsüchtig darauf warten zu müssen, bis irgendjemand ein gestochen scharfes, druckreifes Foto liefert. Das ist Authentizität, das ist Leben, das ist LIVE! :-)

DANKE an alle, die uns am Konzert in Klaffenbach haben teilhaben lassen, egal in welcher Qualität. Das war einfach nur sensationell!

nach oben springen

#5

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.07.2014 22:40
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Das mit den Fotos die nicht sogut sind bezieht sich nicht direkt auf Klaffenbach.
Klar Nebelbilder und zu grelles Licht und einige Farben können Bilder unschön
aussehen lassen. Es gibt auch in anderen Thraets schlechte Bilder, obwohl man da die
Zeit hätte sie etwas aufzuarbeiten. Man sollte also nicht immer der erste mit sei-
nen Bildern sein , da das Thema meißten noch ein Weile läuft.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bild entfernt (keine Rechte)<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.07.2014 18:54
von Rosalie | 2.708 Beiträge | 5092 Punkte

Viele von uns gehen zu Konzerten unterschiedlichster Art und wollen Spaß haben und abfeiern. Die Fotos unterstützen für viele die Worte ihrer Berichterstattung. Und mal abgesehen davon, daß nicht jeder eine auch nur annähernd professionelle Fotoausrüstung besitzt , können wir von "Hobbyfotografen" keine Profibilder erwarten. Das wäre sicher zuviel verlangt. Außerdem : Wo bitte bleibt denn da der Spaß an der Freude?
Und so mancher wartet zuhause auf die ersten Infos ...in Wort und Bild . Mir persönlich ist noch nicht aufgefallen, daß irgendjemand nur unscharfe Bilder einstellt , schon gar nicht, um andere damit zu "ärgern".
Also Freunde : Leben und leben lassen" ist die Devise oder : "Einfach leben"

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 18:55 | nach oben springen

#7

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.07.2014 12:55
von Wie_ein_Pfeil | 487 Beiträge | 1066 Punkte

@Fränki #1: Ich schließe mich deiner Meinung an.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#8

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.01.2016 22:31
von Wie_ein_Pfeil | 487 Beiträge | 1066 Punkte

Ich habe mal eine Frage. Gestern konnte man hier im Forum problemlos Fotos hochladen.
Zur Zeit erscheint bei mir immer eine Anmeldung bei Adpix. Ist das jetzt immer so?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#9

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.01.2016 22:55
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Pfeil, Du darfst nich auf `Fotos hochladen`klicken,
sondern auf `Datei anhängen`.
Dann geht es.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#10

RE: FOTOS

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.01.2016 19:44
von Wie_ein_Pfeil | 487 Beiträge | 1066 Punkte

Danke für den Tipp. Darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet. Ich versuche es noch einmal.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elfriede02
Forum Statistiken
Das Forum hat 9352 Themen und 97956 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0