#1

Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 00:32
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Silvie für die super Unterhaltung am Rande der Maschine Solo Tour in Kölpinsee bedanken.
Sie ist eine so nette und ehrliche Gesprächspartnerin, wie sie ganz selten bei " Künstlerfrauen " vorkommt. Ich kann den Song " Du bist schuld " noch besser verstehen.
Ich hoffe, wir sehen uns in Berlin oder vielleicht nächstes Jahr in Wolgast

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 15:54 | nach oben springen

#2

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 14:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Detlef, ich kann dir nur beipflichten, wie sicherlich jeder Fan, der schon einmal die
Möglichkeit hatte, sich mit ihr zu unterhalten.

M. E. ist sie auch "schuld" daran, daß Maschine sich mehr geöffnet hat, was ihm außerordentlich gut
zu Gesicht steht.

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 15:55 | nach oben springen

#3

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 18:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich hatte Sylvia schon schon in den 80 er Jahren kennen gelernt und damals feststellen das sie eine sehr hübsche Frau ist
und heute ist sie immer noch so schön.Maschine kann stolz auf sie sein

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 12:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich kann meinen "Vorschreibern" nur im vollem Umfang zustimmen. Gerade wir vom Maschine-Fanclub sind überaus glücklich über die Zusammenarbeit mit Sylvia. Von der ersten Minute unseres Bestehens, hat Sie uns nach Kräften unterstützt und geholfen. Egal was anlag, ob Fanwünsche oder Fragen rund um Maschine, es wurde in wirklich kürzester Zeit bearbeit und erledigt! Dafür möchten wir uns auch hier mal ganz, ganz lieb bedanken! Ja, Maschine kann und ist sicher auch sehr Stolz auf seine Frau!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 12:48
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Auch ich stimme nur zu bzw. wiederhole gar die ersten Worte von Torgelow:

Ich kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen (naja war nicht zu 100% kopiert)

Habe Sylvia bei Dussmann kennengelernt (sie hat sich mir aufgedrängt) und war überrascht wie schnell und gut wir in ein durchaus persönliches Gespräch kamen; darüber hinaus, dass sie sich nach einer ersten Begegnung (zumindest über eine Woche) sich an mich bei Saturn (Zehlendorf) und beim Maschine-Konzert erinnern konnte.

Ja, sie ist absolut sympatisch! bin dankbar, dass ich ihr begegnen durfte und freu mich auf ein nächstes Mal.

Maschine hat mir ihr ein riesen Glück!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#6

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 06.09.2014 21:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich will mich jetzt nicht an dem allgemeinen Lobsingen beteiligen,das würde auch komisch rüberkommen,
weil ich Maschine und seine Frau Sylvia schon sehr lange kenne,was auch auf die anderen Puhdys zutrifft..

Da hätte ich dann schon früher singen müssen.
Aber ich muss doch mal da anknüpfen, was Oliver (Torgelow) geschrieben hat.

Ihr Umgang mit den Fans ist wirklich 1A, nicht nur mit Oliver,auch mit Rene,Chruschtschow, Andreas,aber auch mit den Fans,die nicht aktiv im Maschine-Fanclub mitarbeiten.
Das können sicher alle bestätigen,die schon mal mit ihr in Kontakt waren.

Was mir seit dem letzten Jahr besonders imponiert hat,war die Art und Weise,wie schnell sie sich als Managerin für Maschine profiliert hat und dann auch nie
die Ziele aus den Augen verloren hat,sondern ganz zielstrebig mit uns und den Fans das Ziel auch erreicht hat.
So muss das sein und so stelle ich mir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Künstlermanagement auch vor.
Permanente Kommunikation,immer offen und schon in der Entstehungsphase von TV-, Rundfunk, oder sonstigen Terminen die wichtigen Leute mit einbeziehen.

Dann werden die so mitgenommenen Fans auch für die Künstler durch`s Feuer gehen, so wie wir es bei der Solo-CD erlebt haben.

Genau diese Vorgehensweise kann man natürlich auch auf andere Projekte übertragen, statt aus nichtigen Gründen auf große Foren in der Promotion zu verzichten.
Diese anderen Projekte wären dann genau so erfolgreich,wie es die letzte Solo-CD war und wie es auch die nächste sein wird.

Soviel zur Zusammenarbeit, das ist das,was ich hier nochmal hervorheben möchte.

Ansonsten haben alle anderen,die hier positiv geschrieben haben,voll und ganz Recht.
Beim Suchen nach Raritätenfotos sind mir 2 Bilder von Sylvie in die Hände gefallen,eines aus der Zeit,wo ich sie kennenlernte.
Groß verändert hat sie sich ja nicht,wenn man mal von der 80er Frisur absieht.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Berlin20042013MMaschine 130.JPG
MaschineSylvie2.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.09.2014 21:36 | nach oben springen

#7

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 06.09.2014 22:33
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Nein, Komponieren kann ich auch nicht, singen vielleicht noch. Aber die Idee mit dem Management klingt gut. Zufällig kenne ich eine Band, die einen guten Manager sucht. Und das nicht nur wegen der weltberühmten Kohlrouladen. Angebote bitte per PN , aber bitte keine Fansongs oder neue Eigenkompositionen, ich kann nicht heucheln.

nach oben springen

#8

RE: Sylvia Birr

in Maschine - Soloprojekte 07.09.2014 14:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@grufti82 : Also Kameramann und Eigenkompositionen können Dir hier wärmstens empfohlen werden, vielleicht erwacht in einem noch der Managertyp. Aber nur wenn Du versprichst, dass wir ein Anrecht auf die erste Reihe haben, denn schließlich kommen wir vom PUHDYS-Forum !

BTT: Ich hatte Sylvia nun auch schon zu einigen Gelegenheiten antreffen, mit ihr sprechen können, immer sehr sachlich, kompetent und auf keinen Fall abgehoben oder selbstherrlich! Tolle Frau, auf die Maschine sehr stolz sein kann!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.09.2014 14:18 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0