#1

Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 22.08.2014 22:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Am Mittwoch den 20.08. besuchte ich die Solo Talk und Musikrunde von Maschine moderiert vom Tourmanager Kai Suttner.

Nachmittags angekommen in Kölpinsee, sahen wir bereits Maschine-Plakate so weit das Auge reichte. Das war schon irgendwie total lustig, wo diese überall zu finden waren. U.a. klebten sie mit Klebeband an Hoteleingängen im Ort, hingen im Kinderspielparadies neben Kasperle-Theaterveranstaltungen für Kinder, sogar an WC-Türen vom Imbiss um die Ecke klebten sie, waren um Bäume gewickelt, oder man fand sie am Strand beim Trampolinspringen wieder (siehe Bild im Anhang). Kurz um, der Veranstalter hat absolut saubere Arbeit geleistet in Dingen Werbung.
Werbung ist das halbe Leben. Der Saal im Hotel in Kölpinsee musste einfach brechend voll werden, Sympatisanten über Sympatisanten habe ich schon befürchtet. Das wäre der Volltreffer, genau die Zielgruppe dieser Werbung. Maschine soll ja so viele Bücher und CDs wie möglich verkaufen. Das wünschen WIR Fans ihm vom Herzen, damit er uns noch lange musikalisch die Ohren verwöhnen kann.

Dann blieben wir (meine Mutter und ich) lange die einzigen Fans am Einlass zum Veranstaltungsort. Wir befürchteten nun, es war bereits 19:30 und nur noch eine halbe Stunde bis zum offiziellen Einlass, dass wir doch nicht etwa die einzigen bleiben.
Kaum ausgesprochen der Gedanke, schon kamen die ersten Leutchen von draußen dazu. Es waren auch richtige Puhdys-Fans, mit Puhdys-Shirts, Puhdys-Fantüte mit Artikeln darin, die sie signiert haben wollten und nun 10 min vor Einlass, war die Schlange an Menschen, bunt gemischt zwischen Fans und Sympatisanten, plötzlich so lang, dass sie durch beiden Vortüren weit nach draußen hin reichten.
Pünktlich wurde aufgeschlossen und nach Kartenabriss der Wunschplatz bezogen.
Ich ging voraus und wollte heute meiner Mutti eines der besten Plätzchen anbieten. In Reihe 1 direkt vor der niedrigen Bühne nahmen wir mittig Platz, das war ein Feeling, als säßen wir mit bei Kai und Maschine am Tisch. Herrlich, meine Mutti war sehr zufrieden, einmal so nah dabei gewesen zu sein.
Der Saal füllte sich rasch. Bis auf im Vergleich zu Warnemünde blieben nur wenige Plätze frei. In Warnemünde blieben mehr Plätze leer, hier war es schon ganz ordentlich, was hier los war. Ob es am Freibier lag, was Maschine beim letzten Mal ausgab, dass so viele Leute einfach wiedergekommen sind??

Pünktlich begann die Talkrunde. Wir waren etwas verwirrt, da wir mit einem ganzen "Sommerabendkonzert" gerechnet haben, denn so wurde es in den Veranstaltungstipps des Ortes beschrieben (siehe Anhang).
Egal, mehr Talk, weniger Musik, damit hatten wir sowieso von Hause aus gerechnet. Uns war schon klar, dass Maschine heute Niedecken und Neigel hat ausruhen lassen, auch Toni durfte heute zuhause bleiben, Maschine fährt heute allein als der Kapitän auf "KÖL 6" (facebook.bezug)

Dann begann der wirklich sehr schöne Abend der Reise durch das Leben des Dieter "Maschine Birrs. Zu Beginn wurde Maschines Bezug zum Ort Kölpinsee geklärt, auch dass er in Zukunft die Hotelleitung hier übernehme oder dass Kai auch seine Aufgaben hier bekommen wird.
Alles war doch nur Spaß, nichts von alledem wird passieren, wie wir dann zu unserer großen Enttäuschung im weiteren Gesprächsverlauf erfuhren. Also die beiden waren wirklich absolut super und locker und lustig gelaunt.
Auffallend ging es in der Talkrunde wieder vermehrt um das Thema Puhdys im Leben von Maschine, wo man sich bei vergangenen Talkrunden eher auf Maschine privat und seiner Zukunft konzentriert hat.
Natürlich durften auch seine musikalischen Anfänge, seine Tiefschläge und Höhenflüge im Leben bis heute nicht unerwähnt bleiben. Alles ist überwiegend in seiner Biographie nachzulesen.
Als besondere Einlage gab es die niedliche und nicht Jugendfreie Story von seinem damaligen Hund Heiko zu hören. Hier sicherlich schon bekannt..., das ist der Hund, der immer zur Läufigkeit das Weite suchte und für große Überraschungen sorgte...

Es waren jedoch wieder andere Gesprächsthemen als in Warnemünde 2 Tage zuvor. Ich habe gehört, dass auch am Vortag in Binz auf Rügen, schooon wieder andere Themen behandelt wurden...
Es lohnt sich also wirklich, AUCH für uns Fans, weitere seiner Talkrunden zu besuchen.
Auch musikalisch gab es wieder einen Leckerbissen dazu.
Neben den Liedern, die er sonst spielt und singt: Mein Weg, Lebenszeit, Regen oder die Eisbären als Stimmungskanonen, brachte er dieses Mal November im Mai live, Solo, akustisch und in Farbe an das Publikum. Immer für eine Überraschung gut!
Anschließend nahm er sich noch die Zeit für Autogramme.
Soweit ich das gesehen habe, ging Buch und CD wieder gut über den Tisch. Potenzielle viele neue Fans hat er erreicht. Ich erinnere mich an einen kleinen Jungen, der nach Verlassen des Saales, stolz mit seinem auf seinen Namen signierten Maschine-Buch heraus spazierte und fröhlich die Eisbärn weiter vor sich hin sang.
Das sind echt Momente, die immer wieder auch bei uns Fans Wow-Effekte wach rufen!
Wir sind auch der Meinung, es gibt eigentlich keinen besseren Moderator als Kai, denn man spürt das gegenseitige Vertrauen zueinander. Beide können über ihre gegenseitigen Witz-Einlagen immer wieder herzlich lachen. Das ist ein sehr gut eingespieltes und mittlerweile befreundetes Team geworden.

Im Anhang ein paar Bilder. Zwar hätte ich mir für manche Momente eine bessere Foto-Kamera zur Hand gewünscht, weil einfach die Qualität der Momentaufnahme bessere wäre, aber ich hoffe ich kann euch dennoch einen Einblick in die Stimmung dort geben.
Ein starkes Team an Maschines Seite! Danke allen Beteiligten, Danke Sylvie, Kai, dem Hotelleiter, der Technik-Crew und natürlich Maschine für den schönen Abend an der Ostsee!

Angefügte Bilder:
P2400358.JPG
SAM_0021.JPG
SAM_0022.JPG
SAM_0030.JPG
köl01.jpg
köl02.jpg
köl03.jpg
köl04.jpg
köl05.jpg
köl06.jpg
köl07.jpg
köl08.jpg
köl09.jpg
köl10.jpg
köl11.jpg
köl12.jpg
köl13.jpg
köl14.jpg
köl15.jpg
köl16.jpg
köl18.jpg
köl19.jpg
köl20.jpg
köl21.jpg
köl22.jpg
köl23.jpg
köl24.jpg
zuletzt bearbeitet 22.08.2014 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 06:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

M& M - Marcus und Maschine. Eins habt ihr gemeinsam : D.U. - Dauernd unterwegs!
Beide mit einer schönen Mission: Uns Fans immer wieder mit Neuem zu erfreuen.
Diesmal sogar aus der ersten Reihe, ein für Dich, @Marcus-S recht ungewöhnlicher Platz.
Danielas Freude, so nah bei ihrem Idol zu sein, glaube ich gerne.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#3

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 09:01
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Lieber Marcus, einfach nur klasse Dein Bericht und die Fotos!! Warte schon immer sehnsüchtig darauf, wenn ich mitbekomme, Marcus war bei einen Maschine- oder Puhdys-Event!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 12:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Marcus für Deinen schönen Erlebnisbericht und die tollen Bilder.Da habt ihr einen tollen Platz gehabt,so nah dran


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 17:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na, da scheint sich ja wirklich jeder Abend vom anderen zu unterscheiden, schade, daß
hier in der Nähe nix mehr ist..hätte mich dann doch schon noch mal gereizt.

nach oben springen

#6

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 20:05
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Markus,
geiler Bericht und schöne Fotos
Danke echt toll


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#7

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 24.08.2014 20:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch allen vielmals von Herzen für eure lieben Feedbacks. Da setz ich mich doch beim nächsten Mal wieder zu gern einen Abend an den Schreibtisch und formuliere für EUCH meine Eindrücke von den erlebten Events.
Der Dank gilt EUCH!

Ich kann euch nur empfehlen... Es lohnt sich! Besucht die Solo-Veranstaltungen von Maschine in eurer Nähe! Es ist neben dem selten zum Anfassen nahen Star auch immer wieder etwas Neues zu erleben. In der letzten Jahreshälfte kommt bestimmt noch der eine oder andere Termin dazu! Es lohnt sich!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Bis irgendwann mal wieder ... Man sieht sich, hört sich, oder liest sich hier wieder...
Denkt immer dran, trotz Es war schön, Vorn ist das Licht

nach oben springen

#8

RE: Maschine Solo am 20.08.14 Live in Kölpinsee

in Maschine - Soloprojekte 24.08.2014 21:20
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja ein echt schönes Video. Auch wenn der Gesang von M. Reim mich nicht ganz so überzeugt hat. Dafür war die Tanzeinlage von Kim echt super.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0