#1

Pastewka-Kino Tour Würzburg

in Off-Topic 31.08.2014 10:29
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So nun habe ich mal statt prominente Musiker, den Schauspieler und Komiker Bastian Pastewka live in Würzburg im Cinemaxx Kino gesehen! Es wurden alle 10 neuen Folgen der 7.Staffel Pastewka vorgestellt! Obwohl es eigentlich 9 Folgen sind, da die erste Folge gleich eine Doppelfolge darstellt. Ich sage nur, ich musste lachen, lachen und nochmal lachen! Fast 4 Stunden nur durchgehend lachen. Da Würzburg eine Universitätsstadt ist und daher viele junge Menschen dort leben, sah ich viele unter und in meiner Altersgruppe. Kaum zu glauben, aber nicht nur die älteren Herrschaften, nein auch die jüngsten unter uns waren da. Der Saal war ausverkauft so wie ich erkennen konnte. Voll bis auf den untersten Platz. Die wo du untersten Plätze reservierten, wollte wohl statt der Bequemlichkeit lieber den besten Blick auf Herrn Pastewka selbst haben. Schließlich kam er Anfangs in den Saal und stellte erst einmal die neueste Staffel vor. Nach den ersten 3 Folgen kam Bastian wieder und brachte auch mit kurzen "Standup" Einlagen uns alle zum lachen. Man sieht, er kann nicht nur nach Drehbüchern arbeiten, sondern auch ohne große Vorgaben. Obwohl dies in einer der neuen Folgen anders klang und er sich selbst nicht gerade als Standup Komiker ansah. :p

Ich sage nur, wer die Chance hat mal einen Komiker wie Pastewka live zu erleben sollte hingehen! Auch wenn viele wiederum meinen sie mögen ihn nicht, ich verwette mein letztes Hemd, jeder würde lachen, wirklich jeder, denn sonst hat man keinen Humor! Es ist in gewisser Weise der Humor den bereits Loriot oder Dieter Hallervorden ausmachte. Aus allem eine Mischung und ein wenig Mr.Bean war auch immer dabei. Ich fand die neueste Staffel auf anhieb die beste aller bisherigen und ich besitze alle auf DVD bzw. die letzte auch als Blu-Ray. Die neueste Staffel erscheint nächste Woche am 5.September auf DVD und Blu-Ray. Alternativ fängt an diesem Datum Sat.1 mit der Ausstrahlung der ersten Folge an.

Biler und evtl. Videos stelle ich noch rein. :) Die Tour hat übrigens noch 4 Termine. Ach ja als weiterer Gast aus der Serie war noch Sabine Vitua, sie spielt die Rolle der Regine Holl, die die Manergerin von Pastewka in der Serie ist.

Also alles in allem ein super Abend. Man musste trotz der 15 Minuten Pause viel Sitzfleisch mitbringen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 10:30 | nach oben springen

#2

RE: Pastewka-Kino Tour Würzburg

in Off-Topic 31.08.2014 10:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hier mal bilder. Leider sind diese nicht sonderlich gut. Mit dem Handy werden sie eh nie sonderlich gut, zu dem war der kinosaal fast komplett dunkel. Und zoomen am Handy macht die Fotos nicht besser.

Angefügte Bilder:
WP_20140830_001.jpg
WP_20140830_003.jpg
WP_20140830_011.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0