#21

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 16:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich sehe keine Gespenster, sondern habe nur etwas von vornherein klargestellt. Nicht mehr, nicht weniger.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 16:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ach,ich verstehe,
klargestellt,bevor jemand auf die Idee kommen sollte,so etwas zu schreiben.
Auf die Idee wäre sicher niemand gekommen,aber
alles klar!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#23

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 21:42
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

nana, es steht doch schon deutlich da, dass reno schreiben soll. wer das nicht liest ist.................

er will nicht, hat seine gründe. alles ist gut. ausserdem wurde er wohl von einigen hier und ehemaligen, maßlos entäuscht. deshalb ist er vorsichtiger geworden.

lasst ihn, wenn er nicht mehr sagen will. ich war auch erschüttert, welch haßrede nach der veröffentlichung einer kritik aus der "SZ" hier nieder ging.

sehr überraschend für mich. ergo: hier muss man schon sehr vorsichtig kritik üben, um nicht in ungnade zu fallen.

manche haben ja hier den gestrigen abend in lauerstellung verbracht, immer da sein, falls etwas kommt.

wir sind alle musikfreunde aus unterschiedlichen gesellschaftsschichten, und mit unterschiedlichem musikgeschmack und erwartungen an konzerte. und das ist auch ganz ok so!


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#24

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 22:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von grufti82 im Beitrag #35
nana, es steht doch schon deutlich da, dass reno schreiben soll. wer das nicht liest ist.................

er will nicht, hat seine gründe. alles ist gut. ausserdem wurde er wohl von einigen hier und ehemaligen, maßlos entäuscht. deshalb ist er vorsichtiger geworden.

lasst ihn, wenn er nicht mehr sagen will. ich war auch erschüttert, welch haßrede nach der veröffentlichung einer kritik aus der "SZ" hier nieder ging.

sehr überraschend für mich. ergo: hier muss man schon sehr vorsichtig kritik üben, um nicht in ungnade zu fallen.

manche haben ja hier den gestrigen abend in lauerstellung verbracht, immer da sein, falls etwas kommt.

wir sind alle musikfreunde aus unterschiedlichen gesellschaftsschichten, und mit unterschiedlichem musikgeschmack und erwartungen an konzerte. und das ist auch ganz ok so!


wir sehn uns, freunde!


Ach was grufti, vorsichtig muß man nicht sein, um hier kritik zu üben. Erschossen wird hier keiner . Zumindest hab ich davon noch nix gehört. Allerdings ein dickes fell brauchts schon manchmal. Na und? So bleibt das eben spannend hier. Wäre doch langweilig wenn alle im "gleichschritt denken" ( herrlich reno diese metapher!!!!)

" Wer zur quelle will, muß gegen den strom schwimmen"

Manchmal stimmt das wort.

lg julius

nach oben springen

#25

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 23:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ach was Grufti,ich glaube ich werde langsam blind und finde hier nichts mehr.
Außer einer privaten Meinung von Andreas habe ich nichts diesbezügliches gelesen,im Gegenteil,ich habe doch ganz klar geschrieben,
dass jeder schreiben kann wo er will.

Siehe hier Beitrag #14 von mir,dem ist nichts hinzuzufügen.

Auch ich weiß,dass gestern abend gelauert wurde,aber bestimmt nicht hier im Puhdys-Forum.
Ich weiß auch nichts von Enttäuschungen hier,aber eines weiß ich,dass, wenn jemand über etwas enttäuscht sein sollte,dann gibt es sicher auch eine andere Seite,die über diesen Jemand enttäuscht sein wird.
So ist das nun mal im Leben.

Vielleicht sollten diejenigen einen Thread eröffnen über einen der nicht mehr schreiben will und über andere,die darüber traurig oder froh sind.
Dann müssen wir hier nicht den Cottbus-Thread verunstalten,wo sich Leute wie Sonny und Fränki solche Mühen gegeben haben,die nicht Anwesenden daran teilhaben zu lassen.
Das werde ich jetzt eh mal überprüfen,ob man das bereinigen kann,denn bestimmte Dinge gehören in einen eigenen Diskussionsthread, falls denn wirklich noch jemand darüber diskutieren will.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 23:29 | nach oben springen

#26

Nebenkriegsschauplätze zum Rocklegendenkonzert in Cottbus!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 10:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Im Hintergrund des CB-Konzertes spielen sich einige dreckige Szenen ab, wie ich nun bereits von einer weiteren Stelle erfahren durfte. Eine Userin hier aus dem Forum versucht andere Leute davon abzuhalten, entweder in meinem Forum zu schreiben oder versucht andere daran zu hindern, aus meinem Forum Artikel zu verlinken. Wenn das nicht sofort aufhört, werde ich an mehreren Stellen diese Vorgänge öffentlich machen.

PS: Hubert, mach mit diesem Beitrag , was Du willst !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 14:01 | nach oben springen

#27

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 14:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal diesen Thread erstellt weil es einfach schade ist,dass die schönen Konzertberichte immer wieder durch Nebenkriegsschauplätze zerstört werden.
Bitte die Beiträge die sich nicht direkt auf das Konzert in Cottbus beziehen hier abstellen..
Hier gibt es jetzt den Thread `Nebenkriegsschauplätze Cottbus` und da kann weiter sinnvoll oder auch sinnlos diskutiert werden.
Nur,stellt die Beiträge direkt im richtigen Thread ab,ich verschiebe nichts mehr.
Es ist schon bezeichnend,von 38 Beiträgen haben sich nur 10 mit dem Konzert befasst und das im Thread `Konzertberichte...`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 18:00 | nach oben springen

#28

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 14:46
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Hier gehts ja zu wie in Gewerkschaften ....

Man merkt eben in vielen Bereichen das unser Volk völlig unsolidarisch untereinander ist . Für jeden gilt , erst Ich , dann der Rest der Welt !

nach oben springen

#29

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 15:05
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #28
Hier gehts ja zu wie in Gewerkschaften ....

Man merkt eben in vielen Bereichen das unser Volk völlig unsolidarisch untereinander ist . Für jeden gilt , erst Ich , dann der Rest der Welt !


So haben wir es doch gewollt und `89 dafür hinter der gardine gestanden! Und schließlich , als die gefahr vorrüber war, ganz laut gebrüllt: "wir sind das volk"

lg julius

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 16:17 | nach oben springen

#30

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 16:44
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

hubert, nun ist scrollen angesagt. brille auf und los.
in # 2 und #3 wurde reno sofort nach seinem beitrag aufgefordert, zu schreiben. warum wohl ? aus reinem interesse? ( auch in anderen beiträgen steht es )

eigentlich wollte ich mich an sonem kinderquatsch hier nicht mehr beteiligen, sondern nur noch über musik , nicht aber über fans ( fanatiker ) , schreiben.

mir tut aber der reno sehr leid, weil er mit seinen gefühlen völlig konfuß, alleine für sich da steht.

deshalb meine bitte, lasst den mann in ruhe, wenn er nicht schreiben will, dann will er nicht.

kurz noch meine meinung, auch wenn es manchen hier nicht passt. wenn man eine cd herausbringt und zugleich mit einer tour gleichen namens startet, dann erwartet der fan schlechthin, dass diese cd auch vorgetragen wird. das muss man nicht extra als release ankündigen. ich meine, hier hat man gewaltig geschummelt. die erwartung der fans war sicher eine andere, als die dargebotene mugge. auch wenn man hier immer versucht , alles zu erklären, damit es passt, richtig und schön ist das nicht.
klar dass es der "normalfan" dies alles nicht merkt.

und kommt mir bitte nicht mit dem argument, dass man da lange für proben müsste. ich hab ein klein wenig ahnung von musik und musikern.

wir sehn uns, freunde !

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 20:41 | nach oben springen

#31

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2014 18:47
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von grufti82 im Beitrag #30
mir tut aber der reno sehr leid, weil er mit seinen gefühlen völlig konfuß, alleine für sich da steht.

deshalb meine bitte, lasst den mann in ruhe, wenn er nicht schreiben will, dann will er nicht.

Soll er doch auch gar nicht! Ich fand's bloß blöd, hier erst so ne kryptische "Was würde passieren wenn"-Bemerkung rein zu setzen und alle hellhörig zu machen, statt gleich zu schreiben: meinen Bericht findet ihr da und da, und fertig. Und wenn jemand meint, das irgendwie begründen zu müssen, warum er lieber woanders schreibt, kann er das doch machen. Und wenn er das nicht will, schreibt er eben nichts. Auch in Ordnung. Aber hier so rumzueiern von wegen "niemanden beeinflussen" und so, nur um es bei Bernd dann doch zu tun (oder wo auch immer, hier geht's ja überhaupt nicht um oder gar gegen Bernd und sein Forum), da muss die Frage schon erlaubt sein, was das ganze Theater eigentlich sollte.
Mit dem "leid tun" ist das immer so ne Sache. In erster Linie respektiere ich Reno mal so wie er ist, und dazu gehört, dass er wie jeder andere hier ein Recht auf Kritik hat - sowohl aktiv als auch passiv. Dass ich ihn außerdem auch noch ganz sympathisch finde, steht auf einem völlig anderen Blatt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0