#1

Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 14:10
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Heute ist bereits das zweite Konzert der Tour! Schwerin wird heute in den Genuß, dieses besonderen Konzertes kommen. Und heute werden wir erstmals Live vom Konzert der Rocklegenden berichten. Unsere Steine-Silke wird mir wieder Fotos während des Konzertes senden und Ihr könnt zeitnah teilhaben!
Also angekommen in Schwerin ist sie schonmal gut!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 14:18 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 14:20
von Jette (gelöscht)
avatar

Cool!!! Freu mich drauf!

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 18:10
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Forummitglieder treffen sich in gewohnter Form und bereiten sich auf das Konzert vor. Das leibliche Wohl kommt dabei natürlich nicht zu kurz!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 18:27
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Rockige Grüße nach Schwerin!
Live-Zwischenbericht und Fotos erwarten wir mit Spannung.
Den Bericht werden wir wohl erst lesen können, wenn wir selbst bei den Rock Legenden waren.
Morgen vormittag geht die Fahrt nach Cottbus direkt in die Stadthalle.
Wir wollen ja schließlich ganz vorn sein.
Danach gibt es Bericht und Fotos von dort.
Sonny& Frank


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 19:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es gab vorhin im MDR Sachsenspiegel einen Bericht vom Zwickau Auftakt. Ggfs Wiederholung heut nacht schauen oder aufnehmen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 19:37
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
zuletzt bearbeitet 03.10.2014 20:05 | nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 19:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Viel Spaß heute in Schwerin.

Dort könnt ihr heute ein Ständchen singen.Hab auf Maschines FB seite gelesen das Toni Krahl heute Geburtstag hat.

https://www.facebook.com/dietermaschineb...?type=1&theater


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.10.2014 19:49 | nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 20:57
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Das Konzert läuft! Die Stimmung ist grandios! Von der ersten Minute "stehen" die Fans, trotz Bestuhlung! Folgende Titel wurden bereits gespielt: "Sternenstunden", "Blauer Planet" mit Klaus am Schlagzeug, "Jede Stunde", "Schwanenkönig", "Albatros", "Über sieben Brücken", "Blumen aus Eis" und "An den Ufern der Nacht"!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 21:17
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Euch wünsche ich ganz viel Spaß morgen abend in CB , Sonny+Frank ! Grüßt die Musikanten und Deine Lieben, Sonny .
Ich bin morgen in privater Mission in den tiefsten Süden Deutschlands (Konstanz) unterwegs ... Wenn ich auf der Fahrt durch VS komme, denke ich immer (so auch morgen) an die schönen Konzerte, die ich in VS schon erlebt habe.

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 21:18 | nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 21:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Und weiter geht es mit City und folgenden Titeln: "Flieg ich durch die Welt", "Amerika" mit Maschine, "Helden", "So kleine Hände", "Am Fenster"



https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 21:44 | nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 22:11
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Kurze Pause und jetzt sind unsere Puhdys an der Reihe! Mit folgenden Titeln: "Geh zu ihr", "Melanie", "Kühle Lady", "Es war schön", "Wenn Träume sterben", "Wenn ein Mensch lebt"


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 22:19
von Jette (gelöscht)
avatar

Das klingt alles so klasse, danke fürs berichten! Bin froh, dass ich für 3 Konzerte ne Karte habe!

nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 23:00
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Zum Schluß spielten die Puhdys "Lebenszeit" mit Claudius Dreilich und dann noch alle 3 Bands "Wir sind wir" und nocheinmal "Sternenstunden"!
Die Außenstelle unseres Forums grüßen alle Forummitglieder, Freunde und natürlich alle Gastleser!



https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 23:01 | nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.10.2014 23:04
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Sensationell!! Danke an die Vor-Ort-Berichterstatterin Silke und Oliver für´s Weiterleiten. Andreas


Andreas
nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 02:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Plötzlich konnten wir fliegen

das wäre meine Überschrift für den heutigen Abend.

Hammmmmmergeil Leute

nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 07:39
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

© KARAT offizielle Seite (bei facebook): "Albatros@Rocklegenden Schwerin"
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 04.10.2014 07:40 | nach oben springen

#17

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 10:33
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Danke für die ersten Eindrücke!
Wenn ich die jetzt trotzdem mal kurz ausblende und mir nur die nackten Fakten ansehe, sind also ganze sechs Songs vom Album zur Tour überhaupt nicht gespielt worden, nämlich von KARAT ausgerechnet der einzige neue sowie "Eiszeit"; kein "Glastraum" und kein "Kleiner Planet", und auch "Magisches Licht" und "Immer mehr" fehlen offenbar im Set.
"Jede Stunde" und "Amerika" werden immerhin noch von ihren jeweiligen Original-Interpreten mit Gästen dargeboten, und die PUHDYS bekommen es sogar fertig, ihren eigenen Programmblock komplett ohne speziellen Rocklegenden-Beitrag zu bestreiten.
Klar, hätte man alles erst einstudieren müssen, und viel Probenzeit stand ja nicht zur Verfügung, aber ein bisschen enttäuschend liest sich das schon, weil die spannende Frage für mich bisher nur war, wie das alles live so klingt im Vergeich zu den Studioproduktionen und welche Songs noch zusätzlich ins Programm kommen.
Andererseits: Wenn dafür jetzt vielleicht ein paar mehr von den Leuten hingehen, denen die CD sowieso missfällt, kommt es auf mich nun auch nicht wirklich an...

nach oben springen

#18

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 10:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau das hab ich mir bei aller Euphorie hier auch gedacht. Für mich eine fast reine Fortsetzung des "Ostrock" (Ostalgie?) - Zirkus, der vor 2 Jahren endete. (Letztes Jahr gab es ja die "HN"-Tour ). Das ganze dann noch bestuhlt, obwohl man unbestuhlt mehr Zuschauer unterbekommen hätte und sich noch paar Kröten hinzuverdienen konnte. Oder das ganze dadurch "fangemäß" preiswerter gestalten könnte. Toni hatte ja eingeräumt, "...dass sie nichts mehr beweisen müssen.."
In den Berichterstattungen kam es mir auch so vor, als würde nur ein Minimum des CD-Inhaltes zum Einsatz kommen. Und eben nahezu drei Kurzkonzerte von drei Bands. Also genau selbiges Schema - "Ostrock" (mit und ohne Klassik), wie wir es seit Jahren schon kennen.
Ich glaube nicht, etwas besonderes verpaßt zu haben und kann weiterhin ruhig schlafen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.10.2014 12:11 | nach oben springen

#19

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 12:13
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ja, wenn man die Rechnung anders herum macht, bleiben unterm Strich gerade mal 4 (vier!) Albumtracks, die es tatsächlich so auch auf die Bühne geschafft haben: neben den beiden gemeinsamen Pflicht-Nummern "Sternenstunden" und "Wir sind wir" lediglich die "Ufer der Nacht" von KARAT und CITYs "Helden". Der Rest stammt aus dem Standard-Repertoire der jeweiligen Bands, mit gegenseitigen Kollegenbesuchen hier und da. Die haben sicher ihren speziellen Reiz, und der Spaß dabei wird hörbar sein, aber ob ich mir dafür nun wirklich gleich zwei lange Abende hintereinander in der hässlichen Sauerstoffarena um die Ohren schlagen muss, daran sind die Zweifel jetzt eher noch gewachsen. Zumal Ähnliches ja vermutlich auch schon beim Jubiläumskonzert am Vortag stattfinden dürfte.

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 12:20 | nach oben springen

#20

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 12:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau das habe ich auch gedacht, welche "Ehrengäste" am 31.10. aufkreuzen werden, siehe 2009 - das wird uns nicht erspart bleiben - und anstelle dem Hirte vielleicht diesmal der Schäfer ... *duck* würde zu Peters unlängst auf Facebook illustrierten "Ziegenauftritt" besser passen.
Daher stand schon allein aus dem Grunde für uns fest, nur 45-Jahre-Konzert und keine "Zugabe". Andererseits wäre es auch bei mir nicht drin gewesen (dialysemäßig), aber das steht auf einem anderen Blatt....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0