#21

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 13:34
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

O.k., es gibt mal wieder sehr gemischte Meinungen, was meiner Ansicht nach nicht schlecht ist. Die Kritikpunkte erscheinen mir nicht die Neusten zu sein (nicht als Kritik an meinen Vorschreiben) - eher mittlerweile alt bewährt.

Naja ich lass mich mal nicht weiter beeinflussen, sondern bleibe gespannt und bilde mir meine Meinung am 1.11.
(dann bin ich ja hoffentlich auch schon berauscht vom Vorabend oder kann die eine oder andere Meinung richtig nachempfinden)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
zuletzt bearbeitet 04.10.2014 13:38 | nach oben springen

#22

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 14:04
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #21
Naja ich lass mich mal nicht weiter beeinflussen, sondern bleibe gespannt und bilde mir meine Meinung am 1.11.

Machst Du richtig, Markus, und vor allem solltest Du den Stimmen derer mehr vertrauen, die es tatsächlich schon live erleben konnten. Wollte hier auch niemandem die Vorfreude nehmen, der vielleicht mit ganz anderen Wünschen und Erwartungen da hin geht als ich. Gerade Leute, die mit der Idee des gegenseitigen Coverns von Anfang an auf Kriegsfuß standen, dürften ja jetzt erleichtert sein, dass im Konzert wieder die Originale dominieren. Nur wenn von dieser für das ganze Projekt so zentralen Idee letztlich bloß ein einziger Titel ("An den Ufern der Nacht") plus die Bowie-Nummer und mit "Sternenstunden" immerhin ein wirklich neuer Song übrig bleiben, ist das halt nicht ganz das, was ich persönlich mir vorgestellt hatte.

nach oben springen

#23

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 14:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hier erstmal das Titelblatt der Schweriner Volkszeitung von heute Morgen, leider gab es keinen
Bericht im Innenteil



Später mehr von mir.

Sicherlich hätte auch ich nichts gegen das eine oder andere weitere Stück der Rocklegenden
einzuwenden gehabt...aber der Stimmung tat das überhaupt keinen Abbruch...es war ein geiles
Rockkonzert!!!...und..

...ich fahre mit Begeisterung im November nach Rostock.

nach oben springen

#24

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 15:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ein großes Dankeschön für die live berichterstattung von den ereigniss


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#25

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 16:55
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

naja, wolln wir Bewährtes oder Innovation? (muss es immer ein Widerspruch sein? - zumindest wir machen ja seit einigen Jahren überwiegend eindeutige Erfahrungen)
Die Bands (oder das Management) wollte halt auf der sicheren Seite bleiben

dass man was ganz anderes hätte rausholen können, haben ja v.a. in dem Thread zur CD und Tour schon einige gesagt.
allerdings ist die Frage, ob man nach so vielen Jahren und in den Mühlen verzahnt das noch schafft, wenn doch die Bestätigung (Kauferfolg und Reaktion des Konzertpublikums) auf dem bewährten Wege SICHER zu holen ist.


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#26

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 17:21
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #22
Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #21
Naja ich lass mich mal nicht weiter beeinflussen, sondern bleibe gespannt und bilde mir meine Meinung am 1.11.

Machst Du richtig, Markus, und vor allem solltest Du den Stimmen derer mehr vertrauen, die es tatsächlich schon live erleben konnten. Wollte hier auch niemandem die Vorfreude nehmen, der vielleicht mit ganz anderen Wünschen und Erwartungen da hin geht als ich. Gerade Leute, die mit der Idee des gegenseitigen Coverns von Anfang an auf Kriegsfuß standen, dürften ja jetzt erleichtert sein, dass im Konzert wieder die Originale dominieren. Nur wenn von dieser für das ganze Projekt so zentralen Idee letztlich bloß ein einziger Titel ("An den Ufern der Nacht") plus die Bowie-Nummer und mit "Sternenstunden" immerhin ein wirklich neuer Song übrig bleiben, ist das halt nicht ganz das, was ich persönlich mir vorgestellt hatte.



So in etwa sehe ich das auch. Ich hätte jetzt mit vielem gerechnet... aber mit einer doch recht "klassischen" Setlist überhaupt nicht. Ich werde mit einem abschließenden Urteil warten, bis ich mir das passende Konzert live angeschaut habe. Ich hoffe jedoch, dass bis dahin (November) noch der ein oder andere Song vom (wirklich gelungenen) Rocklegenden Album den Sprung in die Setlist schafft.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 17:21 | nach oben springen

#27

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 18:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So nun habe ich meine Antwort für mich selbst, ich gehe nicht auf das Erfurt Konzert dieser Tour!

Dachte ich mir fast, dass man fast nur bekanntes spielt. Die Puhdys hätten ja wirklich fast gar nicht Proben müssen, weil die spielen ja das Gleiche wie bisher. Ganz ehrlich, ich bin nicht mal böse wenn alle 3 Bands aufhören. Weil live immer die selben Songs spielen und von neuen Alben gerade mal 2-3 Songs, dass können andere Bands besser. Ich höre nun Letzte Instanz und werde auch auf eines ihrer Konzerte mal gehen. Mag eine andere Musikrichtung sein, aber bei denen rockt es richtig und es sind viele junge Menschen meiner Generation dort. :) Und nächstes Jahr kommt die EAV mit ihrer neuen Tour und CD und da bin ich mir recht sicher, die spielen von meinet wegen 15 Songs auf der CD 13 live wenn nicht sogar alle!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 18:25
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Wenn ich das so lese ist die Live Tour nicht den Namen wert. Die CD zur Tour ist ja drauf ausgelegt das die einen von den anderen Lieder neu interpretieren. Nach Maschines Solo CD plus Release Konzert hatte ich sowas einmaliges auch von der Tour erwartet. Alle Lieder der Puhdys die gespielt werden hör ich einen Abend vorher in Berlin. Also bin ich jetzt schon enttäuscht. Karat mit ihren Hits reizt jetzt noch am meisten die Live zu hören aber ich dachte es wird anders.

Naja lassen wir uns überraschen...


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#29

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 19:33
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

So eng würde ich das jetzt nich sehn und vielleicht kommen ja noch einige Lieder dazu.Sind ja noch 8 Konzerte.
Und wenn man da von den Stones ausgeht die ham großes 50.Jubiläum gefeiert und sehr viel geld verlangt ham aber in den Konzerten nur 2 neue Songs gespielt oder auch die CD 50 Lieder drauf und davon nur 2 neue.das is auch irgendwie schwach.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#30

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 19:39
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag #25
naja, wolln wir Bewährtes oder Innovation?

Der formulierte Anspruch war zumindest laut Pressetext, "noch einmal ganz neue Wege" zu gehen. Das klingt schon nach Innovation, speziell wenn es dann weiter heißt: "Eine derart intensive Zusammenarbeit hat es in der deutschen Rockgeschichte bislang nicht gegeben. Nicht live auf der Bühne und nicht auf einem Tonträger."
Nun werden wir wenig darüber erfahren, wie intensiv die Zusammenarbeit auf dem Tonträger war und wer sich überhaupt aktiv daran beteiligt hat, aber in meiner naiven Wahrnehmung war das auch immer nur die Blaupause für das, was dann auf der Bühne erst so richtig zum Leben erwachen sollte
Deshalb waren meine Erwartungen an das Album von vornherein gedämpft. Was dann geliefert wurde, hat mich allerdings überwiegend positiv überrascht und um so neugieriger gemacht, wie das wohl im "echten" Miteinander der Musiker unter Live-Bedingungen funktionieren würde. Genau so hatte ich die vollmundigen Ankündigungen verstanden.
Nun scheint das Programm doch einer sehr viel konventionelleren Dramaturgie zu folgen, wo überwiegend aus dem Eingemachten geschöpft werden darf, mit einer Prise mehr Gitarre hier und einem zusätzlichen Schellenring da. Das kann natürlich auch unheimlich intensiv sein, wir werden sicher noch ausführlichere und rundum begeisterte Beschreibungen lesen oder uns sogar selbst begeistern lassen, sofern wir denn trotzdem hingehen. Aber es stellt sich schon die Frage, ob das von Anfang an so geplant war (dann ist die Werbung bewusst irreführend), oder ob man einfach den Aufwand unterschätzt hat, den eine so ehrgeizige Unternehmung erfordert. Dann sollte man die Planung vielleicht besser von Leuten machen lassen, die sich nicht nur mit Zahlen, Logistik und Marketing auskennen, sondern auch ein Mindestmaß an Verständis für künstlerische Prozesse mitbringen. Wie gesagt: falls das überhaupt jemals beabsichtigt war.

nach oben springen

#31

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 20:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Meine Berichterstattung werde ich dieses Mal anders gestalten, auch unter der Prämisse, ob
das "Thema verfehlt wurde".

Ich werde zu jedem Video meine "Spontangedanken" mal anmerken...die beginnen allerdings erst
mit dem zweiten...

...bis dahin, viel Spaß mit den Sternenstunden

nach oben springen

#32

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 20:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sorry, aber ich schieb mal den TV-Bericht dazwischen, der gerade auf © NDR (Mecklenburg-Vorpommern) gesendet wurde:

© NDR 2014

@ Silke: Sehr schöner Auftakt ! Gute Idee mit dem Vorhang, aber hab ich schon mal gesehen, ach ja... bei SILLY war´s Aber Opener mit besonders schönen Intro.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.10.2014 22:06 | nach oben springen

#33

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 21:28
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Fotostrecke mit 20 Fotos der Rock Legenden: Puhdys & City & Karat live in Schwerin (Quelle: Regioactive.de, Foto-© Maik Hollmeier) Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 04.10.2014 21:29 | nach oben springen

#34

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 22:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar




Als zweiter Song kam dann "Jede Stunde"

da hab´ ich noch zu Karl-Rudolf gesagt, die Idee finde ich gar nicht schlecht, Jeder singt erst seinen
Original-Song....dann kommen nachher die Rocklegenden-Versionen

nach oben springen

#35

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 22:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das zweite Video ist "privat" , Silke, kann also niemand hier sehen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#36

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 22:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Bernd...grins..ich Dussel hatte vergessen, es zu veröffentlichen ...hoffe it looft nu

nach oben springen

#37

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 22:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jetzt muß ich aber auch noch meinen emotionalen Senf abgeben...

Ich liebe diese vier Stimmen...je öfter ich "Sternenstunden" jetzt im Video höre,
..wow..Hühnerfell..

da kommen so richtig die Stimmen durch,in verschiedenen Tonlagen.

nach oben springen

#38

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 04.10.2014 23:10
von Jette (gelöscht)
avatar

Klasse Silke, Danke!!!

nach oben springen

#39

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 01:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das..ist übrigens auch Schwerin...

nach oben springen

#40

RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 05:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bei diesem Song habe ich mich gefragt...warum klingt er auf Platten so brav?....

...Claudius hat´s drauf



..und, eine kräftige, ausdruckstarke Stimme!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0