#1

O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 02:02
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Da mache ich heute mal den Anfang...
Kurz nach 18 Uhr vor der großen Halle angekommen, hatte der Einlass schon begonnen, kein Gedränge, alles ganz entspannt, freundliche Security und nach einer Minute war man drin, im Innenraum der riesigen Halle...
Da läuft mir gleich unser Andreas über'n Weg. Gemeinsam geht's nach vorn zur Bühne. Da treffen wir Nick, den Sohn von Klaus Scharfschwerdt, wechseln noch ein paar Worte mit ihm. Er wünscht uns viel Spass beim Konzert und weiter gehts zur Bühne. Dort angekommen machten wir es uns bequem und hatten viel Zeit zum Plaudern. Bis zum Beginn des Konzertes wird es noch 1½ Stunden dauern...

Angefügte Bilder:
DSC09970_01_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 02:05 | nach oben springen

#2

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 02:33
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zu berichten gibt es eigentlich sehr wenig... finde ich! Das Programm war uns nach den Probekonzerten allen bekannt, ein Song wurde sogar noch gestrichen. "Nie wieder werde ich weinen um dich" fand den Weg in die Setlist des Abends leider nicht. Ein wenig "TV-Show" wurde geboten, jedoch nicht mehr oder weniger, als nicht schon auf der Akustik Tour geschehen. Alles in allem ein Konzert ohne irgendwelche Überraschungen. Routiniert wurde das Standartprogramm heruntergespielt... einzig ein wenig Pyro und Licht brachte einen Hauch von Abwechslung. Die Stimmung in der Halle (ausverkauft) war eher durchschnittlich und zu den s.g. Special Guests äußere ich mich mal lieber nicht. Jürgen Karney (sehr sympathisch) hatte schon ziemliche Probleme den dritten Special Guest bei all den Pfiffen, die nicht gerade als Jubelpfiffe zu verstehen waren, auf die Bühne zu bekommen. "Keine Meile tut mir leid" ist leider nicht das Motor des Abends für mich geworden. Von einem "Großen Jubiläumskonzert mit Special Guests" habe ich mir deutlich mehr versprochen. Ich hatte das Gefühl, dass das einigen mit mir gemeinsam direkt vor der Bühne ebenso ging. Ich war halt dabei... das ist aber auch schon alles. Schade!

PS: Als ich das kleine Set am Anfang auf der Bühne sah, dachte ich man steigt zu Beginn mit einem Teil der Akustikshow ein, was eine richtig gute Idee gewesen wäre... um dann in einem Song von akustisch leise auf elektrisch laut zu wechseln... auch Pustekuchen!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 02:58 | nach oben springen

#3

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 02:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jens..jetzt bin ich verblüfft und erfreut gleichermaßen..

..schön, daß du mitmachst!

Und...ein geiles! Foto von Klaus

nach oben springen

#4

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 08:20
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich zähle mich mal als besonderes Fan mit langer Konzerterfahrung und dadurch war das große Jubileumskonzert für mich ein Reinfall. Es war ein Konzert was lediglich zügig und emotionslos runtergespielt wurde. Setliste hin oder her - da weiß ich das nicht Wunder erwartet werden können aber das Standartprogramm mit ner Handvoll aktuellen Song war einem Jubileum nicht würdig. Mir kam es vor als wenn der Funke auch nicht übergesprungen ist mit der Halle denn der Ablauf der Titel fand ich nicht gut gelungen. Das Konzert 2009 war viel besser. Sehr schön war das Licht mit ein bisschen sparsamer Pyrotechnik. Das war dann aber auch alles was aufregend war. Auch kam es mir vor als wenn sich die Herren untereinander nicht ganz grün sind. Quasi wie Arbeitskollegen die sich nicht mögen. Wirkte so, ich weiss nicht... Das Highlight war Melanie und Sternenstunden für mich. Sternenstunden ist wirklich ein gelungener Song.

Mein Fazit: Das war ein Abend fürn Arsch. Das war mein letztes Puhdys Konzert denn es werden keine Highlights mehr kommen. Die Musik auf CD und Erinnerungen aus älteren Aufnahmen werden bleiben aber ich gebe kein Geld mehr für Karten, Reise, ... aus. Nicht für das was geboten wurde.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 08:22 | nach oben springen

#5

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 09:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Guten Morgen Berlin!
Alle die noch hier geblieben sind und einen herzlichen Gruß an alle die doch wieder nach Hause mussten!
Es war total schön mit euch den pompöösen Auftakt der Abschiedstour unserer Puhdys hier zu feiern!
Merkwürdig nur, die Stimmung war überhaupt nicht als Abschied zu verspüren gestern. Es war vielmehr wie eine Wiedergeburt, doch dazu später mehr.

Ich habe mir erlaubt auch einmal zeitnah von dem Konzert der Superlative hier zu berichten, ich meine wen interessiert noch meine Meinung dazu 3 Wochen später, da lasse ich heute mal ausnahmsweise alles andere liegen.
Während meiner längeren Abwesenheit hier, habe ich dennoch so einige Konzerte besucht, von denen hier auch super berichtet wurde. Ich erinnere mich an ein Puhdys Konzert Worpswede. Absolut in schönster Erinnerung geblieben, es war zwar ein akustisches, aber doch von der Lautstärke her gespielt wie ein Lautkonzert, die allerbeste Stimmung und das im tiefsten Westen Deutschlands. Wahnsinn, wie sehr unsere Puhdys auch immer wieder viele junge Fans auf die Welt bringen, Worpswede zeigte wieder: Sie können es immer noch, sogar in Weltstädten wie Worpswede, die Luft zum Kochen zu bringen und Sympatisanten zu Fans motieren zu lassen.
Jedenfalls war ich wirklich wieder so beeindruckt, dass ich meinen dortigen Urlaub an der Nordsee von 14 Tage um einen Tag verkürzte, um mir das zweite Generalprobenkonzert zum Jubeläum in Finsterwalde nahe meiner Heimat auch anzuschauen.
Am Vortag las ich hier im Forum eure zahlreichen sehr informativen Berichte, es war also wirklich ein Konzert mit sehr gemischten Gefühlen. Wie auf den Bildern gut zu erkennen, waren am ersten Probekonzerttag sehr viele "Hardcore" Fans anwesend, deren Meinung wirklich großen Stellenwert für mich (und auch andere) hat. Was waren meine Gedanken, als ich von den beiden sogenannten "Generalprobekonzerten" oder Testkonzerten erfuhr?
Ich habe mir einfach Gigantisches vorgestellt. Wenn man nur liest: oder assoziiert "Unsere Puhdys müssen wieder proben?" Dann denkt man von den gestandenen Profis, dass sie wahnsinnig viel ausprobieren wollen, also es wird eine so nie dagewesene Setlist geben, great Supports usw...
Ja mit dem Gedanken habe ich ja meinen besagten Urlaub auch extra gekürzt, um einmal bei diesen Mega-Proben dabei zu sein.
Meine Enttäuschung im Nachhinein über die tatsächliche Setlist wurde nach dem ersten "Testkonzert" deutlich, nähmlich als ich hier zu Hause im Internet eure Eindrücke von dort las.
Doch wenig später, wo ich bereits auf dem Weg nach Finsterwalde war, kam ich mehr zur Besinnung der Realität. Zum Einen: Die Setlist, so wie sie zusammengestellt wurde, beinhaltet bereits einen wunderschönen Querschnitt der größten Songs und Hits aus all den Jahren Bühnenzeit der Puhdys, was sollte man da abändern für eine goldene Abschiedstour? und zum anderen ist das Alter der Musiker im Gesamtkontext zu betrachten, was das Einspielen neuer Songs bedeutet, so spricht die Realität. Auch wenn uns zumindest Maschine schon von seiner inneren Jugendlichkeit bei seinem Solokonzert in Berlin total überzeugt hat, spricht die Realität. Er selbst kann es, völlig spontan und noch immer kreativ riesen Shows liefern.
Zurück zu meinem Livebesuch des zweiten Testkonzertes im Zusammenhang:
Nachdem ich quasi diesen ersten Schock, meine riesen Vorstellungen der Setlist verdaut habe und die Realität mich einholte, war ich doch gespannt auf die konkrete Songwahl, die heute zum zweiten Test gespielt wird. Immerhin ein Wunsch von uns Fans ging doch in Erfüllung, oder nicht? Ich meine viele haben sich die neuen "Sternenstunden" einmal nur mit den Puhdys gewünscht, sprich Maschine und Quaster im Gesang. Das haben sie uns erfüllt. Finde ich absolut sensationell! Für mich das Hightlight vom zweiten Testkonzert gewesen.
Und nun, wo uns die Realität schon wieder eingeholt hat, können wir uns doch auf ein wunderschönes Großevent in der o2 world freuen. Hinzu kommt, dass wir jetzt zwar die Setlist in etwa für dieses Megakonzert kennen, doch noch nicht die geplanten Specials. Also eine Überraschung bleibt noch. Auch die Puhdys-markante Licht- und Nebelshow, die in Finsterwalde doch eher noch etwas zu wünschen übrig ließ, sollte heute doch in Berlin getoppt werden. Also ich war desbezüglich doch hochmotiviert, es kann nur noch besser werden. Hier ein Blick zurück auf die vergangene Heilige Nächte Tour, da war es genauso. In Kölpinsee zur Probe, war das alles noch ein bisschen dünn aber in den großen Hallen, so konnte man schon frühzeitig erahnen, wird das ganz großes Kino. So war es ja auch. Die Heilige Nächte Tour war in Sachen Licht und Nebelshow die allerbeste Tour der Puhdys in jüngster Zeit, so habe ich es empfunden. Mit der H-N verbinde ich rückblickend zwar eine in sich gespaltene Band, aber eine absolut geile Show.
Kommen wir nun gleich zum eigentlichen Thema, das Highlightkonzert
45 Jahre Puhdys o2 world 31.10.2014

Ich fand das Konzert gestern Abend ganz große Klasse. Eine absolut fesselnde Licht, Laser, Nebel und LED Show war das. Ganz so wie zu den Heiligen Nächten, bestimmte diese Show die Stimmung der vielen Leute (Zahlen sind nicht mein Ding) in der ausverkauften Sauerstoffarena. Im Gegensatz zu den H-N war aber die einst sehr gespalten wirkende Band, wieder eine harmonische Einheit, was diesem Konzert noch die Krone aufsetzte. Die o2 world ist schon eine wirkliche Größe für Berlin, ein riesen Respekt vor den Musikern, darinnen wirken sie nahezu unantastbar, jeder der hier auf der Bühne steht ist ein absoluter King. So fühlte ich mich, als sei ich gestern bei großen Weltstars wie den Rolling Stones, die die Halle zum Kochen bringen, doch nein es waren nur unsere Puhdys, mit denen man kurz zuvor noch fast auf Augenhöhe zum Testkonzert im kleinen Rahmen schunkelte, lachte, klatschte und mitsang.
Gänsehaut pur schon bei Beginn der Show, eine sehr gute Stimmung der Berliner und Ausländer im Publikum, vor lauter klatschenden Händen, musste ich anfangs nur erahnen, dass alle 5 Puhdys den Weg auf die Bühne gefunden haben. Ich habe mich diesmal weiter nach hinten gestellt, weil ich einfach mit der tollen Lichtshow gerechnet habe, die eben von hinten besser wirkt. Groß genug bin ich ja, dass ich trotzdem oft freien Blick nach vorn habe.
Los ging es also mit dem Schiff, dass rasch fahrtaufnahm, nachdem der Vorhang fallen gelassen wurde. Die Idee wurde definitiv von der Rocklegenden Tour übernommen, und Silly hat das damals glaube auch schon mal gemacht. Aber absolut geiler Auftakt!
Zu den Specials gab es im Konzert Duette Maschine mit Alexa (Wenn Träume sterben) und Maschine mit Elaiza (An den Ufern der Nacht), die beiden Duette, die mir beide sehr gefallen haben. Klaus machte auch mächtig Stimmung zuerst an den Drums mit seinem Solo, das eine Zugabe erforderte und im Anschluss der TV Show, die eigentlich nur auf Akustikkonzerten gebracht wird. Ebenso auch Quaster brachte die ganze o2 world zum Lachen mit seiner Operette, die man ebenso nur aus kleinem Rahmen kennt.
Ein wirklich gewaltiges Abiente ist diese Arena, die wie gesagt, eine wirkliche Größe für die Hauptstadt darstellt. Man merkte irgendwie keinem Musiker Nervösität an, die doch durchaus in dieser Location berechtigt erschienen wäre. Sie liebten es sichtlich nicht nur vor so vielen Leuten ihre Show zu bringen, sondern auch mit ihnen.
Richtig stimmengewaltig wurde es dann kurz vor Schluss des Konzertes. Die großen Hits der Puhdys ließen kaum jemanden aus den hinteren Sitzreihen im Halbbogen auf ihren Plätzen verweilen.

Einfach nur 1000 Dank Maschine, Quaster, Eingehängt, Klaus und Bimbo für diesen wirklich GROSSEN Abend in der GROSSEN Arena.

Kommen wir noch zu meiner Kritik:
Das Vorprogramm fand ich nicht so, naja sagen wir, passend. Goldmannpark (glaube ex Cosin) sind zwar auch eine für mich interessante Band, von der ich gern mehr erfahren würde, aber der Musikstil passte irgendwie nicht so ganz zu einem Vorprogramm der Puhdys. Ich glaube sie haben mit ihrem neuen Namen ein Zeichen für ihre Idole LinkinPark gesetzt, deren Stil sie wirklich nahe kommen. Aber doch irgendwie heute abend nicht einstimmend auf ein Puhdys Konzert gewesen. Die Alexa war nun vom Musikstil überhaupt nicht mein Fall, doch Talent hat sie und sicher auch ihre Fans, die ich ihr gönne, doch auch hier war keine rockige Einstimmung auf den eigentlich Act des Abends zu spüren gewesen.
Dann kam Elaiza, meine Mutter mag sie unheimlich (sie stand weit vorne an der Bühne und fand sie einfach Klasse) Ich muss sagen, das gleich in grün wie die beiden anderen Vorbands oder Solisten. Musikalisch überhaupt nicht mein Geschmack und wieder keine Hinführung zum Rock.
Die Four Roses hätte ich persönlich favourisiert, die wäre der Hammer gewesen als Vorband, wo es darum geht, die Leute auf die Hauptstars warm zu machen. Das Vorprogramm zu den Puhdys heute war statt Erwärmung eher Erfrierung. Damit stehe ich wirklich nicht allein mit der Meinung im Raum, die zahlreichen Buuu Rufer aus der Halle haben dies bestätigt. Es zog sich ewig hin, niemand wusste, wann denn nun mit den Puhdys zu rechnen war, immer kam Karney auf die Bühne und sagte den nächsten an und wieder einer und wieder und wieder...
Nein, das ging mir auch wirklich eher auf die Nerven, als ich mich mit der Puhdys-fremden Mugge anzufreunden.
Das wäre meine Kritik des Abends.

Ich grüße alle so zahlreich aus der ganzen Welt angereisten bekannten Fans, es war ein riesen Familientreffen wie Freiberg, nur großer.

Fazit: Vorprogramm war nicht schön, dafür hat das Konzert der richtigen Stars entschädigt. Und es war unterm Strich ein Hammer-Event, für mich fast vor der Haustür. Andere müssen für so eine Show nach Los Angeles oder London fliegen. Puhdys. echt stark

Es folgen meine Bilder gleich noch und die Ankündigung, dass ich morgen nochmal eine Berichterstattung vom Rocklegenden Konzert hier im Forum gern hinterlege. Werde dann heute Abend noch 2 Schritte näher an die Bühne gehen. So einige Aufnahmen waren doch schon verwackelt auf der weiten Distanz.

nach oben springen

#6

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 09:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier folgen Bilder vom Vorprogramm. 2 bekannte Gesichter gesehen. Conni Ole und Tom, ich finde die beiden echt toll. Musikalisch, Künstlerisch steigen sie Show für Show weiter in den Olymp des Rock auf

Außerdem Publikumsbilder der ausverkauften Arena:

Angefügte Bilder:
b01.jpg
b02.jpg
b03.jpg
b04.jpg
b05.jpg
b06.jpg
b40.jpg
b41.jpg
b55.jpg
nach oben springen

#7

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 10:10
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier nun die PUHDYS Konzertbilder. Ich sage die PUHDYS, nicht Rammstein oder Stahlzeit
Hammer! Hammer!

(hoffe ist heute mal OK wenn es ein paar mehr Bilder sind, es gab ja ordentlich was fürs Augen)

Angefügte Bilder:
b07.jpg
b08.jpg
b09.jpg
b10.jpg
b11.jpg
b12.jpg
b13.jpg
b14.jpg
b15.jpg
b16.jpg
b17.jpg
b18.jpg
b19.jpg
b20.jpg
b21.jpg
b22.jpg
b23.jpg
b24.jpg
b25.jpg
b26.jpg
b27.jpg
b28.jpg
b29.jpg
b30.jpg
b31.jpg
b32.jpg
b33.jpg
b34.jpg
b35.jpg
b36.jpg
b37.jpg
b38.jpg
b39.jpg
b42.jpg
b43.jpg
b44.jpg
b45.jpg
b46.jpg
b47.jpg
b48.jpg
b49.jpg
b50.jpg
b51.jpg
b52.jpg
b53.jpg
b54.jpg
b56.jpg
b57.jpg
b58.jpg
b59.jpg
b60.jpg
b61.jpg
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 10:12 | nach oben springen

#8

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 10:14
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich danke euch für euche eindrücke von den konzi .Und schön mal wieder etwas zulesen Marcus toller beriht und echt tolle bilder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 10:38
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Weiter geht's...
Zunächst einmal zu den Vorbands. Da wurde uns zu erst einmal der Puhdys-Nachwuchs nahegebracht, so wie früher bereits mit Rosalillie, St. Feet und BBC. Das passt wunderbar zu so einem Abend, wo die Puhdys so ein Jubiläum feiern und gleichzeitig der Startschuss zur Abschiedstour fällt. Die Jungs freuten sich sichtlich vor so vielen Zuschauern zu spielen. Dann schon die erste richtige Überraschung ! Alexa Feser. Nein für mich keine musikalische Überraschung, ihre Musik ist nicht so mein Ding. Aber interessant fand ich trotzdem das sie vor den Puhdys auf der Bühne stand, obwohl ihre erst im September erschienene CD bei Warner veröffentlicht wurde. Die Warner Music Group ist immerhin eins der 3 größten Labels weltweit. (Ich glaube Warner und Universal gehören nicht zusammen. Kennt sich da eventuell jemand aus?) Bei Elaiza machte sich dann schon etwas Unmut bei einem Teil der Zuschauer breit... Die Elaiza-CD ist bei dem gleichen Label wie Maschines Solo-CD erschienen. Da wurde uns bestimmt ein Hoffnungsträger des Labes präsentiert. Dann noch eine kurze Umbaupause und ein großer schwarzer Vorhang versperrte erst einmal die Sicht auf die Bühne.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 11:08 | nach oben springen

#10

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 10:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier mal die abgetippte Setliste. Da private Notizen der Techniker drauf waren, habe ich sie mal von Hand abgetippt.

Zitat
Setlist:

Moderation Jürgen Karney

1. GOLDMANNPARK - 3 Titel
2. ALEXA FESER - 3 Titel
3. ELAIZA - 2 Titel ( zu zweit)

PUHDYS:

Inro
Unser Schiff
Geh zu ihr
Melanie
Kühle Lady (Pyro !)
Doch die Gitter schweigen
Wenn Träume sterben (mit Alexa Feser)
Die Welt ist ein Wunder
Ich will nicht vergessen
Wilder Frieden
Es war schön
Sternenstunden
Bis ans Ende der Welt
Yaketi Sax Peter
Drumsolo Klaus

Lust auf Abenteuer
Medley (Perlenfischer, Lied für Generationen,He John, Reise zum Mittelpunkt der Erde, Sturmvogel, Ikarus) mit 2 Damen aus dem Publikum
An den Ufern der Nacht mit Ela (von Elaiza)
Bandvorstellung ( NICK SCHARFSCHWERDT trommelte für Klaus, als er den Part zu "TV-Show" sang)
Holzmeyer
Ich bin der liebe Gott
Nie wieder werde ich weinen um Dich (stand mit drei ??? drauf und wurde doch gecancelt )

Wenn ein Mensch lebt
Lebenszeit
Alt wie ein Baum
Rockerrente

He wir wollen die Eisbären seh´n
Das Buch
Outro Bye, bye Harryverderci





Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 10:40 | nach oben springen

#11

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 12:13
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Danke, der Satz in der Morgenpost "Gemeinsam mit der Sängerin Alexa Feser singt Dieter Birr 'Die Welt ist ein Wunder'" hatte mich schon ein bisschen irritiert, aber wahrscheinlich ist der Reporter nur mit dem Finger auf der Setlist verrutscht...

nach oben springen

#12

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 14:05
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Der eine junge Mann r.i.B. dürfte ja allen hier bestens bekannt sein.
Der andere ist mein PUHDYS-Fan-Freund Frank F., wir reisten gestern gemeinsam mit seinem PKW in Berlin an.

Die Fotos entstanden in der Nähe der Zufahrt zum abgesperrten Künstlerbereich, als der für die tiefen Töne verantwortliche
junge Mann auf der Suche nach dem Parkplatz war und angehalten hatte.

nach oben springen

#13

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 14:14
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Auch aus Wolgast waren wir mit einer kleinen Truppe angereist.
Fazit : Konzert okay aber das Beste der letzte Jahre spielte sich eindeutig dieses Jahr im Berliner Kesselhaus ab !

nach oben springen

#14

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 14:45
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Wow, was hier dieses Mal nicht alles berichtet, geschrieben und bebildert wurde, schöne Erinnerungen der zahlreichen Fans und Forum-Mitglieder!
DANK an ALLE!

Von mir mal noch paar Bildchen zu den jungen Damen (ALEXA FESER und Ela & Yvonne von ELAIZA) aus dem Vorprogramm...






zuletzt bearbeitet 01.11.2014 14:47 | nach oben springen

#15

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 15:31
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Da ich nicht schon bereits Geschriebenes wiederholen möchte, schließe ich mich mal den vor allem begeisterten Konzertberichten an.
Nur soviel: Die gegenüber dem Dienstag in Reihenfolge geänderte Setlist machte für mich mehr Sinn.
Die Songauswahl kannte ich ja nun schon, daher war ich diesmal nicht mehr so enttäuscht.
Ja, bisschen runtergerissen wirkte das Konzert sicher schon. Zu dem Eindruck von Robert ... naja "vielleicht" ist spätestens in den letzten 2 Jahren was vorgefallen ....
In der Ecke, wo ich stand, hatte ich nicht den Eindruck, dass im Saal keine Stimmung war, aber die Blöcke mit den Sitzplätzen, die ja rein physikalisch etwas Abstand zu uns hatten, wirkten etwas leblos ... 2009 hatte ich ja selbst dort gesessen und hatte den Eindruck, dass da mehr los war ... na egal

Zu den Vorbands: Goldmannpark habe ich zum ersten Mal live erlebt .. ja naja, kann man hören, nicht zu 100% mein Fall ... zumal ich ihr "Gehampel" schon etwas zu übertrieben fand (für mich ist die Musik eh wichtiger ... die Show, die man dabei macht, finde ich sollte dosierter sein .. vielleicht so wie es Maschine macht ... aber bei ihm sind wohl auch ein paar Jahre mehr Erfahrung mit im Spiel...)
Die beiden anderen Acts haben mir stilistisch durchaus zu gesagt (vor allem: geile Stimmen!!). Ich finde aber auch: Hier passt es nicht her (Mein Wortlaut im Konzert: DAS hätte ich hier nicht erwartet)! Aber gut, wenn es, so wie man uns glauben lassen wollte, Maschine und Eingehängt sich das so gewünscht haben und nicht ne höhere Ebene (die besonders auf Zahlen schaut) dafür verantwortlich war, sollte es so sein!

Ich bin gegenüber Dienstag recht positiv bewegt aus der Halle raus.
Mal schaun, wie es HEUTE (und in ZUKUNFT << kurze Zukunft) wird


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#16

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 15:35
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich war zwar nicht dabei, aber bis auf Sternenstunden schien sich nicht viel zum Konzert in Rudolstadt geändert zu haben wo ich zuletzt war. Mal sehen nächstes Jahr dann Kamenz wenn es nun klappt und evtl. noch Gera oder das aller letzte Konzert dann. Schade das die Abwechslung sich in Grenzen hält. Ich habe nächstes Jahr zumindest die Möglichkeit die EAV mit ihrer neuen Tour zu erleben und dann noch wenn es klappt Ost + Front mal, auch Thees Uhlmann steth auf meiner Liste. Also genug Abwechslung gibt es da. Nun ja, dass man einige Rauch- und Feuereffekte lieferte ist aber immerhin mal was tolles. Hat man ja fast nur in Kamenz. Das Bühnenbild erinnert an die Weihnachtskonzerte letztes Jahr. Bei den Special Gästen wären natürlich wieder mal Stamping Feet oder BBC eine willkommene Abwechslung. Schön wäre es mal alle Gäste der letzten Alben auf die Bühnen zu bekommen. Till von Rammstein, Mario Adorf, evtl. Jürgen Drews wobei der nicht sein muss :p, natürlich auch mal Wolfgang Niedecken und Julia Neigel. Schade eigentlich, dass man von Maschines Album nicht den ein oder anderen Titel ins Konzert nimmt wie "Leben ist kurz" (wobei der ja bei den Akustik Konzerten gespielt wird/wurde) und "Mein Weg". Wie gesagt "Regen" mit Quaster und Maschine im Duett als Alternative zur Duett Version mit Julia Neigel und Maschine. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 15:38 | nach oben springen

#17

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 16:54
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Und hier mal mein IKARAUS-Part aus der O2-World in Berlin, gaaanz vorsichtig getätigte Handy-Aufnahme, also ganz kurz, nicht der ganze Ikarus.
(Immer schön hin-und-her-geschaukelt und so getan, als fotografiere ich nur fleissig, denn vor mir saß ja ein Ordnerchen und wollten das filmen gar nicht gerne sehen.)

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 23:53 | nach oben springen

#18

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 18:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hey, das hast du aber gut gemacht..dankeschöööön.

nach oben springen

#19

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 09:05
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben
Ihr seid ja wieder Mega fleißig
Sitze grad im Hotel und lese eure Zeilen

Eigentlich wollte ich in Ruhe und mit Tastatur schreiben, jetzt nehme ich doch mein Smartphone :)

Zu aller erst möchte ich mich bei allen Herzen bedanken die mit uns gemeinsam das Konzert genossen haben.

Für mich war es neu mal aus einer anderen Perspektive Sitzplätze im rang statt fordere Reihen das Konzert zu betrachten.

Gerade die Licht und Pyroeffekte waren so Mega schön zu sehen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
Jürgen karney hatte es am Anfang auf den Punkt gebracht. Ohne großes TamTam einfach nur ein Jungs
Und so war es auch.
Puhdys pur.
Die VorActs haben sich wirklich Mühe gegeben. Die Pfiffe habe ich nicht verstanden.
Wahrscheinlich kommen einem doch 10 Minuten wie eine halbe Ewigkeit vor, wenn man auf seine Idole wartet.
Und vielleicht gehen auch mit einem die Pferdchen emotional durch, wenn man anderes erwartet. Die Höher, größer, Weitermentalität muss doch nicht immer ausgespielt werden. Es gab echt Momente in den letzten Stunden da war ich enttäuscht. Aber enttäuscht vom verletzten Gebaren von bekannten und unverantwortlich Fans. Die Nerven liegen blank. Und da können und sollten wir gemeinsam zusammen stehen!
Es sollte nicht unser Anliegen sein und zu zerfleischen, Künstler auf der Bühne nieder zu machen oder die Konzerte unsere Jungs nieder zu machen.
Es gab ne Menge schöner Momente mit Freunden, Sympathisanten und unseren Jungs.
Ich werde gern wenn ich zu Hause bin davon berichten. :)
Bis dahin seid gaaaaaaanz lieb gedrückt

nach oben springen

#20

RE: O2 World - Das Jubiläumskonzert

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 12:30
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Wenn ich jetzt so nach und nach mitbekomme, wie der Abend abgelaufen ist, wundere ich mich auch ein bisschen über die Reaktionen, speziell aufs Vorprogramm.
Als ich erst las, wow, gleich drei Support Acts, dachte ich natürlich sofort, dann werden die Puhdys ja kaum vor halb zehn auf die Bühne gekommen sein, da ist der Unmut verständlich. Aber dann höre ich, dass keiner von denen mehr als drei Songs gespielt hat und das Ganze innerhalb einer Dreiviertelstunde erledigt war. Und da muss ich sagen, bei allem Verständnis, dass vielleicht nicht jedermanns Geschmack getroffen wurde, so viel Anstand und Respekt vor den Künstlern (auch vor denen, die sich gerade diese Gäste gewünscht hatten) ist sicher nicht zu viel verlangt, dass man sie wenigstens nicht schon vor dem Auftritt ausbuht. Wenn "Puhdys & Special Guests" angekündigt sind, weiß jeder mit ein bisschen Konzerterfahrung, dass die Special Guests üblicherweise vor dem Hauptgericht serviert werden und incl. Umbauten schon mal ne Stunde oder mehr vergehen kann, bis es endlich richtig losgeht. Insofern halte ich die Proteste, die es offenbar gab, angesichts des vergleichsweise überschauberen Zeitrahmens für ziemlich überzogen und peinlich.

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 12:39 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1