#1

31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 12:57
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Unterschiedliche Besucher, unterschiedliche Meinungen. Ich finde es gut, wenn Meinungsvielfalt herrscht. Was ich aber richtig ärgerlich finde, sind "tiefgründige" Analysen, die die Arbeit und das Klima der Band betreffen. Kein Außenstehender kann und sollte das beurteilen.
Marcus-S, du bist also der Meinung, dass man bei "Heilige Nächte" eine in sich gespaltene Band erlebt hat und gestern eine, die harmonisch vereint wirkt. Du sprichst gar von Wiedergeburt. Wer oder was wurde deiner Meinung nach wiedergeboren? Du schreibst, dass Maschine "spontan" in der Lage war, ein tolles Solokonzert zu liefern. Meinst du damit, dass er nicht dafür geprobt hat? Vermutungen oder Empfindungen als Tatsachen hinzustellen sollte man lassen.
Deine Phantasie scheint dir so manchen Streich zu spielen. Du bist Berliner und weißt nicht, dass du zum Testkonzert in FÜRSTENWALDE statt in Finsterwalde warst? Fürstenwalde ist praktisch ein Vorort von Berlin! Einmal kann man sich ja verschreiben, aber gleich dreimal? Soviel zur Realität, die du immer wieder erwähnst und auch gestern wahrgenommen haben willst. Es sind DEINE Empfindungen, aber die müssen nicht richtig sein.

nach oben springen

#2

31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 13:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oh, unser Micha ist wieder mal da! Warum wundert es mich nicht, dass sein Beitrag sich mal wieder darauf beschränkt, einen User niederzumachen, der was gegen das "Nummer 1" Album "Heilige Nächte" schreibt bzw. in der Vergangenheit geschrieben hat. Und dann wagt der User noch zu schreiben, Maschine hätte "spontan" sein Solokonzert auf die Bühne gezaubert. Und der Höhepunkt, ein Berliner Jung verwechselt Finsterwalde mit Fürstenwalde oder war es doch Fürstenwalde mit Finsterwalde. Und das auch noch dreimal!!! Früher in der Schule gab es dafür aber noch Punkte, wenn man nach den Fehler folgerichtig weiter die Aufgabe bearbeitet hat!
So unrecht hat der User mit den "spontanen" Solokonzert schon mal nicht, denn Maschine konnte keine 2 WarmUp-Konzerte machen, auf Grund Terminschwierigkeiten aller beteiligter Musiker. Eine ganz "spitze" Zunge könnte jetzt sogar behaupten, er brauchte es auch nicht! Aber das lassen wir mal lieber!
Was der User zu der HN geschrieben hat, ist doch nun auch den letzten Fan bekannt und klar, dass dieses Album nicht als Gemeinschaftsprodukt der Puhdys in die Bandgeschichte eingeht.
Auch verstehe ich mal wieder nicht, warum Fans nicht ihre Band beobachten dürfen und dann ihre Empfindungen äußern sollen. Und wenn es Fans gibt, die der Meinung sind, da stimmt die Chemie innerhalb der Band nicht, dann können diese das äußern, zumindest hier. Denn es wird niemand beleidigt oder diffamiert! Übrigens haben diese Empfindungen Fans schon mehrmals geäußert aber eben nicht die, den man sowas gerne unterstellt!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 14:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ja, Micha neigt gerade etwas zum Wortklauben, deshalb auch mal dazu:

Zitat
Was ich aber richtig ärgerlich finde, sind "tiefgründige" Analysen, die die Arbeit und das Klima der Band betreffen. Kein Außenstehender kann und sollte das beurteilen.


Natürlich kann, darf und soll man die Arbeit der Band beurteilen, gerne auch tiefgründig.
Und wenn jemand schreibt: "Auch kam es mir vor als wenn sich die Herren untereinander nicht ganz grün sind...", dann ist das keine "Analyse" des Betriebsklimas, sondern ein völlig legitimer persönlicher Eindruck. Hab ich vor einem Jahr in der Schmeling-Halle haargenau so empfunden und das hier auch kundgetan, weil dieser Eindruck wie ein Schatten über der gesamten Performance lag und das Erlebnis für mich spürbar getrübt hat. Und worüber schreiben wir denn hier wenn nicht über persönliche Eindrücke?
Es gibt da nachvollziehbare und berechtigte Empfindlichkeiten aus einer Zeit, als nun wirklich im Übermaß über echte und vermeintliche Interna öffentlich spekuliert und gestritten wurde. Das WAR in der Tat ärgerlich, aber dergleichen habe ich hier in keinem Beitrag entdecken können.
Und auch den Hinweis auf eine harmlose Ortsnamenverwechslung finde ich übrigens in Tonfall und Ausführlichkeit stark übertrieben.

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 14:08 | nach oben springen

#4

31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 14:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Moin Micha...es ist doch wirklich schön, einen so guten "Aufpasser", wie dich zu haben, ohne deine Hilfe wären wir doch
nie und nimmer darauf gekommen, daß Marcus Fürstenwalde gemeint haben könnte...vielen lieben Dank auch, das hätte
sonst wirklich schlimme Auswirkungen auf uns Alle haben können...Ironie Ende.

Marcus gibt seine Empfindungen rund um die HN-Tour wieder, die ich so auch teilen kann, weil ich auch dabei war, und auch
in letzter Zeit das Gefühl hatte, daß die Stimmung auf der Bühne sich deutlich gebessert hat.

Daß Robert eine kühle Stimmung empfunden hat, liegt evtl. daran, daß er logischerweise nicht so viele Konzerte besuchen
kann und aus der Erinnerung eine andere Harmonie erwartet hat.

...und, Micha, ob außenstehend oder nicht, die Band vermittelt dem Betrachter nunmal Eindrücke, die ja wohl auch geschrieben
werden dürfen, oder?

Zu Maschine´s Solo-Konzert kann ich nur sagen, daß er selbst dort gesagt hat, daß er schon ganz schön nervös war, weil ja
nicht geprobt werden konnte.

nach oben springen

#5

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 14:31
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Habe für die Diskussion über Berichte zum Jubiläumskonzert hier mal einen eigenen Bereich geschaffen, die Berichte selbst aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte weiter hier hinein: O2 World - Das Jubiläumskonzert

Dank + Gruß,
Uwe

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 14:34 | nach oben springen

#6

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 15:22
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Seht ihr, so hat eben jeder seine Macke: Torgelow macht zu viele Ausrufezeichen, Steine-Silke immer drei Punkte, wo nur einer hingehört, und Micha klaubt eben Worte und findet es unbegreiflich wenn ein Berliner den unterschied zwischen Fürsten- und Finsterwalde nicht kennt.
Wo ist das Problem? Problematisch wird es, wenn im abschiedsjahr der puhdys darüber spekuliert wird, ob die Chemie in der band stimmt oder nicht und wenn Ereignisse, die fast ein Jahr zurückliegen, hervorgeholt werden, um festzustellen: Es war mal ganz kritisch, aber jetzt scheint die Krise überwunden (oder auch Gegenteiliges).
Solche Spekulationen sollte man lassen oder sich per pn mitteilen.

nach oben springen

#7

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 15:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Naja....Robert sprach nicht vom letzten Jahr, sondern von gestern.

nach oben springen

#8

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 15:43
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

wie schön, dass es nur SCHWARZ UND WEISS auf der Welt zu geben hat
und keine Graustufen ...

.... und wenn DIE auftreten, dann ist das sofort zu beanstanden

.... nur warum? >> wenn Graustufen sowieso von jedermann sichtbar erkennbar sind


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#9

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 17:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #6
Problematisch wird es, wenn im abschiedsjahr der puhdys darüber spekuliert wird, ob die Chemie in der band stimmt
Selbst wenn: Kein Grund, sich jetzt schon zu ereifern. Wobei solche Spekulationen bei angekündigten Band-Auflösungen eigentlich eher die Normalität sind, es sei denn, sie haben sich vorher schon medienwirksam öffentliche Schlammschlachten geliefert. Dann doch lieber so, oder?
.

Zitat
und wenn Ereignisse, die fast ein Jahr zurückliegen, hervorgeholt werden...

Welche Ereignisse meinst Du? Länger zurück liegende Konzerterlebnisse? Warum sollte man mit denen nicht vergleichen dürfen?
Von irgendeiner Krise hab ich in den Berichten jedenfalls nichts gelesen. Wenn überhaupt, dann hast Du das jetzt hier rein gebracht.

Zitat
und Micha klaubt eben Worte und findet es unbegreiflich wenn ein Berliner den unterschied zwischen Fürsten- und Finsterwalde nicht kennt.

Was ja aber nur eine von mehreren denkbaren Möglichkeiten ist. Nach meiner Erfahrung ist den meisten Leuten, die gelegentlich schon mal Star Trek mit Star Wars verwechselt haben (mich selbst eingeschlossen), der Unterschied zwischen Han Solo und Capt'n Kirk durchaus geläufig.

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 17:05 | nach oben springen

#10

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 17:23
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Das Konzert war in meinen Augen sehr schlecht. So wie in Kamenz 2014 hätte es aussehen müssen und nicht anders. Dann wäre das Jubileum auch was einmaliges gewesen und solche unterschiedlichen Eindrücke würde es nicht geben. Aus welchen Gründen auch immer ist da irgendwo die Luft raus in der Band. Spiellaune und Kommunikation mit dem Publikum war auf das nötigste beschränkt. Man kann es mit seiner eigenen Arbeit vergleichen - hat man kein Bock aber muss, dann arbeiten oder machen wir ja auch nur das nötigste ohne Ärger zu bekommen. Und wenn über sowas nicht reden soll dann sollte die Band das professioneller überdecken damit solche Eindrücke nicht entstehen. Hab mit Freunden die nicht Puhdys hören den Abend ausgewertet und alle sind der Meinung das so ein Jubileum und Auftakt zum Abschied eine Mischung aus der ersten Hälfte und zweiten Hälfte auf die Setliste gehört. Und damit meine ich nicht die alten Hits die einem eh schon zu den Ohren raus kommen und seid 100 Jahren gespielt werden. Und wenns nur ein Medley mit ner guten Mischung gewesen wäre wie zum 15. Jährigen. Die komplette Setliste war ohne Spannungbogen. Also nichts (Lied) steigerte das davor so richtig. Irgendwie wild durcheinander gespielt. Der Abend war ohne irgendwas spannendes. Ist mir auch total egal wem meine Eindrücke nicht gefallen, so war mein Erlebnis gestern.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:44 | nach oben springen

#11

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 17:55
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also wie 'MAN' Star Trek mit Star Wars bzw. Han Solo mit Captain Kirk verwechseln kann ist mir unklar. Aber davon abgesehen. Ich habe schon mehr als ein Konzert der Puhdys besucht, aber ich bin NIE mit den Eindruck nach Hause gegangen, dass es Scheisse war. Die Konzerte laufen nicht immer perfekt ab, da geht eben auch mal was daneben, die Technik streikt oder ähnliches. Es ist auch absolut nicht möglich, dass Puhdys-Titel schon seit 100 Jahren gespielt werden. Das Gründungsjahr der Band war erst 1969. Es 'lebe' die Meinungsvielfalt, aber bitte die Kritik in 'angemessene' Worte fassen.

Dieter

nach oben springen

#12

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 17:55
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von robert im Beitrag #10
Das Konzert war in meinen Augen sehr schlecht. So wie in Kamenz 2014 hätte es aussehen müssen und nicht anders. Dann wäre das Jubileum auch was einmaliges gewesen und solche unterschiedlichen Eindrücke würde es nicht geben. Aus welchen Gründen auch immer ist da irgendwo die Luft raus in der Band. Spiellaune und Kommunikation mit dem Publikum war auf das nötigste beschränkt. Man kann es mit seiner eigenen Arbeit vergleichen - hat man kein Bock aber muss, dann arbeiten oder machen wir ja auch nur das nötigste ohne Ärger zu bekommen. Und wenn über sowas nicht reden soll dann sollte die Band das professioneller überdecken damit solche Eindrücke nicht entstehen. Hab mit Freunden die nicht Puhdys hören den Abend ausgewertet und alle sind der Meinung das so ein Jubileum und Auftakt zum Abschied eine Mischung aus der ersten Hälfte und zweiten Hälfte auf die Setliste gehört. Und damit meine ich nicht die alten Hits die einem eh schon zu den Ohren raus kommen und seid 100 Jahren gespielt werden. Und wenns nur ein Medley mit ner guten Mischung gewesen wäre wie zum 15. Jährigen. Die komplette Setliste war ohne Spannungbogen. Also nichts (Lied) steigerte das davor so richtig. Irgendwie wild durcheinander gespielt. Der Abend war ohne irgendwas spannendes. Ist mir auch total egal wem meine Eindrücke nicht gefallen, so war mein Erlebnis gestern.


Dem kann ich mich (leider) nur anschließen. Wobei ich den nicht unwichtigen Fakt erwähnen möchte, dass die Zielgruppe dieser Abschiedstour nicht die harte Fangemeinde ist, sondern die breite Masse... die nämlich sagt jetzt: " Die hören jetzt auf? Mhhhhmmm, die habe ich ja ewig nicht mehr live gesehen. Da gehe ich doch schnell auf ein Konzert, um die ollen Kamellen von früher noch einmal zu hören!" Somit ist die Wahl der Setlist in meinen Augen in Ordnung und ich werde mir noch ein letztes Akustik Konzert und die Rocklegenden anschauen, um den ein oder anderen (für mich) speziellen Song zu genießen. ABER... dieses Konzert war auch für mich ein Totalausfall, den man hätte mit einem Minimum an Kreativität verhindern können. Die Band möchte jedoch zum Abschied noch einmal ordentlich Geld machen und das sollen sie dann halt auch tun! In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:44 | nach oben springen

#13

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 18:20
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Bitte, betreffend Fikalsprache. Das muss ebenso wenig sein, wie sich gegenseitig anzugreifen.
Es darf ruhig jeder seine Meinung schreiben. Allerdings sind bestimme Wörter keinem von euch würdig! Sie verletzen nur!
Danke das ihr euch zukünftig an eine wertschätzende Sprache haltet so wie ich es von euch gewohnt bin

nach oben springen

#14

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 18:23
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Danke, diesem (und Dieters) Appell kann ich mich nur anschließen.
Und, @Dieter , was Capt'n Kirk betrifft: Irgendeinen Namen hat wohl jeder schon mal durcheinander gebracht, wider besseres Wissen, einfach aus Unkonzentriertheit oder was weiß ich, das ist menschlich, mehr wollte ich gar nicht sagen. Daraus zu schlussfolgern, jemand kenne den Unterschied zwischen zwei Städten nicht (hat also wohl rein zufällig zum Konzert die richtige gefunden), und darauf dann noch so rum zu reiten, ist schon ein bisschen - na sagen wir mal: fragwürdig.

nach oben springen

#15

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 19:42
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also so hatte ich es nicht gemeint: Namen verwechseln ist mir 'angeboren' bzw. das ich mir Namen einfach nicht 'merken' kann. Kein Scherz!!!!!!!!!! Ich konnte mir eben nicht so 'vorstellen', diese beiden Film-Personen zu verwechseln, den es gibt da doch deutliche Unterschiede, ohne hier jetzt in Details gehen zu wollen. Schlage vor, wir legen dies zu den 'Akten' oder so.

Dieter

nach oben springen

#16

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 19:54
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Bei Beiträgen in dieser obig von @happyromy angesprochenen Form sollte von den Autoren vielleicht bedacht werden, dass unsere Puhdys so etwas mitlesen könnten. Wenn ich als ewiger Novize, darauf hinweise, sollte das bitte nicht als Anmaßung gegenüber lang gedienten Usern gewertet werden. Meinen Stand in diesem Forum kenne ich selbst gut genug, die Resonanz auf meine Beiträge spricht ja für sich :)

Zum Filmverbot und zur Setlist sind die Würfel spätestens seit gestern gefallen, wir Fans werden uns bis zur Bandauflösung mit den geschaffenen Fakten arragieren, wie es u.a. @Markus-S tut, vielen Dank für deinen Konzerteindruck und die wundervollen Bilder dazu. Für den Verriss deiner Ausführungen konnte ich mich fast schon fremd schämen, die Lokalität der Warm-Up-Konzerte war falsch? Ich hätte es A nicht bemerkt und B ging es doch um das Konzert in Berlin, und dass hast du so etwas von plastisch beschrieben, dass mir kaum noch die üblichen (leider auf Dauer verbotenen) YouTube Videos dazu fehlen, bitte weiter so!

LG
Tobi

nach oben springen

#17

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 00:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Tobi und lieber Robert,
ich akzeptiere jedermanns Empfinden, die Meinungen sind mal unterschiedlich und wenn das Konzert für jemanden nichts war,dann ist es eben so.
Tobi hat Recht,dass hier auch die Puhdys mitlesen,nicht nur die, sondern auch noch ganz andere Musiker und Fans des Forums und darauf angesprochen wurde ich heute abend auch schon telefonisch, deshalb habe ich mal das böse Wort etwas abgeändert und mit der Administratorenfarbe gekennzeichnet.
Wenn Robert einverstanden ist,kann ich auch die Kennzeichnung ganz rausnehmen,denn sehr schlecht sagt ja auch schon viel aus und ist hart.

Tobi,etwas enttäuscht bin ich, was Du uns für eine Einschätzung über Dich unterstellst.
Ich habe immer eine Resonanz für Deine Beiträge gesehen,besonders auch von mir. Soweit möglich sind wir doch immer auf alles eingegangen.

Zum Filmverbot sind überhaupt keine Würfel gefallen,deshalb habe ich auch mal den Ikarus von unserem Frank im anderen Thread eingebettet,so kann ihn jeder sehen.
Es wurde gestern auch kein Verbot von der Bühne herunter angebracht und auf YT habe ich auch schon 2-3 Videos gesehen.
Eines davon sogar von der Frau eines Musikers die auf FB sehr aktiv ist.

Das Filmvebot bezog sich auf die Generalprobenkonzerte, was ja auch verständlich war.
Nur, dadurch wurden auch hohe Erwartungen an den Ablauf des Konzertes geweckt,die scheinbar nicht für jeden erfüllt wurden.

Wie dem auch sei, da wurden ja hier und heute schon Meinungen ausgetauscht,der eine sieht es halt so,der andere Besucher sieht es anders.
Natürlich wird es immer User wie unseren Micha geben,die sich als selbsternannte Polizei aufspielen möchten,
aber wen stört das hier noch? Dazu kennen wir ihn doch zu genau, allerdings sollte er die persönlichen Angriffe auf einzelne User unterlassen.
Das ist ein freundschaftlich gemeinter Ratschlag der bestimmt auch fruchten wird.

Jetzt warten wir doch mal ab, wie die nächsten Puhdyskonzerte verlaufen, vielleicht verirrt sich doch nochmal ein anderer Song ab und zu in die Setlist.
Wir werden uns mal bemühen,das zu untermauern.

In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag,
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 14:33 | nach oben springen

#18

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 00:51
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Bevor ich nun entgültig erschöpft aber glücklich ins Bett falle (Rocklegenden-Konzert war der Hammer) muss ich dir lieber Hubert kurz widersprechen. Es wurde zwar nicht direkt angesagt das das Filmen verboten war, aber die Security hat in den vorderen Reihen (zumindest dort wo ich stand) ein Nichtfilmen durchgesetzt...kaum hielt einer Handy, Kamera und Co länger als 30sec. hoch, war sofort einer da, der es mit Gestik angezeigt hatte, Kamera aus!!! Daher gibt's vom Puhdyskonzert kein Video von mir ...das erste Mal seit vielen Jahren! Denn ich ließ die Kamera zum Filmen gleich in der Tasche, nachdem uns kurz vorm Konzert gesagt wurde "Vorbands können gefilmt werden, die Puhdys aber nicht"

nach oben springen

#19

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 02:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Auch ich habe die verschiedensten Meinungen über das Konzert gehört..ja..gehört..per Telefon,
so was gibt´s auch noch

Wirklich negativ hat sich Niemand geäußert.

Daß bei einem Konzert dieser Größenordnung die Meinungen auseinandergehen, halte ich für das
Normalste der Welt.

Die Erwartungshaltung des Einzelnen spielt doch auch eine große Rolle.

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 02:16 | nach oben springen

#20

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 08:19
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Sorry wegen dem bösen Wort aber ich war sowas von enttäuscht von dem Konzert. Ich habe gestern sogar die Rocklegenden sausen lassen und bin zu meiner Tochter nach Hause. Also auch wenns ausverkauft war, statt 1?000 Leuten waren nur 1?998 anwesend :) Mittlerweile geht es und ich habe die Enttäuschung verdaut. Ich habs halt nicht verstanden warum man zur Dorf-, Stadtkonzerten bessere Konzerte bietet und in der Heimatstadt in der grössten Halle seid 5 Jahren zum Jubiläum vor heimischen Publikum mit großer emotionaler, besonderer Ankündigung dann nur nen Standartkonzert emotionslos runterspielt... Die Frage kann ich mir nach wie vor nicht beantworten. Will ich jetzt auch nicht mehr. Die Puhdys sind für mich Geschichte. Vor dem Konzert hatte ich das Wuhlheide Open Air 2015 vielleicht als Erlebnis mit Heimaturlaub im Kopf aber jetzt nicht mehr. Auf die Reaktionen das wir im Forum einige Titel in das Programm der Puhdys bekommen haben kaufte ich die Karten. Ich hatte mich auf ne ähnliche Mugge wie in Kamenz gefreut. Vielleicht wäre in Berlin auch Schattenreiter noch mal probiert worden. Ich träumte seid Jahren "Was vom leben bleibt", Nie wieder werd ich weinen um dich",... einmal live statt nur von der CD "Live in Sachsen" zu hören. Naja egal, nicht zu ändern. Ist wie es ist. Luft ist raus, Abschied ist nah und Steigerungen kommen nicht mehr. Ich vermute das in der Wuhlheide evtl noch mal ne Abschieds DVD kommen könnte. O2 und Waldbühne gibts ja schon, Wuhlheide noch nicht. Wäre gut wenn "Alt wie ein Baum & co" noch mal festgehalten wird zum Schluss ;)
In diesem Sinne...


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 08:22 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0