#21

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 09:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Robert, Freitag waren es 11.000 - der oberste Rang Frontal zur Bühne (Plätze 400 - ...) waren abgehängt. Somit die Restplätze "ausverkauft". 2009 waren alle Plätze verfügbar und mit ca. 12.000 nicht ausverkauft (14.000 gehen rein, aber da wird es auch weiter hinten hauteng)
Gut, jetzt warst Du zum 2. Mal in der O².
Versuche mal, im kommenden Jahr nach Kamenz zu kommen. DAS sind bisher die emotionalsten Konzerte gewesen. Wobei ich kommendes Jahr deswegen davor Angst habe, weil es zwei Konzerte in dieser Größe dort geben wird. Und somit vielleicht auch wieder das Alter ein Grund sein wird, wenn es da ausgerechnet auch dort nicht so schön wird, wie in den vorangegangenen Jahren.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 09:25
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Lieber Hubert,

kurz möchte ich etwas richtig stellen:

Für die missverständliche Wortwahl "RESONANZ" möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Auch wenn ich kein großer Freund davon bin, meine Beiträge mit diversen Icons zu versehen, hätte ich gerade in diesem Fall besser davon Gebrauch gemacht.

Der "ewige Neuling" mit seinem "gigantischen Widerhall" auf seine 30 Beiträge war doch nur augenzwinkernd von mir gemeint, ich wollte möglichen Kritikern in Bezug auf meine Selbsteinschätzung gleich den Wind aus den Segeln nehmen, da es nur vom eigentlichen Thema abgelenkt hätte, nämlich wie man in einem Forum gerade NICHT miteinander umgehen sollte.

Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen angenehmen Sonntag

LG
Tobi

PS. Freut mich, dass das Filmverbot wieder aufgehoben wurde, ich schaue mir heute Abend die Videos an, danke für den Hinweis

nach oben springen

#23

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 09:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

In der O² wurde das Filmverbot durch die Hausordnung geregelt. An jeder Türscheibe waren Pictogramme zu Dingen , die verboten sind, auch für das internationale Publikum.Da erübrigte sich eine Ansage diesbezüglich durch Kai. Es wurden auch einige Leibesvisitationen am Einlass durchgeführt, eher stichprobenartig. Digitalkameras waren erlaubt. Die Sec ließ sich teilweise die Kameras am Einlass zeigen, aus den Taschen auspacken. Eine Videokamera dort während des Konzertes aufzuklappen ist dann schon übermütig. Mit einer Billigknipse konnte man schon mal was filmen. Da hat sich (zumindest bei uns) keiner aufgeregt. Wir standen in Reihe eins. Also vor den Sicherheitsleuten. Gegen Smartphones hatten sie bei uns auch nichts. Natürlich kann sich das von einem zum anderen Sicherheitsmann etwas unterscheiden. Einer (ich vermute mal, der Einsatzleiter) wurde hinzugeholt, als einer permanent eine Videokamera draufhielt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 09:54 | nach oben springen

#24

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 11:02
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #17

Natürlich wird es immer User wie unseren Micha geben,die sich als selbsternannte Polizei aufspielen möchten,
aber wen stört das hier noch. Dazu kennen wir ihn doch zu genau, allerdings sollte er die persönlichen Angriffe auf einzelne User unterlassen.
Das ist ein freundschaftlich gemeinter Ratschlag der bestimmt auch fruchten wird.

Jetzt warten wir doch mal ab, wie die nächsten Puhdyskonzerte verlaufen, vielleicht verirrt sich doch nochmal ein anderer Song ab und zu in die Setlist.
Wir werden uns mal bemühen,das zu untermauern.

In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag,
Gruß Hubert!



Willst Du mir drohen Hubert? Erkennst Du in Deiner Wahrnehmung vielleicht einiges nicht ganz richtig?

nach oben springen

#25

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 11:26
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #24
Willst Du mir drohen Hubert? Erkennst Du in Deiner Wahrnehmung vielleicht einiges nicht ganz richtig?

Ein persönlicher Angriff bleibt ein persönlicher Angriff, auch wenn er als Frage formuliert ist, und die Unterstellung einer gestörten Wahrnehmung gehört auf jeden Fall dazu.
Deshalb auch von mir die freundliche Bitte, die ausdrücklich keine Drohung ist, dies künftig zu unterlassen. Danke!

Was das Filmen betrifft, muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die Künstler selbst nicht ganz machtlos sind bei der Frage, wie streng solche Verbote dann durchgesetzt werden. Manche brechen Konzerte kurzerhand ab, wenn sie irgendwo nur ein hoch gehaltenes Handy sehen, und andere fühlen sich durch ein Eingreifen der Security weit mehr gestört. Von Mark Knopfler ist z.B. schon mehrfach dokumentiert, wie er Ordner von der Bühne aus unmissverständlich zurückpfeift:

http://www.youtube.com/watch?v=Gqa6Cmu_56o

http://www.youtube.com/watch?v=id9I76GBPOQ

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 11:29 | nach oben springen

#26

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 21:06
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #25

Was das Filmen betrifft, muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die Künstler selbst nicht ganz machtlos sind bei der Frage, wie streng solche Verbote dann durchgesetzt werden. Von Mark Knopfler ist z.B. schon mehrfach dokumentiert, wie er Ordner von der Bühne aus unmissverständlich zurückpfeift:

Die Videos habe ich mir gerade angesehen, mit M.Knopfler habe ich musikalisch rein gar nichts am Hut, aber die Aktionen zugunsten seiner Fans verdienen Respekt.

nach oben springen

#27

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 21:21
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #17
Zum Filmverbot sind überhaupt keine Würfel gefallen,deshalb habe ich auch mal den Ikarus von unserem Frank im anderen Thread eingebettet,so kann ihn jeder sehen.
Es wurde gestern auch kein Verbot von der Bühne herunter angebracht und auf YT habe ich auch schon 2-3 Videos gesehen.
Eines davon sogar von der Frau eines Musikers die auf FB sehr aktiv ist.
Das Filmvebot bezog sich auf die Generalprobenkonzerte
Gruß Hubert!

Das ist richtig Hubert, die von die angesprochenen Videos habe ich heute Abend beim Googeln gefunden. Eine Rückkehr zur sanften Auslegung des GEMA Verbotes sieht nach den Aussagen von @Puhdysforever aber offenbar immer noch anders aus, ob es nur Lücken innerhalb der Informationskette der Security waren, wird sich wohl nicht mehr feststellen lassen. Zumindest für die Lockerung des gesetzlich geltenden Verbotes sprechen die aktuellen Videos, selbst das Video vom AK Tourauftakt ist inzwischen wieder freigegeben worden.
LG Tobi

nach oben springen

#28

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 21:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sorry aber ich kann hier echt manche Kommentare nich verstehn.
Kritik is ja gut und schön aber das was hier an machen stellen geschrieben wird find ich schon ein bisschen übertrieben.
Da würd sich aufgeregt wenn die Band nich viel sagt oder wenn nich die songs gespielt werden die man erwartet.mein gott is das wirklich eingrund da gleich zu sagen die Puhdys sind für mich geschichte???ich habe auch immer mal wieder gehofft zu den Konzerten Jeder Ton,Sei Still,Weiter weiter oder auch segelboot zu hören die Songs kam schon lange nich mehr aber daswegen sag ich doch nich gleich das das Konzert scheiße war oder langweilig.Klar kann man kritik abgegeben sollte man sogar aber das is hier schon in manchen kommentaren totales schlecht machen.
Wie Romy schon gesagt hat es kamen auch viele Leute die die Band noch nie gesehen hat oder auch lange nich mehr die freun sich bestimmt dann auch mal die lieder zu hören.Den Puhdys geht es bestimmt auch sehr nahe das bald schluss sein soll.Ich hab Maschine gestern beobachtet als er Es war schön angesagt hatte die ansage ging ziemlich schnell und ich hatte so den eindruck als müsste er auch schlucken und die ein oder andere Träne verdrücken,kann mich auch täuschen aber ich hab es irgendwie so empfunden.Wir sollten einfach als Fans zusammenhalten und die letzten Konzerte der Jungs genießen solange es noch geht denn die zeit vergeht schnell.

Das war jetzt auch nur eine persönliche Meinung von mir hoffe keinem zu nah getreten zu sein.

Rockige Grüße und wie sagt Doro immer haltet zusammen!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 21:37 | nach oben springen

#29

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 22:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich bedanke mich ganz lieb bei Oliver, Uwe bmo, Silke, Markus (außenseiter) und Tobi für eure Beiträge #2,#3,#,4#,#8,#16

Ich meine natürlich Fürstenwalde nicht Finsterwalde sowas passiert, Mensch ich bin jede Woche unterwegs!, nicht nur bei Puhdys Konzerten, Herr Gott nochmal!, #1 ignoriere ich mal total

nach oben springen

#30

RE: 31.10.14 Jubliläumskonzert-Berichte-Diskussion

in Konzertberichte PUHDYS 03.11.2014 09:08
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Also ich habe am Freitag das bekommen was ich erwartet habe. Eine Super Show , guten Sound und ein begeistertes Publikum.
Im Gegensatz zu manchem Vorredner habe ich Stimmung in der O2 World besser als 2009 empfunden.
Damals saßen wir unterm Dach (Rentnerrang) Die Stimmung war nicht bis oben angekommen. Daher war für uns klar, dass wir dieses Mal unten stehen und es hat sich gelohnt.
Für mich besteht das besondere an einen Jubiläumskonzert, an der Lokalität. Die ist nun mal in der O2 World besonders. Und entscheidend ist wie das Publikum mitgeht.
1999 Waldbühne da wurde auch das Konzert gespielt, welches davor und danach geboten wurde, natürlich ohne Mario Adorf und den Trommlern.2009 erlebte ich die Puhdys eine Woche nach der O2 World in Gera. Natürlich mit der gleichen Setlist. Allein die Zuschauerzahl macht doch da den Unterschied und ein Jubiläumskonzert zu etwas ganz besonderem.
Schön zu sehen war noch nach dem Konzert, wir wohnten im Holiday Inn direkt an der O2 World, sozusagen in Hausschuhen rübergegangen, wie auch dort noch bei einem Bierchen von vielen das gerade erlebte ausgewertet wurde.

Noch kurz zum Vorprogramm
3 Künstler mit 3 Nummern, kurzweilig und abwechslungsreich. Da muss ich manchen im Publikum zu mehr Respekt ermahnen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0