#21

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 14.11.2014 09:19
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nicht wundern, Fotos sind hochgeladen, doch mal wieder im Foren-Netz-.Nirwana verschwunden. Die sollten allerdings später zu sehen sein...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.11.2014 14:43 | nach oben springen

#22

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 14.11.2014 15:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Also Andreas,
Ich bin wirklich begeistert, wo du mich schon fragst, ansonsten hätte ich dir natürlich so oder so auch ein Bienchen gegeben. Einfach toll, wie du immer wieder mit den Medien herumexperimentierst. Man denkt naja; Akustikkonzert eben, Bericht, Bilder, vielleicht noch Videos, wenns erlaubt ist und fertig.
Aber dein Einsatz hier in Beschreibung, Bildeinfügung und nun noch dieser Arie, die ich so noch nie gehört habe... Toll
Danke Andreas und weiter so, immer frisch auf dem Laufenden in Sachen Technikeinsatz.

Oh das ist ja schön, Bimbo hat sich zu euch gesellt, Da war ja richtig was los in Warburg vor und hinter der Bühne. Danke euch allen für die informativen Berichte.

nach oben springen

#23

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 14.11.2014 17:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Pressebericht mit großer Bildergalerie aus der neuen Westfälischen zum Puhdys-Konzert in Warburg.

Link Neue Westfälische:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoexter/...terben_nie.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 14.11.2014 21:16
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Vielen Dank Hubert,

der Artikel, geschrieben von einem Journalisten, der seinen Beruf offenbar noch ernst nimmt, ganz hervorragend recherchiert und keinen Satz von seiner schreibenden Zunft kopiert.

Für die zitierten Fans, die jedes Konzert mit dabei sind, und sogar im gleichen Hotel, wie die Puhdys, übernachten, bleibt mir nur Bewunderung, dafür konnte ich über die exklusive Meinung eines Professors aus Paderborn nur schmunzeln, die hochwertigen Konzertfotos haben den Bericht abgerundet.

Nun bleibt uns Daheimgebliebenen die Vorfreude auf die Geburtstagskonzerte in Freiberg, Berichte, Bilder und (hoffentlich reichlich) Videos werden die gesamte nächste Woche bestimmen (und sicherlich weit darüber hinaus).

Vom Warburger Konzert habe ich heute noch etwas beim Googeln gefunden, eine Frage dazu: Ist es richtig, dass Links zu Videos im Forum veröffentlicht werden dürfen, nicht aber deren Vorschaubilder, wenn dann nur mit der Genehmigung des Uploaders? Wie unterdrücke ich ggf. diese Vorschaubilder? Für sachdienliche Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünscht euch

Tobi

nach oben springen

#25

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 02:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Tobi,
unter folgendem Link, kann man nachlesen, dass der EuGH eine wichtige Entscheidung im Interesse der großen Gemeinde der Forennutzer und vor allem auch der Betreiber getroffen hat.
In Brüssel entschied man, dass öffentlich zugängliche YouTube Clips auf Webseiten, also auch und vor allem in Foren verlinkt werden dürfen, ohne damit eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.
Link EuGH:
http://www.smartredirect.de/redir/clickG...r-messages.html

Wir sollten hier so verfahren,dass wir die Links zu Youtube zusätzlich mit dem Namen des YT-Einstellers ergänzen.

Links zu Youtube,alle Songs von YT Einsteller `ACE*of*SPADES`:






Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#26

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 07:20
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Das ist ja eine echt tolle Entscheidung, die da in Brüssel getroffen wurde.
Schönes WE Euch Fans.

Dieter

nach oben springen

#27

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:59
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Danke Hubert für die Veröffentlichung des Urteils, damit sind ja bereits sämtliche Fragen geklärt, schließe mich gerne @Dieter an, tolle Entscheidung!

LG
Tobi

nach oben springen

#28

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 03.12.2014 21:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Damit dürfte jetzt auch klar sein,dass wir (Ihr) bei Puhdyskonzerten weiter filmen und dieses auch posten können.

Allerdings kann es bei bestimmten Locations grundsätzlich Verbotshinweise geben,die dann aber vom Veranstalter speziell und grundsätzlich für
diese Hallen oder Häuser sind.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2014 02:08
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #28
Damit dürfte jetzt auch klar sein,dass wir (Ihr) bei Puhdyskonzerten weiter filmen und dieses auch posten können.



Bonjour/guten Morgen Hubert & Forum,

gut, dass dieses vollkommen unnötig konstruierte Problem wieder gelöst wurde, insbesondere vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr des Bestehens der Puhdys, die Aufnahmen noch viel wertvoller werden.

Bewegte Bilder könnten natürlich auch andere Momente, als "nur" die Musik unserer Puhdys einfangen, wie diesem Fred zu entnehmen ist, gehörte das Konzert in Warburg zu einem der ganz wenigen, an dem du teilnehmen konntest.

Der Band war die Teilnahme des "6. Puhdy" offenbar bestens bekannt, gab es von ihnen an diesem Abend eigentlich einen Hinweis auf dich und dein Engagement im Puhdys-Forum? War, oder wäre jedenfalls mal eine gute Möglichkeit gewesen, deinen/unseren Support bei dieser Gelegenheit etwas zu würdigen, da du schließlich stellvertretend für Millionen von Fans vor Ort warst, auch an solchen Aufnahmen könnten wir uns ggf. erfreuen.

LG Tobi

nach oben springen

#30

RE: 12.11.2014 Puhdys Akustisch in Warburg

in Konzertberichte PUHDYS 10.01.2015 19:04
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #19

Unser Schiff sticht in See, zu den Perlenfischern. Denn wenn ihre Träume sterben, beginnt das
zweite Leben. Was bleibt: Die Welt ist ein Wunder, und draußen warten die Sterne. Das Abenteuer-
es war schön. Hiroshima bleibt in Erinnerung, und die Königin am Ende der Welt denkt an Deutsch-
land mit den Sternenstunden, als der Ohrwurm Schau einer Frau nicht so tief in die Augen
bei der Bandvorstellung erklingt....
Ein erlebnisreicher Abend mit TOP-Musik und interessanten Gesprächen ist vorbei

Mir ist gerade aufgefallen, was KEINEM aufgefallen ist:
Die ersten drei Titel, die ich in meinem Beitrag geschrieben hatte, sind unterstrichen und anklickbar,
so wie auch Quasters Part...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 10.01.2015 19:05 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0