#1

Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 03.12.2014 22:01
von MatthiasHH | 2 Beiträge | 5 Punkte

Liebe Puhdys-Fans,

vielleicht kann mir eine/r von Euch meine Frage beantworten:
Wer spielt im Titel "Wiedersehn" (auf der CD "Ohne Schminke" als Bonus hzw. auf AMIGA-Single von 1979) das Schlagzeug?
War es noch Gunther oder schon Klaus? Bei "Kein Paradies" höre ich Gunthers' Stil raus - aber bei "Wiedersehn"...?
Finde den Titel sehr schön, vor allem aufgrund der tollen Drums!

Vielen Dank für eure Antworten!

Matthias

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 04.12.2014 00:35
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Habe mal meine Single rausgekramt (Hansa-Pressung) und nachgeschaut. Auf dem Cover sieht es verdächtig nach Gunther aus. Auf dem Vinyl ist auch "1/1979" eingeritzt, und Klaus ist erst zur Herbsttournee eingestiegen.

P.S.: Bilder hätte ich gern dazu hochgeladen, aber:
/tmp/phpaO3Xpz
Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 04.12.2014 17:06
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Der Titel >Wiedersehn < ist aus dem Jahre 1979 und zu den Jgendfestival 79
uraufgeführt und am Schlagzeug saß Gunther Wosylus .
Es ist eines der letzten Titel die Gunther eingetrommelt hat .

****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 04.12.2014 20:15
von MatthiasHH | 2 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und die Recherchen! Da haben wir ja zwei Belege :-)
Ich habe mir schon fast gedacht, dass Gunther Wosylus hier trommelt, aber dieser Groove (z.B. erkennbar am "schnellen" Bespielen/Halten der Becken) hätten auch zu Klaus gepasst. Ich dachte wirklich, dass letzterer hier schon als "Ghost-Drummer" gespielt hat ;-)
Wobei Gunther auch bei "Doch die Gitter schweigen" sehr interessant und gut spielte.
In meinen Augen hat er aber mit seinem Stil (der sicher anders als Klaus' seiner war) schon immer gut zu den Puhdys gepasst.
Wäre interessant zu wissen, wie er die "Heiß wie Schnee"-Platte eingespielt hätte...

Schönen Abend und viele Grüße aus Hamburg!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 04.12.2014 20:55
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Matthias , sieh es mal so . Klaus hat sehr viel zum Anfang die Becken eingesetzt und Gunther intensiv
die Trommeln . Wer Gunther Live gesehn hat weiß was er so alles drauf hat .
Ja jeder Schlagzeuger hat seinen Stil und Live zeigen viele erstmal was in ihnen steckt ,
Wer weiß schon das Klaus mal mit brennenden Sticks gespielt hat .Warum Klaus eigendlich seinen
alten Gong wieder hinter sich stehn . Antwort : Da die PUHDYS nun auch wiedermal ältere Titel mit ins
Programm nehmen gehört auch der Gong dazu . In einigen alten Titel hört man ihn ja .
So Matthias solltest Du noch fragen zum Schlagzeug haben , stell sie nur .
Ich hatte früher mal Schlagzeug gespielt .

*********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 00:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Aha..das fröhliche Löschen geht weiter....

..eben waren doch noch die Fotos von Oliver´s Sohn drin, wie er neben Eingehängt steht,
und Fränkis Antworten auf die Trommler-Sachen...schwupps..weg.

Sooo kann man es auch machen, muß man aber nicht!

Der Trommler hinten ist Oliver´s Sohn!

https://www.youtube.com/watch?v=VxlFttwJaBM

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 09:52
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich find es auch blöd wenn hier Artikel einfach verschwinden .
Man könnte doch diesen und jenen darauf hinweisen das dieser Artikel hier nicht hingehört.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 14:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also,so langsam finde ich keine Worte mehr.
Silke,was siehst Du wieder für Gespenster?
Das Bild und der Beitrag mit Oliver`s Sohn stehen und standen schon immer im Thread `Einen schönen Advent` und da sind
sie auch heute noch im Beitrag #12.

Die Antwort von Fränki auf das Trommeln steht und stand schon immer direkt über Deinem seltsamen Beitrag hier im Thread.
Niemand hat hier etwas gelöscht oder verschoben,deshalb genauer hinschauen und nicht einfach drauf los schreiben.
Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit und Du warst schon zu müde, jedenfalls ist es immer auch Arbeit für Mod`s, solche falschen Behauptungen richtigzustellen,
wir können das ja so nicht stehen lassen.
Wir wären allen dankbar,wenn man vor`m Schreiben besser recherchieren würde, aber sicher lässt das die Forumsstruktur nicht zu.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 06.12.2014 15:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 15:11
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Gut erkannt Hubert
Aber für einige Leute ist es nicht möglich hier jeden Tag zu lesen und ich gebe selber zu das ich die Sachen die mich interresieren überfliege und einiges auch überlese
Aber mitlerweile ist das Forum etwas undurchsichtig und die AD. etwas überfordert
Holt euch doch mal Hilfe


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 20:48
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Wir sollten ja nicht von Thema abkommen , hier gehts ja um die obenstehehende Frage
" Wer trommelt beim Titel > Wiedersehn < " .
Und ich glaube diese Frage wurde schon beantwortet und bedarf keiner Zugabe .

*****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 21:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Es lag nicht an der Uhrzeit und nicht an nächtlichen Geistern...ich habe es schlicht nicht wiedergefunden, und
da in der Vergangenheit viel gelöscht wurde, lag die Vermutung einfach nahe, daß da wieder irgendein
Streit ausgebrochen war, dem dann auch andere, schöne Beiträge zum Opfer fielen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 06.12.2014 23:13
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Unter anderem für solche Sachen, wenn man nicht mehr weiß, wo man was gelesen hat - geht mir übrigens gelegentlich auch so - gibt es oben in der Leiste den wunderschönen und vor allem nützlichen Suchbutton ( SUCHE ) !
Durch Benutzung des selbigen erspart man sich unter Umständen den ein oder anderen "Anrempler" und muß sich im Anschluß nicht wie ein Eichhörnchen fühlen.
Alles klar ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 07.12.2014 01:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sag mal Silke, hast du wirklich schon mal ein Online-Handbuch benutzt?

Gibst in der Suchleiste einen Begriff ein...und...was findest du?...


Aber, danke für deinen selbstlos, "gut" gemeinten Tip!...

LG Eichhörnchen

...übrigens hast DU nicht die Bohne verstanden, wofür dieses Tierchen stand!

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 02:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Wer trommelt beim Titel "Wiedersehn"?

in PUHDYS 07.12.2014 07:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #10
Wir sollten ja nicht von Thema abkommen , hier gehts ja um die obenstehehende Frage
" Wer trommelt beim Titel > Wiedersehn < " .
Und ich glaube diese Frage wurde schon beantwortet und bedarf keiner Zugabe .

*****************************************************************************************************************

Genau so ist es.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0