#21

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 19:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kleiner Tipp, mal den Virenscanner anhalten... wenn der Alarm schlägt, muss aber jeder selber wissen. Meiner hat sich übrigens nicht gemeldet...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 19:36
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@Silke Nachdem sich das neue Fenster geöffnet hat, klickst du wie ich sicherlich auf den falschen Download-Button! Hatte auch Scanner-Meldungen, hielt ihn an und hatte dann einen Konverter und ne neue Suchmaschine runtergeladen. Zum Glück hatte ich mir vorher einen Wiederherstellungspunkt angelegt.

Im neuen Fenster, Bildmitte steht PLAY > draufklicken und Text abschreiben. Dann ists einfach...

@Bernd Danke für deine PN!!!

nach oben springen

#23

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.01.2015 19:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Aha?...danke euch Beiden für die Infos...werde mich Morgen nochmal daran machen.

nach oben springen

#24

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.01.2015 11:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

So aktuell vom MDR folgendes erfahren: Der Sendeplan für 2015 ist noch nicht da, somit weiterhin noch kein Termin zur Sendung feststehend. Also: Dranbleiben !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.01.2015 14:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hab mich nun auch mal an das Wagnis DVD-Erstellung getraut. Das Ergebnis erwartungsgemäß ernüchternd. Klar und logisch, wenn man ein auf 640x360 Pix komprimiertes Ergebnis wieder auf 1920x1080 "vergrößert". Es sieht am Ende aus wie mit einem schlechten VHS-Rekorder aufgenommen. Aber ich hab es nun zu Test- und Archivzwecken hinbekommen. Kein Versand !!!

Was ich dazu benötigte:
Wondershare Video-Konverter (damit habe ich das File in wmv gewandelt, sonst wird es von Magix nicht verarbeitet, zumindest nicht bei mir)
Magix Video de Luxe - ich hab die 14

Titelliste des gesendeten Beitrags
CITY
Helden - mit Klaus Scharfschwerdt
So kleine Hände
Z.B. Susann (Berlin)
Solo - Joro
Am Fenster - mit Bernd Römer
PUHDYS
Unser Schiff
Geh zu ihr - mit Chr. Liebig
Melanie
Gitarrenpart - Überleitung
Kühle Lady
Es war schön
Wenn Träume sterben
Wenn ein Mensch lebt - mit Toni Krahl
Lebenszeit - mit C. Dreilich
Alt wie ein Baum - mit Martin Becker
Eisbären - mit Bernd Römer
CITY mit PUHDYS und KARAT
Wir sind wir
Vorstellung aller Bandmitglieder durch Toni
Alle
Sternenstunden



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.01.2015 14:14 | nach oben springen

#26

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.01.2015 18:35
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Vielen Dank an den Uploader, dass das Ganze (so spantan gesendet) doch noch den Weg hier her gefunden hat. Das Ergebnis jedoch ist puhdystechnisch für mich leider wieder sehr ernüchternd. Live in Riesa hat es mir wirklich sehr gefallen... schaut man sich das alles jedoch noch einmal auf Video an, so merkt man sehr oft und ebenso schmerzlich, wie schief Maschine dann doch sehr oft singt und den ein oder anderen Ton überhaupt nicht mehr trifft. Der ganze Ton insgesamt ist sehr schlecht abgemischt. Ich kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass das für eine DVD Veröffentlichung freigegeben wird. Ähnlich wie das Release Konzert von Maschine im letzten Jahr. Gesanglich war´s nicht der Renner... deshalb wahrscheinlich auch nie wieder was von einer DVD gehört.

Ich will wirklich nicht nur meckern, denn ich war vom Konzert in Halle am Samstag ebenso begeistert. Man scheint live die stimmlichen Patzer nicht so wirklich mitzubekommen aber um so besser auf den entsprechenden Aufzeichnungen.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#27

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.01.2015 19:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe als Nichtbesucher nur ein Amateurvideo vom einigen von uns bekannten Harald zum Vergleich, in Berlin aufgenommen. Das sind Welten soundtechnisch. Da war Berlin besser. Da kann ich Markus nur beipflichten. Wer weiß, warum sie Karat rausgenommen haben....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.01.2015 21:32
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #26
Vielen Dank an den Uploader, dass das Ganze (so spantan gesendet) doch noch den Weg hier her gefunden hat. Das Ergebnis jedoch ist puhdystechnisch für mich leider wieder sehr ernüchternd. ...... schaut man sich das alles jedoch noch einmal auf Video an, so merkt man sehr oft und ebenso schmerzlich, wie schief Maschine dann doch sehr oft singt und den ein oder anderen Ton überhaupt nicht mehr trifft......Man scheint live die stimmlichen Patzer nicht so wirklich mitzubekommen aber um so besser auf den entsprechenden Aufzeichnungen.


Was den MDR Mitschnitt angeht: Nichs zu danken! Jetzt noch was zur Qualität: Ich bin jedenfalls froh über jedes einigermaßen hör- und ansehbare Material, was noch irgendwie zu bekommen ist. Im letzten Jahr der Puhdys ist so ein Fernsehmitschnitt für mich Goldstaub. Ich werd wohl das Ganze noch in MP3 Dateien aufsplitten und mir eine Live CD davon machen. Ich nutze mitunter auch mit Handkamara gefilmte Youtube- Aufnahmen für eigene Zusammenstellungen, wenn diese halbwegs was taugen. Jedenfalls muss ich nun wirklich nicht alles in HD und Dolby Surround auf Lager haben. Die Fernseh-Aufnahmen aus den 70ern wird wohl auch keiner wegwerfen.
Was Maschines Stimme angeht, meine ich dass diese klarer, klangvoller und ausdrucksstärker ist, als je zuvor. Mir war bei dem MDR Mitschnitt auch nicht aufgefallen, dass an irgend einer Stelle der Ton nicht getroffen wurde. Ein paar Patzer hat Maschine allerdings auch früher schon regelmäßig gehabt, bsw. den Text vergessen. Das kommt in letzter Zeit, finde ich, eher seltener vor.

nach oben springen

#29

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.01.2015 23:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier ist mal das Finale dieses Konzertes mit den Titeln
`Wir sind wir` und
`Sternenstunden`.

Ich finde den Ton wirklich nicht schlecht,da habe ich schon wesentlich schlimmere Aufnahmen im TV gehört.
Übrigens ist Karat bei der fertigen Sendung natürlich komplett dabei,ich nehme mal an,man hat jetzt wirklich nur nach Gutdünken auf die Länge des Spielfilmes gekürzt.

Link Youtube,Bernd Teichert


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 23:58 | nach oben springen

#30

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 01:56
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #29
...Übrigens ist Karat bei der fertigen Sendung natürlich komplett dabei,ich nehme mal an,man hat jetzt wirklich nur nach Gutdünken auf die Länge des Spielfilmes gekürzt...

Die Schere hat nicht nur einfach KARAT weggeschnitten, sondern zB auch Toni´s Ansage, das CITY jetzt bei facebook ist und noch Freunde gesucht werden. Selbst beim Abgang von City, dem folgenden Umbau-Countdown, der nicht zu sehen ist und dem Auftritt der nachfolgenden PUHDYS ist sehr geschickt getrickst worden. Ein Stückchen fehlt und gleichzeitig sind Längen mit Kameraeinstellungen, die zu dem entsprechenden Zeitpunkt garnicht gefilmt wurden, aufgefüllt worden. Das Intro zum Schiff beginnt zB in der mdr-Fassung bereits, als die CITY´s die Bühne verlassen.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#31

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 09:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist interessant, Andreas ! Kenne ich irgendwo her mit diesem Einspiel anderer Bilder an völlig anderen Plätzen der Sendung. Da sah wirklich recht eilig und "husch-husch" - zusammengewürfelt aus. Aber trotzdem muss der Cutter Überstunden gemacht haben, um diese Sequenzen dann an die (un)geeigneten Stellen zu schieben.
Trotzdem bleibt die Frage spannend, wie die Sendung überhaupt ins Programm gelangt ist... Wenn es nicht mal die Programmverantwortlichen gemerkt haben. Ein Silvestergag ?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#32

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 13:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier mal der aktuelle Stand, hab mich mal kundig gemacht:
Dass diese Sendung im MDR gezeigt wurde, ist ein reiner "Betriebsunfall" im Hause MDR. Daher winden sich auch die Zuschauer-Redaktionen, hierzu etwas nachträglich zu sagen. Es war absolut nicht geplant !

Der gegenwärtige Stand ist, dass das Konzert im MDR (dann sicher auch mit KARAT) seinen richtigen Sendeplatz bekommen wird. Ein Prime-Time - Sendeplatz (20:15 Uhr) wird angestrebt. Das soll auch rechtzeitig auf den Heimseiten der drei beteiligten Bands mitgeteilt werden. Bisher liegt der Termin aber noch niemanden vor. Nicht mal der MDR-Zuschauerredaktion/Programmplanung (Stand: gestern). Von einem DVD-Vö-Termin ist aktuell noch gar nichts bekannt gegeben.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.01.2015 13:21 | nach oben springen

#33

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 20:39
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke, Bernd für deine Recherchen und dass du uns damit auf dem Laufenden hältst.

Zitat von Bernd im Beitrag #31
Aber trotzdem muss der Cutter Überstunden gemacht haben, um diese Sequenzen dann an die (un)geeigneten Stellen zu schieben.


Um auf die Klammerbemerkung einzugehen: Was ist so spannend an der Info von T. Krahl, dass er noch Facebookfreunde sucht, am Abgang von City und am Umbau? Das sind nun wirklich geeignete Stellen des Mitschnitts, um andere gefilmte Szenen einzufügen. Ich stimme Andreas zu: "Geschickt getrickst!"

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 20:40 | nach oben springen

#34

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 21:38
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Meinen Dank ebenfalls, @Bernd. Ich habe zwischenzeitlich den AVI- Upload von Chemnitz noch etwas überarbeitet. Dabei habe ich "Sternenstunden" vorangestellt und anschließend die Titel "Jede Stunde" und Über sieben Brücken" eingefügt. Die Quelle dafür stammt aus dem Upload von @ove (aus demselben Konzert), welchen man bei youtube finden kann. Ich hatte überlegt das Ergebnis meiner Arbeit hochzuladen. In Anbetracht dessen, dass wohl bald eine erneute Ausstrahlung des Senders zu erwarten ist, wird mit meinem Zusammenschnitt aber wohl kaum jemand etwas anfangen können.
Also warten wir alle darauf. Wenn nächstes Mal das gesamte Konzert gezeigt wird, kann ich auf eine offizielle DVD zur Not auch verzichten. Über den "OnlineTV Rekorder" saug ich mir das Konzert dann in HD.

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 21:41 | nach oben springen

#35

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 22:01
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich zieh mir den Mitschnitt auch mal. Hab mir gerade mal das Finale von Bernd bei youtube angeschaut. Das Lied "Sternenstunden" ist wirklich toll. Claudius stellt echt gar nichts an Musik Legende für mich dar, weder musikalisch noch in seiner Person.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 11.01.2015 16:14 | nach oben springen

#36

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.01.2015 22:37
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Claudius sagt ja auch von sich selbst, dass der Titel "Rocklegende" eigentlich garnicht zu ihm passt, insbesondere in Anbetracht seines Alters. Ich bin jedenfalls so froh, wie Karat wahrscheinlich selbst, das er die Rolle seines Vaters übernommen hat. Dabei darf er ruhig Claudius sein und muss nicht etwa einen Herbert verkörpern.

nach oben springen

#37

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.01.2015 07:53
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Für alle Karat-Fans zum Trost und zur Wartezeitverkürzung gibt es meine Aufnahmen vom Leipziger Event "ROCKLEGENDEN".
Der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...NIG8O1Us14SLvNx
Bis "Amerika" von City einschließlich und ein paar Aufnahmen von unseren Puhdys und das Finale
mit "Wir sind wir, Bandvorstellung und Sternenstunden". Ist natürlich kein "Fernsehen"...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#38

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.01.2015 17:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da ich ja selten locker lasse, wenn ich an etwas dran bin, auch heute mein Anruf beim MDR.
Noch keinen Sendetermin ! Aber immerhin wusste die Redakteurin schon mal heute, dass sie das am 30.12.14 in der Früh gesendet haben...

@robert : Das kann ich nur unterstreichen !!!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#39

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.01.2015 16:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der Beitrag ist wieder offen und Beiträge wie in den letzten Stunden lassen wir hier nicht mehr zu.
Es kann weiter sachlich über den Sendetermin spekuliert werden,
oder wann die DVD erscheint.
Sie wird sicher nicht vor Herbst 2015 auf den Markt kommen,dann kann man sich ausrechnen,wann eine Sendung kommen wird.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#40

RE: Rocklegenden Chemnitz - Aufzeichnung MDR mit Video!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.01.2015 11:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aktuelle Nachfrage heute beim MDR wegen "Rocklegenden": Noch kein Termin feststehend, aber "...im Frühjahr geplant...."
Programmplanungszeitraum liegt beim MDR bei ca. 6 Wochen im Voraus. Also Mitte/Ende Februar nochmal nachfragen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.01.2015 11:53 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0