#1

28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 25.01.2015 16:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für die Info an Christian, von Deutsche Mugge:

Am kommenden Mittwoch (28.01.2015) ist Quaster zu Gast in meiner Radiosendung auf Babelsberg Hitradio (www.babelsberg-hitradio.de).
Die Sendung läuft von 20:00 bis 22:00 Uhr und er ist über die volle Distanz dabei.
LG Christian

PS.:
Bestimmt auch für Mattze interessant,denn der Sänger der EAV, Klaus Eberhartinger, ist auch dabei.

.

Angefügte Bilder:
QuasterDeutscheMugge.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.01.2015 16:03 | nach oben springen

#2

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 25.01.2015 19:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bei 2 Stunden Sendezeit mit Interviews wird Quaster sicher auch mal mehr Details zu seinen diversen Ankündigungen,
was seine Nach-Puhdyszeit ab XXXX betrifft, bekanntgeben.

Wenn nicht jetzt, wann dann?


Wir sind gespannt!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.01.2015 10:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ist denn jemand hier,der sich heute abend die Sendung anhört?
Es wäre schön,wenn die Neuigkeiten nicht an uns vorbeigehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.01.2015 14:24
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich werde mir das heute nicht anhören können. Ich hoffe jedoch jemand anderes stellt mal den extrakt von den offenbarungen hier ein. Damit ich weiß, ob ich richtig liege mit dem orakel, daß bimbo den bass spielt und der herr ole an den mixern bei - ja wieviel eigentlich? - neuen songs.

lg julius

nach oben springen

#5

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.01.2015 15:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,
hier mit diesem Bild kannst Du das Orakel noch mal analysieren.
Ich denke in so 1-2 Punkten wirst Du richtig liegen.

Angefügte Bilder:
QuasterOleStudio.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 15:59 | nach oben springen

#6

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.01.2015 16:21
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #5
Julius,
hier mit diesem Bild kannst Du das Orakel noch mal analysieren.
Ich denke in so 1-2 Punkten wirst Du richtig liegen.



Mehr punkte hatte mein orakel auch nicht . Zumindest nicht dieses.

lg julius

nach oben springen

#7

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.01.2015 17:47
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #6
Zitat von Puhdy6 im Beitrag #5
Ich denke in so 1-2 Punkten wirst Du richtig liegen.

Mehr punkte hatte mein orakel auch nicht . Zumindest nicht dieses.

Also ich zähle schon mal mindestens drei: Bimbo, Ole und neue Songs.
Speziell der letzte Punkt scheint mir doch ziemlich spekulativ... ;-)
Gespannte Grüße,
Uwe

nach oben springen

#8

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.01.2015 20:40
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sendung läuft , ist ne Aufzeichnung , also leider nicht live. Ist aber nicht verwunderlich , die Jungs haben ja "Jahresurlaub".

Wiederholung der Sendung am 2. Sonntag im Februar.

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 21:58 | nach oben springen

#9

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.01.2015 02:03
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Es gab, soweit ich weiß, noch nie eine live Sendung. Christian bastelt ein ordentliches "Band" zusammen, dass dann ab x Uhr eingespielt wird und in den Zeitrahmen der Sender passt. Ganz am Anfang wurde mal eine Sendung nicht vom Sender eingespielt, bei Rockradio gab es regelmäßig teils gravierende Probleme, sondern "von zu Hause aus" zum Sender gestreamt.
Aufzeichnungen haben den großen Vorteil, dass die Sendungen immer ein Konzept haben und das auch beibehalten wird. Dazu kommt ne richtig gute Tonqualität für "Amateure" wie es die Mugge Macher technisch betrachtet nach wie vor sind. Und - theoretisch kann Christian so auch ein wenig Einfluss auf die Interviews nehmen und interessantes bis echte Neuigkeiten aus den Gesprächspartnern hervorlocken.

Eine vorgefertigte Sendung der Qualität ist mir um einiges lieber als verlegenes Stammeln, mit pseudoprofessionellem Livetuoch bei dem hin und wieder etwas "tolles" passiert, sprich geäußert wird.


Fred

zuletzt bearbeitet 29.01.2015 02:05 | nach oben springen

#10

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.01.2015 22:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich erstaunt, daß Keiner hier auf dieses hochinteressante und mit Neuigkeiten
nur so bestücktes Interview mit Quaster....irgendetwas hier eingestellt hat.

Eben hat mich ein Freund einen Teil seiner Aufzeichnung hören lassen...

Wie von Manchen geahnt, war die Aussage von Peter Meyer zum Ende der Puhdys...naja..das Management
meinte, es wäre besser...richtig!

Quaster hat es bestätigt.

Was ich superschön finde..auch mit Quaster geht es nach dem Ende der Puhdys weiter für ihn.

Es wird eine neue Band um ihn geben, zusammen mit Carsten Mohren, Sven Hertrampf und Kimberly,
und...Bimbo

Das Ganze wird auch erst im Herbst 2016 Fahrt aufnehmen, weil Kimberly ihr Abi noch machen muß,
aber, die Planung läuft auf Hochtouren...neue Songs sind schon gut fortgeschritten..

Auch Puhdys-Songs werden dabei sein, wie, Die Welt ist ein Wunder.

Ich freue mich darauf...und, daß auch Quaster seinen Weg gefunden hat und mit Bimbo weitermacht.

zuletzt bearbeitet 29.01.2015 22:37 | nach oben springen

#11

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.01.2015 22:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Silke für die Kurzinfos,ich hatte auch gedacht,dass da doch mehrere von uns zuhören.

Also gibt es dann eine Gruppe `Quaster`s Family`, muss Bimbo nur noch adoptiert werden,oder er ist der Gastmusiker.

Interessant,dass die Männer sich das Ende vom Manager diktieren lassen,wenn sie das gar nicht so wollten,aber nun verstehe ich auch einiges mehr,
vor allem auch die über 100 Konzerte.
Warum eigentlich erst Ende 2016,wenn Puhdys in 2016 überhaupt nicht mehr auftreten, dann müsste es doch schneller gehen?

Ich habe übrigens doch noch einen detaillierten Bericht anzukündigen und zwar von unserem Admin Fred (Artikater), er war von Anfang bis Ende dabei und vielleicht können wir ja
mal den Stream des Interviews hier abstellen.
Wenn es jemand interessiert,werde ich Christian von DM mal danach fragen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 21:55 | nach oben springen

#12

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 00:00
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Hubert, Du darfst :-)

nach oben springen

#13

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 01:16
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #10
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich erstaunt, daß Keiner hier auf dieses hochinteressante und mit Neuigkeiten.

Es wird eine neue Band um ihn geben, zusammen mit Carsten Mohren, Sven Hertrampf und Kimberly,
und...Bimbo




Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Danke

Positiv betrachtet kann man sagen: So in etwa haben wir nachher 2 Puhdy-Bands, die uns noch eine Weile begeistern werden: Die Maschine-Group und die Quaster-Combo!

nach oben springen

#14

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 01:22
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #11

Interessant,dass die Männer sich das Ende vom Manager diktieren lassen,wenn sie das gar nicht so wollten


Ja. Ich hoffe nunmehr innerlich dass dies wirklich der einzige Grund war. Ich hatte ja auch schon darüber spekuliert, ob nicht wohlmöglich innerhalb der Band Unstimmigkeiten vorhanden waren, ähnlich wie das damals mit Harry gewesen sein muss.
In jedem Fall will keiner der Fünf ernsthaft in Rente gehen. Und wenn sich alle gut verstehen und fit bleiben, sehen wir sie vielleicht hier und da auch nochmal irgendwo gemeinsam, vielleicht zu besonderen Anlässen, ein Liedchen trällern.

nach oben springen

#15

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 09:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #11
...vielleicht können wir ja mal den Stream des Interviews hier abstellen.
Da Christian bereits sein OK gegeben hat, brauchen wir wohl nicht bis zum Wiederholungstermin der Sendung am 8.2.15 zu warten.
Leider habe ich die Sendung nicht komplett verfolgen können. Habe nur sein einschneidendes Erlebnis an der Berliner Mauer und
etwas über das Zusammenspiel der Musiker mit anderen Entscheidungsträgern im mittlerweile Fünf-Firmen-Geflecht "PUHDYS"
mitbekommen.
Zitat von anhi1962 im Beitrag RE: Heilige Nächte...CD
Zitat von Puhdy6 im Beitrag RE: Heilige Nächte...CD
...Bei über 100 Konzerten die man da reingeknallt hat,...
Nur der Ordnung halber: Es sind (bis jetzt) 89 bestätigte Konzerte in 2015, davon gehören seit gestern bereits fünf der Vergangenheit an. (siehe Karte)

Du hattest Recht, Hubert, einige Events stehen 2015 erst als Option in den Terminplänen und sind daher noch nirgends zu finden,
erwähnte Quaster zum Thema "Abschiedskonzerte".
Andreas


Andreas
nach oben springen

#16

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 10:08
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Für mich überhaupt keine Überrraschung, dass die Entscheidung jetzt erstmal vom Management getroffen wurde... um so einfacher fällt dann die Ankündigung "Wegen der besonders großen Nachfrage... der überwältigenden Anteilnahme, blah, blah, blah..." Für mich steht nach wie vor diese ganze Abschiedsnummer unter einem ganz großen ???????

Zu der Idee von Quaster mit Familie und Freunden weiter zu machen kann ich nur sagen, dass ich das sehr begrüße... mir jedoch nicht vorstellen kann, dass das von großen Erfolg beschieden sein wird! Ohne Chartserfolg (das gilt ebenso für Maschines Projekt) werden die "Soloprojekte" ziemlich sicher in einem sehr übersichtlichen Rahmen stattfinden.Und Hits haben auch die Puhdys seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr gehabt und nähren sich an ihrem Kultstatus, den sie ohne jeden Zweifel auch haben.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 10:10 | nach oben springen

#17

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 11:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Tja Andreas,
ich habe eigentlich immer Recht und glaube mir,es werden erheblich über 100 Konzert (Gesamtanzahl), falls alle durchhalten.
Meine Meinung dazu habe ich ja schon oft hier geschrieben.

Markus, Dir kann ich in fast jedem Punkt zustimmen, bis auf die Fragezeichen beim zu erwartenden Erfolg, das sehe ich etwas anders..

Ein Charteinstieg auf Platz 13, übrigens der Beste,den je ein Puhdys-Produkt hatte, ist für Maschine ein großer Erfolg gewesen und wenn man mal
die ganzen Talkrunden mit Musik dazu rechnet kommt man schon auf eine nie erwartete Zahl.
Eine Folge der guten Chartplatzierungen sind natürlich auch die sehr guten Verkaufszahlen.

Hätte Maschine mit seinen Musikern eine Tour gemacht, worauf er im Interesse der Band verzichtet hat, dann wäre diese zumindest im Osten der Republik ein großer Erfolg geworden.
Und wenn man mal die Vielzahl der TV-Termine, auch überregional bei namhaften Sendern, sieht, so ist sein Bekanntheitsgrad auch im Westen enorm gestiegen.
Das heißt, seine nächste Solo-CD sehe ich zumindest mit dem gleichen Erfolg und das wäre wieder top, zumal dann ja auch die Tour dazu kommt.

Quaster drücken wir natürlich auch die Daumen,dass alles so funktioniert, wie er sich das vorstellt.
Nur wissen wir von seinem Projekt leider noch zu wenig ( CD,Buch,Konzerte?), um jetzt schon Prognosen abzugeben.
Aber da wird es ja absehbar neue Infos geben,zumal jetzt schon einiges durch das Netzt geistert.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 11:27 | nach oben springen

#18

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 11:39
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Das Fragezeichen war auf den "Abschied" bezogen, der so radikal wahrscheinlich nicht erfolgen kann... oder eher nie erfolgen soll, wage ich mal zu behaupten. Das ganze Abscheidprojekt funktioniert sehr gut und wird deshalb garantiert eine Verlängerung erfahren. Sind wir doch mal ehrlich, alle Bandmitglieder (ALLE!!!) funktionieren nur gemeinsam als Puhdys, solo interessiert sich keiner so wirklich deutschlandweit für etwaige Soloambitionen. Ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen... aber dabei will ich nicht ganz unrealistisch sein. ABER ICH BLEIBE DABEI... der Abschied wird so, wie angedroht, NICHT kommen!

Was den Erfolg betrifft, sehe ich das etwas differenzierter. Sicher war Maschines Soloalbum (ich liebe es sehr!!!) recht hoch in den Charts, doch hielt es sich vergleichsweise nicht wirklich lange. Gemessen an "Erfolg" muss ein Album für mich schon ein paar Tage mehr auf den oberen Plätzen rangieren. Ich glaube, dass Maschines Album von der Starpower profitierte... wenn er das mit dem nächsten Album ganz allein wieder so hinbekommt, dann ziehe ich erfürchtig meinen Hut. Ich glaube es aber ehrlich gesagt (noch) nicht!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 11:41 | nach oben springen

#19

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 12:44
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Na das ist aber doch mal eine Nachricht. Quaster macht mit eigener Band weiter, gut so! Dafür wünschen wir natürlich Quaster natürlich viel Erfolg. Kann ein interessanntes Projekt werden, vorallem, da ja die Bandmitglieder aus sehr unterschiedlichen Musikrichtungen und -epochen kommen. Ganz interessant für mich wird aber die Frage, wer wird der kreative Kopf, Texter und/oder Komponist, sein oder werden? Vielleicht erkennt man es ja an ersten neuen Titeln schon.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 12:45 | nach oben springen

#20

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 16:36
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

gibt es denn schon einen quasterfanclub?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0