#21

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2015 11:59
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #20
Zitat von Mayniac91 im Beitrag #19

Es ist meiner Meinung nach fatal zu behaupten, die Puhdys seien Maschine...

Zustimmung!

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #15
die Puhdys...sind Maschine.


Das ist natürlich Unfug. Maschine ist das hier: http://www.dieter-maschine-birr.de/
Man darf auch nicht vergessen, dass Maschine an der H.N. durchaus beteiligt war. Wenn auch nur mit neu vertonten Titeln. Wie wichtig ihm dieses Album noch war, darüber kann man freilich nur spekulieren. Ich hab dazu oben schon was geschrieben. Jedenfalls gab es dazu auch noch eine gewöhnliche Weihnachts-Tour, selbstverständlich mit Maschine.


So gewöhnlich fand ich die Weihnachts-Tour gar nicht... zumindest der Teil mit den neuen Songs. Das Bühnenbild war der hammer, der Sound top und vor allem die neuen Songs kamen erfrischend rockig und stimmig daher. Mir hat dieses Konzert ausgesprochen gut gefallen! Ich glaube nicht, dass das das letzte Album der Puhdys sein wird. Die Plattenfirma wird es sich 100%ig nicht nehmen lassen das Potential eines Abschiedes komplett auszuschöpfen!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 12:08 | nach oben springen

#22

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2015 13:20
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #21
Mir hat dieses Konzert ausgesprochen gut gefallen! Ich glaube nicht, dass das das letzte Album der Puhdys sein wird.


Ich hoffe du behälst Recht! Nur wann sollte ein Studioalbum noch erscheinen? Zeit für eine Tour wird es dann kaum noch geben. Ohnehin ist der Terminkalender für den finalen Countdown schon randvoll. Oder man verschiebt das Ende doch noch etwas nach hinten?!...
"Heilige Nächte" fand ich llive auch sehr toll und schon ein wenig außergewöhnlich. Das "gewöhnlich" in meinem Beitrag bezog sich eher auf die Gewohnheit nach den Weihnachtsplatten damit (und natürlich auch in voller Besetzung) auf Tour zu gehen. Ich war Ende 2013 in der Max Schmeling Halle Berlin. Das Konzert war um Längen besser, als das Jubiläumskonzert vom 31.10.14 in der O2 World. Der Sound war da insgesamt auch gut, das Programm aber eher langweilig und auch kein Vergleich zum Konzert in der O2 Arena 2009.

Ich wollte heute eigentlich in den Friedrichstadtpalast. Hat leider aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Schade, war noch nie drinne.

Gruß

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 13:23 | nach oben springen

#23

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2015 18:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Markus,
ich denke mal das wird nichts mit einem letzten Album,auch wenn Peter in seinem Geburtstagsinterview andere Andeutungen gemacht hat.
Es kann da nur um einen neuen Zusammenschnitt alter Sachen gehe.
Außerdem hat er da noch andere Dinge erzählt,die einige hier nicht so ganz ernst nehmen, ich sehe bei einigem schon einen Schuß Wahrheit.

Da muss ich Steffen leider Recht geben und das ist nun mal so.

Bei über 100 Konzerten die man da reingeknallt hat,das ganze Jahr,außer den nächsten 2 Wochen im Januar, keinen Urlaub und Maschine`s Soloalbum Nr. 3,
wer, wie und wann soll man dann noch ne Puhdys-CD machen?
Wir brauchen jetzt hier nicht mehr diskutieren wie es zu dieser Situation kommen konnte,das haben wir ausgiebig getan und das ist auch ausführlich in unserem Archiv nachzulesen.
Über unsere Suchfunktion (heilige Nächte, Maschine Solo)leicht aufzufinden.
Man kann auch dort die Themen wieder aufgreifen,falls mal was aktuell werden sollte.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 23:12 | nach oben springen

#24

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2015 21:34
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #23
Ja Markus,
ich denke mal das wird nichts mit einem letzten Album,auch wenn Peter in seinem Geburtstagsinterview andere Andeutungen gemacht hat.
Es kann da nur um einen neuen Zusammenschnitt alter Sachen gehe.
Außerdem hat er da noch andere Dinge erzählt,die einige hier nicht so ganz ernst nehmen, ich sehe bei einigem schon einen Schuß Wahrheit.

Da muss ich Steffen leider Recht geben und das ist nun mal so.

Bei über 100 Konzerten die man da reingeknallt hat,das ganze Jahr,außer den nächsten 2 Wochen im Januar, keinen Urlaub und Maschine`s Soloalbum Nr. 3,
wer, wie und wann soll man dann noch ne Puhdys-CD machen?
Wir brauchen jetzt hier nicht mehr diskutieren wie es zu dieser Situation kommen konnte,das haben wir ausgiebig getand und das ist auch ausführlich in unserem Archiv nachzulesen.
Über unsere Suchfunktion (heilige Nächte, Maschine Solo)leicht aufzufinden.
Man kann auch dort die Themen wieder aufgreifen,falls mal was aktuell werden sollte.


Ein Umstand, den ich nur mit Kopfschütteln registriert habe. Warum man sich das nochmal antun musste, ist mir nicht wirklich klar. Ich glaube einfach, dass auch dieser "Rücktritt" nicht so resolut ist, wie der 1989. Ich denke man wird auch dann eine Lücke suchen um zumindest noch die ein oder andere Platte zu produzieren.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#25

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2015 07:47
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #23
...Bei über 100 Konzerten die man da reingeknallt hat,...

Nur der Ordnung halber: Es sind (bis jetzt) 89 bestätigte Konzerte in 2015,
davon gehören seit gestern bereits fünf der Vergangenheit an. (siehe Karte)
Andreas


Andreas
nach oben springen

#26

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2015 09:42
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Spielen die eigentlich auch im Ausland , auf ihrer Schlußtournee ?

nach oben springen

#27

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2015 13:12
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

die 100 konzerte beziehen sich ja nicht auf das jahr 2015..............

ausland, gute frage ! würde mich auch interessieren.

nach oben springen

#28

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2015 13:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Doch Grufti,sie beziehen sich auf das Jahr 2015.

Andreas,der Ordnung halber kannst Du ja mal Buch führen und Ende des Jahres zählen wir dann zusammen (oder früher).


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2015 18:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Ein Umstand, den ich nur mit Kopfschütteln registriert habe. Warum man sich das nochmal antun musste, ist mir nicht wirklich klar.



Vielleicht weiß aber der Manager die Antwort.

lg julius

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 18:18 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0