#1

Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2015 23:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nun wird mir so Einiges klar...

dieser junge Mann zeichnet ja auch für die HN



Er hätte es mit Rockhaus belassen sollen...das konnte er

nach oben springen

#2

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2015 09:52
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Klingt interressant, was du da schreibst. Allerdings kann man den artikel nicht lesen, da zu klein. Was hätte er denn mit rockhaus belassen sollen? Und was ist dir klar geworden?

lg julius

nach oben springen

#3

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2015 10:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Was ist daran überraschend ? Steht auch auf der CD, mit wem sie produziert wurde. Wenn es hier um Rainer Oleak gehen sollte?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2015 13:18
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Ja, Silke, sprich dich aus. Da Du ja in der Lage bist, zu beurteilen, was jemand kann und was nicht, solltest du es auch schaffen, uns darüber in Kenntnis zu setzen, was dir klargeworden ist. Andeutungen und Rätsel helfen nicht weiter.

nach oben springen

#5

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 02:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tja...für mich hat dieser Thread hat ins Schwarze getroffen!

Nicht wahr, Micha?

Warum sonst...hättest DU hierauf reagiert?

Wir...waren nicht dabei

nach oben springen

#6

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 03:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Julius, ich fotografiere den Artikel noch mal leserlicher ab...und..ja Bernd, es geht um Rainer Oleak.

Für mich steckt er hinter dem Pseudonym...Micha....alles Andere wäre unlogisch.

Er taucht nur auf, wenn es gegen die HN geht...ach...wieviele Beispiele gibt es da...

Gibt es irgendeinen eigenen, positiven Beitrag von ihm hier?

nach oben springen

#7

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 10:56
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Na dann, liebe Silke, extra deinetwegen habe ich mir die Mühe gemacht und mal nachgesehen, ob die Behauptung, die du hier aufstellst, der Wahrheit entspricht. Von Micha gibt es hier 61 Beiträge. 5 davon zum Thema "Heilige Nächte". Ein Zwölftel also. 8 Prozent, wenn ich richtig rechne. 92 Prozent befassen sich mit anderen Themen. Und nun mal etwas Positives: Am kommenden Montag werde ich das Konzert im Berliner Friedrichstadtpalast besuchen und freue mich sehr darauf! Vielleicht hänge ich mir ein Schild um, auf dem "Micha" steht. Dann kann mich jeder ansprechen, der mag. Oder anschreien oder was auch immer manchen so einfällt. Mit Verdächtigungen á la "Oleak verbirgt sich hinter Micha" wäre ich sehr vorsichtig! Nicht jeder sieht es gern, wenn sein Name hier in diesem Forum in negativen Zusammenhängen genannt wird!

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 11:25 | nach oben springen

#8

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 13:37
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Nun kommt mal alle wieder runter. Was ist denn passiert? Nichts als das Übliche. Jemand hat etwas geschrieben, andere User haben darauf reagiert.
Das Einzige was mir ganz neu und sehr unverständlich ist, ist, dass als Ole angesprochen zu werden, nun einer allgemein verstandenen Herabsetzung fast einer Beleidigung gleich zu kommen scheint. Ein Witz in sich, finde ich.

Michas Reaktion auf Silkes nächtliche Geistesblitze fallen für meinen Geschmack denn ähnlich unglücklich aus, wie Silkes Beschäftigungstherapie mit der Theorie "Oleverschwörung".

"Ich wäre ganz vorsichtig ...." wie es der komplett getarnte Micha schreibt, ist lustig. Ich darf Dich fragen Micha - was dann? Mir ist übrigens nicht klar, bist Du nun Pro oder Contra Rainer Oleak. Obwohl die Frage zu stellen schon an Dummheit grenzt, siehe Silkes Auslöser zu dieser Debatte. Denn seien wir mal sachlich, was ist denn passiert? Ein Album hat gefloppt. so wie viele andere auch. Einzige kleine Nuance, das album ist von einer ansonsten erfolgsverwöhnten Band eingespielt worden, die sich dazu das vermeintlich beste Umfeld geschaffen zu haben glaubte. Dass diese Band aus Herren um die 70 besteht und der Albumflopp vielleicht das letzte Werk der alten Männer ist, ist einerseits etwas tragisch, andererseits durchaus üblich. In der Regel verschwinden Künstler (auch recht erfolgreiche) nachdem die Zeit oder andere Künstler ihre Ausdrucksweise überholt, kopiert etc. haben. Nicht selten steht am Ende großer Karrieren ein Flop.

Was nun die Puhdys anbetrifft, ist das doch etwas erstaunlich und zu 90 % hausgemacht . Erstaunlich, aus meiner Sicht, weil es kaum eine andere Band geschafft hat so sehr aktuelle strömungen aufzunehmen und erfolgreich auszuprobieren wie es die Puhdys vor Jahr und Tag gemacht haben. Dass das Umfeld dafür günstig war - ok. Aber zum Puhdyserfolg gehört mehr als gute Rahmenbedingungen. Eins auf jeden Fall - Die Puhdys haben all ihre musikalischen Ausflüge in der Gewissheit unternommen - wir kommen vom schnörkellosen Rock'n Roll. Das ist die Musik, die aufs das Engste mit dem Namen "Maschine" Dieter Birr verbunden ist. Ich hätte seine Rolle nie so hoch eingeschätzt, wie es in dieser schwachsinnigen Debatte Heiße Nächte vs. Maschine Solo offenbar wurde. Das Puhdysalbum ist fast ein Ladenhüter, nur Insider kennen es und interessieren sich dafür. Zudem ist es nicht so gut gemacht, finde ich, wie die Befürworter sagen. Man nimmt den alten Männern ihren neuen Sound nicht ab. Das, was da versucht wurde, können andere einfach besser. Man sieht es an der breiten Resonanz und den Verkaufzahlen. Was kaum jemand besser machen kann, ist das was Maschine machte. Seinen Rock'n Roll, seinen Stil, das was die Puhdys so extrem geprägt hat noch einmal richtig auszuleben. Zu den Diskussionen um die Rand- und Rahmenbedingungen der beiden Alben beteilige ich mich nicht, da hier wohl niemand ist, sich zumindest nicht zu Erkennen gibt, der wirklich weiß, was hinter den Kulissen gelaufen ist.

Womit wir wieder bei Silke wären. Ich fände es ganz toll, wenn sich ein Rainer Oleak oder Andere die für die Nächte Verantwortung tragen, hier im Forum der Diskussion gestellt hätten. OK - ich sehe auch, dass es mitunter nicht so sachlich zugeht, wie es sein sollte, so dass ein Inkognito, das für manch einen User ohnehin den Reiz eines Forums auszumachen scheint, als Selbstschutz nicht als ganz verkehrt erscheint. Es ist aber nichts der Gleichen passiert. Es gab lediglich vehemente Verteidigen der Nächte, wie ebenso harsche Kritiker. Etwas offizielles hat es nicht gegeben und das wird wohl auch nicht passieren - wofür ich gerade auch nach Silkes aufgebrachter Anklage vollstes Verständnis habe.

Und dann möchte ich noch ein paar Worte zum gescholtenen Rainer Oleak verlieren. Ich kenne ihn nicht persönlich, habe nur von und über ihn dies und das gehört. Daher klammere ich das aus, auch wenn da viel Gutes bei wäre. Wer oder was ist Ole für mich? Wie sehe ich ihn?
Ole ist einer der begnadetsten Musiker, oder sagen wir besser Macher, die mir einfallen. Ein Ideengeber. Ich kenne ihn nicht, sagte ich ja schon, habe aber den Eindruck, dass er seine Vision von Musik extrem akribisch und mitunter etwas autoritär umsetz, es zumindest (und nicht ganz erfolglos) versucht.
Da fällt mir vor allem DATZU ein, die Ole ganz entscheidend prägte. Für mich gab und gibt es wenig, was in der DATZU Zeit an die Band herangereicht hätte, auch wenn man dabei das Wirken und Wesen von Ines Paulke, Annett Kölpin und vor allem Ingo Politz nicht vergessen oder unterschlagen darf. Dennoch - DATZU wurde groß, konnte groß werden, weil es Ole gab, der wusste was er will und wie man das macht. Das hat er nach DATZU ein ums andere Mal wiederholt, bis ihm für meine Begriffe eines der besten Alben überhaupt - Treibstoff mit Rockhaus - gelungen ist. Warum das geworden ist, wie es ist, darüber mag ich nicht spekulieren. Vielleicht sind es die Ausnahmemusiker der Band, vielleicht der Stil des Albums, vielleicht war es einfach Glück oder von jedem was. Das Ergebnis - eines meiner Lieblingsalben. Hörenswert vom ersten bis zum letzten Ton. Ein (leider unterbewerteter und recht unbekannter) Meilenstein im deutschen Rock und Pop.
Warum sich so ein Fuchs auf das Experiment eingelassen hat - alte Männer versuchen Teenypop zu kopieren - grausam!- das wird sein Geheimnis bleiben, fürchte ich. Was ich allerdings ein Stück weit nachvollziehen kann ist, dass man nun weder von Puhdys noch von Managementseite hergeht und sagt - das war Mist. Dazu hat man zu viel Kraft investiert und womöglich auch Porzellan zerschlagen. Ich bin mir sicher, man würde heute anders agieren von allen Seiten. Wie sagt der Chinese - der Abend ist klüger als der Morgen.

So nun hab ich aber viel geschrieben, obwohl ich nur sagen wollte

Zerfleischt Euch nicht, haltet Euch mit Verdächtigungen, Anschuldigungen und Drohungen zurück und geht Euch ggf. zu erkennen, statt wüsten Spekulationen Vorschub zu leisten.

So wir das hin und wieder beherzigen, sollte es ein schönes 2015 werden, das ich natürlich Allen wünsche.


Fred

nach oben springen

#9

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 16:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Is ja ein ding- der ole ist hier incognito als micha unterwegs!!! Wer hätte das gedacht?
Das es rauskommt.
Nun kann kann man eigentlich auch den anderen teil der wahrheit verkünden: Der olemichadings ist nicht der einzige! Es sind noch 2 andere hier aus der band bzw. dem nächsten umfeld unterwegs und schauen uns auf die finger .

Aaaaaaaaaaaaaaaber lieber x und lieber y. Es wird euch nichts nützen- die silke wird auch euch enttarnen.

lg julius

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 16:47 | nach oben springen

#10

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 17:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Julius,
da lag sie halt knapp daneben die Silke und einer der anderen hat sich schon vor`n paar Tagen abgemeldet.
Ich persönlich habe das bedauert,weil man mit ihm so richtig schön,niveauvoll und zweideutig diskutieren konnte.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 17:53
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nein , nein hubert die sind alle noch da!!!
Du irrst. Du willst die geister bloß beruhigen.

lg julius

nach oben springen

#12

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2015 17:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wir beruhigen uns jetzt mal und machen das Thema `HN`nicht kaputt.
Ich finde die Aussagen von Fred (Artikater) in Beitrag #8 schon sehr zutreffend und lesenswert


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2015 00:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Hubert...da lag ich wohl "knapp" daneben...

Wenn ich mich geirrt habe...nun gut...hier sind doch nur noch ganz wenige Menschen
ehrlich unterwegs!

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 00:18 | nach oben springen

#14

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.01.2015 16:30
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein kleiner Einwurf!!!
Ich habe diese Diskussion (oder wie man es auch beschreiben soll) nicht sehr intensiv verfolgt. Schon deshalb nicht, weil ich absolut kein Freund von Streitereien oder ähnlichen bin. Meine Zeit ist einfach zu knapp und zu wertvoll, um sie damit zu 'vergeuden'. Ja und ob bzw. wer da hier unter einem 'falschen' Namen 'unterwegs' ist, weiß ich nicht, verstehe ich nicht, muss und will ich auch nicht.
Ich bin auf jeden Fall der Echte, auch wenn ich im Forum (noch) Niemand persönlich kenne.

Dieter

nach oben springen

#15

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2015 19:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Erstmal danke Dieter, daß du dich als echt geoutet hast, es ist hier wirklich nicht einfach, echt von Fake zu
unterscheiden...ich dachte, das gibt es nur auf FB, selbst da bin ich mit meinem echten Namen unterwegs.

Zu Fred´s Stellungnahme möchte ich gerne noch was sagen, weil da viel drin ist, was mich seit dem
Abend bei Kirsche wirklich belastet und mir angekreidet wird...als ob ich für diese Musik
verantwortlich wäre...ich habe lediglich meine Eindrücke von der Vorstellung der Heiligen Nächte abgegeben,
und...seit dem bin ich eine Persona non grata!

Mein spontaner Einwurf war..."Das sind doch nicht die Puhdys" !

Was sie ja auch wirklich nicht sind.

Klaus fragte dann..was sind die Puhdys...wir haben es beantwortet.

Es ist auf dem immer noch gestoppten Video von dem Abend.

Für mich wäre auch schön gewesen, Rainer Oleak hätte sich hier mal geäußert, er hat doch gemerkt,
wieviel Spreng- und nicht (Treibstoff) in dieser Platte ist.

Und wir wissen ja, daß Fred nicht unbedingt der Puhdys-Fan war, dafür ist er viel zu vielseitig interessiert,
er hat das Forum übernommen, weil hier soviel Spezial-Wissen über die Puhdys enthalten ist.

Aber, selbst er hat feststellen müssen...die Puhdys...sind Maschine.

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 19:41 | nach oben springen

#16

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2015 01:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Weshalb soll sich Rainer Oleak hier äußern ? Ich bin mir da nicht so sicher , daß er um die Diskussion hier an dieser Stelle weiß. Des weiteren denke ich, er hat andere (wichtigere?) Dinge zu tun . Auf seiner Homepage www.oleak.de gibt es die Möglichkeit , Kontakt mit ihm aufzunehmen, wen´s interessiert, wie seine Meinung zum Thema ist. Dort antwortet er evtl. eher als daß er hier liest, denke ich.

Dieter ist also echt, weil er es selbst schreibt. Für mich ist jemand echt, den ich persönlich kennengelernt habe , z.B. Du, liebe Silke , oder Anhi , Hubert, Marcus, Stephan. Die Aufzählung könnte ich beliebig weiterführen. Dieter - zumindest den Dieter - kenne ich leider noch nicht . Aber das lässt sich ja ändern .
P.S. Im übrigen schweifen wir ganz schön weit von eigentlichen Thema ab.

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 02:23 | nach oben springen

#17

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2015 11:05
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Entschuldigung an Rosalie und alle die mich noch nicht persönlich kennen, also ALLE. Dies trifft sogar auf Romy zu und wir wohnen in einer Stadt. Bei mir 'klemmt' es nahezu immer am Faktor Zeit, für persönliche Kontakte. Arbeit, Familie einschließlich 2 Enkel (wobei ich Großvater aus Leidenschaft bin), die Schwiegermutter wird im Sommer 80, da gibt es auch so einige Aufgaben (Einzelheiten lasse ich hier weg) dann noch der Garten mit fast 320 Quatratmeter... Habe ich etwas nicht aufgezählt Kann hier nicht einmal schreiben, wann ich zum letzten Mal eine CD komplett angehört habe. Doch! Im Dezember habe ich hintereinander alle 3 Weihnachts-CDs der Puhdys abgespielt. Aber der Plan steht: zum Fantreffen in Klaffenbach werde ich dabei sein. Hatte ich mich schon angemeldet, Romy Wenn nicht, dann möchte ich es hiermit tun. Eine schriftliche Bestätigung wäre mir sehr angenehm. Brauch ich zum abheften im Archiv.
So, nun bin ich gespannt auf die Reaktionen, dieser Zeilen. Hoffe nur positive.

Dieter

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 11:08 | nach oben springen

#18

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2015 23:26
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Mir ist noch nicht klar, was an der "Heilige Nächte" CD für einige so besonders schlecht sein soll. Das einzig Schlechte daran muss sein, dass es wohl das letzte Album der Puhdys ist.
Allerdings gebe ich zu, dass diese Scheibe schon vor der Veröffentlichung bei mir für Bauchschmerzen gesorgt hatte: Da erfuhr ich nun dass Maschine keine neuen Titel beisteuern wird, lediglich einige alte Lieder neu einspielt. In etwa zur selben Zeit kündigte er sein Soloprojekt an, wollte nochmal (nebenbei) "etwas Neues" machen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass einzelne Bandmitglieder teils unterschiedliche musikalische Geschmäcker haben, deswegen auch schon Streitereien untereinander ausgetragen wurden. (Man denke nur an Harry). In dieser Richtung hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht und tue dies bis heute.
Das stimmte jedenfalls erstmal nachdenklich: Quaster singt mit seiner Tochter im Duett und Maschine startet seine (erneute) Solokarriere....

Ich war Anfang Dezember 2012 dabei, als die Puhdys ihr Album "Es war schön" in diesem Kino, wie heißt es doch gleich (Karl-Marx Alleee Berlin) vorstellten.
Gut erinnere ich mich an die Worte von Peter Meyer: "Wer uns auf der Bühne erlebt wird feststellen, dass wir noch richtig fit sind". Alle beteuerten, dass ein Termin für das Karriereende noch nicht abzusehen ist. Klaus sprach vom Ziel: "50 Jahre Puhdys". Nur 13 Monate später, unmittelbar nach der "Heilige Nächte" Tour wurde dann das Karriere-Aus verkündet.
Klar, die schlechten Verkaufszahlen könnten dazu beigetragen haben. Nur was konnte man erwarten? Die Band hatte mit 2 sehr guten Weihnachtsalben vorgelegt. Der Bedarf war eigentlich dahingehend so ziemlich gesättigt. Dieses dritte Album war zur Hälfte mit den alten, lediglich neu aufpolierten Titeln, bestückt. Der Rest mussten Lückenfüller sein damit die Scheibe auch gekauft wird. Maschine hatte sich rausgehalten, also wurde das Album von der Band selbst auch garnicht so wichtig genommen. So muss es jedenfalls nach außen hin gewirkt haben.
Ich selbst hatte ihr etwa die Bedeutung beigemessen, wie der "Auf nach Kamenz"- Scheibe, mit den 5 Schnäpsen dazu.
Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich die Heilige Nächte- CD als Puhdys-Fan unbedingt kaufen musste. Für alle weniger großen Fans durfte sie aber kaum interessant gewesen sein.
Insgesamt ist diese CD besser geworden als erwartet. Die alten Titel waren sowieso gut. Und die neuen, insbesondere die mit Kimberly, sind wirklich sehr emotional, schön anzuhören und passen auch prima zur Weihnachtszeit. Die Lieder gefallen sogar dem Großteil meiner Arbeitskollegen, obwohl die noch nie Puhdys Fans waren!
Klaus hat auch noch einen Beitrag geleistet, der so schön und auch so belanglos war, wie damals "Jahreszeiten".
Als Album für zwischendurch, so kurz vor Weihnachten, war bzw. ist "Heilige Nächte" jedenfalls sehr gut geeignet und live sowieso ein echter Leckerbissen, so während der Dezembertage.
Ich vermute jedenfalls, dass schon die Entstehung dieser H-N-CD mehr mit dem Puhdys-Ende zu tun hat, als letztlich die erzielten Verkaufszahlen.
Für diesbezügliche Spekulationen gibt es aber wohl bereits andere Threats.
Jedenfalls ist "Heilige Nächte" meiner Meinung nach nicht schlecht, sondern lediglich nicht der passende Abschluss einer langen Karierre. Und das kann so auch nicht geplant gewesen sein. "Es war schön" bot bereits die Möglichkeit würdevoll abzutreten. Die Band hätte sich nicht an ein halbengagieretes Weihnachtsprojekt "Heilige Nächte" herangemacht, wenn die Absicht bestanden hätte kurz darauf den Abschied zu verkünden. Da wird sich wohl während der Entstehungsphasen von "H.N." und "Maschine" irgend was entwickelt haben.
Vielleicht liest man mal irgendwann Genaueres darüber in einer späteren Diskographie oder Biografie.
Das betagte Alter unserer Helden wird sicher die Entscheidung zum Abschied leichter gemacht haben. Ich hab jedenfalls meine Zweifel daran, dass es zuerst daran gelegen haben soll. Äußerlich wirkt die Gruppe meines Erachtens noch so fit, wie vor einigen Jahren. Und bis heute beteuern sie bei den Konzerten "noch lange nicht genug" zu haben "und (eigentlich) "nicht von Bord gehen zu wollen".
EDIT: Schön, dass nochmal zusammen mit City und Karat ein Album entstanden ist. Ein eigenes, ordentliches Studio-Album wäre mir fast noch lieber gewesen. Schliesslich gibt es ja schon Ostrock- Klassik.
P.S: Ole nun zum Sündenboch erklären zu wollen (wofür auch immer), find ich nicht so gut. Es muss nicht immer für alles ein Schuldiger gesucht werden.

Gruß!

Steffen

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 00:20 | nach oben springen

#19

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2015 09:30
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #15
Erstmal danke Dieter, daß du dich als echt geoutet hast, es ist hier wirklich nicht einfach, echt von Fake zu
unterscheiden...ich dachte, das gibt es nur auf FB, selbst da bin ich mit meinem echten Namen unterwegs.

Zu Fred´s Stellungnahme möchte ich gerne noch was sagen, weil da viel drin ist, was mich seit dem
Abend bei Kirsche wirklich belastet und mir angekreidet wird...als ob ich für diese Musik
verantwortlich wäre...ich habe lediglich meine Eindrücke von der Vorstellung der Heiligen Nächte abgegeben,
und...seit dem bin ich eine Persona non grata!

Mein spontaner Einwurf war..."Das sind doch nicht die Puhdys" !

Was sie ja auch wirklich nicht sind.

Klaus fragte dann..was sind die Puhdys...wir haben es beantwortet.

Es ist auf dem immer noch gestoppten Video von dem Abend.

Für mich wäre auch schön gewesen, Rainer Oleak hätte sich hier mal geäußert, er hat doch gemerkt,
wieviel Spreng- und nicht (Treibstoff) in dieser Platte ist.

Und wir wissen ja, daß Fred nicht unbedingt der Puhdys-Fan war, dafür ist er viel zu vielseitig interessiert,
er hat das Forum übernommen, weil hier soviel Spezial-Wissen über die Puhdys enthalten ist.

Aber, selbst er hat feststellen müssen...die Puhdys...sind Maschine.


Es ist meiner Meinung nach fatal zu behaupten, die Puhdys seien Maschine... ebenso falsch, wie Queen war Freddie Mercury oder AC/DC Bon Scott. Dieter Birr ist sicherlich eine unheimlich kreative Kraft und die Stimme der Band, das rechtfertigt jedoch nicht den Rest als schmückendes Beiwerk zu deklarieren. Jeder einzelne leistet seinen Beitrag zur Band... und das mit seiner ganz unverwechselbaren Handschrift. Wenn das nun innerhalb der Band tatsächlich so, wie von dir liebe Steine-Silke, gesehen wird, dann wird es höchste Zeit abzutreten.

Ich halte es manchmal für sehr abstrakt, für wie wichtig so mancher sich und/oder das Forum sieht. Sei es irgendwelche Vermutungen aufzustellen, wer sich hinter dem ein oder anderen Usernamen inkognito verbirgt oder sich hier einer der "Stars" persönlich äußern müsste. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, aber ich glaube NICHT, dass auch nur ein einziger der Band, der Produzenten oder des Managements Lösungsansätze für anstehende Probleme oder Projekt von einer handvoll "die-hard Fans" abhängig macht oder gar Rechenschaft ablegt. Wir sind ein paar wenige unter so vielen und dessen sollte sich der ein oder andere hier im Forum mal bewusst werden! Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus!

Und ich bleibe dabei... bei einer Vorstellung von neuem Material völlig unqualifiziert und vor allem unaufgefordert Thesen wie "Das sind nicht die Puhdys!" in den Raum stellt, ist als Fan unprofessionell und völlig daneben. So viel Respekt habe ich noch vor den Musikern, dass ich sowas noch unter Kontrolle habe! Dabei geht es nicht darum was Inhalt dieser Aussage war, sondern wann, wie und wo ich so etwas anbringe!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 12:16 | nach oben springen

#20

RE: Heilige Nächte...CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2015 11:00
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #19

Es ist meiner Meinung nach fatal zu behaupten, die Puhdys seien Maschine...

Zustimmung!

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #15
die Puhdys...sind Maschine.


Das ist natürlich Unfug. Maschine ist das hier: http://www.dieter-maschine-birr.de/
Man darf auch nicht vergessen, dass Maschine an der H.N. durchaus beteiligt war. Wenn auch nur mit neu vertonten Titeln. Wie wichtig ihm dieses Album noch war, darüber kann man freilich nur spekulieren. Ich hab dazu oben schon was geschrieben. Jedenfalls gab es dazu auch noch eine gewöhnliche Weihnachts-Tour, selbstverständlich mit Maschine.

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 11:09 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0