#21

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 18:33
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

So So, nun wissen wirs aus aus dem 2. berufenen munde:

.......der manager wars, und nicht die lerche!!!

Der also hat den abgesang eingeleitet. Und zu guter letzt auch noch 100 konzerte reingeknallt. Der muß ja seine 5 angestellten wunderbar im griff haben. Da wird wohl mancher anderer firmenchef vor neid erblassen. Man muß fast staunen, daß der den jahresurlaub der band nicht auch noch gestrichen hat.

Jetzt mal ohne flax und krümel. Bei solchen offenbarungen kommt man aus dem kopfschütteln garnicht mehr raus. Ganz bestimmt ist da was wahres dran, ich glaube mich auch zu erinnern, daß er vor jahren zu irgendeinem jubiläum( kann das 35. gewesen sein) schon mal angeregt hat, daß das ein guter moment wäre- aufzuhören. Ich glaube jedoch, wenn man ihn jetzt als den initiator vom ende benennt, wird geschickt schaden von der marke puhdys abgewendet. Nicht meinungsverschiedenheiten ,kalte platten oder die erkenntnis , daß man künstlerisch zusammen in einer sackgasse angekommen ist, sind der grund für den schlußakkord- nein ganz einfach der manager hat das so angezettelt. Und da verliert man auch nicht das gesicht wenn man über kurz oder lang die aufschiebung des endes verkündet. Und abi hin oder her , der kimberly- das dürfte auch ein grund sein, warum das neue familienunternehmen aus rahnsdorf so spät startet.
Wie auch immer, es bleibt spannend im hause puhdys. Das ist sicherlich gewollt und ich finde das auch gut so. Ich freu mich drauf.

lg julius

Ps: Vielen dank für das reinstellen

nach oben springen

#22

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.01.2015 23:10
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #16
Für mich überhaupt keine Überrraschung, dass die Entscheidung jetzt erstmal vom Management getroffen wurde... um so einfacher fällt dann die Ankündigung "Wegen der besonders großen Nachfrage... der überwältigenden Anteilnahme, blah, blah, blah..." Für mich steht nach wie vor diese ganze Abschiedsnummer unter einem ganz großen ???????



Naja, die Soloprojekte scheinen jedenfalls den Musikern ganz doll wichtig zu sein. Man kann darüber mutmaßen, ob sie bei Quaster vielleicht aus der Not heraus zustande kommen, während sie für Maschine ein dringendes Bedürfnis ("sein neuer Weg") sind.
Fakt ist jedenfalls, dass die anfängliche Begründung für das Puhdys-Aus: "Wir sind alle über 60. Wir können nicht mehr", nun wirklich nicht ausschlaggebend gewesen sein kann. Zumal Eingehängt (immerhin der Älteste) noch ein Jahr zuvor betonte wie fit alle sind, so dass ein Abschied nicht zur Debatte steht.
Nun gibt man (gefühlt) mehr Konzerte als je zuvor, macht noch die Rocklegenden- Scheibe und nebenbei Soloprojekte und will alles, nur nicht aufhören.

Ich meine davon abgesehen schon, dass sich die Puhdys auf Abschiedstournee befinden. Die Frage kann nur sein wie schnell und wie konsequent der Abschied kommt. In jedem Fall werden wir von den Musikern so oder so noch Einiges in den nächsten Jahren zu hören bekommen. Einzig für werden die musikalischen Perspektiven (ohne Puhdys) als gering einzuschätzen sein.

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 23:10 | nach oben springen

#23

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 10:11
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich freu mich sehr das Quaster auch nach dem Puhdys-ende weiter macht und seine pläne klingen spannend und sehr intresant . Bin gespannt wie sich die ganze sache anhört wie es live aussieht dafür wünsche ich ihn viel glück bei seinen vorhaben .
Und es wäre klasse wenn einer Stream des Interviews hier reinstellen könnte denn am 8.2 die wiederholung kan ich nämlich nicht anhören da ich unterwegs bin .


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 31.01.2015 10:12 | nach oben springen

#24

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 15:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von Rockefeller im Beitrag #22


Ich meine davon abgesehen schon, dass sich die Puhdys auf Abschiedstournee befinden. Die Frage kann nur sein wie schnell und wie konsequent der Abschied kommt. In jedem Fall werden wir von den Musikern so oder so noch Einiges in den nächsten Jahren zu hören bekommen. Einzig für werden die musikalischen Perspektiven (ohne Puhdys) als gering einzuschätzen sein.


In Bezug auf Eingehängt sehe ich das ein bißchen anders...er ist der Älteste und hat sicher seine Schäfchen im Trockenen. Wenn ich sehe, daß er BBC unterstützt, seinen
Enkel mit heranführt...ich denke, er wird genügend Aufgaben haben, die ihm Spaß machen.

Der Einzige, von dem überhaupt noch nicht zu hören war, wie er sich seine Zukunft vorstellt, ist

Klaus

zuletzt bearbeitet 31.01.2015 15:55 | nach oben springen

#25

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 17:24
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #24
Zitat von Rockefeller im Beitrag #22


Ich meine davon abgesehen schon, dass sich die Puhdys auf Abschiedstournee befinden. Die Frage kann nur sein wie schnell und wie konsequent der Abschied kommt. In jedem Fall werden wir von den Musikern so oder so noch Einiges in den nächsten Jahren zu hören bekommen. Einzig für werden die musikalischen Perspektiven (ohne Puhdys) als gering einzuschätzen sein.


In Bezug auf Eingehängt sehe ich das ein bißchen anders...er ist der Älteste und hat sicher seine Schäfchen im Trockenen. Wenn ich sehe, daß er BBC unterstützt, seinen
Enkel mit heranführt...ich denke, er wird genügend Aufgaben haben, die ihm Spaß machen.

Der Einzige, von dem überhaupt noch nicht zu hören war, wie er sich seine Zukunft vorstellt, ist

Klaus


Das stimmt liebe silke, um den klaus müssen wir uns wirklich sorgen machen. Ich hab auch schon überlegt , wo wir den unterbringen. Vielleicht geht das irgendwo in deiner firma. Wir alle wären wirklich sehr erleichtert.

Lg julius

nach oben springen

#26

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 17:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tja Julius...wo bringen wir den armen Kerl unter...in meiner Firma wohl eher nicht, ich glaube kaum, daß er sich
mit Versicherungsbedingungen auskennt.

Trommeln im Eingangsfoyer wäre auch nicht so das Wahre für die geschundenen Kunden.

Aber jetzt mal Spaß beiseite...mich interessiert wirklich, was Klaus vorhat.

nach oben springen

#27

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 18:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das Interview ist auf YouTube angekommen. Dank 7thguest84 können wir es nun alle hören:

http://youtu.be/NoMZdxZ-kSg

Viel Spaß beim hören ! (Umschnitt auf nur Interview ohne Musikbeiträge) Danke auch an Christian (Deutsche Mugge) und natürlich Dieter Quaster Hertrampf ! Falls es schon verlinkt ist, bitte löschen, hab bisher noch nichts gefunden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 20:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich habe mir das ganze Interview jetzt angehört....wirklich interessant!

Das muß man sich öfter durchhören....Quaster spricht deutsch!

Wer mit wem und überhaupt.

Ich denke, Quaster war da grundehrlich

Die Heiligen Nächte waren Thema, ihm gefielen sie..Maschine nicht

(da scheiden sich die Geister)

zuletzt bearbeitet 31.01.2015 20:56 | nach oben springen

#29

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.01.2015 23:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sogar die Banner-Aktion von Romy war im Interview....da frage ich mich...Romy, du bist doch
hier Moderatorin...

..wo taucht diese Aktion hier auf?

zuletzt bearbeitet 31.01.2015 23:09 | nach oben springen

#30

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 08:56
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #27
Das Interview ist auf YouTube angekommen. Dank 7thguest84 können wir es nun alle hören:

Dennoch empfehle ich die Radiowiederholung wegen der schönen Musikzusammenstellung,
die im Video herausgeschnitten wurde. Zur Sendung am kommenden Sonntag, 08. Februar um
20°° Uhr hier klicken und oben rechts den LIVESTREAM STARTEN
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 08:57 | nach oben springen

#31

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 11:04
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

niedlich, wie hier schon die ämter verteilt werden. um klaus müsst ihr euch wirklich keine sorgen machen. erstens, geld rein, zweitens steht er mitten im leben, hat eine eigene firma mit bimbo und drittens würde er wohl niemals für eine firma arbeiten, die geld kassiert und wenns ans bezahlen geht, dann dem versicherer die zahlung verweigern. nein, ich glaube, er würde sich schämen, täte er dies. klaus ist ein aufrechter zeitgenosse und geht seinen weg.

aber meine frage war hier unter gegangen. gibt es schon einen quasterfanclub?

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#32

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 11:39
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Lieber grufti, ich wäre mit Deinen Unterstellungen gegen Versicherungsunternehmen pauschal, sehr vorsichtig. Dafür fehlen Beweise und somit "riecht" es nach Verleumdung. Ich denke sowas hat hier nix zu suchen! So sehe ich das zumindestens.
Ach ja, was verstehst Du eigentlich unter "aufrechter Zeitgenosse", kann ich nix mit anfangen mit dem Begriff.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 01.02.2015 11:44 | nach oben springen

#33

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 14:17
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #28
Ich habe mir das ganze Interview jetzt angehört....wirklich interessant!


Ich denke, Quaster war da grundehrlich

Die Heiligen Nächte waren Thema, ihm gefielen sie..Maschine nicht

(da scheiden sich die Geister)





Das bestätigt ja nur meine Vermutungen, wie ich sie bisher schon mehrfach geäußert hatte. Maschine war "Heilige Nächte" nicht wirklich wichtig. Jedenfalls wird er mit Quasters Beiträgen in dieser Form nicht so ganz einverstanden gewesen sein. Musikalisch hatten beide ja schon immer unterschiedliche Geschmäcker: Maschine ist eher der Rock`n Roll Typ, während Quaster überwiegend die "Rockschlager" bevorzugt.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Maschine mit Harrys Gesangseinlagen in den 90ern eher auch nicht einverstanden war, deswegen sogar damals mit seinem Ausstieg drohte.
Mit Quasters Liedern ist das natürlich etwas Anderes. Seine Stimme ist von Beginn an ein wichtiger Bestandteil dessen, was die Puhdys ausmacht. Und ein Teil der Lieder wurde schon immer seinem Geschmack und seiner Stimme angepasst. Wenn er nun aber unbedingt gemeinsam mit Kimberly das Heilige Nächte- Album so gestalten wollte, wie es letztlich geworden ist, könnte das Maschine durchaus ein Dorn im Auge gewesen sein. Also hat er sich aus den Produktionen für das Album weitestgehend rausgehalten und seine Energie lieber in die Planung eines eigenen Soloprojekts gesteckt. Und angesichts der Gesamtsituation zum damaligen Zeitpunt genügte wohlmöglich auch eine einzige beleidigte oder trotzig wirkende Äußerung untereinander, damit der Erste sagt "Dann können wir auch gleich aufhören".
So in etwa stell ich mir das vor.
Der damals zum Abschied verkündete Satz "Wir können nicht mehr, sind nun schliesslich alle über 60", war sowieso als Begründung nie glaubwürdig. Und nun kann Maschine ohne sich über Musik oder konkrete Titel einigen zu müssen mit 70 nochmal eine neue Karriere starten. Und Quaster hat die gleiche Möglichkeit, kann zudem die Karriere seiner Kinder nun besser fördern. Für die anderen Drei ergeben sich natürlich ebenfalls neue Perspektiven. Auch wenn diese vermutlich nicht alle so gewollt und so geplant waren.

EDIT: Dieser ebend erst von mir entdeckte Zeitungsartikel von Dezember 2013 beinhaltet Vieles was ich ebend geschrieben hab, nur aus der Sichtweise vor dem verkündeten Abschied: http://www.berliner-kurier.de/leute/tren...4,25637356.html Maschine wurde damals so zitiert "Ich bin nicht so auf die Schlagerrichtung programmiert.“ Und zur Entstehung der Platte: „Ich hatte das Gefühl, ich habe nichts zu sagen."

zuletzt bearbeitet 01.02.2015 14:31 | nach oben springen

#34

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 15:08
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd fürs reinstellen ins Forum des Videos von Interviews
Und danke Andreas für das reinstellen der Uhrzeit so kann ich mir es doch noch mal enruhe anhören.


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#35

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 19:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bevor hier jetzt noch weiter über Vor- und Nachteile von Versicherungen diskutiert wird,da nehme ich diese beiden Beiträge mal lieber in`s Treppenhaus.
Nachher schließt der Grufti noch eine bei Torgelow oder Steine-Silke ab und wir bekommen nicht mal Vermittlungsprovision,das geht überhaupt nicht.

Also Spaß beiseite und zurück zum `Ernst`, sowas gehört nicht hier her und wenn jemand mal einzelne, schlechte Erfahrungen mit solchen Gesellschaften gemacht hat,
solche Fälle gibt es in allen anderen Branchen genau so.

Ich selbst habe das Quaster-Interview noch nicht komplett gehört,habe aber hier und auch von anderer Seite die wichtigsten Informationen bekommen.
Vielleicht nehme ich mir aber auch noch die Zeit,nur heute geht das nicht mehr.

In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich ja geschrieben,dass wir Quaster alles Gute für seine Pläne wünschen,aber leider noch nichts genaues wissen.
Mittlerweile scheint ja im Interview auch durchgesickert zu sein,dass er tatsächlich ein 2. Lied mit dem Text der Mia Aegerter produzieren lässt, welches es auch nicht auf die Rocklegenden geschafft hatte.
Nur, ob und wie es vermarktet wird, das scheint,genau wie bei den 36 Rosen, noch nicht festzustehen.

Weiterhin hat sich hier das Thema über den Abschied und die Anzahl der Konzerte in diesem Jahr logischerweise auch in den Quasterthread eingeschlichen,wo es ja bei den Plänen auch mit hineinspielt. Also vollkommen OK.

Dazu kann ich nur sagen,erstens kommt es anders und zweitens,als man denkt, oder so ähnlich.
Warten wir es einfach mal ab,wie lange das so, wie geplant,geht.

Ganz toll finde ich,wie intensiv sich unser Rockefeller hier einbringt,bitte weiter so.
Trotzdem muss ich auch da mal einiges richtig stellen.

Maschine hat ganz sicher nicht mit Ausstieg gedroht als Harry bei der `Zeiten ändern sich` mit seiner Gesangseinlage kam.
Von Anfang an war vereinbart worden,dass jeder eigene Lieder zur Produktion beisteuert,das traf auf Quaster (mit seinem Sohn) zu, auf Klaus (mit Dirk Zöllner) und auf Harry ( mit IC Falkenberg und Hanno Bruhn).
Jeder brachte zwei Titel,der Rest kam von Birr/Meyer,damals noch als Komponistenteam.
Als Harry dann auch noch selbst sang war das anfangs als Gag gedacht,aber nach der CD-VÖ schafften es dann die Fans,dass Harry auch live bei den Konzerten `Halbzeit`sang.
Und das kam an,er hat geprobt wie ein Berserker,denn so einfach soll das gar nicht sein,Bass zu spielen und noch zu singen.

Dafür hat er heute noch meine Hochachtung und wir haben,mit anderem Text, auch noch einen schönen Fußballsong daraus bekommen,der heute noch bei uns in Paderborn und
bei Dynamo Dresden und einigen anderen Vereinen in den Stadien gespielt wird. Natürlich in der Halbzeitpause.

Bei den heiligen Nächten war das schon etwas anderes, da kann man ruhig den oben zitierten Berliner Kurier-Artikel so nehmen,wie es geschrieben ist.
Darüber ist hier lange und intensiv diskutiert worden,das findet man alles in unserem Archiv (Suchbegriffe: neue CD, Heilige Nächte u.s.w.).

Die Gestaltung der heilige Nächte war nicht die Aufgabe von Quaster und Kimberley,da haben schon neben den 4 Musikern andere mitentschieden,
Plattenfirma,Management,Produzent und was es sonst noch so gibt.

Wären Entscheidungen anders ausgefallen,dann hätten wir sicher Maschine`s Lied mit seiner Enkelin und auch `Mein Weg`nicht auf einer Solo-CD von ihm gehört,
sondern auf einer Weihnachts- Winter- oder Heilgen Nächte CD.

Nur, leider hätten wir dann nicht diese tollen Lieder mit Wolfgang Niedecken, Julia Neigel etc und das wäre eigentlich auch schade.

Und jetzt sind wir auch gespannt auf weitere Neuigkeiten von Quaster.

PS.:
Grufti,die Frage nach einem Quasterfanclub scheint Dich ja richtig umzutreiben,
mir ist davon nichts bekannt,Du kannst also noch einen gründen.
Allerdings gibt es einen Fanclub,der zu 90% und mehr über Quaster informiert,aber der nennt sich noch nicht `Quasterfanclub`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#36

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 19:22
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

oh, danke hubert. und wie heisst der fanclub? bzw. wo arbeitet er und wie ist er erreichbar?

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#37

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 19:53
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

der hat bestimmt irgenwas mit einem buch zu tun.

lg julius

nach oben springen

#38

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 20:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da unterhalte ich mich doch lieber mit unserem Rockefeller

Rockefeller, ich denke, da liegst du mit deiner Einschätzung nicht verkehrt.

Am Ende der gemeinsamen Reise ist Einer der Rocker, Einer der schmusigere
Sänger.

Gemeinsam waren und sind sie einfach toll...der Wechselgesang..yeah

Der gemeinsame Weg ist zu Ende, das wissen wir Alle.

Aber, es ist doch schön, daß Jeder seinen weiteren Weg findet, gefunden hat.

nach oben springen

#39

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 21:59
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #35


Maschine hat ganz sicher nicht mit Ausstieg gedroht als Harry bei der `Zeiten ändern sich` mit seiner Gesangseinlage kam.




Das Thema passt nur am Rand zum Threattitel. Aber da du dich wie ebend zitiert äußerst, muss ich auch hier darauf eingehen:
Ich hab nochmal nachgeschaut. In der Diskographie "Lieder für Generationen" von Uwe Bayer (erschienen 2001) sind auch Statements der einzelnen Musiker zu über 30 Jahren Bandgeschichte enthalten.
Auf Seite 36 wird Maschine wörtlich wie folgt zitiert:

"Harry wollte auch einige Titel schreiben, so wurde ganz dogmatisch festgelegt: von dem zwei Titel, von dem zwei Titel...Obwohl viele Titel überhaupt nicht gut waren, das war auf der CD" Zeiten ändern sich", wurde das konsequent durchgezogen. Das war so ein Moment wo ich aussteigen und ohne Band weitermachen wollte. Man ist in so einer Situation eingeschnappt und gekränkt... Harry war als Musiker und Komponist in meinen Augen nicht so gut".

Soweit Maschines Aussage dazu.

Und wenn man nun die Statements von Quaster und Maschine zur Heiligen Nächte CD liest (siehe auch der von mir verlinkte Zeitungsartikel), dann muss Einem fast zwangsläufig in den Sinn kommen, dass Maschine wohlmöglich wieder eingeschnappt war...
Da kommt mir auch gleich wieder der Satz von Quaster bei Hitradio über Maschine in den Sinn "Er kann sich nicht trennen, von dem Stil und wie er schreibt und was er macht".

Jedenfalls lässt Vieles darauf schliessen, dass es Einiges an Unstimmigkeiten gab. Maschine sollte nun begeistert lächelnd die Heilige Nächte CD auf der Bühne feiern, obwohl er garnicht "auf die Schlagerrichtung programmiert“ist (siehe Artikel).
Und in dem hier betreffenden Interview ist es nun Quaster, der positiv betont, sich nun zukünftig wegen der Titel nicht mehr abstimmen zu müssen.

Dass man nun das Band-Aus vor Allem als Chance der einzelnen Musiker verkauft, um nochmal was Neues zu machen, ist doch nachvollziehbar und zudem auch nicht falsch. Es muss ja nun keiner sagen , dass er (außerdem) die Nase voll davon hatte zähneknirschend Lieder zu akzeptieren, die nicht sein Geschmack sind.

zuletzt bearbeitet 01.02.2015 22:16 | nach oben springen

#40

RE: 28.1.2015, 20.00 - 22.00 Uhr : Quaster bei Hitradio Babelsberg

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.02.2015 22:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich hab mir heute mal das gespräch angehört. Er hat viel erzählt. Der quademaster. Und wirklich neues? Fast nichts. Wenns wirklich interressant wurde, ging ein eiertanz und gestammle los. Schade.

lg julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0