#1

Darstellung der Beiträge IE vs. Firefox

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.08.2006 17:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mir ist folgendes aufgefallen :
Wenn Beiträge mit viele im Anhang verknüpften Fotos erstellt werden, hat man unter dem IE einen Scrollbalken und muss mitunter sehr weit nach rechts scrollen , um alle Bilder zu sehen bzw. den fortlaufenden Text zu lesen.
Mit dem Firefox paßt sich das Ganze der Seitenbreite an und stellt die Bilder untereinander in der Vorschau dar, die nicht in die erste Reihe passen.
Meine Frage an die Freaks unter euch : Ist das bei jedem IE-User so, oder nur bei mir ? Muss man was unter den IE-Einstellungen ändern, bzw. kann man es überhaupt ? Oder sollte man gleich ganz auf den Firefox umsteigen ?

Weiteres Highlight im Firefox ( leider noch nicht im IE ):
RSS-Fead in diesem Forum - Damit kann man , wenn man es in die Lesezeichen abspeichert, mit einem Klick alle zuletzt erstellten oder beantworteten Beiträge lesen und mit einem Links-Klick darauf gelangt man sofort in den betreffenden Beitrag. Langsam aber sicher fange ich immer mehr an , mich für den Firefox-Browser ( Version. 1.5.0.6. ) zu begeistern...


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#2

RE: Darstellung der Beiträge IE vs. Firefox

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.08.2006 15:27
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Also ich muss auch immer rüber Scrollen...bei mir is auch nicht alles auf eine Seite...



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 26.08.06 Silly in Marienwerder,


nach oben springen

#3

RE: Darstellung der Beiträge IE vs. Firefox

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.08.2006 18:13
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, auf dem sieht man, wie unter dem Firefox die Bilderanhänge an Sandras Beispiel mit den aktuellen Fotos von CITY nicht mehr alle aneinander gereiht werden, sondern nur soviel, wie man in der Gesamtansicht sehen kann.
Und da der Firefox auch zum Chatten hier und Spielen super geht, ist er ab heute mein Standard-Browser!
Auch die RSS-Funktion ist nicht ohne, damit sehe ich immer, was die letzten 10 Einträge hier im Board waren und hab sie auf einen Blick. Das geht mit dem IE leider nicht und er versendet auch heimlich Informationen nach Hause und hat noch sonstige Lücken in Punkto Sicherheit. Auch wenn man mit XP-Antispy einiges ausschalten kann, weiß keiner, was trotzdem nach außen dringt.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 23.08.2006 18:15 | nach oben springen

#4

RE: Darstellung der Beiträge IE vs. Firefox

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.08.2006 21:58
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

wir müssen o immer scrollen. so wie du es gerade probiert hast gings viel besser. aber machs bitte nicht so schwer mit den neuen sachen....


nach oben springen

#5

RE: Darstellung der Beiträge IE vs. Firefox

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.08.2006 22:21
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ihr braucht Euch nur den Firefox runterladen und installieren, anstelle des IE und das war schon alles. ( Und natürlich mit ihm , statt dem Internet-Explorer surfen ) Aktuelle Version 1.5.0.6. Gebt einfach Mozilla-Firefox+Download in Eure Suchmaschine ein und Eure Probleme lösen sich im Nu ! http://www.mozilla.org ist übrigens die Hauptseite. Und hier von der Quelle direkt zum Download ( 4.6. MB ) :http://www.mozilla.com/products/download...&os=win&lang=de

Mit dem Internet-Explorer ( IE ) muss so gut wie jeder scrollen, wie es in der Version 10 und 11 - Beta ist, weiß ich nicht, solche Spywaretools kommen ni mehr auf meinen Rechner !

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.

zuletzt bearbeitet 23.08.2006 22:25 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0