#1

Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 11:28
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Die Maxi-CD von Quaster hat nun auch den Weg in die CD-Regale gefunden.
Bei Saturn in Berlin (Alexanderplatz) wurde der Silberling auf Platz 9 einsortiert.
Ich bin schon gespannt, was es 2016 von Quaster, seinen Kindern, Bimbo und Carsten Mohren zu hören gibt. Auf seiner Facebook-Seite sind sie jedenfalls zusammen abgebildet. Das sicherlich nicht ohne Grund...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 11:28 | nach oben springen

#2

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 12:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist doch ein schöner Erfolg!

Das freut mich für ihn

nach oben springen

#3

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 13:22
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nun ja, beschränkt sich aber auf Berlin. In Chemnitz gibt es sie garnicht und in der Saturn Liste ist sie auch nicht vertreten.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 14:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Trotzdem schön für Quaster,auch wenn es nur auf vereinzelte Saturnmärkte in Berlin beschränkt ist.

Das hatte Quaster ja auf Facebook angekündigt, dass es neben seinem privaten Onlineversand auch einige Verkaufsstellen in Berlin geben wird.

Wenn der Pfeil richtig gelesen hat, dann ist es doch gut, gerade in diesem großen Saturn auf dem Alex in der Single-Liste zu stehen.
Das bezieht sich aber nur auf den jeweiligen Laden und hat nichts mit den Saturn-Charts zu tun, deshalb wird man das auch nicht in Chemnitz lesen.
Pfeil,das hättest Du ruhig mal für uns und unser Archiv fotografieren können.

Von Quaster`s FB-Seite:
Hallo Freunde, zur Zeit bin ich viel mit den Puhdys unterwegs und daher bleibt nur wenig Zeit für Facebook. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür !

Heute erreichte mich die Info das meine Cd auch im Saturn Markt in Zehlendorf verkauft wird. Weitere Verkaufsstellen folgen. Mein Online-Shop (http://shop.quaster.de/) hat 24 Stunden geöffnet, da könnt ihr die Cd weiterhin erwerben, natürlich von mir handsigniert !
Wir sehen uns.
Quaster

Wer noch vor Ostern meine neue Si-CD haben möchte, sollte sich spurten, denn ich bin ab Freitag wieder auf Tour !
http://shop.quaster.de
End FB-Seite Quaster

Angefügte Bilder:
QuasterSaturnBerlin.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 14:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Und hier ist die Autogrammkarte dazu:



Wirklich gelungen, sieht superschön aus, und fühlt sich auch so an...wie ein Hochglanzfoto.

In Bad Lippspringe habe ich nach seiner Autogrammkarte am Fanstand gefragt, weil sie nicht auslag, da
erhielt ich von den immer netten Damen die Auskunft, die bekommt man gratis dazu, wenn man seine CD
am Fanstand kauft.

Hmmm...da ich ja seine CD schon Online erworben hatte, war man doch wirklich so nett, und holte den
Karten-Stapel unterm Tisch hervor, und schenkte mir eine

nach oben springen

#6

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 21:40
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Was gibt es denn da zu fotografieren? Das CD-Regal? Wenn Quaster mal eine Autogrammstunde gibt, wäre es etwas anderes.
Aber was mir besonders gefällt ist, dass Quaster 50 Jahre nachdem er mit Peter, Udo und Harry die Puhdys gegründet hat, unter den Top 10 Maxi-CD's zu finden ist. Das nicht irgendwo, sondern in der Hauptstadt, wo sich die Rockstars dieser Welt die Klinke in die Hand geben.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#7

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2015 23:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Pfeil,natürlich sollst Du hier keine halbgefüllten CD.Regale fotografieren, aber wenn Du schon so groß von
`Verkaufscharts` schreibst, dann gehe ich doch davon aus, dass diese `Verkaufscharts` auch irgendwo als Chartliste hängen oder stehen.

Auch wenn es nur diesen einen Laden betrifft, wie sonst kommst Du auf den Begriff `Verkaufscharts`?.

Oder hast Du nur die einzelnen Fächer des Regals gezählt und die als `Chartliste` interpretiert?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.03.2015 17:52
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Also bei Saturn ist es immer noch so, dass die CD's nach Alphabet sortiert sind und die 10 am meisten verkauften stehen noch einmal fein sortiert in den entsprechenden Regalen 1 - 10... Von halbgefüllten Regalen kann am Alex keine Rede sein.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#9

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.03.2015 06:44
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ob man "Quaster" außerhalb von Ostdeutschland gut genug kennt, wage ich zu bezweifeln. Denn selbst die Puhdys kennen nur wenige. Bei mir hier würde wohl die Single untergehen in Unterfranken. Maschines Solo Album immerhin war ja insgesamt bei den Media Märkten glaube ich auf Platz 9/10 vertreten. Sogar besser als die aktuelle EAV CD "Werwolf-Attacke", die es "nur" auf Platz 15 in Deutschland schaffte. Die Media Markt/Saturn Charts und die offiziellen Charts sind oft mals ja gleich. Denn offiziell war die CD auf Platz 15 und bei Media usw. eben auch auf Platz 15.
Bin auch sehr gespannt was Maschine und Quaster nächstes Jahr noch machen. Ich denke mal 1-3 Jahre werden beide was machen. Dann mal sehen, sie sind beide nicht mehr sooo jung. Maschine will ja sogar wenn es klappt eine Tour mit neuem Album machen und Quaster mal abwarten ob er nur rein Studio mäßig arbeiten wird. Theoretisch wären "Maschine & Quaster" live gemeinsam auf Tour auch interessant. Wer wäre dann am Bass und Schlagzeug mit zu denken... Klaus und Bimbo. :P Dann haben wir ja unsere Puhdys fast alle wieder live. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.03.2015 20:19
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #9
Ob man "Quaster" außerhalb von Ostdeutschland gut genug kennt, wage ich zu bezweifeln. Denn selbst die Puhdys kennen nur wenige.


Keine Ahnung, was du unter "wenige" verstehst. Sicher ist der Bekanntheitsgrad im Westen, abgesehen von einigen Hochburgen, nicht derselbe wie im Osten. Ich bin jedenfalls in vielen Regionen in Westdeutschland unterwegs gewesen und mit dem Namen "Puhdys" können die Meisten dort schon etwas anfangen.
Der Einzelne, sprich Quaster, ist sicherlich seltener ein Begriff. Er wird dennoch von seinen CD- Verkäufen ausreichend profitieren. Im Osten ist er wohl so bekannt, wie der Berliner Fernsehturm.

nach oben springen

#11

RE: Quaster's Maxi-CD in den Verkaufscharts

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.03.2015 21:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Selbst Leute die weit über die 50/60 Jahre alt sind, kennen die Puhdys nicht! Und gerade die müssten sie eher kennen von der Generation die noch die Zeit der Mauer kannten. Meine Großeltern kennen sie nur durch mich, meine Tanten und Cousinen usw. kennen sie nicht und das obwohl die meisten aus Bad Neustadt an der Saale sind, dass ist nicht weit von Thüringen mehr weg. Da sollte man eher noch mal die Puhdys ins Radio bekommen haben. Meine Arbeitskollegen oder Chefs die auch schon über 50 sind kennen sie nicht. Ich lerne nur Leute kennen hier in Unterfranken wo die Puhdys nicht kennen und nichts mit den Liedern anfangen können. Gibt sogar welche die meinen das Eisbären Lied gab es vor den Puhdys schon und sei eben nicht von denen. Naja, jedenfalls hoffe ich Quaster schafft ähnliches wie Maschine. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0