#1

"Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.03.2015 15:32
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

"Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn", MDR, 05.04.2015, 22:00 Uhr + 09.04.2015, 0:55 Uhr

nach oben springen

#2

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.03.2015 18:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Torsten, habe es gerade in meinem EPG-Medium auch so gelesen. Also eine Wiederholungschance zumindest für diese Sendung.
So hat man beide Aufnahmen, falls es sonst zu Überlappungen und unverständlichen Reaktionen des Aufnahmemediums kommt und manche Festplattenrecorder damit Probleme haben.
Habe mich nun auch entschieden, das OSTROCK-Special erst zum zweiten Termin aufzunehmen, um das danach folgende komplette Konzert OSTROCK-Legenden sicher auf nen Rundling zu bekommen. Das hat Prorität für mich, da es aktuell dafür noch keinen Wiederholungstermin gibt. Und an eine kommerzielle DVD glaub ich auch nicht mehr so recht. Dafür liegt es schon zu lange zurück.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.03.2015 23:17
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe zu beiden Sendungen je einen Link auf der Homepage des MDR gefunden :

http://www.mdr.de/unterhaltung/ostrockle...konzert100.html

http://www.mdr.de/unterhaltung/ostrock128.html

nach oben springen

#4

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.04.2015 01:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Und für die Recorderprogrammierer : Die Anfangszeiten haben sich geändert ! Falls jemand schon programmiert hat:

22:10 Uhr "Zwischen Liebe und Zorn" (bis 23:40 Uhr)

23:40 Uhr "Rocklegenden" (bis 2:10 Uhr)

Beachtet so zeitnah wie möglich die Anfangszeiten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.04.2015 16:22
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke für die Info und rockige Ostern
wünscht Lutz





Sternenstunden in der Nacht

nach oben springen

#6

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.04.2015 11:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Link zur Sendung aus Mittekldeutsche Zeitung:
:
http://mobil.mz-web.de/medien/ostrock-im...0,30291248.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 00:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich wünschte mir, ich hätte mir das nicht angesehen.

Die blaue Mauritius wäre eine Briefmarke geblieben

nach oben springen

#8

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 12:06
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@Steine-Silke
Wieso? Zweifelst du an den Fortbestand des "Ost-Rocks"? KLar... Eines schlimmen Tages wird es all die tollen Musiker und Bands nicht mehr geben. Das ist doch ganz natürlich. Alle, die einen Bezug dazu haben, werden einen Beitrag leisten, diese Musik im Gedächtnis zu behalten und an andere Generationen weiter geben. Solche tollen Sendungen tragen auch dazu bei. Viele Szenen hab ich noch nie gesehen, z.B. City wird verboten, "Halb und Halb" zu spielen. Toni rezitiert den Text. Einfach toll. Echt ergreifend. Norbert Leisegang erzählt von seiner Ideen-Blockade... Auch noch nicht gewusst. Der DDR-Rock ist ein Kulturgut, welches Fortbestand haben wird. Genau wie die Blaue Mauritius ewig eine sehr wertvolle Briefmarke bleiben wird. Bin mir da ziemlich sicher.
Hab ich dich etwas trösten können?

nach oben springen

#9

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 12:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ silke ,
was hast Du Dir eigendlich vorgestellt ?
Die damalige Westmusik ist in Euren Herzen und daher ist nun mal die Ostmusik
ein Bestandteil von uns hier aus den Osten . Klar ist auch das nicht alles immer
gut war und ist , aber man sollte schon wissen was einem gefällt .


**********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 13:14
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Vielleicht hätten sie diese Sendung doch lieber mit Untertiteln / Übersetzungen für Wessis , senden sollen ?!

nach oben springen

#11

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 13:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja liebe Eule,
ich denke schon,dass es viele Wessisi gibt, die sich intensiv mit dem Ostrock beschäftigt haben.
Ich gehöre auch dazu und kenne eine Unmenge von Leuten,die auch davon angesprochen wurden.
Einige sicher mit mehr Wissen (und auch Vereständnis) als mancher Ossi.
Auslöser waren in meinem Fall, seit Mitte der Siebziger, die Puhdys und man wollte halt mal sehen,ob es noch mehr solcher Top-Acts in diesem Land gibt.
Und die 3 Spitzenbands haben wir ja dann gestern im Konzert gesehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 13:45
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nun , Ossis haben einen anderen Blick / Gehör auf die Sache .

Für viele Texte mußte man den Ostern intensiv erlebt haben um es zu verstehen , nachzuempfinden .

Als Westdeutscher war man doch froh mal was deutsches zu hören und man hörte eben das so , wie es die Funktionäre hören sollten , ohne die wahre Aussage zu verstehen ( müssen ) .

Die Frage ist , was passiert mit den Texten , die auch in die heutige Zeit passen ? ( z.B. Frank Schöbel ` Wir brauchen keine Lügen mehr ` ) Oder zu Jessicas `Ich beobachte dich ` ein kleines Video mit einem Drohnenflug spielt ...

nach oben springen

#13

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 13:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

`Wir brauchen keine Lügen mehr`kam allerdings erst recht spät,kurz vor der Wende.

Ich habe den Titel noch vor der Wende im Palast der Republik zum 100. Kessel im September 1989 gehört,
da spielten die Moderatoren schon etwas direkt mit den Worten und das Publikum sprang auch darauf an.
Ich glaube,es waren Gunther Emmerlich und Helga Hahnemann.

Natürlich hast Du Recht, was den Durchschnittswessi betrifft, aber wer so wie wir immer nahe dabei war,
oder wer Verwandte da drüben hatte, der wusste schon etwas mehr und konnte vieles verstehen.

Genau deshalb, auch wegen der Texte, waren wir ja davon so angetan.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 15:45
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nah dabei ? Auch wenn du vielleicht oft in der DDR warst und auch da auf verschiedenen Veranstaltungen , so warst du doch nie richtig dabei , als DDR -Bürger .

Ich hatte auch Westverwandte , deswegen behaupte ich auch nicht , das ich Einblick in den Westen hatte . Und sicher ist de rWesten nach der Wende , ein anderer wie vorher .

Du kannst ja nichts dafür , aber du bist eben als Westbürger in der DDR erkannt worden . Und wenn es im Freibad an der Badehose war und am FKK-Strand die Sonnenbrille . Vielleicht warste auch mal Patient in eine DDR -Krankenhaus ?
Alleine die Herkunft aus der BRD öffnete doch schon Türen in der DDR und sorgte für freie Plätze in Gaststätten , während die anderen auf ihre Platzierungen warteten .

Das ist auch nicht die Schuld der Altbundesbürger , die konnten sich ja nicht verkleiden und verstecken . So lief das eben nun einmal in der DDR . Vielleicht warste auch mal auf eine Beerdigung in der DDR und leibe Verwandte ( nicht der / die Verblichene ) fehlten , weil sie eben mal nicht aus der Kaserne durften , wegen der lieben angereisten West-Verwandtschaft .

Und dann kommen die lieben Ost -und Westreisekader und singen was von kleinen Soldaten und Königen , 20 Jahre danach ? Dann sollen sie lieber dabei bleiben mit was sie Erfolge feirten und feiern .

Was solls , ist eh alles Schnee von gestern , den vorn ist das Licht und das muß auch kein Heiligenschein sein !

nach oben springen

#15

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 18:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ach du meine Güte...was ist denn hier wieder los??

Fränki, du hast mich vollkommen falsch verstanden, wenn mir diese Musik egal wäre, würde ich dann soviel
Geld für Konzert-Besuche inkl. Fahrten und Übernachtungen ausgeben?...Urlaubstage gar nicht eingerechnet.

Und die Nachteule wird wieder beleidigend und fängt eine völlig hirnrissige Diskussion an. Unfassbar!

Tobe deinen Hass auf uns Wessies woanders aus...hier geht es um Musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 18:26
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Es geht nur um Musik ...schon klar .

nach oben springen

#17

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 18:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke wie sollte man eben dieses verstehn
" Ich wünschte mir, ich hätte mir das nicht angesehen."
Das klinkt ja so als bist Du an dieser Musik nicht interesiert ,
ich weiß schon gut das diese Art Musik Dir auch gefallen könnte
und Du mehr darüber erfahren möchtest . Also wenn das so ist
stell doch hier ein paar Fragen dazu und glaub mir da gibt es immer
einige die Dir dann klar und deutlich darauf antworten . Ich werd
bestimmt einer davon sein denn die Musik hier hat mich geprägt .


*************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 19:00
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #15
Tobe deinen Hass auf uns Wessies woanders aus...hier geht es um Musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nennen wir es statt "Hass" doch lieber ZORN, Silke, dann passt es wunderbar zum Thema und der Moderator kann wieder ruhig schlafen.
Habe allerdings auch nicht so ganz verstanden, warum genau Du bedauerst, die Sendung gesehen zu haben. Wenn Du das vielleicht noch mal ohne blaue Briefmarke erklären könntest, löst sich womöglich manches Missverständnis auf und die Eule regt sich ab.
In diesem Sinne friedliche Rest-Ostern wünscht

Uwe

nach oben springen

#19

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 19:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Uwe, ich bedauere, daß ich es überhaupt geschrieben habe, und diesen Schwachsinn ausgelöst habe.

Aber, ich muß es jetzt wohl doch erklären, bevor die Diskussionen wieder komplett in´s Kraut schießen,
obwohl ich weiß, daß ich mir damit auch keinen Gefallen tue.

Als Fritz Puppel gestern sagte, daß der Ostrock wie die blaue Mauritius ist, ging mir der Hut hoch.

Einen solchen Vergleich finde ich gewagt und überheblich, und es war ihm anzumerken, daß er es
absolut Ernst meinte.

Ich hätte das am liebsten wirklich nicht gehört... es gehört sich einfach nicht, sich selbst auf den Olymp
zu stellen.

Diese drei Band haben es doch wahrlich nicht nötig, sich selbst zu beweihdudeln.

Ich war einfach enttäuscht.

nach oben springen

#20

RE: "Ostrock - Zwischen Liebe und Zorn" 2 Sendetermine

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 20:47
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #19
Uwe, ich bedauere, daß ich es überhaupt geschrieben habe, und diesen Schwachsinn ausgelöst habe.


Als Fritz Puppel gestern sagte, daß der Ostrock wie die blaue Mauritius ist, ging mir der Hut hoch.

Einen solchen Vergleich finde ich gewagt und überheblich, und es war ihm anzumerken, daß er es
absolut Ernst meinte.

Ich hätte das am liebsten wirklich nicht gehört... es gehört sich einfach nicht, sich selbst auf den Olymp
zu stellen.

Diese drei Band haben es doch wahrlich nicht nötig, sich selbst zu beweihdudeln.
Ich war einfach enttäuscht.

Verständlich, der Vergleich war tatsächlich völlig daneben, hab ich genauso empfunden.
Aber warum enttäuscht sein? Es kann auch ganz gut sein, mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Wenn man die angehimmelten Musiker ausschließlich nach ihren musikalischen Qualitäten beurteilt und nicht nach ihren (vermeintlich) menschlichen, dann kann man nicht enttäuscht werden. Ich war schon mehrmals sehr verwundert, wie hier über das Innenleben verschiedener Stars geschrieben wird. Niemand, ohne Ausnahme kann wirklich wissen, was in den Köpfen oder Herzen der Puhdys oder anderen vor sich geht. Da ist schon viel zuviel spekuliert worden.,

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0