#1

Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 12:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
Hier folgen mal kurz meine Eindrücke vom gestrigen Puhdys Konzert im Strandbad Eldena zu Greifswald.

Die Setlist müsste wieder mit Kamenz identisch gewesen sein.
Um 20 15 begann das Konzert nach einer sage und schreibe 15 minütigen Aufzählung an die Danksagungen an alle Sponsoren des heutigen Abends. Das war schon extrem anstrengend dabei noch gute Laune zu halten auch das Wetter War sehr schwer zu ertragen. Zuerst den ganzen Tag schwül heiß und zum Konzert dann Regen ohne Ende.
Doch dann als endlich alle Danksagungen durch waren dann begann das Konzert. Nicht nur die Puhdys trampeln schon lange hinter der Bühne auch die Roadies waren verunsichert wie lange die Reden noch dauern.
Aber dann das Wunder von Greifswald.
Die Puhdys brachten eine Spielfreude an den Tag die wirklich das ganze Konzert über anhielt und breite Masse an Menschen vor Ort tobte auch zu allen Liedern. Es war schon wie so ein Woodstock Feeling mit Tanz im Regen und Schlamm und dieser wurde mehr und mehr je später der Abend. Im vorherigen Gespräch mit Quasters Wettervorhersage blieben leider die trockenen Momente aus. Aber sagenhaft das eben dieses Wetter Null Beeinflussung auf die Laune von Puhdys und Publikum ausübte. Die Stimmung war enorm.
Richtig toll fand ich persönlich, dass die Puhdys ihre gesamte Bühenshow von Kamenz ins weite Land tragen und somit die Abschiedstour zu einem besonderen Erlebnis machen. Das entschädigt dafür, dass sie keine weiteren Songs mehr eingeübt haben dafür stimmt eben die Bühbenshow um so mehr. Beeindruckend, wenn Klaus mit dem Schlagzeug nach vorne gefahren kommt oder die Tunneleffekte auf den LEDS beim Lieben Gott oder Sternenstunden, man glaubt man schwebt durch einen U Bahn Schacht oder fliegt die Straßen lang, echt cool.

Ja was sonst noch?
22 15 war das Konzert zu Ende und wir waren durchnässt. Danke an Andreas und das Geburtstagskind Dani das ihr mich nach dem Konzert noch mitgenommen habt, meinen geplanten Ausflug nach Polen habe ich abgesagt, weil ich nicht genug Wechselsachen dabei hatte und daher gleich wieder nach Hause bevor ich noch krank werde. Ich hoffe Ihr kommt gesund zu Hause an.

Bitte entschuldigt so mache Tippfehler habe noch Probleme mit meinen Smartphone Einstellungen.
Später noch ein paar Worte zu allem und vielleicht noch ein paar Bilder.
Soweit erstmal kurz.
LG
Marcus

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 13:46 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 12:59
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Oh wie grauenhaft liest sich das. Ich schreibe später nochmal neu.
Wollte euch nur erstmal grob informieren.
Noch etwas fällt mir ein. Geburtstagskind Dani War wohl der glücklichste Fan des Abends. Soll sie euch mal selber erzählen.

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 13:47 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 16:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein erster Pressebericht vom Konzert in Greifswald:

Link Orte im Norden:

https://www.orte-im-norden.de/greifswald...-das-strandbad/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 17:17
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Bin enttäuscht. Wieso das? Da opfern sich nun ein paar armselige menschliche Kreaturen von Roadies auf, um den Kleinen Klaus nun endlich nach 36 Jahren Betriebszugehörigkeit den ihm gebührenden Stellenwert wesentlich aufzuwerten, in dem sie ihm samt seines standesgemäßen Thrones wenigstens für ein paar Minuten ins Rampenlicht der ersten Bühnefront karren, damit wir ihn alle beim Schuften besser auf die Finger schauen zu können.

Dabei biete ich alle technischen Voraussetzungen, um diesen Ortswechsel spielend sozusagen über die Bühne gleiten zu lassen, einschließlich Abschlepphorn, gepaart mit solider Standmasse und rotierendem Schwanz zur Abkühlung eventuell sich bildender Angstschweißperlen ist alles in meiner Basisversion vorhanden.
Aber nein: Da werden fadenscheinige Gründe in Bezug der Gesamtstabilität der Bühnenkonstruktion, dem Tierschutzgesetzgesetz (nach 20 Uhr Nachtruhe) und mögliche Beschädigung der hochsensiblen Drumstick-Richtmaschine ins Felde geführt, die auch durch Fürsprache meiner lieben kleinen unscheinbaren, aber nie verblassenden Wärterin nicht entkräftet werden konnten. Na ist gut, ich werd's mir merken!

Trotzdem, dieser nun Dank aktuellem Bühneaufbau mögliche Effekt hat schon was Beeindruckendes, wenn der Kleine Klaus da mit aufgeblendeten Scheinwerfern auf einem zugefahren kommt. Guter Einfall! Ebenso das optisch gut rüberkommende Zusammenspiel zwischen aktuellen Live-Einspielungen gemixt mit Oldie-Videoaufnahmen. Dank an die Macher für diese sehr gute Kreativität!

Marcus hat ja hier schon den Stöpsel der Badeanstalt etwas gelupft, stieß mit ihm vorab im Bootsektor zusammen, dem ist nur beizupflichten: Die Jungs bestens aufgelegt und wollen aufhören! Ich geb hier auch gleich den Löffel ab, so was aber auch!


Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 18:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke schon mal Marcus und Holger.
Nachdem ich den Nashorn-Beitrag gelesen habe war mir klar,
dass wir auch schon ein Video von 7thguest84 finden werden.
Hier ist es,wahrscheinlich kommen noch mehr?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 18:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier das Konzert von Greifswald24-TV:



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 18:47
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke den Admins für die Korrektur der gröbsten Verschreiber in meinem Beitrag.

Ja so ist das Nashorn. Finde ich auch absolut gelungen die Idee mit dem fahrenden Klaus. Und waren die Autoscheinwerfer in Kamenz auch schon? Ich glaube nicht. Die Idee wird also ständig modifiziert.
Und ja, wie du schon sicher erahnen konntest, habe ich den Konzertort schwimmend über den Greifswalder Bodden erreicht, ich hier das für den kürzesten Weg vom 6 Km entfernten Hotel. :-)

Nun geht es weiter mit dem Berichten.

Ich bin zum ersten Mal direkt in Greifswald gewesen, zwar schon zig mal durch und dran vorbei gefahren, aber nie so wirklich einen Fuß an Land gesetzt.
Am Nachmittag angekommen dort, staunte ich nicht schlecht, wie weitläufig doch alles dort ist.
Auf der Karte bei der Buchung des Hotels habe ich nur die wichtigsten Faktoren betrachtet: Wo Bahnhof, Wo Hotel, Wo Konzertort.
Doch es waren schon vom Bahnhof bestimmt 4 Km Fußweg zum Hotel und vom Hotel nochmal 6 Km Fußweg zum Strandbad Eldena.
Uff, einmal durchschnaufen. Im Ort waren viele schöne Tourplakate zur Werbung für den heutigen Abend zu finden, in allen Größen (siehe Anhang).

Im Hotel dann erstmal vom Wellnessangebot gebrauch gemacht, 2 Std pausiert und weiter ging der Marsch.
Wie singen Santiano: Da war Wasser Wasser, Wasser überall doch wir haben nichts zu trinken!
Zuerst gab es Wasser von innen, dann ab späten Nachmittag von außen. Es war schon schlimm, und hat nicht mehr wirklich viel Spaß gemacht, die Gegend zu erkunden.
Doch ein paar kleine Dampfer konnte ich beim Gang durch Greifswald noch erwischen, trotz dem vielen Wasser, Durst ohne Ende.
Dann stellte man sich gegen 18:30 in die Warteschlange am Yachtweg, die mittlerweile trotz bereits begonnenem Einlass die ganze Straße entlang ging.

Schon positionierte man sich am Stammplatz an der Bühne und begrüßte viele sogar Überaschungsfans in den ersten Reihen, mit denen man so garnicht gerechnet hat.
Viele Grüße u.a. an Nashorn und family, Daniela, Andreas und Mirko.

Und nun wie schon beschrieben, das gäähnend lange Aufzählen der Sponsoren durch die Moderatoren auf der Bühne. Und jedes Mal war unser Applaus gefragt.
Ich bedanke mich doch gern, dafür das dieses Konzert so stattfinden konnte, doch irgendwo ist auch mal genug. Wer dankt uns, dass wir die Tickets gekauft haben? - Egal, war nur etwas zu langatmig. Zur Untermalung gabs noch Musik vom DJ am Laptop, die aber auch nicht wirklich heiß auf Ostrock-Mugge machte.
Nun nachdem die Puhdys lange genug hinter der Bühne getrampelt haben, begannen sie endlich das Konzert um 20:15, eben zur Besten Sendezeit aber heute Live vor unserer Nase und nicht im Fernsehen.
Und wie schon beschrieben, brachten sie extrem gute Spiellaune mit.
Maschine war heute sehr redegewandt oder auch Bimbo gab noch ein kleines Extra zur Bandvorstellung in seinen Part dazu. Quaster sang wieder die "Kleine Schaffnerin", das ich wirklich als eine gelungene Abwechslung empfand und natürlich die "TV-Show" mit dem singenden Klaus direkt am Schlagzeug und der Song laut mit E-Gitarren und nicht akustisch gespielt. Einfach toll!
Wie würde eine Freundin von mir sagen, was sie bei dem Titel "Sternenstunden" empfinden würde? -Ja, ein absolutes Ganzkörperhühnerfell
In Gedanken standen alle 15 Musiker der Rocklegenden nun wieder auf der Bühne.
Und der Liebe Gott, immer wieder eine riesen Mitmach-Nummer. Da bekommen die Puhdys bei jedem Konzert sehr große Resonanz, was wohl für den Song spricht, das er bis zum bitteren Ende wohl immer im Programm bleiben wird.
Ich persönlich vermisse zwar aus dem letzten Jahr noch den Song "Was vom Leben bleibt" sehr, der mir mit seinem Gitarrensound unheimlich gut gefallen hat, aber es muss wohl die besagte Resonanz des breiten Publikums ausgeblieben sein, wesshalb er nicht mehr gespielt wird, ähnliches wohl mit allen "Versuchsnummer, Neuauflägern" von der letzten Saison. Schade, aber nicht zu ändern.

Ja, das gab es soweit noch zu ergänzen zu meinen vorherigen Schilderungen.

Hier folgen noch meine Bildchen.

Angefügte Bilder:
20150613_151228.jpg
20150613_173305.jpg
20150614_091231.jpg
SAM_0570.JPG
SAM_0627.JPG
SAM_0629.JPG
SAM_0630.JPG
SAM_0631.JPG
nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 18:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier noch ein paar Bilder von den Stars des Abends:

Angefügte Bilder:
hgw01.jpg
hgw02.jpg
hgw03.jpg
hgw04.jpg
hgw05.jpg
hgw06.jpg
hgw07.jpg
hgw08.jpg
hgw09.jpg
hgw10.jpg
hgw11.jpg
hgw12.jpg
hgw13.jpg
hgw14.jpg
hgw15.jpg
nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 19:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke an Allen Schreibern ( Marcus und Norbert ) sowie Fotographen
und die Filmer nicht zu vergessen .
Na da hat ja Dani ein Super Geburtstagsgeschenk bekommen ,
meinte damit auf der Bühne mit den PUHDYS zu stehn .


*******************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 19:30
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

[quote=Fränki Danke an Allen Schreibern ( Marcus und Norbert )*[/quote]

Danke Fränki,
wer ist Norbert? *grins*

nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 20:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh , ich meinte Holger
Hatte gerade Norbert im Kopf , naja .


******************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 21:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist nun der Link zur NDR-Mediathek über die Sendung heute abend vom Greifswald-Konzert.

Link NDR-Mediathek:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n...gazin29968.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 21:28 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2015 23:12
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bin gerade eben erst vom Bodden die paar km zurück ins ostwestfälische Sauerlandrandgebiet geschwommen und völlig fertig, aber auch noch geflasht von diesem Ostsee-Abenteuer.
Daher erstmal nur kurz einen Ausschnitt, der im Greifswald-TV-Video nämlich exakt herausgeschnitten wurde:


Morgen sicher einige Einzelheiten, warum ich meine Reise in den Norden so schnell nicht vergessen werde, nur schon soviel: Ich fand die Stimmung grandios, und zwar schon vor dem Konzert. Als der Diskjockey nach einem Zuruf "Ey, spiel mal Ostrock" an seinem Laptop fummelte und dann "Kling - Klang" von Keimzeit ertönte, ging im Publikum die Post ab. Links, rechts und hinter (vor mir war nur ein Zaum mir gröhlten ALLE textsixcher den gesamten Song mit. Und weil ab da die Wartezeit bis zur auch mich störend lange Dankesnamensnennunglitanei nur noch deutsche Mugge über das Strandbad schallte, steigerte sich die Stimmung von Minute zu Minute.

Und als nach dem Schiffsintro 5 Musiker die Bühne betraten, merkte man (ich) allen Bühnenakteuren schon an: Hier geht heute die Luzie ab. Genauso war es dann auch. Und die Stimmung übertrug sich auf die Band - ich stand vor Bimbo und meinte zu sehen, wie er zunächst ganz ungläubig über die Ausgelassenheit der "Nordlichter" staunte. Bei den anderen war es wohl ähnlich. Jedenfalls - ab hier kann ich Marcus´Bericht mehr als nur unterschreiben und über Holgers tierische Bemerkungen zum ganzen habe ich schon herrlich gelacht.
Wie gesagt, gleich ist die Nacht rum, später dann mehr...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.06.2015 23:32 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2015 11:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier noch ein Konzertbericht aus der Ostseezeitung:

Link ostsee-zeitung:
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/...n-das-Strandbad


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2015 18:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für die toolen berichte und Bilder vom Greifswaldkonzert.Yeah das is doch mal ein supergeburtstagsgeschenk für Danie gewesen

Vielleicht könnte man den bericht aus dem NDR als video hier einbinden?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2015 19:41
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja man spürt beim Videosehen, wie begeistert die Band spielt und die Zuschauer damit 'ansteckte' oder umgedreht. Auf jeden Fall wird das Geburtstagskind diesen Geburtstag NIE vergessen. Wenn ich die Möglichkeit hätte an meinem Geburtstag zu einen Konzert zu gehen, dann würde ich dies auch tun. Denn wahrscheinlich hätte ich auch nächstes Jahr wieder Geburtstag, ein Konzert wird es wohl nicht geben.
Dieter

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2015 19:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,schau mal in Beitrag #12.
Da ist das Video von der NDR-Sendung.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2015 09:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Was man auf dem Greifswald24-tv und Andreas´ Ergänzung zu sehen bekam, zeichnet schon ein wesentlich lockeres Stimmungsbild, als wir es in Kamenz z.B. erleben durften.
Maschine arbeitet intensiver mit dem Publikum und es kommt auch sofort zurück, auch die anderen 4 strahlen wahre Spielfreude aus.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2015 11:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #18
Was man auf dem Greifswald24-tv und Andreas´ Ergänzung zu sehen bekam, zeichnet schon ein wesentlich lockeres Stimmungsbild, als wir es in Kamenz z.B. erleben durften.
Maschine arbeitet intensiver mit dem Publikum und es kommt auch sofort zurück, auch die anderen 4 strahlen wahre Spielfreude aus.


Japp, dem stimme ich zu.
Greifswald hat schon wirklich Spaß bereitet.

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 13:12 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 13.6.15 in Greifswald

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2015 13:17
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Marcus hat völlig Recht. Als ich ihn abends ins Hotel zurückbrachte,
weil es ja aus Eimern schüttete, habe ich ebenfalls sofort gesagt:
Mensch, das Konzertevent im Ganzen war ja besser als in Kamenz.
Will ja Kamenz nicht schlecht schreiben, weil das war auch gut. Fing,
wie schon geschrieben, mit der Publikumsstimmung VORHER schon an.

Hier mal das komplette, ab "Sturmvogel" Dank "7thguests84"s Auf-
nahme als 2er-Mix. Man merkt, das war schon mächtig gewaltig,
was da auf und vor der Bühne abging.



Weil ich nicht allein an die Ostsee fahren wollte, entführte ich kurzerhand die spätere "Madonna",
um ihrem Geburtstag einen würdigen Rahmen zu geben. Leider kann ich meinen eigenen Alterungs-
gedenktag nicht bei einem Puhdys-Konzert verbringen, es sei denn, Maschine und Männer (ach ne,
das ist ja schon lange her machen in der Wuhlheide 2 Überstunden und spielen "DAS BUCH"
erst nach 0:00 Uhr . (hoffentlich lesen die Männer das jetzt auch
So kamen wir bereits nachmittags in Wieck an. Zuerst mal an den Strand.
Was liegt denn da und sonnt sich?


Das haben wir dann Kerstin und Holger, mit denen wir im "Cafe Ryck"verabredet waren, als Banner-
verantwortliche übergeben. Weil wir Hunger wie die Bären (oder Schwäne) hatten, wechselten wir in das Nachbar-
restaurant, bei dem ich wohl demnächst als Kellner anfangen werde. Denn als nach 10 Minuten
warten (und kaum Gäste anwesend) sich nichts tat, holte ich kurzerhand selbst die Speise-
karten nach draussen und nach weiteren 10 Minuten habe ich sie wieder abgegeben mit dem Hinweis,
das wir schon etwas Essen würden, falls jemand die Bestellung aufnehmen könnte. Immerhin hatten
wir nach weiteren 5 Minuten zumindest schonmal unsere (@happyromy aufgepasst:) VITA-Cola. Zur
Ehrenrettung des Lokals: Das Essen, was irgendwann dann doch noch kam, war ausgesprochen lecker.

Zu einem gemütlichen Plausch mit den Bannerhelden und weiteren Freunden und "Netzbekanntschaften",
die ich zum Teil erst hier real kennenlernte, kam es aus og Gründen dann leider nicht, denn wir wollten
uns noch konzertfein machen, also die Regenjacken aus unserer Unterkunft holen. Die lag glücklicher-
weise fußläufig nur 5 Minuten vom Eventgelände "Strandbad Eldena" entfernt, 5 Minuten, wenn nicht
gerade

Schiffe die einzige Verbindung über den /die (?) Ryck queren möchten. Schon interessant, dieses
technische Wunderwerk wird noch von zwei Männer per Hand bedient.
Zurück zur Gruppe, die geduldig auf uns warteten, ging es dann endlich zum Festgelände, das wir wegen
der guten Kontakte von Holger und Kerstin zum örtlichen Veranstalter und dem Management schon einige
Zeit vor dem offiziellen Einlass betreten konnten.

So wurde das Banner am Technikzelt befestigt und hatte neben Tom auch einen Sec als "Bewacher".


Das war jetzt erledigt und wir kamen noch in den Genuss eines knappen Soundchecks. Knapp, weil die
PUHDYS lobeswerterweise noch zu Besuch beim "Lebenshilfeverein Barth" in Stralsund, in dem sie Ehrenmitglieder sind, waren.


Dem Catering kann ich nur sagen: Klasse Arbeit. Pünktlich bzw schon kurz vor dem offiziellen Einlass war alles bereit. Ein Wermutstropfen:
4€ für ein Fischbrötchen, was zwar reichlich belgt, frisch und lecker war, finde ich zu teuer. Boddenmenschen, ihr wohnt doch direkt an der
Quelle. Jedenfalls wurde der Platz binnen Sekunden bevölkert, als sich die Tore öffneten.
Nur Minuten vorher traf ich ihn:


Als der Moderator zwischen den Musiktiteln zur Zeitüberbrückung erzählte, das das Banner, worüber schon in der örtlichen Zeitung berich-
tet wurde, vor Ort ist, drehten sich jede Menge Leute spontan um und man stand sogar Schlange, um sich zu verewigen.

Und das die Stimmung stieg, als "Kling-Klang" ertönte, habe ich bereits erzählt.

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.06.2015 13:23 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0