#1

Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 02:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Dies wird in den Fernsehzeitungen in der Spalte "MDR" für den og Termin zu lesen sein:

20.15 Uhr "Kim kommt"
Zu Gast: Andreas Bourani, Matthias Reim, Pierre M. Krause, Die Söhne Mannheims und
MASCHINE Aus der Leipziger Bar "Froelich&Herrlich begrüßt Kim Fisher die Zuschau-
er und ihre handverlesenen Gäste zu ihrer großen "Kleinsten Show der Welt"


Unter den 49 handverlesenen Gästen: Die Gewinner der vom www.puhdys-forum.de und
www.dieter-maschine-birr-fanclub.de durchgeführten Verlosung von vier Eintrittskarten:





(v.r. nach l.: Monika und Siggi Müller, Frank "Chruschtschow"
"vom Hutberg" Großmann und meine Wenigkeit.


Die 90-minütige Show wurde bereits am Montag, 14.07. in diesen Räumlichkeiten
aufgezeichnet:


Fernsehen zum Anfassen und wir mitten drin.
Exclusiv erfährt der geneigte Leser schon hier, das die Allrounderin Kim Fisher (Moderatorin,
Sängerin, Tänzerin und Warm-Up-Girl in einer Person) neben den bereits genannten Gästen
auch ein zufällig auf der Strasse gefundenes Bill Clinton-Double in ihrer "Männerrunde" dabei
haben wird.




wenige Sekunden vor Aufzeichnungsbeginn
wird nochmal gepudert)



Die kurzweilige Show wird neben einem locker-flockigem Talk und spannend-witzigen Aktions-
spielen mit den Stars jede Menge Musik bieten (kein Wunder bei dem Aufgebot ) Für den
richtigen Sound sorgen die "Fisher-Friends", die nicht nur das von Kim gesungenen Eröffnungs-
medley begleitet, sondern alle Gäste bei ihren jeweiligen musikalischen Darbietungen unterstützt.

Alles wird natürlich nicht verraten, nur soviel: MASCHINE wird unter anderem ein
Duett mit Matthias Reim zum Besten geben. Außerdem werden wir erfahren, was MA-
SCHINE
und Charlie Caplin gemeinsam haben. Bei seinem Aktionsspiel "Am laufenden
Band", angelehnt an Rudi Carrell´s gleichnamiger Show, gewährt MASCHINE
interessante Einblicke in sein Leben. Welches Mitglied maßgeblich dafür gesorgt hat, das und
wie MASCHINE zu den PUHDYS kam, erfährt der Fernsehzuschauer ebenso wie
die besonderen Gepflogenheiten rund um MASCHINE´s Restaurantbesuchen
und vieles andere mehr. Es bleibt spannend.

Unser Eindruck während der Produktion der Show: Maschine fühlte sich sichtlich wohl in der kleinen
"Männerrunde" mit einer Frau. Begeistert war er von der musikalischen Leistung der Showband




(der Schlagzeuger mit einem der beiden Backgroundsängerinnen)




und lobte das vorher nicht geprobte harmonische Zusammenspiel vom jeweiligen Künstler und
der Band. Die Darbietungen seiner Mitstreiter machten ihm genauso wie uns Zuschauern viel Spaß.

Für uns war es hochinteressant, zu sehen, wie und mit welch ungeheuer großem Aufwand eine
solche 90 Minuten dauernde Fernsehshow produziert wird.

Bei einer Show live "hinter die Kulissen" zu schauen, während
man selbst ein Teil davon ist, bringt es natürlich mit sich, das wir
selbst nicht allzuviel von dem sehen konnten, was der Fernseh-
zuschauer zuhause präsentiert bekommt. Auch das Fotografieren
war leider nur eingeschränkt möglich und die "Studio"beleuchtung
sorgte bei den Fotos leider für den Rotstich.




Dafür hatten wir bei den kurzen Umbaupausen die Gelegenheit, uns draußen ein wenig von der
stickig-heißen Luft in der kleinen Bar zu erholen. Bei einem dieses "Rudel-Luftschnappens" erfuhr

ich beispielsweise von Matthias Reim, das er für die Aufzeichnung "mal eben kurz von Mallorca"
nach Leipzig geflogen ist.

Nach über drei Stunden war alles im Kasten. Drehschluß. Die Produktionsleiterin ließ es sich nicht
nehmen, sich bei jedem einzelnen Zuschauer persönlich für die Teilnahme und die gute Publikumsarbeit
zu bedanken und per Handschlag zu verabschieden.

Bevor sich Kai "Hassel" Sutter und MASCHINE vom mdr-Shuttle-Service zurück in ihr
Hotel bringen ließen, nutzten wir die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch und ein Abschlußfoto.


Kleine Begebenheit am Rand: Das Gewinnerfoto am Anfang dieses Beitrags wurde von keinem
geringeren als Pierre M. Krause aufgenommen, der uns vor dem Produktionsbeginn zufällig über den Weg lief..
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.07.2014 11:28 | nach oben springen

#2

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 16:25
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Als "Anwesender" unter den "handverlesen" Gästen, wie unser ANDREAS so schön geschrieben hatte,
möchte ich mich zunächst bei MASCHINE und den Initiatoren vom Puhdys-Forum und Dieter-Maschine-Birr-Fanclub
für diese Aktion und für die Teilnahmemöglichkeit im Namen von uns vier genannten Fans ganz herzlich bedanken.

Danke Andreas, für Deinen doch auf die Sendung neugierig machenden Bericht und für die Fotos.
Etwas werde ich hier auch noch beibringen, aber auf Grund Termindruck hier vorab von mir nur mal
paar Fotos hochgeladen, welche größtenteils von Siggi Müller und mir mit Siggi´s Kamera während der
Veranstaltung gefertigt wurden und einen Eindruck vermitteln sollen, in was für verhältnismäßig kleinen
Räumlichkeiten solche Sendungen aufgenommen werden.

Nur so viel: hätte ich nur vorher erahnen können, welche Hitze die aufgebaute Beleuchtungstechnik
mit reichlich "Rotlicht" verursachen würde, hätte ich mir nicht nur Taschentücher, sondern auch ein
(Bade-)Handtuch als Schweißtuch mit dahin genommen.

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 16:28 | nach oben springen

#3

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 17:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für die Berichte und Bilder.Glückwunsch das ihr dabei sein konntet

Cool ich sehe auf dem Bildern das sogar Pierre M.Krause der die SWR Latenight moderiert dabei war.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2014 21:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke an die Schreiber und Fotografen.

Es ist ja interessant,mal so eine Fernsehproduktion live mitzuerleben,das heißt,eine Aufzeichnung,
wo vielleicht noch Sachen probiert werden.
Und man trifft dabei meistens auch noch andere Künstler und mit denen kann man sich in den Pausen auch unterhalten oder fotografieren lassen.

Also,rundum mal ein anderes Erlebnis und wir wollen versuchen,dies auch bei weiteren Fernsehterminen möglich zu machen.
In den alten Zeiten mit der Paderborner Fancluborganisation hatten wir, zum Beispiel 1989 bei der letzten Good Bye Tour, fast bei jedem der vielen
Fernsehtermine regional Fans mit eingeladen.
Ich verstehe auch nicht,warum das heute nicht gehen sollte,wir werden uns jedenfalls bemühen,falls es denn Fernsehtermine noch geben wird.

Nur eines ist klar,zur Henne im Oktober wird es nicht klappen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 11:47 | nach oben springen

#5

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 18:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert...auch, wenn das mit der "Henne" nicht klappt...es ist doch sensationell, was uns als Forum bisher ermöglicht wurde,
natürlich nicht zuletzt durch dich!

Bei wieviel schönen Ereignissen konnten "Unsrige" schon dabei sein!!!...zeig´ mir mal ein anderes Forum, daß gemeinsam soviel
auf die Beine stellt, wie wir!!

Wenn ich allein die Kilometerfresserei von Andreas sehe, finde ich seinen unermüdlichen Einsatz, für uns Alles festzuhalten, schon
echt bewundernswert...wir nehmen Morgen "nur" 511 Kilometer auf uns, um Klaffenbach zu erleben...grins..und auch da wird Andreas
wieder da sein....Hut ab Andreas

Dann kommen auch immer wieder Andere in den Genuß, wie jetzt Frank, Andrea und Tochter....und, nicht immer nur Dieselben,
das macht doch eine faire Gemeinschaft unter Gleichgesinnten aus.

Vielen vielen Dank an euch Akteure vor Ort, daß ihr euch soviel Mühe gemacht habt für uns

nach oben springen

#6

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 22:29
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Als wir, Moni & Siggi und meine Wenigkeit am 14. Juli `14, ca. gg. 17 Uhr in Leipzig angereist waren,
hatten wir noch das Glück, direkt in der Hähnelstrasse, unweit des Veranstaltungsortes, einen Parkplatz
zu bekommen.
Gleich nahm ich Kontakt mit Andreas auf, welcher noch früher angereist war und schon vorher, gleich um
die Ecke, in einem Straßencafe, welches zum gleichen Gebäudekomplex gehörte, platz genommen hatte.
Als wir ca. 15 min. miteinader zu Tisch gesessen und uns unterhalten hatten, wurde zwischenzeitlich ein
Nebentisch geräumt, woraufhin sich kurze Zeit später eine weibliche und drei männliche Personen setzten.

Eine Person, mit etwas dunklerer Hautfarbe als wie seine Begleitung, war mir erst vorher, gegen ca. 02:00 Uhr,
im WM-Club im ARD-Fernsehen aufgefallen, also kurze Zeit nach dem grandiosen WM-Finalsieg unserer
Fußball-Nationalmannschaft.
Ich dachte mir, dass diese Person mit an Sicherheit grenzenter Wahrscheinlichkeit der Andreas BOURANI
sein muss, stand nach einiger Zeit auf und ging zu ihm an den Tisch, stellte mich kurz vor und fragte ihn
(vorsichtshalber), ob er Andreas B. sei, was er sofort mit einem Lächeln und Nicken bestätigte.



Nach einem kurzen Gespräch erfüllte er mir einen Autogrammwunsch und stand für uns auch noch für ein
gmeinsame Fotos zur Verfügung. Autogrammkarten habe er nicht zur Hand, solche erst nach der Aufzeichnung.
Also musste zunächst ein Rest von Fotopapier von unserem Andreas H. herhalten und vorerst genügen.



Ich konnte ihn dann während einer Pause und auch noch nach Aufzeichnungsende noch kurz sehen und sprechen,
wobei sich mein erster Eindruck bestätigte, dass er ein ganz "lockerer, cooler" Typ ist.
Er bestätigte natürlich meine Frage nach dem Stolz, am kommenden Tag schon wieder in Berlin auf der "Fanmeile"
am Brandenburger Tor vor so vielen Menschen auftreten zu dürfen. "Ein Hoch auf uns", sein aktueller Erfolgstitel!
Ich sage mal voller Hochachtung:"Ein Hoch auch auf Andreas Bourani!"
http://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

Nach der Veranstaltung nochmals auf eine Autogrammkarte hin angesprochen, meinte er, noch keine aus seinem
Fahrzeug geholt zu haben.
Ich erwähnte, dass wir noch mal ganz kurz MASCHINE treffen und auch wieder weg fahren würden, woraufhin er
mir noch gleich im Aufzeichnungsraum über eine dort mit anwesende Person eine Karte heran organisierte, welche
er mir auch gleich widmete.

Hier noch ein Foto, welches Kim Fisher auf ihrer Facebook-Seite öffentlich stellte.

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 22:34 | nach oben springen

#7

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2014 22:41
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hallo Stephan!
Ja, Du könntest Leute kennen...!

Ich kannte z.B. den Herrn Pierre M. Krause überhaupt noch nicht, wir vier kannten ihn nicht,
... bis zum Montagabend!

Und nichts ahnend, hatte er uns kurz vor Einlassbeginn noch mit Andreas H.´s Fotoapparat
auf der Straße fotografiert, weshalb folgendes Foto von uns Vieren entstand, was Andreas H.
ja hier bereits am Anfang seines ausführlicheren Berichtes zeigte...




In einer kurzen (Raucher-)Pause gab es noch Gelegenheit zu diesem Foto mit Pierre M. KRAUSE...


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 22:49 | nach oben springen

#8

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 13:41
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

PUHDYS-Frontmann Dieter MASCHINE Birr, auch mit Solo-Projekten erfolgreich unterwegs, am Mo., den 14.07.`14 in Leipzig.
Nach der Aufzeichnung der Sendung durch das MDR-Fernsehen "Kim Fisher kommt", hatten wir noch ganz kurz Gelegenheit für ein kurzes Gespräch und ich übergab ihm, totz Kai Suttner´s Mahnung zur Eile, wegen der Abfahrt des Shuttle-Buses, noch rasch ein kleines Fläschchen des sehr exklusiven Kräuterlikör aus 45 Kräutern ELBSANDSTEINER, als kleine "Wegzehrung" ... so zu sagen.






(P.S. Bei Interesse an diesem hochwertigen und emotionalen Produkt aus Sachsen, bitte einfach kurze persönliche Nachricht an mich.)

nach oben springen

#9

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 16:16
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Zitat von FRANK VOM HUTBERG im Beitrag #8
PUHDYS-Frontmann Dieter MASCHINE Birr, auch mit Solo-Projekten erfolgreich unterwegs, am Mo., den 14.07.`14 in Leipzig.
Nach der Aufzeichnung der Sendung durch das MDR-Fernsehen "Kim Fisher kommt", hatten wir noch ganz kurz Gelegenheit für ein kurzes Gespräch und ich übergab ihm, totz Kai Suttner´s Mahnung zur Eile, wegen der Abfahrt des Shuttle-Buses, noch rasch ein kleines Fläschchen des sehr exklusiven Kräuterlikör aus 45 Kräutern ELBSANDSTEINER, als kleine "Wegzehrung" ... so zu sagen.






(P.S. Bei Interesse an diesem hochwertigen und emotionalen Produkt aus Sachsen, bitte einfach kurze persönliche Nachricht an mich.)


nach oben springen

#10

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 01.08.2014 19:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Achtung! Die Sendung ist bereits heute! 20:15 Uhr. Quelle MDR Text.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 01.08.2014 20:31
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #10
Achtung! Die Sendung ist bereits heute! 20:15 Uhr. Quelle MDR Text.

Gelte jetzt sicher wieder als Miesmacher, aber das stimmt nicht. Die Sendung mit Maschine kommt am 15.8. Heute sind andere musikalische Gäste da.

nach oben springen

#12

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 01.08.2014 20:39
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 01.08.2014 22:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, war aber so angekündigt im mdr-Text. Umso besser, wenn es doch erst später gesendet wird. Konnte auch nicht wissen, da hat mdr falsch informiert heute.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2014 10:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hatte gestern abend , bevor ich aus dem Haus bin, nur im EPG (Elektronische Programmzeitschrift) ) vom MDR die Liste der Gäste gelesen. So hatte ich auch gleich vorsorglich den Aufnahmeknopf gedrückt.Zum Glück konnte ich das auch ungesehen löschen. Ich kauf keine Fernsehzeitungen, das interne EPG reicht mir eigentlich auch aus. Da stand auch noch nix vom 15.8., waren eben neben Kaiser und Bourani auch MASCHINE aufgeführt. Daher hatte ich den Hinweis noch weiter gegeben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#15

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 03.08.2014 17:05
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke der INFO.

nach oben springen

#16

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 12.08.2014 17:47
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Am Freitag ist es nun endlich soweit, die Sendung "Kimm kommt" mit Maschine wird ausgestrahlt. Wir als Maschine-Fanclub und Puhdys-Forum hatten ja 4 Karten verlost und konnten schon durch einige Berichte der Teilnehmer einen kleinen Vorgeschmack erhalten. Am Freitag gibt es dann nun eine weitere TV-"Pflichtveranstaltung" mit Maschine!

Von Maschines FB-Seite:

Diesen Freitag (MDR 20.15 Uhr) ist die Ausstrahlung der Sendung KIMMT KOMMT. Unter anderem sind dabei Andreas Bourani und Henning Wehland von den Söhnen Mannheims. Am Donnerstag verrate ich Euch, mit wem ich ein Duett singe.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#17

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 12.08.2014 22:15
von Jette (gelöscht)
avatar

Von Maschines FB-Seite:

Diesen Freitag (MDR 20.15 Uhr) ist die Ausstrahlung der Sendung KIMMT KOMMT. Unter anderem sind dabei Andreas Bourani und Henning Wehland von den Söhnen Mannheims. Am Donnerstag verrate ich Euch, mit wem ich ein Duett singe.

Also ich tippe und hoffe mal, dass es Kim Fisher ist!

zuletzt bearbeitet 12.08.2014 22:16 | nach oben springen

#18

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 12.08.2014 22:46
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mhhh Jette , ich glaube da liegst Du leider nicht richtig mit Deinem Tip

nach oben springen

#19

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 03:42
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Rosalie glaubt richtig. @Jette , lies mal den ersten Beitrag hier ganz oben...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#20

RE: Die Aufzeichnung am 14 .7.2014: Wir waren dabei!!! `Maschine am 15.8.2014 bei Kim kommt im MDR- Fernsehen!

in Konzertberichte PUHDYS 13.08.2014 08:14
von Jette (gelöscht)
avatar

Hm, stimmt @anhi1962 ... das hatte ich schon wieder vergessen... Bin schon ganz gespannt auf die Sendung, fand schon die letzte toll! Danke für deinen Hinweis!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0