#1

Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 17.06.2015 21:54
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun endlich die Antwort der Chemnitzer Verkehrsbetriebe vorliegen :)

Es hat mega lange gedauert, das ich antworten bekommen habe. Um genau gesagt 3 Monate!

Folgendes ist geplant:

Stadtrundfahrt mit dem.legendären Ikarus Bus!

Der Ikarus wurde original aufgebaut und wird liebevoll von Mitarbeitern der Chemnitzer Verkehrsbetriebe aufgebaut und gepflegt :)

In liebevoller Kleinstarbeit haben die Männer einen Sonderfahrplan entwickelt. Da einige Straßen im Umkreis des Wasserschloss Klaffenbach offiziell keine Durchfahrtsgenehmigung haben und die Tonage laut Stadt Chemnitz auf einigen Stressen nicht erlaubt sind.
Hierfür war eine Sondergenehmigung nötig. Die nun uns vorliegt :)

Ich möchte.Euch daher von ganzem Herzen zur Fahrt im Ikarus für den Ikarus einladen :)

Kostenpunkt ca 16.- pro Person

Start gegen 14 Uhr Ende ca 15:30

Zum Stammtisch steht das Zimmer noch nicht ganz bereit

Lasst uns noch einmal gemeinsam tafeln und feiern. Lasst uns ein letztes Mal das Wasserschloss rocken!


Wer ist mit dabei????

nach oben springen

#2

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 17.06.2015 22:42
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Cool :) im Moment 5 Meldungen :)


Wer kommt noch mit?

nach oben springen

#3

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 17.06.2015 23:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Romy, wir sind schon 6. Meldung ist vor Tagen raus.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 00:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Aha...Meldung von Bernd ist vor Tagen raus....heißt...wir wurden als Letzte informiert.

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.

So, wie ich das jetzt verstehe, steht die Stadtrundfahrt, aber der Stammtisch noch nicht?

nach oben springen

#5

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 01:24
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Der Stammtisch steht vielleicht Picknick oder wieder im golfclub

nach oben springen

#6

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 01:27
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ich kann auch immer nur die Infos rausgeben dir.definitiv gefixt.Sind.
Deshalb hat es gedauert. Sorry dafür aber mehr als ständig Mails schicken und anrufen kann ich dort auch nicht.

Zumal es dieses Jahr eine Besonderheit gibt, genutzt wird dieses mal nicht der Innenhof sondern die Wiese also der grosse Festplatz hinter dem Wasserschloss

nach oben springen

#7

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 08:35
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ich finde es toll, das Du, Romy Dich auch in diesem Jahr trotz Deiner wenigen Zeit
wieder mächtig reinkniest, einen Klaffenbach-Stammtisch zu organisieren und auch
jetzt wieder etwas Besonderes für uns Teilnehmer dabei ist - Eine Fahrt mit einem
Ikarus. Diesen Bustyp gab es in Ostwestfalen nicht.

Du hattest ja schon am 4.6. bei facebook so etwas gepostet, das haben dort wohl
einige nicht mitbekommen:
https://www.facebook.com/romy.lobel/posts/919301348113623

Freue mich schon auf meine Jungfernfahrt in der Nischel-Stadt und das Treffen.


Andreas


Andreas
nach oben springen

#8

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 10:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Silke, ich weiß jetzt nicht, was Du wieder für Gespenster siehst...
Es ist legitim, dass ich meine Kontakte pflege , auch zwischen solchen Treffen auch mit Romy spreche, im Kontakt bleibe So was nennt man auch "Freundschaft". Und es ist legitim, dass dieses Jahr in Chemnitz durch Romy etwas geplant wurde.
Genau wie ihr war auch bei mir der Stand, dass es bis gestern alles noch offen war, und wir uns nur unter Vorbehalt angemeldet haben. Zumindest erst mit der Rundfahrt.

Es stand auch von vorneherein fest, dass dieses Jahr nicht der Innenhof das Konzert durchführen wird. Das wußten einige - so auch ich - bereits zum Kartenkauf im letzten Jahr. Um noch mehr zahlende Kunden anzulocken, sah man eine Wiese vor / hinter dem Wasserschloss vor. Wie das abläuft, können diejenigen schreiben, die dort schon mal bei einem Matthias Reim waren.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.06.2015 10:29 | nach oben springen

#9

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 15:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd, das hat doch mit Gespenstern nichts zu tun, sondern mit Informationspolitik.

Ich bin sicher nicht die Einzige, die zu planen hat. Wenn der Stammtisch nicht klappt, muß ich mir
was Anderes einfallen lassen. Es sind nur noch 4 Wochen und der Weg ist ganz schön weit, man
möchte ja schließlich wissen, wo und wie man seine Zeit vor dem "Anpiff" verbringen kann.

Und ja Andreas, auch ich als FBler habe das nicht mitbekommen, und es sind längst nicht Alle auf
FB.

nach oben springen

#10

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 17:26
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da bin ich echt erfreut, wenn es nun eine Info über den 18.07. gibt. Ich möchte 2 Personen anmelden, dies gilt auch für den Stammtisch.
Kleine Info für Andreas:
Diese Busse wurden in Ungarn gebaut. Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon in den 60iger Jahren die ersten Fahrzeuge. Sie verschwanden, wie so vieles rasch nach der Wende von den Straßen.
Bin schon auf weitere Infos gespannt und kann es kaum noch erwarten, bis dieser Termin ist.
Dieter

zuletzt bearbeitet 18.06.2015 21:09 | nach oben springen

#11

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 20:45
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Dankeschön, liebe Romy, für deine erneut großartige Einsatzbereitschaft und liebevolle Planung einer
Zusammenkunft, an welcher ich gerne teilenhmen würde, mich dafür hiermit ebenfalls anmelde.

nach oben springen

#12

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 18.06.2015 21:35
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Melde mich für Stammtisch an, für Busfahrt passt es leider nicht.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#13

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 19.06.2015 06:53
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

In Netz gibt es auch eine Ikarus -Fan Seite , da findeste noch mehr Dinge über dei Busse , als auf Wiki .

nach oben springen

#14

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 19.06.2015 13:13
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vor zwei Wochen war ich ja beim IFA Nutzfahrzeug-Treffen in Ludwigsfelde bei Berlin.
Und genau dahin hat sich auch so ein kleinerer IKARUS verirrt. Ich liebe es, Ostalgie pur. Busfahrtkomfort wird zwar heute anders geschrieben, im Ikarus ruckelt und zuppelt es ein wenig, aber eben "herrlich Ostalgie"
Ich beneide euch desswegen und wünsche euch Mega-Viel-Spaß. Vielleicht könnt ihr das eine oder andere Video im Bus machen und uns hinterher im Forum zeigen.
Ich bin Fan davon!!!

So einen habt ihr bestimmt auch, wie den kürzlich in Ludwigsfelde gesehenen:

Angefügte Bilder:
P2720464.JPG
P2720466.JPG
P2720467.JPG
P2730180.JPG
P2730209.JPG
nach oben springen

#15

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 19.06.2015 13:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lach Marcus...dein Hobby Nr. 3 beschert uns ja schöne Bilder...dir zuliebe würde ich fast mitfahren,
um dir Videos zu drehen, aber das ist leider überhaupt nicht mein Ding.

Bestimmt bekommst du deine Eindrücke, Kameras haben ja heute irgendwie alle mit.

Aber, wenn es mit dem Stammtisch klappt, sind Karl-Rudolf und ich gerne dabei, Romy.

nach oben springen

#16

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 19.06.2015 16:33
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

stammtisch Klappt!
habe gerade mit dem neuen Pächter des Golfrestaurants gesprochen. Ja auch das gibt´s stetiger Wechsel :) das macht es machnmal nicht leicht bestimmt Dinge zu planen.

Ihr kennt mich und wisst, das ich ungern über ungelegte Eier spreche.
Deshalb heute die Fakten:

Teil 1 "Ikarus"


Stadtrundfahrt mit IKARUS-Bus (Chemnitz mal von einer ganz anderen Seite beschauen und ein letztes Mal gemeinsam zumindest Klaffenbach zelibrieren)

Die Planung und Anmietung des Oldtimers war ne Herausforderung, da wie gesagt, einiges im Vorfeld zu koordinieren war.

Bitte gebt mir bescheid, wer an der Busfahrt teilnehmen will.

Vorteil: Entspannung und im Vorfeld ein Parkplatz am Wasserschloß gegen 14Uhr wird vorraussichtlich noch keiner Parkgebühr verlangen :)

Teil 2 gemeinsames Essen

nach Rückkehr 16Uhr auf das Gelände des Wasserschloßes

gemeinsames Essen und Warten bis zum Konzertbeginn
Tafel wird gestellt
eine Speisekarte werde ich bis Mittwoch nächste Woche zur Verfügung bekommen und auf uns umschreiben ;)

Unsere Exclusiven Menüs stehen dann euch ab dem 05.07.2015 zur Verfügung.
Bitte sucht euch bis 12.07.2015 eure Wunschessen aus, und meldet diese mir. Alle Menüs werden FRISCH zubereitet. Das heisst für uns, das der junge Mann hierbei etwas Planungssicherheit von uns braucht .... ich glaube das! können wir einrichten ;)

Was meint ihr ;)

Am Dienstag telefoniere ich nochmal kurz zwecks Einlass, denn Einlass wird gegen 19Uhr sein. Nun steht die Frage, ob es 2 Tore geben wird. Das kläre ich. Ihr wisst ja...über ungelegte Eier ;)


Ich hoffe ich konnte euch jetzt etwas mehr Sicherheit geben und freue mich sehr mit euch den letzten Klaffenbachstammtisch genießen zu können.
Danke euch für euer Verständnis, denn viele Komponenten haben im Moment dazu geführt, das es etwas länger gedauert hat.

herzliche Grüße Romy

nach oben springen

#17

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 19.06.2015 19:17
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da hat sich Romy ja richtig angestrengt
Ja nun habe ich und sicher auch so einige andere Forum Mitglieder etwas mehr Sicherheit. Nun gibt es ein Problem:
Wie soll ich es nur schreiben:
Nach dem aktuellem Wetter in Chemnitz ist ja Morgen Herbstanfang.
Hoffen wir und wer es kann der sollte auch beten, das wir zu diesem Tag schönes Wetter haben, zumindest soll es trocken sein.
Bin auf weitere Infos gespannt.
Dieter

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 19:18 | nach oben springen

#18

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 19.06.2015 19:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Dieter, im letzten Jahr war Klaffenbach eine absolute Hitzeschlacht...ein bissl Herbst wäre schon
ganz nett...aber ohne Regen.

Aber für Morgen wäre ein bißchen Frühling recht schön, damit die Waldbühne mit Karat nicht
absäuft.

nach oben springen

#19

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 20.06.2015 07:19
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja Silke, Hitzeschlacht, ich war dabei.
Aktuell (07.15 Uhr) ist es wirklich wie Herbst in Chemnitz. Leichter Regen und 10,5 Grad immerhin über NULL.
Soll bis Dienstag etwa so bleiben. Trotzdem alles ein schönes WE.
Dieter

nach oben springen

#20

RE: Der letzte Ikarus in Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach Stammtisch

in Off-Topic 30.06.2015 18:17
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo Ihr Lieben aktueller Stand im Ikarus:

im Moment 14 Plätz besetzt :)
(Luft ist noch )


und zum Stammtisch ab 16Uhr:
24

nehme gerne noch Plätze an :)


im Moment ist der Gastronom etwas überfordert. seid Freitag werde ich verdröstet was die Karte betrifft. ein tägl Anrufen wirkt weniger, deshalb habe ich Zeit bis morgegn geben, dann kann ich euch endlich die Speisekarte online stellen :)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0