#1

Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 01.07.2015 14:23
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hutbergbühne - quo vadis?
Nicht nur "eingefleischte" PUHDYS-Fans dürfte interessieren, wie die (Kultur-)Verantwortlichen der Stadt Kamenz mit der Tatsache umgehen, bzw. irgendwie leider nicht damit umgehen wollen, dass das "Zugpferd" PUHDYS nun als Band nicht mehr zu Pfingsten, was meißtens gleichzeitig der Saisonstart war, für klingende Kassen sorgen wird, bzw. auch, wie einige abgeordneten Stadträte den Weiterbetrieb dieser weithin bekannten Freileichtbühne einschätzen.
Meiner Kenntnis nach, traten die PUHDYS min. 33 Mal in der Stadt Kamenz auf, davon 31 Mal auf der Hutbergbühne.
Bei 32 Auftritten durfte ich, PUHDYS-Fan seit meiner Kindheit, mit zugegen sein.
Hier die Kopie eines Artikels der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015.


zuletzt bearbeitet 01.07.2015 14:25 | nach oben springen

#2

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 01.07.2015 19:06
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ist schon schade wenn es in Kamenz mit der Hutbergbühne nicht mehr weiter gehen würde
Aber es ist ja nicht die einzige Veranstalltung dort
Und wenn man dann zu Pfingsten nicht mehr die Puhdys hat dann muß sich mal einer was einfallen lassen und vieleicht geht ja mal was anderes an Musik
Ist ja auch nur ein Tag dann


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#3

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 01.07.2015 21:30
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ich werde wohl nächstes Jahr auch nach Kamenz fahren im Notfall einfach n Grill einpacken, jemand hat garantiert ne Klampfe dabei und dann gibts einfach ne nette runde :)

nach oben springen

#4

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 01.07.2015 21:33
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ok ich bringe Grillfleisch mit und schönes Detmolder Pils


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#5

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 01.07.2015 23:43
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

klingt gut ^^

nach oben springen

#6

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 03.07.2015 10:53
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nach Kamenz fahren , so ins Blaue ohne zu wissen was und ob überhaupt was spielt ? Und so einfach mit dem Campen in direkter Hutbergnähe ist ja auch nicht .

Außerdem gibt es auch Firmen , da läuft die Urlaubsplanung für nächstes Jahr schon , denn nicht in allen Firmen und Berufen hat man Pfingsten und die restlichen Feiertage in Jahr wie Weihnachten immer frei . Und dann mal kurzfristig frei bekommen , Schichten tauschen etc. Karten besorgen in der letzten Woche vor Pfingsten , das grenzt schon an Wunder .
Eigentlich müßte schon für 2017 vorgeplant werden , zum jetzigen Zeitpunkt ...

nach oben springen

#7

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 03.07.2015 11:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es sind ja noch nicht mal die letzten Abschiedskonzerte der Puhdys terminiert worden. Muss man hier auch noch bis 2017 vorplanen?
Für Kamenz könnte man 2016 im günstigen Fall mit einem Konzert der "Rocklegenden" rechnen. Ich meine natürlich Lift, Electra, Stern Combo Meissen und RENFT.
Oder diese Radiogeschichten mit den Uralt (Cover-) Glamrock-Bands der englischsprachigen Gilde, gemixt mit den DDR-Schlagerbarden. Ob es die knapp 10.000 anzieht, wird sicher am Tag durch das Wetter entschieden und die hauptsächliche Zielgruppe dieser Musik ist auch mit gealtert und wird sich dem Berganstieg stellen müssen.
Ich glaube leider nicht daran, dass den Kamenzern der "große" Wurf nochmal gelingen wird, um die alljährliche PUHDYS-Präsenz auf dem Hutberg zu ersetzen. Dieses Unterfangen wäre mehr als schwer.

Sicher gibt es Arbeitsplätze, an denen man sehr weit mit dem Urlaub / Frei vorplanen muss, auch rollende Schichten - über Feiertage hinweg. Es wird niemals gelingen, es allen gleichzeitig recht zu machen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.07.2015 11:30 | nach oben springen

#8

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 05.07.2015 00:08
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Mir würde da schon einiges einfallen, dass die Puhdys zahlenmäßig gleichwertig ersetzen könnte, aber da sehe ich aus zwei Gründen eher schwarz. Entscheidend ist, aus meiner Sicht, dass man viel zu lange gewartet hat um eine zugkräftige Alternative zu installieren. Dass das kapitel Puhdys irgendwann und das eher früher als später enden würde, hätte man durchaus wissen können. Und der zweite Aspekt der für eher schlechte Zeiten am Hutberg spricht - zugkräftige Alternativen zu den 5 altbarden aus Berlin kosten viel mehr Kleingeld, befürchte ich. Ob das dann finanziell alles noch darstellbar wäre, dass können nur die echten Hutberger einschätzen.


Fred

nach oben springen

#9

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 07.07.2015 09:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie wäre es denn mit einer anderen Band, z.B. Silly mal dort hin zu bekommen. Diese Band ist dank Sängerin Anna Loos die ja durch Film und TV eh schon bekannt ist ein Magnet was Zuschauer betrifft. City ist ja auch eine sehr bekannte Band, wobei diese wohl auch in naher Zukunft aufhören werden vermute ich mal.
Muss sagen hier in meinem Wohnort tut sich in den letzten Jahren viel in Sachen Konzerte. Genaue Jahreszahlen weiß ich nicht mehr, aber es waren im Willy Sachs Stadion u.a. Toten Hosen mit Thees Uhlmann als Vorgruppe bzw. Musiker, Herbert Grönemeyer, Ende des Monats Sunrise Avenue usw. In Bad Kissingen meinem Geburtsort war vergangenes Wochenende Roxette und Samstags Mark Knopfler. Letztes Jahr war dort noch Bryan Adams und die Jahre davor sogar nochmal die Kelley Family und noch einige bekannte Stars. Wenn eine Kurstadt es schafft jedes Jahr fast eine andere oder gar gleich 2-3 Bands hintereinander in den Park zu bringen, dann sollte es Kamenz auch hinbekommen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Hutberbühne (Kamenz) - quo vadis? Artikel der Sächsischen Zeitung, Lokalausgabe Kamenz, vom Di., den 30. Juni 2015

in Presse, Medien 12.07.2015 09:52
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ein Geheimtip dürfte derzeit noch Karussell sein . So eine Kombieveranstalltung mit Film `Vier Tage Hiddensee ` und Konzert auf so einer Anlage wie dem Hutberg , dürfte auch Leute von weiterher anlocken .

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1